Blutbild und Krankheiten!

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Es sagt ja auch keiner, dass es einfach ist :).

Aber es würde vielleicht helfen, wenn Du eine Art "Prioritätenliste" anlegen würdest mit den Symptomen, die Dich am meisten verzweifeln lassen.
Für den Arzt, der ja nicht viel Zeit hat, wäre das vielleicht eine Hilfe. Ob er auf so eine Hilfe wert legt, das mußt Du selbst herausfinden. Manche mögen das gar nicht.

Geht es bei der Entscheidung um Antibiotika um die Borreliose oder um was?
Wie sahen denn die Untersuchungsergebnisse der Tests auf B. aus?

Hast Du eigentlich Amalgamfüllungen im Mund?

Gruss,
Uta
 
Hallo Jogi,

ich finde, es hört sich wirklich so an, als ob Deine Hauptprobleme vom Darm kommen. Bei einer massiven Pilzbelastung (die ja noch durch das ständige Antibiotikabegünstigt wird) ist man schon völlig platt. Ich kenne das von mir. Dann bin ich müde, habe Gliederschmerzen, keinen Appetit oder wieder Heißhunger auf Süßes, aber vorallem aber Kopfschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten und Schwindel!
Man darf nicht unterschätzen, was der Pilz auch für Auswirkungen auf das Hirn und die Psyche hat!! Das habe ich erst über die Jahre gelernt, da ich nach Wochen Pilzdiät mich vollkommen anders und wacher gefühlt habe.

Ich finde, Sonora hat Dir gute Untersuchungen empfohlen, vorallem die Unverträglichkeiten sind sehr wichtig.
Wenn man falsche Nahrungsmittel ißt, kann einem auch auf Dauer völlig die Energie genommen werden. Ich habe schon oft stundenlang geschlafen, nur weil ich etwas Milch getrunken oder ein Stück Brot gegessen habe.

Das Augenjucken könnte von einem hohen Histaminspiegel kommen oder von einer anderen Allergie (Hausstaub, Tierhaar..) Hier hilft mir oft das homöopathische Mittel Aconitum. Gibt es in der Apotheke und ist bei Bedarf einsetzbar.

Ich freue mich, dass Dein Arzt Dir endlich hilft, dann fühlt man sich nicht mehr ganz so allein.

Viel Glück und Kraft wünsche ich Dir,
Kerstin
 
Hallo Ihr lieben,
ich stelle hier mal meine Blutwerte herein und hoffe das mir jemand dazu etwas sagen kann, dies währe sehr Nett von Euch, danke!

eingegangenes Material:
Serum

Chlamydia trachom. (KBR) negativ Titer < 1:40
Chlamydia trachom. IgG-AK 0.30 Index < 1.0
(ELISA)
Chlamydia trachom. IgM-AK 0.1 Index < 0.9
(ELISA)
Chlamydia trachom. IgA-AK 0.25 Index < 1.0

Als Hinweis auf eine akute/kürzliche Infektion mit Chlamydia
trachomatis ist ein positiver IgM-/IgA-Nachweis zu werten,
wobei diese Ak fehlen oder längere Zeit persistieren
können.
Der Nachweis von IgG-Ak wird gesehen bei kürzlicher.
zurück-
liegender (oft Monate bis Jahre), chronischer und Reinfektion.
Daher kann bei Antikörpernachweis oft nicht zwischen abge-
laufener und bestehender Infektion unterschieden werden.
Zudem sind lokale Chlamydiainfektionen von Urethra und
Cervix serologisch häufig stumm. Zur Abklärung einer
floriden Infektion wird der Chlamydien-Direktnachweis
(Abstrich im trockenen Rährchen / Urin) empfohlen.

Bitte, wer kann mir zu diesem Ergebnis erteinmal etwas sagen?

Liebe Grüße Jogi

Ach ja ich habe ja noch ein anderes in diesem Thread weiter vorne, bitte auch da einmal schauen. Ein herzliches Danke schon mal im Voraus und
Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Kerstin, hallo Uta,
ich danke Euch!
Mein Gehirn hat im Moment einen richtigen Krankheitsschub, so etwas kenne ich ja schon seit vielen Jahren.
Wenn so ein Krankheitsschub da ist, dann blicke ich einfach überhaupt nichts mehr.
Als ich das erste mal in dieses Forum kam, da hatte ich auch so einen Schub.

Ich hoffe tief, es wird sich in einigen Tagen bessern, denn so etwas macht mich total hilflos und Hilflosigkeit ist für mich so ziehmlich das Allerschlimmste, denn ich will für mich selbst sorgen und nicht in irgendeinem Pflegeheim enden!

Liebe Grüße Euch Jogi
 
hallo jogi,

ich verstehe gksdfjhbiker schon ein wenig.

schau; du hast mindestens drei diagnosen: candida, borreliose und allergien, dann noch den helikobakter und chlamydien.

wie wäre es, wenn du zuerst diese dinge behandelst, bevor du weiter diagnostizierst?

oder geht es darum, dass du denkst, deine drei bis fünf diagnosen haben eine ursache und willst diese behandeln?

okay; dann finde ich weitere diagnosen angebracht.

dann wäre die frage: welche ursachen haben deine fünf diagnosen zur folge?

und auf das müsstest du dann diagnostizieren und dich je nach befund für eine therapie entscheiden müssen und dich so therapieren.

wenn du aber davon ausgehst, dass viele deiner beschwerden von den fünf diagnosen kommen:
warum behandelst du diese dann nicht, bevor du weiter nach diagnosen suchst?

schau mal ein beispiel von mir:

da fand man bei mir (unter anderem) fructoseintoleranz.

was bringt mir dieses wissen, wo ich den candida habe und die fi vielleicht vom candida kommt?

denn wenn ich dann den candida weg mache und fi wieder teste, dann kann es ja sein, dass diese dann weg ist.

ist es ergo nicht sinnvoller, zuerst candida zu behandeln, bevor ich dann fi teste; natürlich nur, falls ich noch nicht gesund bin?

früher brauchte ich diagnosen wegen versicheungsangelegenheiten.
sonst hätte ich null untersuchungen machen lassen und mich nach bionator xsyz blabla hullahulla methode behandeln lassen.
was ich damit meine:
ich hätte einfach geschaut, dass ich gesund werde, ohne den namen der krankheit zu kennen.
klar besteht da die gefahr, dass man zu sehr symptom- und zu wenig ursachebehandlung macht.

jetzt nochmals meine frage:

warum brauchst du noch mehr diagnosen?

verstehst du die frage von gslhuibiker nun besser?

ich finde sie durchaus berechtigt.

anders steht es natürlich, wenn du wie gesagt weiter nach "der" ursache suchst.
und hier finde ich uta's ansätze gut.
so was schilddrüse und so anbelangt.

klar; du kannst die ganze palette von hpu, fi, hi, li, gi, ect. durchtesten lassen, doch stell dir vor, du hast alle diese diagnosen.
die therapie wird nicht gross anders aussehen.
denn du merkst ja schon jetzt, welches essen du nicht erträgst.
dann lässt du das eh weg.
was vitamine und co. anbelangt:
die bekommst du bestimmt auch so von deinem arzt, je nach symptomlage.

was ich machen würde, wenn ich dich wäre; bzw. von dem ich dachte, dass du es schon machst.

ich würde mir ein konzept aufstellen, dies ausarbeiten zu einem plan und den ausführen, doch nicht zu stur, sondern je nach aktueller lage anpassen.

mein konzept für dich wäre wie schon an anderer stelle beschrieben:

1) - parasiten weg (fand man bei dir welche in einem test? falls nicht kann dir eine "natürliche" parasitenkur schon nicht schaden, wenn sie nicht zu lange dauert und du deswegen nur zeit verlierst.)
2) - schwermetalle ausleiten (hast du amalgam im mund? hatten deine eltern welches? sind dir andere schwermetallbelastungen bekannt wie blei, etc.?)
2) - gleichzeitig kräuter gegen bakterien nehmen, oder/ und andere natürliche massnahmen gegen bakterien (falls der helikobakter oder die chlamydien ins unerträgliche oder akutgefährliche gehen, vielleicht auch mit antibiotika trotz den pilzen. doch wenn antibiotika, dann mit gleichzeitigem antipilzschutz.)
3) - pilze weg (eine schulmedizinische therapie nicht ausgeschlossen, doch gleichzeitig, danach, davor oder nur natürliche methoden auch anwenden.)

und dann kannst du schauen, ob du noch den helikobakter hast und die chlamydien.
borrelien bekommst eh nicht weg.

falls du noch helikobakter hast, würde ich die drippeltherapie machen (falls noch nicht im zweiten punkt erledigt).
falls die chlamydien noch schlimm sind, würde ich diese an dieser stelle mit antibiotika behandeln (falls es unter zweitens noch nicht geschehen ist.)

und an dieser stelle beginnt das programm neu, nur dass du punkt 1) weglassen kannst, bzw. punkt 2) ja mit antibiotika gemacht hast.

was ich auch sagen will:

die punkte überschneiden sich ja vielleicht auch zum teil, da eine ausleitung so lange geht, dass du nicht noch warten kannst mit einer antipilztherapie, etc.
das programm wäre nur eine rohskizze an dich.
damit du mal siehst, wie so ein konzept aussehen könnte.

was ich auch beachten würde:
währenddes gesamten programmes das immunsystem stärken.
dazu gesund und angepasst essen.
wie gesagt:
ist es nötig, da alle intoleranzen zu kennen oder bist du soweit, selbst zu merken, was dir gut tut und was nicht?

ich denke, dass du mit so einem programm auch deine allergien verbssert hast.
doch fall es nicht reicht, bin ich nicht gegen schulmedizinische antihistaminika oder eine natürliche antiallergietherapie neben einer ausleitung oder einer antipilzkur oder wann auch immer.

ich denke, wenn du mal so eine kleine besserung gefunden hast, kannst du immer noch genug teste machen.
doch wirst du dann je nachdem besser merken, was es noch braucht, weil du doch schon mal behandelt hast, was offensichtlich war.

sorry das viele geschreibsel.
doch ich will dir beine machen, weil ich immer noch warte, bis wir zusamen die parasitenkur machen können.
meine ist bald zu ende.
vielleicht ist sie bei dir ja wirklich noch nicht angebracht.
ich dachte echt, dass du parasiten hast, sonst hätte ich nicht das gemeinsame tagebuch angesprochen.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo jogi,

ich weiss nicht mehr genau, was im anderen kapitel war.
da wo sie irgendwie was von rumjammern und keine hilfe haben wollen oder was auch immer fanden.
ach ja wegen selbstmitleid hatten sie's, was ich ja auch daneben fand.

auch alle fälle denke ich, jetzt besser zu verstehen, warum manche dich nicht ganz verstehen können.

schau mal:

Dann ist da noch die extrem gewordene Bettlägrigkeit...die letzten Tage bin ich nur noch im Bett gewesen und nicht mehr außer Haus.

was verstehst du unter extremer bettlägerigkeit?

ich zum beispiel verstehe darunter, dass ein mensch im bett ist und gar nicht mehr alleine raus kann, sich je nachdem auch nicht selbst bewegen kann.
das heisst, er braucht jemanden, der ihm eine bettpfanne bringt, ihn mit kissen lagert und dreht, damit er kein dekubitus bekommt, ihm einläufe macht, weil er ohne bewegung ja nicht mehr selbst stuhlgang bekommt, je nachdem gefüttert werden muss, dem man das zahnputzzeugs ins bett bringen muss, dem man das rasierzeugs bringen muss oder ihn sogar rasieren muss, dem man die haare im bett waschen muss, den man mit tüchlein waschen muss, etc.

falls er sich im bett alleine waschen kann, finde ich die bettlägerigkeit nicht ganz so extrem, doch immer noch sehr bettlägerig.

wenn aber jemand noch selbst aufsteht und zur toilette geht, oder zähneputzen geht, dann finde ich selbst das fast bettlägerig oder beinahe bettlägerig.
falls er selten mal ausnahmsweise so alle zwei tage zähneputzen gehen kann und nur einmal im tag zur toilette spaziert oder auch alle zwei tage, nenne ich es teils bettlägerig.

verstehst du jetzt, wie die sache rüberkommt?

weisst du; ich will dir nicht abtun, dass du die letzten tage nur noch im bett warst.
mir geht es ja gleich.
doch ich war auch schon in kliniken für querschnittgelähmte und hirngeschädigte, etc.
da siehst du eben andere sachen.
das siehst du, was richtige "extreme" bettlägerigkeit ist.
da ist es nicht mal mehr so bettlägerig, wenn jemand im bett in den malraum oder sogar in den garten gefahren werden kann.
da ist das schon eine stufe weniger als "extrem".

aber nochmals:
ich glaube dir und weiss, dass du kein selbstmitleid hast.
ich kann verstehen, wie verzweifelt du bist.
ich weiss, dass es nur an der wortwahl liegt.
und die worte wählt man je nach gefühlszustand noch einmal anders.
das "extrem" von dir bezieht sich - so wie ich es lese - nicht nur auf die bettlägerigkeit, sondern auch auf dein empfinden.
denn es kann jemand voll bettlägerig, aber eigentlich sonst ohne schmerzen, fit im kopf und abgesehen davon, dass er bettlägerig ist, "fit" sein:
dann empfindet er seine bettlägerigkeit nicht extrem, obwohl sie eigentlich relativ gesehen bettlägeriger ist als deine.

ich schreibe wirklich nicht jedem so viele lange berichte.
doch dir mache ich das jetzt.

viele liebe grüsse von der shelley :wave:
 
Liebe Shelley,
ich danke Dir für Deine Worte.
Es ist halt so, dass ich im Moment nichts blicke, weil mein Gehirn irgendwie einen Krankheitsschub hat, darum kann ich nicht allen hier gerecht werden und nicht einmal mir selbst, im Moment bin ich leider hilflos, aber das halte ich schon aus, bin ja stark im nehmen!

Ich setze noch ein Blutergebniss von mir hier herein, wobei ich nicht verstehe, dass mir jemand hier was darüber sagen kann, also diese Blutbilder verständlich machen.
Wer will den nicht wissen, was er alles hat, mit viel Geld, da währe ich schon vor über zwanzig jahren in die Majo-Klinik gegangen, doch das Geld habe ich nie gehabt.

Helicob.pylori KBR negativ Titer <1:20
Helicob.pylori IgA (EIA) 2.9 U/ml
<9.0 : negativ
9.0-11.0 : grenzwertig
>11.0 :positiv
Helicob. pylori IgG (EIA) 9.9 VE
<9.0 : negativ
9.0-11 :grenzwertig
>11.0 :positiv
Bewertung:

Ergebnis des ELISA-Suchtests im Grenzbereich. Deshalb Immunoblot empfohlen, mit dem der Nachweis spezifischer Antikörper im Serum möglich ist. Zudem Suche nach dem Helicobacter-Antigen im Stuhl.

Ich habe auch noch andere positive Ergebnisse...ich bin total verseucht!

Liebe Grüße Jogi
 
Liebe Shelley,
mit dem Wort extrem habe ich mich etwas falsch ausgedrückt, ich meine damit, der einzige Zusand, der erträglich ist, ist im Bett zu liegen und dahinzuvegetieren.

Natürlich will ich wissen, was ich alles habe ich erachte es als wichtig für mich, damit ich keine gravierenden Fehler mache, doch im Moment kann ich so gut wie nichts machen wegen totaler Verblödung!

Liebe Grüße Jogi
 
So, wie ich den Helicobacter-Befund lese, ist der negativ.
Auf Helicobacter gibt es auch einen Atemtest; den würde ich machen zur Abklärung.
Falls eine Magenspiegelung gemacht wird, kann auch ein Gewebestück abgezwackt werden und dann auf Helicobacter untersucht.

Mir ist noch etwas anderes eingefallen:
Wenn Du nichts ißt, dann ist vor allem Dein Hirn unterzuckert. Dann ist es kein Wunder, wenn es nicht richtig arbeitet. Das Gehirn braucht unbedingt Glucose! Insofern wäre der Vorschlag, z.B. Haferbrei/Porridge zu essen, weiter gut.
Süssigkeiten wie Schokolade, Kuchen usw. sind eher nicht zu empfehlen.

Hypoglykämien gehen mit einer charakteristischen Reihenfolge von bestimmten Symptomen einher. Eine Hierachie der Blutzuckerniveaus hinsichtlich der Reaktionen des menschlichen Körpers auf eine Hypoglykämie hat P. Cryer beschrieben. Zuerst wird bei Blutzuckerwerten von ca. 4.4 mmol/l die Sekretion des Insulins unterdrückt. Dies wird vom Patienten nicht bemerkt. Im weiteren Verlauf werden Streßhormone aus der Nebenniere und der Hirnanhangsdrüse ausgeschüttet. Der Schwellenwert für die Ausschüttung dieser Hormone liegt bei ca. 3,6 mmol/l. Insbesondere durch die Freisetzung der Katecholamine wird das autonome Nervensystem aktiviert und die folgenden Symptome treten auf: Schwitzen, Zittern, schneller Herzschlag als objektivierbare Symptome, sowie Hunger, Angst und Reizbarkeit als subjektivierbare Beschwerden. Werden diese Beschwerden nicht rechtzeitig erkannt und vom Patienten keine Gegenmaßnahmen ergriffen, treten Symptome (neuroglykopenische) wie Schleiersehen, Kribbeln, Schwäche und verlangsamte Denkprozesse als Ausdruck des Glucosemangels im Gehirn auf. Bei weiterem Absinken des Blutzuckers kann es zu Bewusstlosigkeit kommen.

Ein besonders großes Problem stellen wiederholte Hypoglykämien dar. Verschiedene Forschungsgruppen stellten fest, dass dies zu einer Reduktion der Wahrnehmung für Unterzuckerungen führt.
www.diabetes-deutschland.de - Leitlinienbasiertes Informationssystem zum Diabetes mellitus

Hier wird zwar der Unterzucker bei Diabetikern beschrieben.
Trotzdem könnte ich mir sehr gut vorstellen, daß auch bei mangelhafter oder so gut wie gar keiner Ernährung u.a. das Gehirn unterzuckert ist.
Das wäre auch eine Frage an den Arzt! Und es wäre vor allem ein Grund, vernünftiger zu essen. - Noch ein Grund.

Gruss,
Uta
 
Liebe Shelley,
Amalgam kommt auch noch dazu, Quecksilber, dann noch andere positive Werte, ich bin total am rotieren, wenn keine Aussicht auf Besserung besteht werde ich bestimmt nicht mehr wollen!

Dann kann ich mich seit heute wieder an etwas erinnern: Ein Fiebertermometer zerbrach mir als Kind, ich wahr noch nicht in der Schule, die Mutter Einkaufen und ich spielte mit den Kügelchen, lauter kleine Kügelchen, die rollten so schön und wahren herrlich elastisch, Bleileitung, Milchschorf, Abzesse, Astma Bronchiale, alle Backenzähne Blombiert und ausgebohrt ohne jeglichen Schutz....so wie es aussehen tut ist es hoffnungslos oder?
Das ich überhaupt noch lebe scheint ein Wunder zu sein, da denke ich immer wieder mal daran.

Ping Pong, im Moment bin ich nervlich am Boden, einfach kaputt.

Liebe Grüße Jogi

Ps. Ich wollte dem Biker nichts, es kam halt nur falsch rüber wegen der vielen Fragezeichen.
 
hallo jogi,

eine weitere frage von mir an dich:

was bringt es dir, zu wissen, ob du nun bakterium a oder bakterium b hast, wenn dir der arzt eh das antibiotikum gibt, welches nur gegen bakterium c hilft, nicht aber gegen bakteria a und b?

das wisen ist das eine; das umsetzen das andere.

was ich denke:
du brauchst nen arzt, der sich mit deinen 5 bisherigen krankheiten auskennt.
er wird dann schon schauen, welche teste du noch brauchst.
und die teste, von denen er nicht weiss, dass du sie brauchst, kannst du dann immer noch machen lassen, wenn es dir besser geht und wenn sie dann überhaupt noch nötig sind.

was machst du, wenn du 186 teste machst, und am ende ganz einfach nach der helikobakter-therapie gesund bist?
waren dann die 186 teste nötig?

ich sage nicht, du sollst die 186 teste nicht machen!

doch wie wäre es, einfach mal deine pilze wegzumachen und deine bakterien zu behandeln, dann den darm aufbauen und das immunsystem stärken?

dass du also genau das machst, was dir die anderen schon geschrieben haben?

hast du schwermetalle in dir, welche du ausleiten solltest?

oder denkst du, du könntest ene immunkrankheit haben und deswegen so viele bakterien besitzen?

hast du schon mal mit deinem arzt über immundefekte geredet?

viele grüsse von shelley :wave:
 
Liebe Uta, ich danke Dir.

Ja, ich bin schon ein paar mal Ohnmächtig geworden in meinem Leben, das eine Mal brach ich mir die elfer und zwölfer Rippe von rechts hinten, die sind dann lose in meinem Körper gelegen, konnte ein halbes Jahr nicht im Bett liegen, wegen der Schmerzen, Schmerzmittel habe ich keine einzige Tablette genommen.
Ein halbes Jahr habe ich auf einem Sessel zugebracht, jeder Versuch ins Bett zu gehen war sinnlos.

Liebe Grüße Jogi
 
Liebe Shelley,
danke!
Ich weiß im Moment überhaupt nichts mehr, es sind so viele Entscheidungen zu treffen, dass mir alles durcheinander geraten ist, ich weiß ja nicht einmal ob ich dieses Antibiotikum gegen die Lyme-Borreliose überhaupt nehme.

Der Arzt will mir nähmlich Doxycyclin 2*200 mg geben über vier Wochen und nach 14 Tagen die Leberwerte kontrollieren, dann vier Wochen Pause und nach der Kontrolle Borrelititen, danach ev. Rocephin

Mir ist im Moment leider alles über den Kopf gewachsen, auch weil es mir mit jedem Tag schlechter geht.

Liebe Grüße Jogi
 
Hallo Jogi,

Hat denn Dein Arzt bei den Tests auch dein Hb messen lassen? Wie siehts aus mit Eisen und Zink? (werden oft auch mitgetestet) Und wenn er noch nicht getestet hat auf Vitamin B12 Mangel, sollte das m.E. auch geschehen. (Hirnsymptome) Am besten, B1, B6 Folsäure und B12.
Ein mangel an Zink könnte Appetitlosigkeit verursachen, sowie das auch der Fall sein kann wenn ein Mangel an bestimmte B vitamine Vorliegt. (Hm, ich habe dazu mal ein übersicht geschrieben, ich schaue mal ob ich den wiederfinde und stelle sie Dir dann noch hier rein.)

Bei allem was nun schon diagnostiziert wurde ist meiner Meinung nach das wichtigste dass Dein immunsystem optimal unterstützt wird. Und das macht man u.A. über die Ernährung, da gab's schon gute Vorschläge wie da heran zu gehen. Ausserdem könnte ich mir Vorstellen dass, wenn der Arzt bei Dir grosse Mangel feststellt, dass Dir die Ernährungsergänzung dann vielleicht verschrieben wird?

Ich denke Nebenbei könntest Du auch mit Deinem Arzt noch besprechen, was mit der Darmflora los ist. Bzw. ob er dir z.B. Probiotika verschreibt, mindestens während der Antibiotikakuhr...

Lieben Gruss
Kim

PS: Gefunden: https://www.symptome.ch/threads/steh-ich-kurz-vor-der-magersucht.31017/#post-204951 -ist der Beitrag mit den zusammenhänge zwisschen Appetitprobleme und B-Vitamine (und welche Mangel bei was eine Rolle spielen könnten)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
....so wie es aussehen tut ist es hoffnungslos oder?
Das ich überhaupt noch lebe scheint ein Wunder zu sein, da denke ich immer wieder mal daran.

Ping Pong, im Moment bin ich nervlich am Boden, einfach kaputt.

nein ist es nicht.
hoffnungslos ist es nie.

okay; hoffnungslos ist es bei als und so sachen.
aber das hast du garantiert nicht.

also mein erster rat:

geh mal ein wenig schlafen und ruh dich aus.
das tut deinen nerven gut.

weiter bleib ich dabei:

- schwermetalle weg

- candida weg

- bakterien weg

- viren weg

- falls vorhanden würmer weg

- immunsystem stärken

- darm sanieren

ich bin nicht die erste, welche das schreibt.

ich dachte nur, dass es dein gehirn besser aufnehmen kann, wenn ich es kurz und weit auseinander schreibe.

du kannst dich für viele therapien entscheiden.
ich weiss aber nicht, ob dich das alles zu lesen überfordern wird in deinem momentanen zustand.

a) schwermetalle weg:
- klingelingelingelhart (chlorella)
- daunderer (dmps?)
- cutler (dmsa?)
- vielleicht gibt es noch mehr sachen

b) candida weg:
- was empfiehlt dein arzt?
- grapefruitkernextrakt
- kanne brottrunk (bei glutenitoleranz sehr unvernünftig?)
- sanumtherapie
- diätplan
- lapachotee
- gesunde darmbakterien zusätzlich
- etc.

c) bakterien weg:
- ist e so schlimm, dass du antibiotika brauchst?
- sämtliche antibakteriellekräuter: bärlauch, knoblauch, zwiebeln, chili, merrettich, ingwer, zitrone, honig, pelargonium sinensis, etc., weiss nicht alles im kopf, bitte nachschlagen

d) borrelien weg:
- geh zum borreliosearzt; er wird genau schauen, welche bakterien alle du hast, und welche antibiotika dagegen helfen
- salz/vitamin-c therapie?
- mms?
- hochfrequenztherapie?
- samento?
- karde?
- und was noch alles?

e) viren weg:
- süssholz
- schwarzer holunder
- spenglersane
- und weiss nicht was?

f) falls dein borreliosearzt babesien findet:
- artemisia annua
- mms

g) erreger allgemein:
- hochdosierte ozontherapie
- etc.

h) falls würmer vorhanden:
- schulmedizinische mittel
- parasitenkuren?
- weiss nicht?

i) immunsystem stärken:
- auf keinen fall bei autoimmunprozessen machen!
- bitte mit borreliosearzt besprechen
- tiefdosierte ozonterapie
- echinacea
- darmsanierung
- chinesische wurzeln diese ganzen take und so
- ernährung
- bewegung
- uv-bestrahltes eigenblut
- orthomolekularmedizin
- vieles anderes

j) darmsanierung:
- vorzugsweise nach candidatherapie
- gesunde darmbakterien:
° falls keine lactoseintoeranz oder milchunverträglichkeit vorhanden:
l+ und diese joghurts mit bazillen; auf stämme achten und verschiedene nemen
° kanne brottrunk, vielleicht nicht so gut bei zöliakie?
° und vieles etliches anderes

k) allergien:
- elektroakupunktur nach voll?
- antihistaminika?
- natürliche mittel, welche allergien ermindern wie zum beispiel vitamin c, zink bei zinkmangel, etc.; bitte nachlesen

hallo jogi nochmals,

ich denke, wenn du obiges programm mal durch hast, sollte es dir schon viel besser gehen.
dann brauchst du bestimmt viele unnötige teste gar nicht mehr, weil du dann schon so fit bist.
hoffen wir es doch!

wenn es dir immer noch nicht besser geht:

- die hormonlage intensiv und richtig testen!

dazu gehören sämtliche hormone von schilddrüse, nebennieren und all das.

je nachdem können während der therapie noch teste nötig werden.
zum beispiel, wenn du dich für eine antibiose gegen die borrelien entscheidest, dann werden früher oder später deine mitochondrien hin gehen.
dann kannst du die ganze sache von kuklinski angehen und seine vitamine, aminosäuren, mineralstoffe,etc. schlucken.
weiter wirst du wahrscheinlich eine histaminintoleranz entwickeln, falls die noch nicht da ist.
da wird dann auch eine therapie nötig mit den mitteln unter k), welche ich aber nicht alle aufgeführt habe.
da du aber eh schon weisst, dass du allergien hast, wirstdu ja k) eh therapieren.
sind diese teste also jetzt schon nötig?
weil du ja wie schon geschrieben eh bei der ernährung auf die unverträglichkeiten achten wirst?

okay;
wenn du mit der ernährung nicht klar kommst, kann es immer noch hilfreich sein, sämtliche allergieteste zu machen.
weil es ist einfacher, wenn man weiss, dass man zum beispiel fructoseintoleranz hat, als wenn man bei allen früchten durchprobiert, ob man sie erträgt oder ncht.

noch ein letztes, das ich dir ans herz legen will:

falls du denkst, deine bisherigen diagnosen sind alles nur fehldiagnosen, dann ist es sehr wohl angebracht, alles nochmals bei null aufzuziehen.
doch das ginge am besten mit einem neuen arzt, der deine bisherigen diagnosen noch nicht kennt, und dem du auch nichts davon erzählst.

viel glück!

es grüsst; shelley :wave:
 
Hi Jogi,

Der Rat von Shelley erst mal eine gute Nach zu schlafen ist ein Guter. In einigen Tagen wird's bestimmt wieder ein bisschen weniger "wirbeln". Ich denke genauso, dass es gar nicht hoffnungslos ist, aber das schon klar ist, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann, und Du etwas extra tun musst für die Gesundheit, da bist Du ja jetzt schon mitten drin, auch im Prozess das aufzustarten/weiter durchzuführen. Und das ist gut!

Und, es gibt ja auch noch die möglichkeit Dich überweisen zu lassen zu dieser Klinik die Uta erwähnt hatte, oder einer aus der Liste von Leòn, ich glaub dabei ist auch ein ganz guter der bei Dir in der Nähe ist. Die könnten in einer ganzheitlich orientierte weise vielleicht Dir helfen das ganze systematisch und in der richtigen Reihenfolge durchzuführen. :) Falls Du den Durchblick nicht gut hinbekommst, zusammen mit Deinem Arzt. Wichtig ist dass Du ihm vertraust. Oder vielleicht auch vertrauen haben kannst in zum Beispiel die Behandlungsmethoden der Kliniken. Also vielleicht da nochmal zu schauen wie das so aussieht (websites durchstöbern...) und wer weiss ist da eine gute möglichkeit, und siehts doch anders aus (besser) als Du auf den ersten Blick so gedacht hast. Und es kann ja gut sein dass Du gar nicht intern musst da, wenn Du das nicht willst. Aber trotzdem Dich da gut begleiten lassen kannst.

Jedenfall denke ich dass es keinen Grund gibt zu verzweiflen. Es geht Dir im moment wieder nicht so gut, aber schau mal wie weit Du schon vorangeschritten bist, seit Deinem ersten Anfang hier im Forum. Da sieht man doch schon dass es Dir zwischendurch schon besser ging. Halte diese konstruktive Gedanken und Gefühle lieber fest :)

Schlaf Gut :),
Kim
 
Amalgam kommt auch noch dazu, Quecksilber, dann noch andere positive Werte, ich bin total am rotieren, wenn keine Aussicht auf Besserung besteht werde ich bestimmt nicht mehr wollen!

Dann kann ich mich seit heute wieder an etwas erinnern: Ein Fiebertermometer zerbrach mir als Kind, ich wahr noch nicht in der Schule, die Mutter Einkaufen und ich spielte mit den Kügelchen, lauter kleine Kügelchen, die rollten so schön und wahren herrlich elastisch, Bleileitung, Milchschorf, Abzesse, Astma Bronchiale, alle Backenzähne Blombiert und ausgebohrt ohne jeglichen Schutz....so wie es aussehen tut ist es hoffnungslos oder?

Hallo Jogi,

wenn ich das so lese, hast Du höchstwahrscheinlich eine ordentliche Schwermetallvergiftung, die es primär zu behandeln gilt.
Solange sich noch zu viel HG in Deinem Körper befindet, haben die Therapieversuche der anderen Sachen (wie z.B. die Borreliose) fast keine Aussicht auf Erfolg.
Also würde ich erst mal einen DMPS-Test machen lassen, dann je nach dem mit DMPS (o.Ä.) weitertherapien.
Wenn dann das Gröbste draussen ist, kann man versuchen die anderen Sachen (Borreliose, Candida, usw.) anzugehen.

Gruß von einem auch amalgamvergifteten, borrelioseverseuchten und mitfühlenden
Rübe

Die Hoffnung stirbt zuletzt!:eek:)
 
Was würde ich persönlich machen ????????????????????

Vitamin B12
Vitamin B-Komplex
Omega-3
Vitamin E

nach 14 d:
Orthomolekulares Multivitaminpräparat
Omega-3
Vitamin E

Fette selbstgemachte Hühnerbrühe.
EMDR

Nach Zustandsbesserung strukturierte Problemlösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, das scheint mir ein sehr guter Tipp! Ausserdem, wenn man sowas machen wollen würde wie ausleiten etc. soll man erstmal dafür sorgen dass "die Speicher gut Gefüllt sind", der Körper ausreichend (un mit Extra) mit Vitalstoffe versorgt ist. Denn ausleiten geht ja oft einher mit dem (unerwünschten auch mit) ausleiten von letztere. Und ich denke in diesem Fall ist stärkung des Immunsystems Prio nr. 1.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Wichtig wäre halt mal ein großes Blubild, ein aussagekräftiger Darmcheck, eine komplette Vitamin- und Mikronährstoffdiagnostik, versch. Stressprofile (oxidativer Stress, Nitrostress, usw.)
Evtl. noch eine Multielementenanalyse: MEA
siehe Beitrag #5

Man sollte ja zuerst wissen was fehlt.
Denn eine Substitution von irgendwelchen Stoffen in irgendwelchen Mengen auf´s grade Wohl hinaus, kann auch nach hinten losgehen.

Was auch noch wichtig wäre, ein gutes Basenpulver zu nehmen (sehr wichtig v.a. bei Schwermetallbelastung und Borreliose), z.B. das hier: Basenpulver

Was nicht schadet: Flohsamenschalen, Zeolith, evtl. Chlorellas (wenn verträglich), v.a. viel gutes Wasser trinken und viel Gemüse und etwas Obst.

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben