Blutwerte TSH1 u.a.

Blutwerte

Sonora Mutig ! *schüttel*

Soll man die echt essen noch nie Probiert ! Wenn es Hilft würde ich es versuchen *denk , würg*

LG :kiss:
 
Blutwerte

Sonora Mutig ! *schüttel*

Soll man die echt essen noch nie Probiert ! Wenn es Hilft würde ich es versuchen *denk , würg*

LG :kiss:

Hallo Kätzchen!

Fang bloß nicht so heftig an!!! Erst mal nur ein paar Spritzer Zitronensaft, dann immer mehr steigern, je nach Verträglichkeit. Das Fruchtfleisch kann ja ganz einfach mit ins Getränk gepungelt werden. :D Nicht jeder verträgt die ganze Zitrone. Mein Vater konnte sie so futtern, dem machte das gar nichts aus. Der hat nicht mal Zucker drauf gemacht. (brrrr...) Man kann ja auch Zitrone über Salat machen etc., es gibt viele Möglichkeiten.

Allerdings glaube ich, dass das mit der Schilddrüse und Vitamin C auch klappt, wenn man sich NEMs reinhaut. Klaus Oberbeil erklärt zwar immer wieder, dass es besser ist, sich die ORIGINALE :D reinzuhauen, aber das hat andere Gründe als die Wirkung von Vitamin C auf Thyroxin.

Wenn man gar nichts Saures verträgt, dann kann man sich auch Ester C holen, das ist ganz mild, für gaaanz empfindliche Leute. Ist aber auch ganz schön teuer. :mad:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Blutwerte

Dann is ja gut, dass ich bis auf harte Schalen alles in meine Drinks reinwurstele :)

Sonora, warum kein Obst mehr? Fructoseintoleranz? :confused:
 
Blutwerte

Schnief! Ja, und wie! Und mein Magen verträgt auch sonst nichts mehr, was nur irgendwie etwas säuerlich ist. Eine Magenspiegelung schiebe ich schon seit Jahren vor mir her und sage mir, es ist eh nur die Hashimoto. Ich glaube, ich habe vor nichts so viel Angst. Ich kann sowieso fast nichts mehr essen, habe viele Allergien bekommen. Aber ich will jetzt nicht Angie´s Thread volljammern. Eigentlich will ich nur noch auf den Arm – aber das ist eine andere Geschichte! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Blutwerte

Och - Komm auf Arm, Sonoralein ;)

Na, wenn du die Unverträglichkeit eh hast, dann kannste dir auch die Magenspiegelung geben. Dann hat das Kind auch mal endlich nen Namen!

Ne Fructoseempfindlichkeit auf die Hashi schieben? Das is aber gemein gegenüber der armen Hashi! :D

N Bekannter hat ne FI - der hat halt Tablettchen, falls er mal was fructosehaltiges essen will, die muss er dann einnehmen, ich glaub auf Bedarf nach dem Konsum.
 
Blutwerte

Hallo Sonora,

Komm lass uns zusammen jammern. :D

Soll die Vitamin C Zufuhr "nur" über die Zitronen erfolgen?

Ich habe bisher recht gut Erfahrungen mit der Ascorbinsäure gemacht; aber leider konnte sie mich nicht vor der Schilddrüsenunterfunktion bewahren.

LG

Angie
 
Blutwerte

Hi Angie!

So, wie ich das verstanden habe, müsste Ascorbinsäure auch funktionieren. Vielleicht hilft es ja ein Wenig, wollen wir hoffen. Aber der Autor ist wirklich klasse, der weiß immer die neuesten Sachen. Heather hatte mit ihrer Thyroxin-Dosis neulich auch Probleme, die sie auf Vitamin C-Zufuhr zurückgeführt hat. Das würde alles bestätigen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Blutwerte

Hallo liebe Sonora,

das mit deinem Magen lässt mir jetzt keine Ruhe.

Vielleicht hast du ja zuviel NO-Stress und benötigst B12.

Ich glaube wir müssen an vielen Ecken angreifen bei solchen Schild.problemen.

Hormongleichgewicht (L-Thyroxin...), Nährstoffzufuhr, evtl. HWS-Behandlung, Ernährung...

Hm, vielleicht gibts ja auch noch pflanzl. Tinkturen, die unterstützen..:idee:

LG

Angie
 
Blutwerte

Hallo, liebe Angie!

Ich bin da überall dran mit meinem Umweltarzt. Ich habe viele Mängel, da ich auch HPU habe. Durch meine Medikamenten-Überempfindlichkeit ist aber nichts in mich reinzukriegen. Ich bin froh, jetzt mindestens eine kleine Menge Vitamin B6, B12 und Folsäure in mich zu bekommen. Ich nehme an, wenn ich irgendwann endlich Thyroxin einnehmen kann, dann wird alles besser. Im Hashimoto-Forum sind viele Leute, bei denen die Nahrungsmittel-Intoleranzen erst weggingen, wenn sie vernünftig mit Schilddrüsenhormon eingestellt waren. Und wenn mal wieder die Dosis nicht stimmte, kamen die Intoleranzen zurück. Dazu sind bei mir – wie bei vielen Hashis –die Nebennieren nicht richtig in Ordnung, was mich noch weiter runterzieht. Aber ich bin durch die Medikamenten-Überempfindlichkeit wirklich ein ziemlicher Einzelfall. Bei dir wird bestimmt alles bald besser.

Ich bin froh, dass ich endlich einen Arzt habe, der das alles mit mir durchgeht, aber zaubern kann er halt auch nicht. Mein Körper nimmt einfach nichts mehr an.

Darum bin ich auch immer so da hinterher, dass ihr die Sache bei euch richtig abklärt, damit nicht wie bei mir alles über viele Jahre verschlampt wird. Ist ja nicht nötig, dass ihr auch in so einen Mist reingeratet.

Danke, dass du dich um mich sorgst! :kiss:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Blutwerte

Sonora, warum nimmst du bisher kein LT? Unverträglichkeit ggü. künstl. Hormonen oder Zusatzstoffen?
 
Blutwerte

Einfach gegen alles. Es geht nichts mehr rein. Mein Umweltarzt wagt nicht mal dran zu denken. Wir müssen mich mühsam aufbauen. Leider wurde meine Hashimoto viel zu lange verschlampt. Wenn der Körper 25 Jahre kämpfen musste, dann ist vieles den Bach runter gegangen. Ich muss jetzt Schritt für Schritt weiter versuchen, was geht und wie viel.

Ich habe auch schon mit Dr. Kamsteeg vom KEAC telefoniert. Er meinte, dass das ein sehr seltenes Phänomen ist, für das es – noch – keine Lösung gibt. Ich fummele mich so durch, aber das Arbeiten fällt mir sehr schwer. Und durch den B12-Mangel und die Nebennierenschwäche sehe ich pumperlgesund aus. Durch die vielen Nahrungsmittelallergien bin ich schlank wie eine Tanne, auch das finden die Ärzte toll. Also bin ich doch gesund! :mad:

Die NUK hat geschrieben, dass sie es "gerade noch für tolerierbar" hält, dass ich kein Thyroxin nehme. Ich habe eine Packung Euthyrox zu Hause, und seit gestern teile ich die (25er Dosis :rolleyes:) in 5 Teile, stecke eins in den Mund, lutsche kurz dran und tue es dann weg. Das wirkt wirklich sehr. Ich bin ganz stolz. :D

Wegen diesem ganzen Mist habe ich mich entschlossen, wenigstens hier im Forum aufzupassen, dass möglichst wenig Leute da reinrutschen, wo ich jetzt bin.

Aber wie gesagt: Ich habe eine fähige NUK und auch der Umweltarzt ist Spitze. Nur kann ja keiner zaubern! Es tat aber gut, sich mal so richtig bei euch auszujammern! Dankeschööön!!! :D

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Blutwerte

Äh, an 5µg rumschnullern, das bringt doch nix oder? Kannste das gleiche von der Wirkung her dann net mit Smarties oder Süßstoff - falls du es verträgst - machen? ;)
 
Blutwerte

Neee, das ist ja das Verrückte. Die Ärzte haben auch schon ein großes Fragezeichen vor der Stirn. Bei solchen Mini-Mengen sind vor 2 Jahren sofort die Werte explodiert. TSH schoss in die Höhe... Mein Fehler war damals, dass ich zu sehr wollte, versteht ihr? Ich habe jeden Tag versucht, was ging. Aber der Hals schnürte zu, die Atmung hat völlig gesponnen, der Puls war irgendwo in der Höhe, nachts hatte ich schlimme Angstzustände. Und ich hatte einen Durchmarsch wie sonstwas. Wir haben auch Lixin-Tropfen versucht, da ist ja nichts drin weiter und Babys vertragen das auch. Nur Sonora nicht. Mein Körper soll so ausgehungert sein nach vielen Sachen, dass er nicht mehr mit klarkommt. Ich darf mir gar nicht vorstellen, wie meine Schilddrüse gearbeitet haben muss, obwohl sie doch sooo guuut in der Norm :rolleyes: war. Auch Prof. Heufelder glaubt, dass meine Überempfindlichkeit an der Mangelsituation liegt (Hormone, Vitamine...). Das Schlimmste ist, dass ich jetzt mitkriegen musste, dass ich nicht die Einzige damit bin. Ich höre von immer mehr Leuten mit solchen Problemen. Besonders bei ht-mb.de.

Ich will jetzt ganz langsam den Körper daran gewöhnen, ohne dass er gleich in Panik gerät. Er soll merken, dass ihm das Zeug ganz einfach gut tut. Ich habe schon bei Vitamin B6, B12 und Folsäure gemerkt, dass das der richtige Weg ist. 1 Jahr habe ich gebraucht, um auf 2 Tropfen zu kommen (Höchstmenge 60 Tropfen!). Aber meine Werte wurden schon viel besser damit, das ist ja das Verrückte. Nun stellt euch mal vor, mir würde jemand was "in der Norm" verabreichen. :schock: Übrigens war ich schon immer sehr empfindlich, aber diese Nummer hier die ist definitiv erworben. Danke, ihr lieben Ärzte! :mad:

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Blutwerte

Üüüübel! :eek:

Wenn ich mir vorstelle, dass ich mit 5µg am Tag evtl schon in ner ÜF landen würde...

Ich merk netmal nen Unterschied, wenn ich die Einnahme 1 oder auch mal 2 Tage hintereinander verpenne...!

Ich drück dir die Daumen, dass du peu a peu mit den Hormönsche und den Nährstoffen klarkommst!
 
Blutwerte

Hallo Sonora, :)

ich drück dir fest die Daumen, dass du deine Unverträglichkeiten gut in den Griff bekommst.

Ist ja schon mal ganz prima, dass du bei guten Ärzten bist.

Liebe Grüsse

Angie:wave:
 
Blutwerte

Hallo zusammen,:)

Ich habe heute zum ersten Mal morgens halbe Stunde vor dem Frühstück ca. 12 Mikrogramm L-Th. genommen.
Erst war nix, und dann spürte ich ein leichtes angenehmes Wärmegefühl durch den Körper.
Trotzdem war sonst keine Verbesserung tagsüber zu spüren.

Morgen wollte ich nochmal ein bißchen steigern.
In welchen Dosen steigert man denn das L-Th.?
Mein HA meinte, ich solle langsam steigern, nach Gefühl.

Kann es sein, dass durch die UF Muskelkater viel stärker ausgeprägt ist?

Ich bin schon einiges an Sport gewöhnt, aber seit dieser zunehmenden UF leide ich schon bei kleinen sportl. Anstrengungen unter Muskelkater.
Wer kennt das auch?

Liebe Grüsse

Angie :wave:
 
Blutwerte

Hallo Angie,

Du musst ausprobieren, wie Du die Steigerung verträgst; ich würde mit 12,5 (also einer halben 25er Tablette) weitermachen. Warte aber lieber einige Tage damit, denn eine Wirkung stellt sich nicht gleich am nächsten Tag ein.

Muskelschmerzen können in Unterfunktion stärker werden; insofern wäre es schon möglich, dass Du auf Dauer mehr Thyroxin brauchst.

Liebe Grüsse,
uma:)
 
Oben