Bitte Account und Daten löschen ... - oder doch nicht?

  • Themenstarter ehem. Mitglied Star1
  • Erstellt am

ehem. Mitglied Star1

Bitte darum zeitnah meinen Account und meine Daten zu löschen. Danke.

Starlight1.0
 
Nein. Mir hat leider kein Vorschlag wirklich weitergeholfen. Ist ja auch zugegeben nicht einfach, weil jeder Mensch anders tickt. Hatte mir das auch anders vorgestellt. Das ist ja fast so, als wenn man von allen Seiten mit Meinungen bombardiert wird. Mir würde ein einfacher Austausch mit Betroffenen bzgl. Erfahrungen usw. durchaus reichen.

Gestern wurde mir vorgeworfen, ich würde vom Thema abschweifen, weil ich mich u.a. auf Ernährung und Nahrungsergänzung bezogen habe.
Für mich sind die Ernährung und der Darm erst mal die Grundlage für jede Diskussion bzw. jeden Austausch. Wenn die Ernährung und der Darm nicht stimmen, sollte man erst mal dort anfangen.
Und wer nicht hinterfragt, WARUM eigentlich immer mehr Menschen in Deutschland krank werden, sondern gleich mit der Dosierung, Anwendung etc. von Medis & Co. anfängt, kann mich nicht weiter bringen.
 
Für mich sind die Ernährung und der Darm erst mal die Grundlage für jede Diskussion bzw. jeden Austausch. Wenn die Ernährung und der Darm nicht stimmen, sollte man erst mal dort anfangen.
Und wer nicht hinterfragt, WARUM eigentlich immer mehr Menschen in Deutschland krank werden, sondern gleich mit der Dosierung, Anwendung etc. von Medis & Co. anfängt, kann mich nicht weiter bringen.
Viele User hier wissen wie wichtig die Balance der Darmflora für einen gesunden Körper ist und welche politischen Einflüsse, auch die der Pharmaindustrie, auf unser Gesundheitssystem wirken.

Das wird evtl. nicht immer extra erwähnt, da manchmal andere psychische Probleme im Vordergrund stehen, die vorrangig bearbeitet werden sollten, um überhaupt aus der eigenen Dilemma-Blase raus zu kommen und wieder klar sehen zu können..

Wenn ein Mensch davon ausgeht, dass ihm sowieso niemand helfen kann und sich im Schmerz und Leid vergräbt, ist es schwierig ihn zu erreichen, da dieser davon überzeugt ist, er wäre der leidige Mittelpunkt der Welt und kein anderer könne ihn verstehen.

Wenn ein Mensch sich den ganzen Tag um sich selbst dreht und nicht mal nach außen blicken mag, gibt es keine Weiterentwicklung, folglich erfolgt eine Stagnation.

Liebe @Starlight1.0 , es wäre toll, wenn du dir zumindest, die ganzen Tipps hier erstmal zu Herzen führst und darüber nachdenkst, bevor du diese ablehnst. Hier will dir bestimmt keiner was Schlechtes, das solltest du beherzigen.

Allerdings ist es manchmal schon etwas leidig, wenn du alles auf deine Kindheit schiebst.
Hier sind bestimmt viele User, die hatten eine unschöne Kindheit und kranke, vorbelastete Eltern und versuchen trotzdem ihr eigenes Leben zu meistern und aus ihrer Situation das Beste raus zu holen und nach vorne zu blicken, in ein besseres Leben und ein gute Zukunft, trotz Krankheiten und Beschwerden und Problemen. Einfach das bestmögliche daraus machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein. Mir hat leider kein Vorschlag wirklich weitergeholfen. Ist ja auch zugegeben nicht einfach, weil jeder Mensch anders tickt. Hatte mir das auch anders vorgestellt. Das ist ja fast so, als wenn man von allen Seiten mit Meiungen bombardiert wird. Mir würde ein einfacher Austausch mit Betroffenen bzgl. Erfahrungen usw. durchaus reichen.
Aber das ist doch typisch für ein Forum: viele User schreiben ihre Erfahrungen und Meinung auf zum Thema. Wie sollte das in dieser Art Austausch anders gehen?

Grüsse,
Oregano
 
Hier im Forum fliegen öfters mal die Fetzen. Das ist so, weil der Mensch ein kriegerisches Geschöpf ist und obendrein rechthaberisch und eitel. Sieh es einfach als gute Gelegenheit, die eigene Aggressivität (und auch Verletzlichkeit) beherrschen zu lernen und Deeskalationstechniken einzuüben.
  • Du musst nicht auf jeden Beitrag antworten. Zum Streiten gehören immer mindestens zwei.
  • Wenn du dich provoziert fühlst, antworte nicht sofort, sondern schlafe erst einmal darüber.
  • Es kann schon hilfreich ein, aufgestaute Wut und Frust rauszulassen und mal aufzuschreiben. Früher habe ich in solchen Fällen bitterböse Briefe geschrieben, aber dann doch erst mal drüber geschlafen und keinen einzigen dieser Briefe abgeschickt. Zum Glück, denn Schriftliches hat noch mal ein ganz anderes Gewicht als Dahergesagtes, und unüberlegte Beleidigungen können langwierige Feindschaften nach sich ziehen.
  • Bewegung baut Stress ab und entspannt. Beweg dich bitte mehr.
In deinem MCAS-Thread finden sich haufenweise brauchbare Tips, die du nicht mal in Erwägung gezogen hast, weil ja alles sowieso keinen Sinn hat. Mit dieser Grundeinstellung und Passivität wirst du sicher keinen Fehler mehr machen, aber es kann dann auch nichts Gutes mehr in deinem Leben passieren. Mein Eindruck ist, dass du eine schwere Depression hast. Auch dazu findest du Tips in deinem MCAS-Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte darum zeitnah meinen Account und meine Daten zu löschen.
Das macht bei einem "wahrscheinlichen" doppelten Account durchaus Sinn.
Gute Ratschläge von dir MaxJoy, wenn man auf offene Ohren trifft. Negative Einstellungen- gegen uns- lassen sich für mich nicht mit ....
Hier im Forum fliegen öfters mal die Fetzen.
...entschuldigen.
Man kann doch nicht einfach über alles hinweggehen, was Starlight/Sunny in der Summe schon schrieb...

Ich bin nicht raus, sondern bleibe dran!!!
 
Und wer nicht hinterfragt, WARUM eigentlich immer mehr Menschen in Deutschland krank werden, sondern gleich mit der Dosierung, Anwendung etc. von Medis & Co. anfängt, kann mich nicht weiter bringen.
Damit hast Du angefangen (siehe auch #38), erst später sind andere darauf eingestiegen. Die ersten Tipps von anderen Mitgliedern gingen Richtung seelische Faktoren, Körperübungen, physikalische Maßnahmen.
 
Ihre Art und Weise zu schreiben und mein Bauchgefühl, liebe Malvelgil , sagt mir etwas anderes. Aber natürlich kann ich auch total danebenliegen.:unsure:
Warum will Starlight dann eigentlich die Löschung?

Dir noch einen schönen Sonntag.💞
 
psychische Probleme
Weißt Du, dass z.B. ein "falsch gefüttertes oder einseitiges" Mikrobiom u.a. auch Depressionen verursachen kann?
Allerdings ist es manchmal schon etwas leidig, wenn du alles auf deine Kindheit schiebst.
Das ist auch so ein Ding im Forum: Ich schiebe nichts auf die Kindheit, sondern berichte, wie es war.
Das macht bei einem "wahrscheinlichen" doppelten Account durchaus Sinn.
Habe ich nicht nötig. Wer kommt auf solche Ideen?
Damit hast Du angefangen (siehe auch #38), erst später sind andere darauf eingestiegen. Die ersten Tipps von anderen Mitgliedern gingen Richtung seelische Faktoren, Körperübungen, physikalische Maßnahmen.
Wenn sich eine solche "Nebendiskussion" ergibt, dann kann es doch nicht falsch sein, oder?
Warum will Starlight dann eigentlich die Löschung?
Ich diskutiere sehe gerne und vor allem hinterfrage ich gerne. Lerne auch gerne hinzu. Habe derzeit den Eindruck, dass dies hier aber nur an der strengen Leine geht.

Leider wird man in Foren schnell mal absichtlich oder unabsichtlich falsch verstanden.

Und wenn z.B. viele Menschen auch im Sommer Vit D schlucken wollen - bitte. Aber dass ich hier einfach mal MEINE Ansicht dazu schreibe, muss möglich sein.

Danke
 
Ich diskutiere sehe gerne und vor allem hinterfrage ich gerne. Lerne auch gerne hinzu. Habe derzeit den Eindruck, dass dies hier aber nur an der strengen Leine geht.
Aber holst du nicht selbst so eine "strenge Leine" ständig aus der Tasche?;)
Leider wird man in Foren schnell mal absichtlich oder unabsichtlich falsch verstanden.
Mit einem gutem Willen und dem nötigen Respekt lässt sich das immer aus der Welt schaffen, das sind meine langjährigen Erfahrungen hier in unserem Forum und wenn einmal nicht, dann helfen zu 99 Prozent die Ratschläge von MaxJoy...

  • Du musst nicht auf jeden Beitrag antworten. Zum Streiten gehören immer mindestens zwei.
  • Wenn du dich provoziert fühlst, antworte nicht sofort, sondern schlafe erst einmal darüber.
  • Es kann schon hilfreich ein, aufgestaute Wut und Frust rauszulassen und mal aufzuschreiben. Früher habe ich in solchen Fällen bitterböse Briefe geschrieben, aber dann doch erst mal drüber geschlafen und keinen einzigen dieser Briefe abgeschickt. Zum Glück, denn Schriftliches hat noch mal ein ganz anderes Gewicht als Dahergesagtes, und unüberlegte Beleidigungen können langwierige Feindschaften nach sich ziehen.
  • Bewegung baut Stress ab und entspannt. Beweg dich bitte mehr.

Alles Gute Dir!🍀
 
Aber das ist doch typisch für ein Forum: viele User schreiben ihre Erfahrungen und Meinung auf zum Thema. Wie sollte das in dieser Art Austausch anders gehen?
Wenn man ehrlich ist, dann kann ein Forum nicht wirklich leisten, dass einem Menschen "richtig" geholfen werden kann. Wir wissen ja nicht wirklich etwas voneinander. Ich habe mir in all den Jahren immer nur ein paar wenige Tipps aus einem Forum gepickt, aber nie DIE Lösung. Das müssen die Ärzte, Menschen etc. hier vor Ort leisten, die mich kennen und wissen wie ich ticke.
 
dann helfen zu 99 Prozent die Ratschläge von MaxJoy...
Das glaube ich nicht. Ist er Gott?
Aber holst du nicht selbst so eine "strenge Leine" ständig aus der Tasche?
Beispiele bitte.
  • Du musst nicht auf jeden Beitrag antworten. Zum Streiten gehören immer mindestens zwei.
  • Wenn du dich provoziert fühlst, antworte nicht sofort, sondern schlafe erst einmal darüber.
  • Es kann schon hilfreich ein, aufgestaute Wut und Frust rauszulassen und mal aufzuschreiben. Früher habe ich in solchen Fällen bitterböse Briefe geschrieben, aber dann doch erst mal drüber geschlafen und keinen einzigen dieser Briefe abgeschickt. Zum Glück, denn Schriftliches hat noch mal ein ganz anderes Gewicht als Dahergesagtes, und unüberlegte Beleidigungen können langwierige Feindschaften nach sich ziehen.
  • Bewegung baut Stress ab und entspannt. Beweg dich bitte mehr.
Was hast Du für Probleme? Und wieder werden Behauptungen aufgestellt, die nicht belegbar sind.
Wenn jemand zu seiner Meinung steht, dann hat er Frust? Wo steht denn sowas?

Und Du bist beim Streiten immer die Nr. 1 und alle anderen die 2, die das nicht dürfen?

ähm... ich habe MCAS und darf mich lt. Arzt derzeit nicht viel bewegen. Aber was weiß schon mein Arzt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Für mich und viele andere hier, war das Forum ein Lebensretter und im Forum wimmelt es von Erfolgsberichten ❤️😘!
Nun steige ich aber hier aus der Diskussion aus, aber bleibe dran!
Gut. Ich gehöre halt nicht zu den Erfolgsberichten. Shit happens.
Da müsste man auch genau drauf schauen. Ich glaube nur, was ich mit eigenen Augen lese.
 
Ich habe mir in all den Jahren immer nur ein paar wenige Tipps aus einem Forum gepickt, aber nie DIE Lösung.

ja, weil es die Lösung nicht gibt, meist spielen so viele Faktoren mit rein, ich hab mir in diesem Forum auch schon unglaublich viele Tipps holen können, aber ein Tipp alleine reicht ja nicht aus und es braucht manchmal viele Jahre, da muss man am Ball bleiben.
 
Jetzt muss ich echt lachen. Schön, dass wir hier in dem Lösch-Thread wieder beieinander sind und Diskussionen führen.

Ich finde das sehr wichtig, dass Menschen sich streiten, diskutieren und aussprechen.

Das verdient Respekt.
 
Heißt das, dass du vorläufig von der Löschung deines Accounts Abstand nehmen willst. Ich würde das begrüßen. Vielleicht gibt es ja doch noch den entscheidenden Tipp. Ich habe hier so viele neue Aspekte kennengelernt, dass ich froh bin, hier gelandet zu sein, auch wenn sie sich meist nicht mit meinen Problemen befassten. Du kannst ja zunächst nur mitlesen, ohne dich selber zu Wort zu melden.
 
Oben