Blasenentzündungen seit ich 16 Jahre alt bin

Hab die Impfung … hilft Null
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Impfung … hilft Null

und was ist auf Seelischer Ebene?

15-17 Uhr/ BLASE:

Die Blase steht für Verarbeitung von Gefühlen, sie ist das Auffangorgan und Sammelbecken der nicht ausgelebten Gefühle. Es wäre notwendig, verdrängte Gefühle endlich zu äußern, damit Konflikte bewältigt werden können. Die Blase konfrontiert mit der Wahrheit und der Ehrlichkeit mit seinen Gefühlen umzugehen, sie zeigt den Teil in der Psyche an, der Sorge dafür trägt, dass man auf die Wahrheit bezüglich seiner inneren Gefühlswelt hört. Wenn man gut für sich sorgt, wenn man mit dem bewussten Auge nicht vor Wahrheit und Entwicklung flüchtet und nicht an der Vergangenheit festhält, dann wird die Blase gut funktionieren.
 
Dann wäre das doch das naheliegendste. Erreger bestimmen. Ursache ausfindig machen. Sonst können hier Ratschläge bis zum Sankt Nimmerlein gegeben werden.
Viel Erfolg!
 
Ich war der Ansicht, dass eine bakterielle Infektion vorliegt....Ehe man behandelt, sollte doch die Ursache bekannt sein. Also erst mal untersuchen lassen was vorliegt und sollten es wirklich Bakterien sein, ist die Bestimmung der Resistenzen wichtig. Sonst wird das wieder ein Schuss ins Blaue.
 
Von Bakterien war keine Rede mehr … Leukos ne Spur … denke ist Reizblase 😰
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Reizblase: Das ist eine "Ich hab keine Ahnung und es interessiert mich auch nicht - deal with it"-Pseudo-Diagnose.
 
1702383564886.png
Dieses Buch ist leider vergriffen, und die gebraucht angebotenen Ausgaben sind sehr teuer.
U.a. schreibt Frau Hakushi, daß histaminhaltige Nahrungsmittel, vor allem bei mangelhaftem Histaminabbau zu ständigen Blasenentzündungen führen können.
...
Bei den von einer Histaminunverträglichkeit besonders häufig betroffenen Frauen kann es auch zu Menstruationsbeschwerden und grundsätzlichen Erkrankungen im Genitalbereich kommen: Blasenentzündungen, Schleimhautreizungen und Harnröhrenentzündung sind keine Seltenheit. ...

Hier muß man dann heraus finden, ob es sich um ein Symptom der Histaminintoleranz oder um eine Allergie (bei der ja auch Histamin ausgeschüttet wird) handelt.
Eine Allergie umfaßt meistens weniger Nahrungsmittel einschl. Kreuzreaktionen als eine Histaminintoleranz.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Elli,

weil Du geschrieben hast "ab 16 Jahre"... hast Du evtl. Probleme mit den Hormonen?

Hast Du sonst noch Beschwerden?


Starlight1.0
 
Hallo Ellli,


Hier werden viele gute Anregungen zu Ursache und Behandlung von Blasenentzündungen gegeben (y) !
Stichpunkte:

... Natron macht den Harn basisch ... Seit ich mich "Strunzkonform" ernähre, sind die Blasenprobleme komplett verschwunden. ... Angocin ... seit ich auf genügend Eiweiß in meiner Ernährung achte, kommt das immer seltener vor. ... stündlich 2 g Vitamin C ... Methionin ... Aminosäureprofil zu erstellen, mit besonderem Augenmerk auf Methionin. ... D-Mannose ... schwindende Hormone ... Buch "bioidentische Hormontherapie" von Jonathan Wright ... zu hohen Blutzuckerwerten ... Ingwer im Tee ... Mineralwasser mit Vitamin C anreichern ...Beinpresse, Schenkelpresse und Schenkelspreitzer mit möglichst viel Gewicht im Fitness-Studio ... Beckenbodentraining und Pilates ... Östrogen Zäpfchen empfohlen (bin 45) ...

Noch mehr Tipps: strunz, blasenentzündungen

Grüsse,
Oregano
 
... weil Du geschrieben hast "ab 16 Jahre"... hast Du evtl. Probleme mit den Hormonen?
Nehme wenn’s den Reizblase ist immer so eine Oeklop Tablette zum einführen … was könnte ich tun wegen Hormonen ?

Nein keine weiteren Beschwerden …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit 25 Jahren eine Blasenentzündung und nichts hilft, dann ist es Zeit sich dem Hintergrund zu widmen.

Du hast hier unendlich viele gute Tipps bekommen, aber die meisten begrenzen sich auf das Körperliche.

Hast du den Link angesehen, den ich gepostet hatte:


Ok. Passt vieles nicht 😨

hast du versucht näher hinzusehen.?

Nein keine weiteren Beschwerden …

Die Blase steht für Verarbeitung von Gefühlen, sie ist das Auffangorgan und Sammelbecken der nicht ausgelebten Gefühle.

bei mir, als ich diese hartnäckige Blasenentzündung hatte, hat das mit den verdrängten Gefühlen auch gepasst, die Ernährungsumstellung hat mir dann geholfen, weil Ernährung auch die Psyche beeinflusst.


Der Einfluss von Darm und Gehirn
Bevor wir Ihnen gleich verraten, welche Lebensmittel verzehrt oder reduziert werden sollten, werfen wir zunächst einen Blick auf die Verbindung zwischen Darm und Gehirn.

Der Körper zeigt nur die Symptome auf, behandeln muss man die Seele.

.
 
Ich meinte damit, ob Du vielleicht Probleme mit dem Hormonhaushalt hast? Nimmst Du Hormone ein? Pille oder SD-Tabletten?

Du bist ansonsten fit? Keine Medis?
 
Die Pille nehme ich. Nö keine Medis … ja bin fit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee … hab ne gute Pille …
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben