Blutbild und Krankheiten!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
...............
Denn eine Substitution von irgendwelchen Stoffen in irgendwelchen Mengen auf´s grade Wohl hinaus, kann auch nach hinten losgehen................
Gruß
Rübe

Absolut korrekt !!!!!!!!!!!!!


Gruß
Frank :wave:
......der sich jetzt schon dreimal hier gemeldet hat ......:schlag:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ihr Lieben!

Wenn ich lese, was ihr Jogi alles vorschlagt, dann bekomme ich z.T. richtig Angst. Wenn ich die Sachen nehmen sollte, wäre ich tot!!! Ich werde seit einem Jahr von einem Umweltarzt behandelt, der auch Homöopath und Allgemeinarzt ist, der hat, bevor er irgendwas bei mir anfing, erst mal eine ganz genaue Anamnese gemacht und dann ganz vorsichtig angefangen, meinen Darm zu sanieren. Erst danach hat er angefangen, aufs Allervorsichtigste zu versuchen, Vitamine in mich zu bekommen.

Nachdem ich 1/2 Jahr „trainiert” habe, bin ich so weit, dass ich 1 Tropfen Homocyvit vertrage. Das ist Vitamin B 6, B 12 und Folsäure. Normale Dosis ist 20 Tropfen bis Höchstdoses 3 x 20 Tropfen.

Und dieser winzige Tropfen stellt in meinem Körper ganz viel an. Wir müssen nächste Woche kontrollieren, inwieweit mein Hormonhaushalt verändert wurde, da die Symptome sehr darauf schließen lassen. Außerdem entgifte ich von diesem Tröpfchen sehr stark.

Allerdings musste vorher auch noch festgestellt werden, welche Allergien und Intoleranzen ich habe, damit der Körper nicht weiter belastet wird.

Wenn Jogi nicht mehr essen kann, dann ist es vor allem wichtig, dass er schaut, WAS noch überhaupt „rutscht”. Das kann ein Haferschleim sein, Zwieback, Kompott - völlig egal. Hauptsache der Körper kriegt was angeboten.

Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse, aber da ich selber heftige Probleme habe, weiß ich, wie ich auf vieles reagieren würde, und ich wollte ganz einfach zur Vorsicht raten!

Wichtig ist jetzt, dass ein Arzt den Fall genau untersucht und er mit ärztlicher Hilfe wieder „aufgepäppelt” wird.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Hallo Sonora
Ich sehe die Beiträge als Denkanstöße ( basierend auf unterschiedliche persönliche Erfahrungen ) in die eine oder andere Richtung zu gehen. Je konkreter desto besser. Und das, hier bitte nicht den Zusammenhang übersehen, mit dem behandelnden Arzt zu besprechen.

Aber irgendwo hast du auch recht sowas über`s Internet zu empfehlen ist grob fahrlässig. Habe meinen Beitrag mal entsprechend geändert.


P.S.
Darf ich fragen, was du tagsüber ißt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau! Das mit dem Arzt ist sehr wichtig! Denn Jogi hat doch geschrieben, dass er im Moment kaum noch in der Lage ist, die Sache zu übersehen, und dass er verzweifelt Hilfe sucht. Da wollte ich verhindern, dass er auf Treu und Glauben irgendwas nimmt.

War nicht böse gemeint! :)

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Ja, genau! Das mit dem Arzt ist sehr wichtig! Denn Jogi hat doch geschrieben, dass er im Moment kaum noch in der Lage ist, die Sache zu übersehen, und dass er verzweifelt Hilfe sucht. Da wollte ich verhindern, dass er auf Treu und Glauben irgendwas nimmt.

War nicht böse gemeint! :)

Liebe Grüße :wave:
Sonora

Hallo Sonora
Bin nicht böse. Aber so wie ich Jogi`s Beiträge gelesen habe, geht er regelmäßig zum Arzt und bespricht seinen Zustand auch mit ihm.
Solche Gespräche müssen aber gezielt geführt werden. Auch Ärzte haben unterschiedliche Ansichten. Deshalb bist du doch bestimmt auch zu einem Umweltmediziner gegangen. Wenn man mit Fragezeichen zum Arzt kommt, wird man schnell in die Psycho-Ecke gedrängt. Ein Kardiologe in Deutschland hat für einen Patienten, ich schätze mal etwa 5 min Zeit wenn er seine Praxis wirtschaftlich führen möchte.
Fakt ist aber auch, das Jogis Hauptaugenmerk auf die Stabilisierung der Psyche liegen muss. Nur so kann er seine Probleme angehen.

Ich habe ja nicht umsonst dick unterstrichen, was ich machen würde. Ich an Jogis Stelle hätte mir das ganze ausgedruckt, dem Arzt auf den Tisch gelegt, und um seine Meinung gebeten. Wenn der Arzt gezielt sagt ( also nicht irgendwelche oder irgendwieviel), darum nicht dann ist es o.k.

Gruß
Frank
........der hier gar nicht so viel schreiben wollte !!!!!!!! :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
...............Wenn Jogi nicht mehr essen kann, dann ist es vor allem wichtig, dass er schaut, WAS noch überhaupt „rutscht”. Das kann ein Haferschleim sein, Zwieback, Kompott - völlig egal. Hauptsache der Körper kriegt was angeboten..............

Sorry Sonora ! :wave:
Einen habe ich noch. Das ich Hühnersuppe empfohlen habe, hat was mit der Belegung von "Andockstellen" für Viren zu tun.

Gruß
Frank :wave:

.........jetsch bin ich aber wech........
 
Hallo alle Ihr lieben, ein recht herzliches Danke an Euch von mir!
Ein Danke für all die vielen Informationen, Links und all die netten und tröstenden Worte!
Danke!

Also, ich habe jetzt viel geschlafen und da hat sich wahrscheinlich im Unterbewußtsein so einiges getan.
Irgendwie braut sich langsam ein "Großes Konzept" in mir zusammen, so das ich nicht mehr so unentschlossen bin, was ich zu tun habe, also wie ich alles angehen werde!
Mit ein paar Änderungen habe ich ja schon begonnen.

Leider muss ich mich auch gleich wieder verabschieden, denn ich habe so viele Arbeitsausfälle, so dass ich gleich losgehen werde um ein paar Euros zu verdienen, denn ich brauche so ein paar "Sachen" aus der Apoteke.

Natürlich bin ich müde wie halt immer, doch geht es mir bei weitem nicht so schlecht wie gestern noch und auch die "Gehirnbrobleme" sind nicht mehr so "Total".
Gestern wahr ich ja überhaupt nicht in der Lage überhaupt noch einen klaren Gedanken zu fassen.

Also, ich danke Euch und habe nun einen Anfang gefunden.

Der Anfang ist die Ernährungsumstellung, Vitamine und Mineralstoffe, einige Extra, weil höher dosiert, dann einige Mittel für den Aufbau der Darmflora, einen Thermin bei einer Heilpraktikerin, da mache ich so einen Test bei dem man Allergien und Schwermetalbelastung und Pilze u.s.w. feststellen kann, den muss ich aber selbst bezahlen.
Dann beim nächsten Thermin beim Arzt lasse ich mich Überweisen, Schilddrüse, Nebennieren, Nahrungsmittelintoleranzen,Histamin u.s.w.
Und immer werde ich am Ball bleiben und so bald mehr Kraft vorhanden, werde ich Tagebuch führen, Sport treiben u.s.w.

Also, ich denke das ist jetzt mal eine positive Mitteilung.

Ja, werde ganz gezielt auch eine Naturklinik, bzw. die für mich richtige Klinik angehen, so das ich hoffentlich auch da bald etwas positives berichten kann.

Sobald ich mehr Zeit habe, werde ich mich noch eingehend mit Euren kostbaren Mitteilungen beschäftigen und dann allen "Spuren", die ich finden kann nachgehen!

In großer Freude wünscht Euch allen Jogi die allerliebsten Grüße!
 
Hallo Jogi,

wow, du hast dir viel vorgenommen, das klingt gut. :)
Falls es doch ein wenig zu viel wird, lass den Kopf nicht hängen, mach eins nach dem anderen.
Ein grobes Gerüst hast du ja nun. Ganz toll finde ich die Idee von dir zu einer Heilpraktikerin zu gehen, und die diversen ärztlichen Untersuchungen machen zu lassen. DAbei wird bestimmt ein wenig Licht ins Dunkel kommen.
Auch sehr gut klingt der Gedanke mit einer Naturklinik. Dort wäre eine Rundumbetreuung und Behandlung gesichert. Das wäre ein großer Sprung nach vorn.

Ich freue mich dass du heute alles so positiv sehen kannst. Ich drück dir fest die Daumen.:)

liebe Grüße von hexe :hexe:
 
...............Der Anfang ist die Ernährungsumstellung, Vitamine und Mineralstoffe, einige Extra, weil höher dosiert, dann einige Mittel für den Aufbau der Darmflora, einen Thermin bei einer Heilpraktikerin, da mache ich so einen Test bei dem man Allergien und Schwermetalbelastung und Pilze u.s.w. feststellen kann, den muss ich aber selbst bezahlen.
Dann beim nächsten Thermin beim Arzt lasse ich mich Überweisen, Schilddrüse, Nebennieren, Nahrungsmittelintoleranzen,Histamin u.s.w.
Und immer werde ich am Ball bleiben und so bald mehr Kraft vorhanden, werde ich Tagebuch führen, Sport treiben u.s.w...........Natürlich bin ich müde wie halt immer, doch geht es mir bei weitem nicht so schlecht wie gestern noch und auch die "Gehirnbrobleme" sind nicht mehr so "Total"...............

Hallo Jogi
Ja, ich weiß ich sollte mich nicht mehr melden !
:schlag: :schlag: :schlag: böser Frank :schlag: :schlag: :schlag:

Du hast das Ziel erkannt und den Weg dorthin strukturiert. Das macht niemand mit "Gehirnproblemen" (Zitat von dir ). Rede dir da nicht selbst etwas ein, was nicht ist ! Sehr gut finde ich die Idee mit dem Tagebuch. Meinen ersten Beitrag von heute hast du ja sicherlich per mail bekommen (mit Dosierungsanleitung). Rede mit deinem Arzt darüber. Es wird deine Nerven schützen. Als Grundlage von allem anderen.

Alles Gute
Frank
...........und glaube mir, es gibt immer einen, dem es schlechter geht.
 
Hallo Jogi,

ich freue mich sehr, dass es Dir etwas besser geht und dass Du einen gut stukturierten Plan aufgestellt hast. Ich finde Dein Vorgehen sehr gut, vorallem die Testung durch die Heilpraktikerin.
Danach hast Du auf jeden Fall mehr Informationen, was Du anpacken mußt und auch eine Hilfe an Deiner Seite.

Toll, dass Du Deine Verzweiflung in Tatkraft umgewandelt hast!
Weiter so!

:kraft: :kraft:

Liebe Grüße,
Kerstin
 
Liebe Hexe, lieber Frank, liebe Kerstin und all die anderen, die mich in meinen Themen unterstützt und mir geholfen haben...

Danke Euch für soooooooooo viel für alle Eure Hilfe und Unterstützung!

Ja, ich weiß, es hat lange gedauert, bis ich das Konzept hatte, ich freue mich auch gar sehr, dass ich diese Phase hinter mir habe...wohlwissend, da wird noch mehr auf mich zurollen!

Jetzt kann ich seit "MONATEN" erstmalig wieder aktiver werden und dies wahr eine lange schlimme Zeit für mich. Ich konnte ja nur das allernotwendigste machen und wahr meistens nur kaputt und lag im Bett. Es ist so viel "Arbeit" nun zu tun, jedoch mit Freude und ich habe auch schon angefangen damit.
Bin heute Früh um kurz vor drei aufgestanden, obwohl ich erst um nach eins eingeschlafen bin. Was ist da los?
Nun ja, ich habe schon einiges im Haushalt getan, der macht sich ja nicht von alleine, ich muss wieder meine Wohnung in dem Zustand haben, wie es mir vorschwebt und da gibt es viel zu tun. Natürlich bin ich immer noch müde, doch nicht mehr in diesem Maß wie es all die Monate wahr, da bin ich sehr dankbar dafür...obwohl dies alles sich ja binnen Stunden wieder ändern kann, doch daran denke ich im Moment nicht.
Ich geniese es und freue mich darüber.

Also, Ihr lieben, meine Priorität ist es nun zu arbeiten auch um Geld zu verdienen für all meine Behandlungen, die nicht von der Kasse übernommen werden.Meine Wohnung hängt und viel ist zu tun, damit ich mich wieder richtig darin wohlfühlen kann.

Meine Ernährung stelle ich immer mehr um, also immer gesünder!
Dann lasse ich sobald ich einen Thermin bei der Heilpraktikerin habe einen Vegatest machen.
Werde also die nächste Zeit mit vielem beschäftigt sein, doch halte ich Euch am laufenden, wie es mir dabei ergeht.
Dieses Forum hat mir sehr geholfen, auch wenn ich des öffteren total verwirrt wahr um all diese Vielfalt an Informationen hier und mein Kopf all dies nicht hat erfassen können.

Will jetzt gleich auf die Arbeit gehen und dann bis in die Nacht hinein arbeiten.

Wenn das allernötigste getan ist, dann habe ich wieder mehr Zeit.

Drückt mir bitte Eure Daumen, dass all dies wenigstens einige Tage, noch besser wochenlang anhalten wird.

Seid alle auf ein herzlichstes von mir gerüßt Jogi
 
Hallo Ihr lieben,
da bin ich nich einmal, denn ich will Euch nicht vorenthalten, warum meiner Meinung die Verbesserung eingetreten ist.

1. Ich habe auf eine bewuste Nahrungsaufnahmen geachtet.

2. Habe Vit C und ein Multivitaminpräparat genommen, beides hochdosiert.

Mir ist bewußt geworden, dass ich ein großes Problem mit der Nahrung habe, doch dies ist so eine Geschichte für sich....summa summarum:"Ich glaube, dass ich so etwas habe wie Magersucht, also vom Unterbewußtsein her kommend, ich vergesse es immer wieder, erst wenn ich absolut am Ende bin fange ich wieder an mehr zu mir zu nehmen, dass ganze ist immer wieder das selbe Spiel und der Vorgang dauert dann mehr als ein halbes Jahr, bis ich ganz, ganz unten bin!

Wie denkt Ihr darüber, dass währe mir sehr wichtig zu wissen?

Langsam werde ich schon noch alles herausfinden was da ist mit mir.

Ich vermute auch sehr stark Neurostress bei mir, denn alle Faktoren sind gegeben...mit Eurer Hilfe werde ich das verhedderte Garn schon noch entwirren können denke ich mir.

Allso alles, alles liebe Euch Jogi
 
Hallo Jogi,

ja toll, dass es Dir so gut geht, dass Du arbeiten kannst!

Hmm mit der Magersucht... das ist ja noch ein ganz neuer Aspekt...

Denkst Du, das ist eine Folge von all Deinen körperlichen Beschwerden, so ungefähr, dass Du nichts verträgst und dann aufhörst zu essen?

Oder denkst Du die Magersucht ist das Hauptproblem und daraus resultieren andere körperliche Symptome? Zum Beispiel diese absolute Schwäche?

Das ist natürlich wichtig zu klären, da Du, wenn letzteres zutrifft, auch psychologische Hilfe bräuchtest, um aus dem Kreislauf rauszukommen.

Denkst Du denn Dir geht es jetzt hauptsächlich besser, weil Du überhaupt wieder etwas zu Dir genommen hast?
Da ist der Ansatz natürlich ein etwas anderer und Du müsstest daran arbeiten, überhaupt zu essen, um all Deine Vorhaben angehen zu können...

Liebe Grüße und weitere Entwirrungsfortschritte wünscht
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jogi,

das klingt sehr gut!
Pass nur bitte auf Dich auf, daß Du jetzt nicht aus lauter Euphorie zu viel machst und dann wieder flach liegst.

Gruss,
Uta
 
hallo giugolbiker,

Du hast das Ziel erkannt und den Weg dorthin strukturiert. Das macht niemand mit "Gehirnproblemen" (Zitat von dir ). Rede dir da nicht selbst etwas ein, was nicht ist !

selbst habe ich auch eine nachgewiesene gehirnfunktionsstörung.
doch mein hirn hat gelernt, trotzdem irgendwie zu funktionieren.
ich bin halt einfach nicht mehr so ein superhirn, doch die tatsache, dass ich trotz der gehirnfunktionsstörung trotzdem noch funktionieren kann im kopf, war mir schon oft zum verhängnis geworden.
nicht betroffene können einfach nicht verstehen, dass das gehirn mängel und schäden kompensiert und man dann einfach spezifische probleme hat, die man oft, aber leider nicht immer, kaschieren kann.

ich wollte jetzt nicht sagen:
du liegst falsch mit dem, was du schreibst, oder du liegst richtig.
es gibt in der tat leute, welche sich an dinge hängen, die nur in ihrem gedankengut bestehen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo jogi,

dir wollte ich gleiches schreiben wie uta schon, nur komme ich zu spät.

schau:
an weihnachten bist du noch "extrem bettlägerig" flach gelegen und nun willst du schon wieder jobben gehn um geld zu verdienen?

pass auf dich auf, dass du dich nicht übernimmst!

denn schliesslich hast du deine mindestens fünf diagnosen (candida, borreliose, quecksilber und weiss nicht mehr was) immer noch.

eigentlich bist du immer noch gleich krank wie an weihnachten.
schlieslich hast du noch keine therapie dagegen gemacht.
oder irre ich mich?
die vitamine mögen dir jetzt kraft geben, doch du darfst die krankheit nicht verleugnen, weil sie damit nicht weggeht.
beginne mit einer sanften therapie und mit saftem jobben.
so dass du beides unter einen hut kriegst und nicht von einem extrem in das andere fällst.

meine freundin sagte mir immer:
"du verdrängst den ernst der lage."

genau dies könnte bei dir auch passieren, denn ich erkenne ein ähnliches verhalten, welches ich früher noch zeigen konnte:
kaum geht es einem ein wenig besser, macht man wieder so viel, dass man gleich wieder zusammenbricht.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Jogi,:)

es freut mich sehr das es dir besser geht.:)

Das du dich besser fühlst, dieses kann durchaus mit der besseren Nahrungsaufnahme zu tun haben. Ich denke mir, wenn man alleine lebt kann es durchaus sein, dass man bewusst oder unbewusst einiges schleifen lässt, weil es ist ja kein anderer da für den man sorgen muss.

Ich könnte mir vorstellen das ein geschriebener Tagesplan da ein wenig Ordnung reinbringt, zum Beispiel was du in deiner Wohnung erledigen möchtest, was du essen möchtest usw.

Auch wenn es dir besser geht, wäre es vielleicht gut wenn du gewisse Ruhepausen einhalten würdest, damit du Kraft sammeln kannst.

Ich halte, was die körperliche Genesung angeht, nichts für unmöglich, ob in kleinen oder in großen Schritten, bei jedem ist es anders und es kommt wie es passt.:)

Ich freue mich auf deine weiteren Berichte und wünsche dir alles Gute.

Grüsse von Juliette
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jogi,

hey, Du hörst Dich ja richtig gut an, prima, dass es Dir besser geht :).

Was Juliette gerade angesprochen hat, den Tagesplan, halte ich für eine sehr gute Idee. Vielleicht könntest Du so auch etwas Stabilität in Deinen Organismus bringen, wenn Du Dir über das WAS essen und das WANN essen Gedanken machst. Wenn Dein Körper ausreichend mit Vitaminen und Mineralien versorgt wird ist das mit Sicherheit nur positiv ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mir ist bewußt geworden, dass ich ein großes Problem mit der Nahrung habe, doch dies ist so eine Geschichte für sich....summa summarum:"Ich glaube, dass ich so etwas habe wie Magersucht, also vom Unterbewußtsein her kommend, ich vergesse es immer wieder, erst wenn ich absolut am Ende bin fange ich wieder an mehr zu mir zu nehmen, dass ganze ist immer wieder das selbe Spiel und der Vorgang dauert dann mehr als ein halbes Jahr, bis ich ganz, ganz unten bin!

Wie denkt Ihr darüber, dass währe mir sehr wichtig zu wissen?


hallo jogi,

ich wollte eigentlich schon gestern das schreiben, habe es aber vergessen:

ich verstehe nicht.
zuert hast du candida, schwermetallbelastung, borreliose, etc. und danach soll es alles magersucht sein?

deswegen meine fragen:

warum isst du nicht?

ja warum?

hast du angst, eine unschöne figur zu bekommen?
hast du keinen appetit?
hast du keinen hunger?
hast du nach dem essen bauchweh und isst deswegen nicht?
bekommst du ausschläge vom essen?
wird dir schwindlig vom essen?
wirst du müde vom essen?
hast du angst vor dem essen?
wird dir schlecht vom essen?
bekommst du diarrhoe vom essen?
willst du nicht essen und warum nicht?
musst du erbrechen nach dem essen?
wiedert dich das essen an?
wird dir schlecht, wenn du essen anschaust?
macht dich esen zittrig?

warum, warum du junge isst du nicht?

bist du der suppenkaspar?

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Hallo Jogi,

Es freut mich sehr dass Du schon eine Verbesserung bemerken kannst! Das ist ja die Hauptsache, und ich glaube auch dass der Weg die Du da gewählt hast ein Guter ist. Wenn Du auf diese Weise dein Immunsystem stärken kannst, sind die anderen Ursachen ja weniger wichtig, bzw, werden damit gleich auch (auf natürliche weise) bekämpft, bzw. eine eventuelle Behandlung davon auch mehr bringen. Wie die andern auch, von mir auch eine kleine Warnung dich nicht "explosiv" stärker zu belasten wenn Du gute Tage hast.
Die Belastung(sausbreitung) kannst Du ja auch in Deine Planung einarbeiten, am Besten wäre eine schrittweise ausbreitung, damit auch daran der Körper sich besser gewöhnen kann.

Es freut mich wirklich sehr dass es sich positive entwickelt. Und wünsche Dir dass es sich in grossen Zügen langsam aber sicher weiter so fortsetzen wird!

Lieben Gruss,
Kim
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben