Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt! Könnt Ihr mir helfen?

Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo zusammen,

ich persönlich wüsste nicht was an Angie´s Beitrag Mulle gegenüber provozierend sein sollte. Ich beobachte diesen Thread seid langem und es ist mir schon lange nicht wohl dabei, wie hier das Zähneziehen geradezu gefeiert wird.

Wir wissen alle, dass es in manchen Fällen hilfreich sein kann, jedoch nicht in allen. Oftmals gehen diese Eingriffe sogar nach hinten los, so wie z.B. auch in meinem Fall. Und in vielen anderen Fällen auch. Oder sie bringen nicht die versprochenen und erhofften Wirkungen, aber die Zähne sind trotzdem unwiederbringlich weg! Und da die Betroffenen dann meist nichts mehr hier schreiben, weil sie dazu entweder zu geschädigt sind, oder enttäuscht sind oder wie auch immer, oder weil sie sich nicht trauen, weil sie wissen, dass es hier einige sehr dogmatische Mitglieder gibt, genau deswegen haben wir im Moderatorenkreis beschlossen die entsprechenden Warnungen im Zahnbereich zu machen. Um genau ein Gegengewicht zu Threads wie z.B. diesem zu haben. Und genauso als Gegengewicht und daher legitim ist der Einwand von Angie1 hier m.E. auch zu sehen. Ich sehe daher auch keine Veranlassung irgendetwas zu löschen.

Und sicherlich ist auch nicht jeder Psychiatriefall ein Amalgamgeschädigter. Ich bin auch ein absoluter Amalgamgegner, u.v.a. selber durch Amalgam geschädigt, aber um glaubhaft zu bleiben, sollte man die Dinge bitte immer differenziert betrachten. Zu Schädigungen des Bewusstseins können ebensogut Drogen, Medikamente und anderes beitragen.

Und Dir Andreas wünsche ich, dass die Eingriffe weiterhin zu Deiner Gesundung beitragen! Dass Dein Immunsystem also unterm Strich entlastet wird, und Du weiterhin auf dem aufsteigenden Ast bleibst und es Dir nicht so ergeht wie mir, dass sich nämlich plötzlich alles nach einem halben Jahr ins Gegenteil verkehrt.

Und wenn hier weiterhin kontroverse Meinungen zu Streitereien führen, obwohl sie nicht persönlich gegen jemanden gerichtet sind, dann werde ich diesen Thread schließen. Eine ausgewogene Darstellung und Sicht der Dinge muss einfach möglich sein!
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Ich möchte mich zu Binnies Beitrag auch noch mal einklinken!!

Ich habe wie in meinem Thread geschrieben,mir ja vor 8 Tagen nach einem DVT meinen schlimmen Bereich 14,15,16 operieren lassen,die Zähne waren da ja bereits raus!!

Die Op musste sein der Eiter kam mir fast aus den Ohren,jedoch ist dieser Eiter in dem Bereich auch nur durch eine schlampige Wundbehandlung in einer hiesigen Keiferchirurgie gekommen,vorher war dort zwar auch ein Herd aber halt nicht dieser Eiter!!

Auch geht es mir seit der Op so schlecht wie zu schlimmsten Zeiten,ich hätte es mir erstmal einschneiden lassen sollen,aber nicht gleich fräsen,ohne Entgiftung!!
So eine Reaktion hätte ich niemals erwartet,Symptome wie nach dem Amalgamausbohren!!

Auch finde ich es heftig was hier so passiert und geschrieben wird!!

Auch bei dir Andreas,sehe ich es als gefährlich an was du da tust!

Das die Zähne bei dir raus müssen,und das die Kieferhöhle operiert werden musste steht ausser Frage,aber bitte geh es doch langsamer an!

Auch ich muss sagen das ich damals auch durch dieses Forum dachte,lass dir fast alle Zähne ziehen,dann bist du Gesund,aber so läuft das eben nicht!!

Bei vielen spielen noch andere Sachen eine grosse Rolle!

Bei mir heilt zb. auch nach dieser Op die Wunde bestens,aber ich merke schon wieder das der Druck da ist,und es schmeckt schon wieder eitrig!
Und das auch nur weil mir eine richtige begleitende Behandlung fehlt!

Ich werde definitiv auch mit meinen Zähnen weitermachen,jedoch muss ich begleitend und entgiftend was tun!!

Andreas es ist von mir nur gut gemeint,geh es langsamer an,und vielleicht gehst du begleitend auch zum Heilpraktiker oder zu einem "anders" denkenden Arzt!

Dein Körper rächt sich dafür irgendwann!!

Gruss Martin
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Auch geht es mir seit der Op so schlecht wie zu schlimmsten Zeiten,ich hätte
es mir erstmal einschneiden lassen sollen,aber nicht gleich fräsen,ohne Entgiftung!!
So eine Reaktion hätte ich niemals erwartet,Symptome wie nach dem Amalgamausbohren!!

Das ist ein ganz wichtiger Punkt, den Du hier ansprichst, Martin.
Bei langer Liegedauer ist der Kieferknochen kontaminiert mit Schwermetallen,
die aus den Giftfüllungen langsam aber sicher auch in den Kiefer wandern.
Gewebeanalysen haben dort enorm hohe Werte - insbesondere Hg - ergeben.
Dann kann Fräsen ohne Schutz (Sauerstoff!) und ohne Chelatierung (DMPS, DMSA)
gefährlich werden, ich musste das Selbe im vergangenen Sommer durchmachen.

Ich werde definitiv auch mit meinen Zähnen weitermachen,jedoch muss ich
begleitend und entgiftend was tun!!

Hier wünschte ich mir für Dich, dass Du Dich mal an DMPS ran wagst.
Der Nutzen ist weitaus größer als das befürchtete Risiko. Ich sage dies
deshalb, weil ich Deine Geschichte aus dem Forum kenne und auch etwas
näher durch eine uns bekannte Dame, Du weißt Bescheid. ;)

Bei mir lag auch Eiter unter den Zähnen, als ich 94 die erste DMPS-Ampulle
gespritzt bekam, zusätzlich hatte ich eine sehr starke Thiomersalallergie und
noch 16 Giftfüllungen im Mund. Also alles Dinge, die eher an einen Aufschub
denken lassen denn an eine DMPS-Gabe. Trotzdem vertrug ich es ausgezeichnet.
Auch die weiteren Spritzen verursachten keine gravierenden Probleme.




LGB
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Bodo!!

Es ist ja nicht nur das Hg,auch hoher Nitro und Neurostress,eine Borreliose,hohe Werte des EBV Virus,und seit heute weiss ich das ich eine Schimmelpilzallergie sowie Infektion habe,Wohnungsbedingt war ich Jahrelang damit in Kontakt,ausserdem teilte mir der Arzt heute mit meine Bluthirnschranke sei hart an der Grenze!!

Kann man damit trotzdem DMPS geben?

Ich hätte es schon lange versucht,würde Daunderer nicht so eine Wahnsinns Panikmache betreiben!!

Thiomersalallergie liegt bei mir auch vor!!

Mein Behandelnder Arzt,will mir seit einem Jahr DMPS geben,er sagt ohne Ausleitung wird das nichts!!

Nächste Woche habe ich mit sehr viel Glück einen Termin bei einer Klinghardt Therapeutin bekommen,ein Versuch ist es Wert!

Bodo,meinst du das man es erst mit DMSA versuchen könnte in meinem extremen Zustand?
Ich habe wirklich wahnsinsangst vor DMPS,auch weil hier aus dem Forum schon einige in die Psychiatrie mussten danach!
Auch wenn ich nicht verstehe wie das passieren kann!

Auf jedenfall war das meine letzte Kieferop ohne Entgiftung und Schutz!!

Auch verstehe ich nicht warum von so vielen Ärzten DMPS derart verteufelt wird!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hg - hoher Nitro und Neurostress - Borreliose - EBV Virus - Schimmelpilzallergie - Bluthirnschranke hart an der Grenze!!
Kann man damit trotzdem DMPS geben?

Ich meine, gerade dann. Dein Arzt hat Recht. Schaue mal in Daunderers
Amalgamhandbuch unter Kasuistiken nach. Dort sind Patienten mit sehr schweren,
multiplen Erkrankungen aufgeführt, die DMPS gespritzt bekamen und die es vertrugen.

Ich hätte es schon lange versucht,würde Daunderer nicht so eine Wahnsinns Panikmache betreiben!!

Mir ist keine Panikmache - bzgl. DMPS - bekannt. Korrigiere mich, falls ich mich täusche.
Richtig ist, dass er immer wieder sagt, lieber nichts zu unternehmen, als das
Falsche zu tun. So gibt er der operativen Entfernung des Amalgams aus dem
Knochen einen höheren Stellenwert, als alleine auf DMPS zu vertrauen.
Bei Dir ist es umgekehrt: Da wurde gezogen und gefräst, aber nicht per DMPS entlastet.

Nächste Woche habe ich mit sehr viel Glück einen Termin bei einer Klinghardt
Therapeutin bekommen,ein Versuch ist es Wert!

Was versprichst Du Dir von ihr? Was hat sie vor?
Meiner Meinung nach solltest Du den DMPS-erfahrenen Arzt auch konsultieren.

Bodo,meinst du das man es erst mit DMSA versuchen könnte in meinem extremen Zustand?

DMSA-Kapseln à 250 mg halte ich für vertretbar, um Dich etwas zu entlasten.
Aber dann bitte seltene Einnahme - verbunden mit dem Trinken mehrerer Liter
Leitungswassers und Tees. DMSA ist um Einviertel weniger toxisch als DMPS.

Und wenn DMPS, bitte das gute, basische Unithiol.

LGB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Anne,

Du gehst also davon aus, das Menschen mit schweren psychiatrischen Krankheitsbildern zahnkrank-amalgamkrank sind. -kopfschüttel-

M.E. ist das eine sehr einseitige Betrachtungsweise, die nicht wirklich überzeugend klingt.

Und ich finde, das hat auch nichts mit Pionierarbeit (warum das Ganze so aufbauschen) und auch nichts mit Heldentum zu tun , wenn sich jemand seine entzündeten Zähne ziehen läßt. Das ist halt in diesem Fall notwendig, wie jede andere OP auch. Nicht mehr und nicht weniger!!
Solche verherrlichenden Aussagen sind gefährlich und klingen alles andere als seriös.

Übrigens, es gibt auch Amalgampsychosen. Wohlgemerkt ich bin auch Amalgamgegener, halte aber nichts von einseitigen dogmatischen Blickwinkel.

LG

Angie


Hallo Angie,

warum können psychischen Erkrankte nicht auch Zahnkrank sein,
das ist doch nicht nur meine Ansicht.
Wird Quecksilber nicht als Neurotoxin und Gift beschrieben, das zu schweren psychischen Beeinträchtigungen führen kann.

Prof. Dr. Hermann M. Bolt, schreibt in "Toxikologie von Arbeitsstoffen" z.B. folgendes über Quecksilber:

Hg besitzt besonders neurotoxische Wirkungen, wegen der hohen Lipidlöslichkeit, wird gut resorbiert u. kann schnell die BHS passieren.
Die Passierung der BHS durch elementares HG hat biochemische Störungen in Zellen des Hirngewebes zur Folge.
Psychische Symptome: Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen, aggressive und depressive Phasen, Angstzustände, Niedergeschlagenheit, Konzentrations- u. Erinnerungsschwäche.

Ich bin völlig andere Meinung als Du, deshalb würde ich mir nicht anmaßen, deine Meinung als unseriös zu bezeichnen.

Ich werde deinen Beitrag ebenfalls melden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Binnie,

Und wenn hier weiterhin kontroverse Meinungen zu Streitereien führen, obwohl sie nicht persönlich gegen jemanden gerichtet sind, dann werde ich diesen Thread schließen. Eine ausgewogene Darstellung und Sicht der Dinge muss einfach möglich sein!

Damit wäre ich nicht einverstanden, das wäre mir zu einseitig.

Andere Threads die in die andere Richtung laufen sind wohl nicht zu einseitig?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hier ein Bericht Daunderes,die richtig schlimmen finde ich im Moment leider nicht!

Antidotebei Eiter streng verboten

Kann den mit nicht so dichter Bluthirnschranke etwas passieren mit dem DMPS?

Ich wollte wegen der Borrellien und meinem allgemeinen Zustand zu der Heilpraktikerin!

Und vielleicht auch Algen versuchen!

Und natürlich auch wegen meines Kiefers und Darms!
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Das russische DMPS soll nicht mehr lieferbar sein!

Soll im Moment nur Dimaval geben!!
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?


Kenne ich natürlich. Da steht aber eben auch:

Nicht aus Spinnerei, sondern weil dies in schweren Fällen tödlich enden kann,
lassen wir nach einem positiven DMPS/DMSA-Test die Entgiftung nur fortsetzen,
wenn kein sichtbarer Eiter unter den Zähnen liegt.

Bedeutet, DMPS wurde mindestens zum Zwecke der Erhebung einmalig appliziert.

Kann den mit nicht so dichter Bluthirnschranke etwas passieren mit dem DMPS?

Ich denke nicht. Das sollte aber mit einem erfahrenen Arzt besprochen werden!

Ich wollte wegen der Borrellien und meinem allgemeinen Zustand zu der Heilpraktikerin! Und vielleicht auch Algen versuchen! Und natürlich auch
wegen meines Kiefers und Darms!

Ok, versuche es mal mit ihr.

Das russische DMPS soll nicht mehr lieferbar sein!
Soll im Moment nur Dimaval geben!!

Da habe ich andere Informationen - nämlich gegenteilige!
Wenn Du es genau wissen möchtest, rufe die Apo an.




LGB
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Werde da mal anrufen,in der Apotheke war ich sogar schon drin!

Wusste nicht das die ne Page haben!!

Aber es ist ja mit einmal DMPS sicher nicht getan!!

Dr. Mutter meinte die meisten Patienten brauchen so an die 100 DMPS Spritzen wenn ich das recht verstanden habe!!
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Zitat Binnie: ich persönlich wüsste nicht was an Angie´s Beitrag Mulle gegenüber provozierend sein sollte

Nicht provozierend, sondern gefühlsarm.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Zitat Binnie: ich persönlich wüsste nicht was an Angie´s Beitrag Mulle gegenüber provozierend sein sollte
Nicht provozierend, sondern gefühlsarm.
Persönlich sehe ich das sehr wohl als Provokation an, denn hier wird unterstellt, daß so eine Arzteodyssee mit Links absolviert werden kann. Ich sehe so eine Aussage als unglaubliche Frechheit an, denn was machen den Arbeitslose die sowas nicht privat bezahlen können (die bekommen als Regelversorgung noch mehr Amalgam verpaßt). Wie bekommen das Menschen geregelt, die zu solchen Gewaltaktionen schon zu geschwächt sind ? Fahren die dann mit dem Krankenwagen zu einer solchen Behandlung ? Und was machen Menschen die längst kein Auto mehr haben. Die landen dann als Amalgampsychotiker in der Psychiatrie !
Du gehst also davon aus, das Menschen mit schweren psychiatrischen Krankheitsbildern zahnkrank-amalgamkrank sind. -kopfschüttel- Und ich finde, das hat auch nichts mit Pionierarbeit (warum das Ganze so aufbauschen) und auch nichts mit Heldentum zu tun hat. Übrigens, es gibt auch Amalgampsychosen ...

Ich bin fest davon überzeugt, daß bei einem Psychotiker die Neurohormone durch derart unverträgliche Zahnbehandlungen noch mehr gestört werden, wie es sein müßte. Es ist daher sinnvoller jedem Psychotiker vorsorglich das Amalgam zu entfernen, als auch nur einen Amalgamgeschädigten grundlos zu psychiatrisieren. Das Quecksilber und Wurzelfüllungen zu Nervenschäden führen gilt ja inzwischen wirklich als nachgewiesen. Insofern könnte die Entgiftung einen Psychotiker dazu bewegen wenigstens im ambulanten Bereich wieder ein relativ selbstbestimmtes Leben zu führen. Die Vorteile würden die Nachteile bestimmt überwiegen ...
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Eigentlich könnte ich alle Beiträge, die den Beitrag eine Benutzers / einer Benutzerin kritisieren einfach löschen, und ich überlege mir das auch noch zu tun. Zumindest werde ich das spätestens von jetzt an tun und ggf. auch den Thread insgesamt schließen, wie bereits angekündigt.

Nachzulesen ist das hier:
F. Meldung von Verstössen

Als registrierte Nutzerin oder registrierter Nutzer können Sie Beiträge, die ihrer Meinung nach rechtswidrig sind und/oder gegen die Nutzungsbedingungen oder die Board-Regeln verstossen, mittels Meldefunktion den Moderatoren oder dem Administrator melden.

Sollten Sie als registrierte Nutzerin oder registrierter Nutzer private Nachrichten oder Mails erhalten, von welchen Sie sich belästigt fühlen, melden Sie dies der Moderation oder Administration.

Das Kritisieren von Regelverstössen durch Antworten auf Beiträge ist zu unterlassen und die Beurteilung den Moderatoren und dem Administrator zu überlassen.

https://www.symptome.ch/threads/board-regeln.23531/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Ich selber bin auch überzeugte Amalgamgegnerin. Aber ich finde die einseitige Darstellung, dass man alleine durch´s Zähneziehen wieder die bestmögliche Gesundung erreichen kann, grundverkehrt. Ich bin mir in meinem Fall mittlerweile sicher, dass es bei mir ein ganz großer Fehler war die ehemaligen Amalgamzähne zu ziehen, und ich bereue dies inzwischen sehr!

Ich hatte allerdings keine Wurzelfüllungen, keine Kronen, und keine akuten Entzündungen, sondern "nur" Amalgam und anschließend Zement mit Kunststoff. Jedoch riet mir einer der hier empfohlenen sog. "Herdspezialisten" zu diesem Radikalschlag ohne die Gesamtwirkungen dadurch auf den restlichen Körper zu berücksichtigen, ... Heute habe ich Borreliose, CFS, Muskelschmerzen und eigentlich alles schlimmer als jemals zuvor! Aber das nehmen meine ehemaligen "Berater" hier komischerweise irgendwie auch null zur Kenntnis... :idee:

Und diese meine Erfahrung darf ich hier genauso kundtun, auch in diesem Thread. ;)

Und deswegen finde ich auch Angie1´s Hinweis, auch auf den Fall der 22jährigen, so wichtig und erschreckend zugleich!
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hey ihr,

kriegt ihr eigentlich im Eifer des Gefechts noch mit, dass es sich um Mulleworlds thread handelt, und dass er nichts anderes tut in seinem thread als seine eigenen authentischen Erfahrungen zu beschreiben?

Und dass er sich vor wenigen Stunden geoutet hat zu einem Thema, das ihm sicherlich nicht leicht gefallen ist und das wohl sehr viel seelischen Schmerz bereitet hat...


Ich fand das sehr mutig von ihm. Und die postings danach - aus menschlicher Sicht - teilweise recht traurig.

Ich verstehe, dass hier Bereiche angesprochen werden, die große Kontroversen auslösen, und anscheinend ist da noch Gesprächs- oder auch persönlicher KlärungsBedarf (ich meine auf emotionaler Ebene)
Es scheint ja auch ein Thema zu sein, das bei manchen noch wie eine offene Wunde brennt...

Dennoch: es ist sein Thread, und ich denke, dass es eine Sache des Respektes ist, dies zu berücksichtigen.
(Und es gilt immer noch das Recht auf freie Meinungs- und vor allem Erfahrungs-äußerung, selbst wenn so mancher Sorge trägt, dass neue Forums Mitglieder von einem ungesunden Zahnzieh-Euphorie-Wahn ergriffen werden könnten...)

Als "Neue" kann ich beispielsweise dazu sagen, ich empfinde die ganze ZahnExtraktionThematik nicht gerade als anmachend und kann sehr wohl meinen eigenen Kopf gebrauchen und zu meiner eigenen Verantwortung stehen, wenn es denn irgendwann zu einer Entscheidung kommen sollte.
Aber selbst im Falle dass sich jemand zuvor sehr einseitig hat beeinflussen lassen, so wurde es ihm doch bestimmt nach dem Lesen der letzten paar Seiten gründlich ausgetrieben...;)


Daher mein Vorschlag: für die, die gerne mehr über pro und contra zur Zahnextraktion oder sonstige intellektuelle Standpunkte dazu diskutieren, und die vielleicht mit den Meinungen anderer Forenmitglieder nicht einverstanden sind - warum eröffnet ihr nicht einen Extra thread, in dem nach Herzenslust explizit darüber diskutiert wird? Und sollten Themen zu privat oder persönlich (oder verletzend) werden, dann handelt es das doch unter euch aus, zum Beispiel per PN.

Aber wenn ich lese, dass eventuell der thread eines ForumMitglieds, der sehr ehrlich über seine eigenen Erfahrungen schreibt, und dem das Schreiben darüber sehr gut getan hat (und ich denke, so manchem Leser auch) - also, wenn so ein thread Gefahr läuft, geschlossen zu werden wegen explosiven Meinungs-Schlagabtausches und ungeklärter Themen untereinander, dann finde ich, dass hier was nicht richtig läuft.
:eek::eek:


Also ich hoffe jetzt mal, dass sich da eine vernünftige Lösung für alle Beteiligten findet, und wünsche uns allen ein klein bisschen mehr Geschmeidigkeit im Umgang mit diesen allzu spröden und unhandlichen Themen :hexe:

liebe grüße,
Saphyra
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Danke Saphyra!

Liebe Grüße Amparo
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Hallo Binnie,

ich finde auch das ist Mulleworlds Thread und seine Geschichte und deren Verlauf ist für jeden interessant und leerreich, und es wäre in meinen Augen nicht richtig diesen Thread zu schließen.
Weiter empfinde ich es als Zensur, wenn Du aus deinen persönlichen Einstellung heraus, weil Du gegen das Zähne ziehen bist diesen Thread schließen würdest.

Wäre es umgekehrt, dass sich hier alle gegen das Zähne ziehen äußern würden, wie z.B. im Thread von "Miss Marple" dann würde natürlich nicht gelöscht oder geschlossen werden.

Wo bleibt also die Objektivität?

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Dazu ist mir noch ein Gedanke durch den Kopf gegangen, es wird an vielen verschiedenen Stellen ganz selbstverständlich der Unmut gegen Dinge geäußert, die in der üblichen Schulmedizin verkehrt laufen.

Wenn hier verschiedentlich geschrieben wird, man sollte am besten lieber nicht zu Arzt gehen, das wäre gesünder finde, macht mir dass eher Bauchweh, weil vielleicht viele wichtige Untersuchungen, die nun mal in unserem System leider nur die Schulmedizin leistet und auch bezahlt, einfach versäumt werden, die aber auch zum Erkennen verschiedener Erkrankungen erforderlich sind.

Aber wehe man äußert sich gegen den "Zahnerhalt um jeden Preis", dann ist das gleich unseriös.

Also ganz ehrlich, so langsam bin ich echt verärgert. :mad:

Liebe Grüße
Anne S.
 
Bis auf 3 Zähne alle wurzelbehandelt ! Könnt Ihr mir helfen ?

Danke auch von mir Saphira. Nur:

also, wenn so ein thread Gefahr läuft, geschlossen zu werden wegen explosiven Meinungs-Schlagabtausches und ungeklärter Themen untereinander, dann finde ich, dass hier was nicht richtig läuft.

Das passiert, wenn man immer wieder verletzende Beiträge meldet und nichts passiert. Leider ist es in diesem Bereich die Regel. In keinem anderen Bereich des Forums werden Erfolge so niedergetrampelt, wie in diesem. Es wird zugelassen (auch durch die anderen Moderatoren) und das hat Methode: "Schaut euch doch mal die Amalgamgegner und Zahnziehfreaks an, das kann doch nicht normal sein..." Jeder der das liest wird abgeschreckt - und das ist gewünscht. In keinem anderen Bereich des Forums wäre das möglich, dass als verletzend gemeldete Beiträge stehen bleiben dürfen. Hier darf auf den Gefühlen anderer rumgetrampelt werden und Emotionen darauf werden wiederum als unnormal hingestellt.

Im unteren Teil des Forums geht es um Psychologie. Das Wissen und die Fähigkeit mit verletzten Menschen auch im Zahnbereich des Forums umzugehen wäre da. Es besteht jedoch kein Interesse. Warum? Sind wir Menschen zweiter Klasse? Haben wir nicht auch ein bisschen Zuspruch und Trost verdient? Glaubt ihr, wir machen das aus Vergnügen? Glaubt ihr, uns fällt das leicht?

Kein Zahnarzt zieht einen gesunden Zahn und entfernt gesundes Knochengewebe. Das Berufsrisiko ist viel zu groß. Warum und wieso Verschlechterungen auftreten können, wurde auch schon in etlichen Threads versucht darzulegen. Aber es besteht überhaupt kein Interesse zu erfahren, was im Körper passiert, wenn solche Operationen durchgeführt werden. Es werden Wunder erwartet ohne zu begreifen, dass man bestimmte Erkrankungen nur noch aufhalten kann. Überall werden einem Steine in den Weg gelegt, selbst an Orten wie diesen, wo sich die Mitglieder "die Ursachenbeseitigung" auf die Fahne geschrieben haben... Wo sollen wir denn hin mit unserem Elend? Gibt es irgendwo einen Ort auf dieser Welt, wo man über seinen Zahnverlust mit all dem damit verbunenen Leid sprechen darf?
Sagt ihn mir, dann bin ich sofort weg.

Alles Liebe dir Andreas, du hast die Kraft es zu schaffen. Viele haben es vorgemacht und diejenigen haben heute die Kraft, dich zu unterstützen, so gut es geht.

Anne B.
 
Oben