Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo adac,

geplatzte Äderchen im Auge können eine harmlose Ursache haben; wenn sie allerdings öfter auftreten, sollte man nachschauen.
Möglich wären z.B. intensives Niesen, Husten, erhöhter Augeninnendruck, Blutzuckerschwankungen, Bindehautreizung/-entzündung, Blutgerinnungsstörungen.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Malve,

Danke für die Hinweise! Es ist tatsächlich so dass ich morgends nach dem aufstehn immer viel und stark Husten muss.
Das Rauchen habe ich schon fast ein halbes Jahr aufgegeben, aber der Husten morgens ist immer noch da. Es kommt immer viel schleim auch mit, oft auch gelblich

Ich hatte vorher schon probleme mit den Augen. Sie juckten immer. Ich war deshalb schone beim Augenarzt der konnnte aber nichts festellen bis auf eine leichte Rötung.


Das Jucken ist aber schon ne ganze weile (schon einige Monate) nicht mehr aufgetreten, dafür sind nun aber die "Blutungen" da
 
Hallo adac,

ich weiß bei Deinen vielen Threads und Beiträgen nicht mehr, ob Du die Ursache des Hustens hast abklären lassen; mir fiele da übrigens eine allergische Komponente ein, zumal auch die Augen jucken.

Liebe Grüße,
Malve
 
Ich war vor ner weile bei einem Lungenfacharzt, vor allem wegen der Atemnot (Könnt man asthma mässig beschreiben) die ich immer Phasenweise habe. Der hat nichts gefunden und meine Lungenkappazität war sogar überdurchnittlich gut.

Da hatte ich aber noch geraucht und habe den Husten nur so nebenbei angesprochen das ich dachte es würde bestimmt vom Rauchen kommen.

Eine Allergie wäre möglich ja, da hast du recht. Bisher hat man "nur" enen Pricktest gemacht. da war soweit alles ok. Man sollte wohl mal einen grösseren Test machen

Danke dir Malve!

baba
adac
 
Hi! Momentan sind die augen ok. Ist nicht mehr aufgetreten seid leztes mal, Gottseidank.

Seid Sonntag habe ich, nach einer recht langen symptom bzw schub armen Zeit, wieder einen Schub.
Es war bereits am Sonntag wieder so dass ich es in miner Brust mehr als spürte...als ob was drinnen wäre das da sein unwesen treibt.
Es fällt mir unglaublich schwer es zu beschreiben... es fühlt sich so total grausam an. Dann wird es nach einigen stunden besser, aber der schub ist damit da und es geht mir dann wieder schlechter die Tage danach.

Nun habe ich wieder Schlafproblme durch die Brust bzw. Herz schmerzen und die üblichen probleme die ich halt bei so einem Schub so hatte wieder etwas mehr. Bin aber zuversichtlich dass ich es diesemal recht schnell unter Kontrolle kriegen werde. Jetzt heute am abend ists eh schon ein stück besser.

Es ist halt immer nicht weg ich spüre es schon wie es da ist, wie es in mir ist und wütet. Ich kann es zurückdrängen und ich kann es besänftigen... Noch kann ich es aber nicht besiegen.

PS: Zu erwähnen ist dass ich momentan wieder vermehrt gelenkschmerzen habe in den fingern, handgelenk und Knien. Hatte ich eigentlich lange nicht mehr so in der art. ist nun aber offensichtlich wieder da
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Kondomen wenn es wirklich mal dazu kommen sollte ;)
 
Hi,

der schub wurde iweder besser. Inzwischen habe ich aber wieder starke brust/herzschmerzen. Möglcihereweise ein erneuter schub. Ich hoffe nicht.

Aktuell mache ich anitparasitenkur nach Lebedewa (Darmreinugung die sanfte). Morgen gehe ich zum doc.

lg
 
Hallo Leute der K(r)ampf geht weiter.

Am Sonntag gings erneut los mit Brustschmerzen. Am Montag steigerte sich das ganze: Ich hatte mal wieder so was ähnliches wie Sodbrennen und als würde mir vorne mittig bis hinten in den rücken hinein etwas innen drinne aufgeschnitten. (Zur Info: Sodbrenen schloss amn damals aus, die magenspiegelung war ok.)

Dazu kommt jetzt langsam starke verschleimtheit, engegefühle and der Brust und der Speise/Luftröhre, als ob alles bis zum magen entzündet wäre und mir innen drinen bis hinten in den Rücken fährt (einschneidet) wäre und natürlich müdigkeit. wenn es beginnt so ein schub nach ein paar stunden wo der schmerz recht heftig ist an der Brust, fühlt sich das ganze so an als wäre mein Brustbereich gelähmt wäre.

Viele Blähungen und ab und zu magen darm schmerzen kommen auch dazu.

Könnte es viellciht doch die Pankreas sein? Ist es möglcih dass sowas bei ultraschall und Blutetsts übersehen werden könnte?

Mittlerweile treibe ich wieder Sport (leichtes Joggen). Fällt mir eher schwer. am nächsten tag habe ich oft eher atemprobleme. Bin durch den sport auch sehr viel müder die tage danach. Insgesamt denek ich aber schon dasss ich weider sport treiben sollte.

Weiterhin nehme ich iberogast bei bedarf. Salzbäder habe ich wieder angefangen. Auch ölziehen amche ihc regelmässig.

Mit Shelley zsuammen versuchen wir die Antiparasitenkur nach Lebdewa.

Insgesamt betrachtet geht es mir im vergelcih von vor einenm Jahr wo cih nicht mehr aus dem Bett kam ja eh schon um ein vielfaches besser. Ich ahbe bessere, schlechte und weniger schlechte phasen und Ich kann wieder fast alles machen...aber leider sind die symptome immer noch sehr stark.
Es muss noch viel viel besser werden damit ich wieder normal leben kann.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Lieben,

auch die Woche wiederum gar nicht gut. Extreme schmerzen an der brust, innerlich an der Speiseröhre, Hals. Schwindel, Augenprobleme (Unscharf und verschwommen und Rotes auge wiederrum rechts als ob sand drinnen wäre immer an derselben stelle rechtes auge) .

Zeitweise habe ich dann so phasen untertags wo ich auf einmal so müde bin so erschöpft ...schwer zu behscreiben. Als obb man schon alt wäre und des lebens müde.

Auch ein Jucken am ganzen Körüer ist zu beobachten. Am schlimmstetns ist es weinige Zeit nach dem aufstehen bis weit in den Mittag hinein. Am aben weird es oft erträglicher

Ich bon nun in der 3. woche des schubes, laut mienen beobachtungen früherer schübe dürfte es sich dann nächste woche wieder beruhingen und der Körüer wird sich erholen. bin schon gespannt ob das eintrifft.

Möglichweise gehe ich morgen zum Arzt, da mein auge so schon rot ist (wie immer in den letzetn Monaten an derselben stelle) und schmerzt.

Vielleicht wird ihm ja klar dasss das alles nicht normal sein kann wenn man mal was sieht: Rotes auge, schmerzen im auge, druckschmerz auf der brust so komisch dass ich beim drücken schon eher husten bzw hüsteln muss. Möglichweise sieht er ja auch dass meine haut rot ist vonm kratzen... naja.

danke fürs zuhören :)

lg
adac

PS: demnächt gehe ich zu einer Pendlerin, die schon vielen Leuten geholfen hat. Mal sehen, viellciht haut ja das mal ordentlich rein. besser als gar nix tun ist es allemal.
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, habe den Thread jetzt nicht wirklich durchgelesen... wo stehen deine Histaminergebnisse? Das sind alles ganz typische Histaminsymptome.
 
Hallo tellerand,

danke für deinen Beitrag.

DAO Wert wurde schon ein paar mal bestimmt. war immer im Normereich.

Letztens vor ein paar Monaten:

DAO 18 U/ml Normalwert: >10

Histamin selber hat man jedoch nocht nicht bestimmt.
Ich finde schon auch dass es typische Histamin Probleme sind. Ich sollte wohl mal für ne weile Antihistamine schlucken und mal schauen obs besser wird.

Prinzipiell sieht es für mich aber so aus dass so chronisch "kranke" die nicht wisse was sie haben früher oder später auch an Histaminunverträglichkeit denken.

Histamin ist halt nunmal agressiv wenn man es konsumiert. Könnte es nicht sein dass chronisch "kranke" ganz einfach Histamin schlechter vertragen. Genauso wie andere "ungesunde" bzw agressive sachen?

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du schon zum Arzt gehst, frage ihn doch mal auch nach Rickettsien und solchen Erregern. Eine juckende Haut ohne weitere Erscheinungen ist in dem Zusammenhang beschrieben.

Gruß!
 
Kann ich fragen beim Arzt, halte ich für möglich mit den Rickettsien.

Wie gehts mir: aktuell Atemprobleme (alles verschleimt irgendwie) und die übelichen BRustschmerzen und "Herzmscherzen". Ist ganz schön anstrengend das zeug und ziemlich beängstigend. Heute war ich joggen, das atmen dabei fand ich schwer. Jeden Morgen nach dem Ölziehen muss ich viel zähen gelben schleim abhusten er kommt von sehr tief unten. Aber auch danach scheint die Lunge/Speiseröhre immer noch zu.

Hinzu kommt noch mein linkes knie das schon seid monaten "schmerzt". Ganz tief drinmen irgendwo unlokalisierbar aber chronisch. Einfach sowas wie zu beginn die Handglenksschmerzen.

Ich habe viel Angst dass ich wohl niemal wieder richtig gesund werden werde. Es scheint als sei die aktue sache nun schon vorbei bzw das ganze erstarkt nicht mehr so wie zu beginn (mit all den dramatischen zuständen die ich hatte).

Aber das chronische das bleibt.

Ich würde mich gerne nochmal von Kopf bis fus durchekcen lassen, mit den problemen die ich habe kann ich einfach nur schwer umgehen. Atemnot brustschmerzen und Herzschmerzen ist wirklich keine leichte kost

lg an alle :kiss:
 
Huhu,

Atemnot ist gottseidank wieder weg. :))))

Momentan sind die Brusschmerzen/Hersschmerzen aber sehr schlimm es macht mir auch viel angst. Heute hatte ich auch starken schwnkschwindel und mein Kopf tat mir zeitweise weh. Könnte am Wetter liegen, der schwindel war aber wirlihc sehr stark echt heftig und hat mich ordentlich erschreckt.

Ansonsten geht es mir eigentlihc ganz gut. am schlimsten ist wiegesagt einfach der schmerz in der brust. wäre dieser nicht wüürde ich eh zufrieden sein. (Atemnot sollte natückich auch nicht sein ;) )

Momentan bin ich bei einer Heilpraktikerin die mir Körbler macht. Als Heilmittel hat sie mir Schüssler nr 15. verschreiben (3 mal täglich) und Helleborus niger c30 2 mal die woche. Ich werde es mal probieren, sie hat es für mich ausgestest. Für einen akuten schubbeginn hat sie mir noch Baptisia c200 verschreiben. sollte ich dann einnhemen wenn es startet der schub. Das schüssler salz scheint mir recht gut zu tun bei den schmerzen, hält aber nicht lange an. Dafür hellt es aber meine stimmung gut und langanhaltend auf. Über helleborus kann ich noch nicht viel sagen, es scheint aber als ob er das ganze verschlimmert, hat sie aber auch so gesgt dase s so kommen wird und normal ist.
Die Körbler zeichen mache ich fleissig, Vor allem jen am handgelenk die ich über nacht anklben muss tun mich sehr gut beruhigen. den rest werden wir sehen.

Ansonsten versuche ich früher schlafen zu gehen, früher aufzustehen, esse täglich meine salat mit Leinöl und zum frühstück BUdwigmüsli. Versuche auch ingesamt wieder weniger zu essen denn seid dem rauchen aufhöhren habe ich wieder etwas zugenommen. Fleisch versuche ishc so wenig wie möglich, was aber schwer ist. Ölziehen tue ich auch jeden morgen. Löste den schliem gut und kann das ganze gut abhusten (morgens muss ich viel husten immer wegen dem ganzen schleim).

Sport veruche ich jeden 2 ta aber nur mässig. Die brustschmerzn sind dabei oft sehr schlimm, ich passe daher sehr auf.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat Deine Heilpraktikerin irgendetwas zu den Ursachen gesagt?
Gruß!
 
Hi Lisbe,

Nein, noch nicht wirklich. Sie meinte zuerst muss das mal wieder die energie fliessen, was mithilfe von Körbler erreicht werden soll. anschliessend kümmern wir uns um den rest. DIese wochenden werde ich wohl wieder zu ihr hingehen, ich halte euch auf dem laufenden.

Heute sind die brustschmerzen sehr stark, immer links/mittig in herznähe tief tief drinnen. Oft brennt es auch. Oft tut mir auch das einatmen kurz weh. Es ist leider sehr angsteinflössend. Ich versuche mich nun zu entspannen und hoffe es wird im liegen wieder besser, was es letztens meistens dann wurde.

Wenn mein Herz nicht schon gut untersucht worden wäre würde ich den symptomen nach auf einen Agina pectoris tippen... ihr könnt euch also denke wie heftig das jedes mal für mich ist :(

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo adac,

trotz der Befürchtung, dass ich Dich schon 100-Mal oder so gefragt habe :D wie Deine aktuellen Schilddrüsenwerte aussehen (TSH, fT3, fT4, TPO-AK, Tg-AK, TRAK) hier noch einmal diese Frage :rolleyes:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hehehe :)

Ja habt ihr ja eh... nur wollte kein Artzt jemals alle diese Werte messen. Ich werde es dem aktuellen doc nochmal vorschlagen! Danke für die Errinerung!!

Weisst du Heather, bei den 1000 Möglichkeiten die es gibt was man haben könnte, verliert man schon immer wieder mal dern Überblick was man eigentlich machen wollte/sollte

Wie gehts mir:

Ich bin momntan viel besser drauf als sonst. Trotz der schmerzen und probelme die ich immer noch in der Brust habe. Einfach viel lebenslustiger. mir gefällt sogar wieder musik :)
Die MOnatlichen schübe scheinen momentan unterbrochen. Es flammt immer höchstens für ein paar tage iweder mehr auf. Husten am Morgen (total verschliemt) und Brustschmerzen und teilwese schwindel ist immer noch da. Aber es ist einegermassen erträglich. Helleborus Niger scheint diese sachen zu verstärken, aber eine gewisse erstverschlimerung soll ja ein gutes zeichen sein.

Die Sympotme die ich während der über 2 Jahre der Krankheit hatte kamen seid der alternativen Behnadlcung (Köbler, Homoöphatie, Schüssler) fast alle wieder zurück. Ich würde es als kurzes wiederaufflammen bezeichnen. Viele meinen das sei eine Art Heilungsreaktion. Gut möglich.

Aktuell habe ich wieder ziemlich Brust/Herschmzeren es ist als würde mir das herz abgeklemmt. Habe ich wieder einige druckpunkte an der brust die sehr schmerzhaft sind (zwischen den rippen zu finden).

Ich bin momentan aber sehr positiv gestimmt und die lebenskraft und lust ist wieder mehr da, was ein guter Ausgangspunkt ist um wieder gesund zu werden

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. nahrungsmittelallergien... mit dem Schleim...
würde auch die Blähungen erklären.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben