Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blähungen, Schwindel, Schwitzen, Panik...

Am Montag gehe ich zum Arzt. Folgendes möchte ich mit ihm besprechen:

1. Erklärung was es mit dem (offensichtlich positiven) Chlamdyien und Helicopacter Test auf sich hat

2. Test auf Porphyrie (und HPU/KPU) testen lassen. Da auch bei Porphyrie Alkohol und medikamente Auslösende Trigger sein können. Desweiteren beginnt ein Anfall (der beginn eines SChubes) bei der Porphyrie im allgemeinen mit Herzrasen und Schwitzen Bauch/Darm Schmerzen usw. und GANZ genauso ist es bei mir auch.

3. Desweiteren möchte ich mich nochmal auf Parasiten testen lassen, Aus dem einfachen Grund dass es offensichtlich eine "Lungenbeteiligung" bei meinem Problem gibt (Atemprobleme), ich Magen Darm Problme habe + Anusjucken (Das Jucken scheint sich mit der Atemnot abzuwechseln, was möglichweise dem Zyklus der Parasiten entspräche). Auch habe ich ständig leicht erhöhte Eosinophile (das einzig wirklich aufällige in meinem Blutbild)

4. Desweiteren hätte ich gerne noch ein MRT (wenn möglich bitte ohne Kontrastmittel, die mir letztens einen starken schube beschert hat) vom Oberen Brustbereich (Lunge, Herz, Brustkorb) noch gemacht. Ich kann einfach nicht glauben dass man da nichts sehen würde. Ich brauche ja nur leicht draufdrücken auf gewisse stellen und schon fällt mir das Atmen schwer und die Schmerzen sind stark und schiessen oft von vorne bis hinten in den Rücken.

Hast Du Deine Bauchspeicheldrüse und Wirbelsäule einmal prüfen lassen?
Hattest Du früher einmal eine Hepatitis? Dann ist eine chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung meist ein Nebenprodukt. Es gibt aber auch andere Auslöser. Wenn die Bauchspeicheldrüse nicht mehr genügend Galle abgibt, dann hast Du automatisch Darmprobleme, denn die Darmflora ist dann gestört. Die Darmflora stören übrigens auch Antibiotika, denn die unterscheiden nicht bei den Bakterien und vernichten alles.
Falls Du Osteochondrose hast, diese Erkrankung haben heute viele Menschen, dann kann es zum Einklemmen von Nerven kommen. Alle Nerven gehen vom Rückenmark aus und verlassen die Wirbelsäule über Kanäle in den Bereichen der Bandscheiben. Sind diese Kanäle gestört und die Nerven werden geklemmt, dann kannst Du alle möglichen Krankheitssympthome haben, auch Herzrasen.
Das von Dir genannte Bakterium führt zumindestens zu fortdauernder Übelkeit. :)
 
Hallo bebu,

Wirbelsäule wurde ge-MRT:

War heut beim Arzt, das Resultat des MRT ist da:

MRT Wirbelsäule, BWS, MRT BWS ohne KM

Modus sag. T1, sag. T2 von BWK 1 bis LWK 1, ax T2 von BWK 4 bis BWK 10

Gering nach linkskonvexe Skoliose sowie geringgradig aufgehobene BWS-Kyphose (Kyphose) mit geringgradig beginnender Osteochondrose (rheuma-online: Rheuma von A-Z: Osteochondrose) bzw. Spondylose betont in BWK 5/6 und BWK 6/7

Kein Discusprolaps (Bandscheibenvorfall). Keine Spinalkanalstenose (Spinale Stenose) oder knöcherne neuroforaminelle Einengung bds. Unaff. Myelon sowie regelrechte Darstellung der abgehenden Nervenwurzeln bds.

Es kann also durchaus sein dass sich dass sich dadurch die schmerzen in der Brust erklären liessen (und vermutlich noch einiges mehr). ich müsste wohl mal zum Ostheopaten bzw. chiropraktiker, oder was würdest du vorschlagen?

Pankreas wurde auch untersucht (Blutwerte), Bauchraum geultraschlallt usw. Ich denke doch da hätte man was gesehen, die Doktoren waren da sehr gewissenhaft. Die schmerzen im rechten unter/oberbauch sind aber schon verdächtig bezüglich galle oder Bauchspeicheldrüse. Richtig schlimm wurde damals erst alles im Oktober 2009, seid da habe ich die schmerzen am rechten unter/oberbauch ständig.

Hepatitis wurde noch nicht untersucht, hatte auch meines wissens nie keine. Meine Mutter hatte das aber einmal (vor meiner Geburt). Weiss nicht ob das relevant ist? Sie hat (besser hatte) ähnliche Probleme im Brustbereich, momentan ists bei ihr nur mehr schwach bs gar nicht vorhanden. Ich werde den Doc nochmal darauf hinweisen

glg
adac

PS: Übelkeit spielt in meinen schlechen phasen uch immer eine Rolle, aber der HP hat offensichtlich nichts damit zu tun ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Adac,

ich würde Dir auf jeden Fall einmal den Chiropraktiker empfehlen. Sollten die Wirbel verschoben sein, dann kann er das manuell korrigieren. Die Wirbelsäule kann uns eine ganze Menge Probleme bereiten und jeder wundert sich, weil für Krankheitserscheinungen keine Ursachen zu finden sind. Es beginnt gewöhnlich bei der Halswirbelsäule, oft auch im Lendenbereich. Ursache ist meist eine über einen langen Zeitraum immer wieder sitzende Tätigkeit in gleicher Haltung. Wenn es später bei Bewegungen knackt und kracht, ist meistens nicht mehr alles in Ordnung. Die Bandscheiben beginnen allerdings bereits in unserer Jugend nachzulassen. Aufhalten kann man das nur mit körperlicher Aktivität und später mit spezieller Gymnastik. Das trifft aber jeden früher oder später, es ist nur eine Frage der Zeit, des Alters und der Lebensumstände. :)

Deine Schmerzen im Oberbauch können von der Bauchspeicheldrüse, aber auch von der Wirbelsäule ausgehen, jedoch auch noch andere Ursachen sind möglich. Deshalb sollte alles gründlich geprüft werden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo bebu!
Ich werde mich zu chiropraktiker/Ostheopaten begeben :) Danke für deine Beitäge!


Ende Letzter Woche bis ca. Vorgestern hatte ich wieder starke schmerzen überall. Druckschmerz (regelreches brennen) auf der Brust, den Armen unter den Achseln und besonders auch im Nacken. Das ganze startet wie immer mit vermehrten Bauch/Darmschmerzen und wandert dann von unten nach oben bis in den Nacken und hinterkopf. Man kann es manchaml regelrecht "spüren" wie es wandert...ich hasse dieses gefühl

Es ist etwas schwer zu beschreiben wie sich das anfühlt dieser brennende schmerz... am ehesten so wie damals als Kind ich Gürtelrose an der Brust hatte, nur diesmal verteilt. natürlich waren die schmerzen damals noch wesentlich stärker.

Vielleicht flammt ja doch das Herpes Zoster Virus immer mal wieder auf? Hat da jemand erfahrung damit? Es gibt ja auhc diese Post Zoster Syndrom...vielleicht kann man die schmerzen ja damit erklärren? Keinen plan wie man sowas feststellt.

Auch mein Hinterkopf begann zu jucken und schmerzte so als ob ich einen Ausschlag hatte. Momentan schuppen meine Haare fürchterlich. Ich habe das nie, ich denke also es war wirklich ein Ausschlag und nun schuppt es.

Auch augenbrenne ist meomentan stärker. Ihc sitz aber auch viel vorm pc, das machts sicher nicht besser ;)

Nach dem Duschen fällt mir momentan verstärkt auf dass mein Gesicht rot (ein art roter Auschlag) wird, egal welche shampoo und welches duschgel ich verwende (komplett weglassen mus ich noch probieren). Die Nase und rechts und links von der Nase wird auch rot. Das ganze fühlt sich so rauh an und verschwindet nach ca einer Stunde wieder vollständig. Teillweise brennt es auch ein wenig..
Eine weile war das ganze nur auf die Nase beschränkt. Mittlwerweile aber scheinen wie beschrieben auch andere Teile betroffen


Momentan gehts mir wieder recht gut, im Nacken schmerzt und brennt es zwar noch, und die zahlreichen schuppen, die ich sonst nie habe, stören mich, ansonsten ists aber echt auszuhalten.

Die Magen Darm Probleme die sich wider ankündigten (Durch das vermehrte essen in letzter Zeit angekurbelt) habe ich momemtan gut mit "Iberogast" Tropfen im Griff. Ist wirjlich ein kleines Wundermittel...und vor allem auch rein pflanzlich :)

Wünsche allen noch schöne Feiertage
lg
adad
 
Zuletzt bearbeitet:
Seid eingen Tagen hat mich die "Grippe" ziemlich fest im Griff. Husten, total verschleimt (jede Menge Gelber Schleim), Nase zu, Schwindel. kurzum das volle Programm. Ihc denke auch die Zahnfleischentzündung gehört zur Grippe dazu, hat zugelich damit angefangen.

Vorher hatte ich schon Atemproblme mal wieder. Hatte am Abend zuvor ein paar bier getrunken und am Tag danach Nudeln mit Tomatesauce. Das hatte mein schlicksal mal wieder besiegelt und ich kämpfe seitdem wieder mit der Atemnot. Ich denke Histamin spielt hier eine Wesentliche Rolle.

Wiegesagt kam ziemleich bald danach auch die Grippe dazu und mich hats, vermutlich auch durch die bereits existierende Atemnot, recht stark erwischt.

Die Freundin emines Bruders hat mir die Creme "Timo" mitgebracht. ist eine Intalienische (Bio ) Salbe mit Thymian (ital. Timo) Eucaliptus und noch anderen Inhaltstoffen. Habe es grade eben aufgetragen (Hals, Nacken, Brust, Nieren, Unterseite Füsse) und es fühlt sich sehr gut an.

Ich denke die Salbe wirds bringen...und vielleicht werd ich heut am Abend ja doch noch was machen können.

lg an alle und ein Frohes und vor allem Gesundes Neues Jahr
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bins sogar noch ausgegegangen so gut hatte die Creme gewirkt!! :)

Die Grippe habe ich aber immer noch nicht ganz weg, huste immer noch schleim ab, husten ist aber relativ selten geworden.

EIn paar Tage hatte mir mal wieder alles weh getan (va. Brust) + Hatte ich Herstoplern. Das ist mittleweile besser. Die Enge an der Brust ist aber immer noch da. So als ob was eingeklemmt ist. wenn ich falsch liege oder so bekomme ich teilweise auch herzrasen, es wird meist besser wenn ich mich bewge, aber nicht immer sofort. Die Verhärtungen/Knubbel (man glaubt es sind Lipome) an der Brust schmerzen teilweise.

Die letzen 1- 2 Monate:
Unter den Achseln schmerzt es auch. Es fühlt sich wie ne entzündung an die "Lymphknoten" kann ich deutich spüren und sie schmerzen wenn ich sie berühre. Da soll der arzt nochmal nachschauen.
Auch an der Stirn und im Nacken habe ich so Entzündungschmerzen.

Das die Schmerzen wieder in Richtung permanent gehen (und sich das ganze offensichtilich ähnlich entwickelt wie vor einem Jahr bis zum totalen zusammenbruck im ab März 2010), gehe ich am Montag wiede zum Privaten Physiotherapeuten. Ih hoffe er kriegt mich wieder hin. Ich wache inzwischen wieder oft nachts auf, was nicht gut ist insgesamt für meine Situation.

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

War heute bei der Physiotherapie. War echt schmerzvoll, ich hoffe aber ich kann diese "Verspannungen" wieder etwas lösen damit ich nicht dauernd meine ich habe einen Herzinfarkt. Wär schon schön wenns der Therapeut wieder hinkriegen könnte.

Nachmittags fühlte ich mich dann eher schwindeling ich hatte zeitweise Hörgerauche und ziemlich müde, Die schmerzen waren vertärkt zu spüren. Kein wunder, Es wurde ordentlich geknetet. Das ganze kommt wohl zum Tel aus dem Nacken.

Ansonsten habe ich nun wieder mit chlorella angefangen und werde bld schon wieder Bärlauch hinzuehmen und anschliessen probiere ich es mit koriander. Das ganze hat mir letzten Sommer unglaublich gut getan. Der nachteil ist halt dass man durch die Ausleitung schon ziemlich müde und schlapp ist. Eigentlich möchte man meinen es müsste einem Beesser gehen, em ist aber nicht wirklich so. Vielleciht neheme ich ja auch zu wenig vom Chlorella?

Einen Quecksilbertest würde ich gerne noch machen. Mal sehen was der Arzt dazu sagt. Habt ihr irgendwelche empfehlungen welchen TEst man da machen könnte?

lg
adac
 
*hust* *Hepatitis* *hust* ;)

Das wolltest du doch noch überprüfen lassen ADAC. Ich erinnere nur an deine Blutwerte die dazu passten........
 
Hallo Lisbe. Also die Ausleitung im Sommer 2010 hatte mir definitv gut getan, ich denke also das chlorella & co etwas bewirkt haben. Aber es geht langsam voran. Ich denke in Test sollte hier klarheit schaffen, nd eventuell krige ich dann ja dmsa oder ähnliches


Hallo WhiteRabbit, ich gehe diese woche zum Arzt dann werde ich ihn nochmal fragen. Ich weiss nur echt nicht wieviele untersuchungen er noch zulassen wird. Aber er ist ja offen für vorschläge, das hat er hat er ja selbst gesagt, deswegen frage ich ihn einfach

Heute war es besser mit den Schmerzen. Mein nacken ist aber immer noch schlimm, als ob alles entzündet wäre. Ist schon seid wochen so.
Hin und wieder habe ich extraschläge beim Herz. Auch fühle ich mich insgesamt nicht so wohl (scheindelig und fühle mich einfach "entzündet"), aber ich versuche durchzuhalten.

Mit dem Essen muss ich immer noch super stark aufpassen, jeder nochsokleine fehlgriff (2 tassen tee statt einer usw. usw.) wird hart bestraft. Aktuell starke Darmblähungen mit schmerzen. Ich kann nur hoffen dass sch nicht damit nicht etwa wieder ein neuer Schub ankündigt...

Es ist schon heftig dass ich fast gar nichts mehr vertrage... :(

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte noch vor zwei jahren die selben symptome wie du.

hast du es mal mit einer beruhigungstablette (benzodiazepine) probiert, wenn solch ein anfall auftritt?
sollten die dann symptome verschwinden, hast du die wahrscheinlichste aller ursachen -> die psychosomatik

aber keine angst, das kriegt man medikamenten und einer unterstützenden psychotherapie schnell wieder in den griff.
viele haben hier das selbe problem, wollen sich aber einfach nicht auf psychoschiene schieben lassen.
 
hallo lieschen_m, Einen Versuch wäre es womöglich wert, ja

Ich habe ja noch die Einweisung zur Untersucheng in die psychatrischen Abteilung der Uni Klinik hier rumliegen und ich werde das auch bald machen und mich von den Psycho docs mal durchceken lassen. mein Arzt sagt dass diese sehr viel erfahrung haben und sofort shen wenn mit mir etwas nicht stimmen sollte in diese Richtung.

Prinzipiell denke aber auch weiterhin dass das ganze körperliche Ursachen haben muss. Dass ich vielleicht auch an einer Angststörung leide wegen der ganzen symtome inzwischen, würde mich nicht wundern.

Wie amn schmerzen, jucken und herzrasen bzw stolpern aber mit einem Psychischen problem in verbindung bringen könnte, ist mir noch nicht ganz klar...

Darf ich fragen welche Symptome du genau hattest /hast und ob du Inzwischen gehilt bist, sprich also ohne Medikamente und Theraphie auskommst?

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
nehme weiterhin medikamente (antidepressiva), sonst wie neugeboren. symptome komplett weg, leben komplett neu struktiert.

die symptome etwa so wie bei dir, im übrigen sind sicherlich 90% aller fälle hier psychischer natur.

natürlich kann man sich sein leben lang damit beschäftigen und etwas suchen, was man nicht hat, aber gesünder wird man dadurch leider auch nicht.
zumal hier immer die selben dinge vermutet werden, quasi in der reihenfolge: schilddrüse, nahrungsunverträglichkeit, parasiten, bakterien/viren.

meistens sind es die sensiblen leute, die grübeln sich nämlich oft in etwas rein und kommen schwer aus diesem kreislauf wieder raus, werden depressiv, kriegen angst und zwangsstörungen, wie sicherlich 90% aller beklagten.

viele haben so starke angsterkranungen, dass sie sich nichtmal trauen antidepressiva einzunehmen oder bilden sich dann wieder irgendwelche schrecklichen nebenwirkungen ein, welche wieder ängste in ihnen auslösen.
dann werden diese medikamente verteufelt, es ist ein kreislauf.

aber hilfe wirst du sicherlich nicht im internet finden, nur noch mehr unsicherheit und angst.

wie gesagt, probiere es einfach beim nächsten anfall mit beruhigungsmittel, dann haste es direkt schwarz auf weiß.
 
lieschen m, die sache ist die dass ich ja eigentlich schon einene (temporäre) Diagnose habe, welche Fibromyalgie lautet. Diese behandelt man unter anderm auch mit Antidepressiva, aber der (Rheuma) Arzt meinte ich sei doch noch etwas Jung um damit jetzt schon anzufangen.

Also ich bin sehr wohl schon bei Ärzten vorstellig geworden und such nicht nur im Internet nach einer Lösung.

Du hast natürlich recht dass ich das auch abklären lassen muss diese Psychische Sache. ich werde bei den Doktoren ddann nachfragen wie wir dass am besten rausfinden.

Im übrigen musst du aber schon verstehen dass die Leute hier nicht gerne alle Antidepressiva anfangen zu schlucken, das ganze wird schon auch abhängig machen und ist immerhin ein chemischer Stoff.
Auch du bist ja irgendwie davon abhängig, oder nicht?

2 Fragen:

1) Was würde passieren wenn du ab morgen mit den Antidepressiva aufhören würdest

2) Ich würde doch gerne erfahren was denn deine (Haupt) Symptome waren und wie das bei dir war. Wär cool wenn du mir was darüber etws mehr erzählen könntest!

lg
adac
 
fibromalygie ist, wie bereits gesagt, eine verlegenheitsdiagnose.

google mal nach fibromyalgie + antidepressiva

die verspannungen im kopf verschwinden, die kopfschmerzen, die schlechten gedanken, einfach alles damit.

natürlich sind antidepressiva chemie, aber da anscheinend in deinem bologischen hirnstoffwechsel etwas nicht stimmt (vermutlich genetisch bedingt), musst du dir da wohl das kleinere übel raussuchen.

ein apruptes absetzen geht natürlich schief, ein langsames absetzen, würde vermutlich nach einiger zeit wieder alle alten bekannten symptome zurückholen.

evtl. könnte man es nach einem längeren zeitraum probieren, soll bei vielen nichts mehr zurückgekehrt sein, da sich das gehirn in seiner struktur so verändert, dass man auf dauer positiver eingestellt bleibt.
quasi eine biologische heilung.


die hauptsymptome waren bei mir müdigkeit/erschöpfungszustände, depressionen, soziale ängste, geringes selbstbewusstsein, häufige kopfschmerzen, gelenkschmerzen/muskelschmerzen, reizdarm bei psychischen stress (gelegentlich auch so starke anfälle aus heiterem himmel), zum schluss immer häufigere angst und panikattacken.
 
hallo liesschen,

Ja Fibro ist verlegenheitsdiagnose, klar. Deine Symptome sind schon sehr ähnlich zu meinen, ja!

ich kann deine Ausführungen gut nachvollziehen und finde sie doch sehr logisch und einleuchtend.

Ich werde auf jeden Fall noch die Einweisung einlösen demnächst und dann mal sehen was die Ärzte meinen.

Fakt ist aber auch dass die Antidepressiva die schmerzschwelle erhöhen und es dann doch möglichweise ein zugrundeliegenden Erkrankung geben kann.
Aber du hast recht, man sollte es binnen einer Woche schon sehen ob die Antidepressiva denn was bewirken und sollte ich davon schmerzfrei bzw. symptomfrei werden dann war es wohl doch "nur" eine Angstörung.

Was bleibt ist das ich ein gewisses unbehagen solchen Drogen gegnüber habe. Kann es passieren dass ich das zeug für ne woche nehme, es mir dann nicht hilft und ich es absetzen muss und ich dann dadurch problmem kriege?

Was passiert wenn es nicht wirkt? Wird dann die dosis erhöht oder heisst das sofort dass es bei mir etwas körperliches ist?

Du siehst dass ich davor wirklich (Angst) Respekt habe...

lg
adac
 
Zuletzt bearbeitet:
Es stört mich irgendwie sehr zu hören, dass hier 90% der Leute psychische Probleme haben sollten...
Dass man auf Grund von psychischen Problemen furzen muss ist mir weniger einleuchtend als dass die Parasiten durch ihre Toxine Panik und Angstzustände sowie ausgeprägte Depressionen auslösen können. Da könnte ich sofort zitieren...
Gruß!
 
wie ich bereits meinte, meist sind es die sensiblen menschen.

antidepressiva müssen eingeschlichen werden, d.h. man fängt mir einer ganz geringen dosis an und steigert sie solange, bis man bei der richtigen dosis ankommen ist, das kann sich über 3-4 wochen hinziehen.
bis die antidepressiva richtig wirken, können schonmal monate vergehen, nicht alle antidepressiva wirken bei allen gleich, meist muss man einige präperate ausprobieren, bis man das richtige für einen gefunden hat.

aber wie gesagt, probiers einfach mit einem beruhigungsmittel "benzodiazepine" aus. diese sollte man eigentlich nur für den absoluten notfall nehmen, aber wenn die symptome bei einer attacke apprupt damit verschwinden würden, wäre die ursache glasklar.


@lisbe

so leid es mir tut, aber sehr vielen mit angst und panikstörungen haben verdaunungsprobleme, grad bei einer attacke.
man kriegt z.b. blähungen, darmschmerzen, durchfall, muss nicht immer und bei jeden auftreten, jeder reagiert anders auf sowas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Montag und Dienstag diese Woche hatte ich echt die besten Tage seid Monaten gehabt. Es geht mir auch heute noch relativ gut aber ich entgifte grade wieder.

Habe letzte Woche mit ölziehen , Basen bädern (Natron 2 mal bis jetzt) und mit Koreanischen Trinkkur (https://www.dgtcm.de/index.php?option=com_docman&task=doc_view&gid=22) angefange

Freitag Samstag und Sontag war ich auch vermehrt in der Sonne. Samstag und Sonntag und Montag haate ich pause gemacht von den entgiftungsmassnahmen.

werde damit jetzt weitermachen. die reaktionen aufs öhlziehen und die trinkkur sind aber nich grade ohne... aber ich zeihe das durch es tut offensichtlich gut!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Insgesamt und vergleichsweise geht es mir immer noch recht gut.

Hatte die Woche aber wieder grippe mit halschmerzen ohrenschmerzen Kopschmerzen und das hat mich wohl ieder geschwächt.

Vorgestern hatte ich am aben Kürbiskeren gegessen. danach und am nächten tag war mir sehr übel davon.

Was recht verstörend ist ist die tatsache dass ich mittleweile fas wöchentllich "Blutungen" in beiden Augen habe. Auch heute wieder. Bin vorhin aufgestanden, habe geduscht und danach ist mir ausfgefallen dass es wieder soweit ist. An beiden Augen innen in der näche der pupille sind die adern schon wieder komplett rot Links ist es meist weniger. Rechts ist es ein regelrechter "knäuel" der rot ist IMMER an derselben stelle... so als ob sich das blut dort stauen würde...

hat jemand ne idee?? Es macht mir etwas angst, und ich werd wohl wider den doc aufsuchen müssen.

So sieht es aus, nur innen und ist recht immer an ein und derselben stelle: https://img.fotocommunity.com/photos/14096216.jpg

lg

PS: ich plane eine Anti Parasitenkur nach Lebedewa. Bin schson gespannt was es bringen wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben