Bioresonanz - Bioresonanzgeräte

Bioresonanz

Was sagst Du denn zu EAV, der Elektro-Akupunktur nach Voll? Siehst Du da das gleiche, also die eigentliche Wirkung auf der mentalen Ebene? Oder ist das nochmal anders?

Es ist eine reine Technische Messmethode die nicht so funktioniert wie immer behauptet wird.
Sie ist nicht reproduzierbar , zumal der Hautwiderstand, trockene Haut, der Druckpunkt auf dem Akupunkturpunkt immer unterschiedlich ist.
Hat also mit der Mentale Einstellung nichts zu tun.

Ich wünschte mir, es gäbe eine zuverlässige Methode die das alles genau anzeigt.
Aber davon sind wir noch weit entfernt.

Und was sagst Du zu den Verbindungen zu Scientology von Herrn Morell und Herrn Brügemann in der Vergangenheit, und dann, wie ich jetzt las, wohl auch dem Geschäftsführer von Vitatec, dem Herrn Kiontke, der also mit dem Global-Diagnostic-Gerät zu tu hat? Das scheint ja kein Zufall mehr zu sein.
Wie siehst Du das?

Grüße, Gerd

Ich gehe immer von dem aus , ob eine System funktioniert.
Ob die Firma oder Personen irgend einer Sekte angehören sollen, ist mir Schnuppe.
Sie könnten von mir aus auch vom Mond kommen, was mir egal ist.
Wobei ich nicht denke , dass das so ist.
Da wurde von Kritikern auch viel dazu gedichtet.

Aber das sollte nicht das Thema sein sondern die Wirksamkeit der Bioresonanz.

Aber sie haben festgestellt, dass das System Mensch elektrisch und mit Freq. funktioniert.
Wobei jedes Organ seine eigene Freq. besitzt, dass im Krankheitsfall seine Polarität verändert.

H.Schmidt von Rayonex ein Pionier in der Sache.
Leider gibt es kein Gerät was diese Veränderung anzeigen kann.
Es werden zwar die Geräte mit einbezogen, die die Frequenzen erzeugen, aber die Diagnostik wird mittels Pendel vollzogen.
Also das Gerät ist auch hier nur ein Hilfsmittel oder eine Krücke.
Natürlich hängt die Genauigkeit wieder vom Therapeuten ab.

Und was die Wissenschaftler davon halten kennen wir ja.

Aber es funktioniert und das ist immer für mich entscheidend.
Wie weit der Patient davon profitiert kann man so nicht sagen.

So ist das ja mit allen Mittel der AM.

Gruß
Juppy
 
Bioresonanz

Ich gehe immer von dem aus , ob eine System funktioniert.
Ob die Firma oder Personen irgend einer Sekte angehören sollen, ist mir Schnuppe.
Sie könnten von mir aus auch vom Mond kommen, was mir egal ist.
Wobei ich nicht denke , dass das so ist.
Da wurde von Kritikern auch viel dazu gedichtet.

Ich sehe da noch etwas anderes, Juppy, und zwar im Zusammenhang mit der Ausgangsfrage "Funktioniert Bioresonanz (und ähnliche Methoden) überhaupt?"

Wenn es so ist - und davon gehe ich jetzt für mich mal aus - dass diese Geräte nicht auf der (technisch-elektronischen) Basis funktionieren, wie es von den Herstellern seit mehr als 30 Jahren mit immer wieder anderen Worten und Begriffen beschrieben und umschrieben wird, mit angeblich "reiner Physik", "Biophysik" usw., dann fühle ich mich schlicht und einfach veralbert bis . . . verarscht.

Vor allem weil ich diese Beschreibungen, Erklärungen und Umschreibungen mit gesundem Menschenverstand und (natur-) wissenschaftlichem Grundwissen nicht nachvollziehen kann.
Und das können scheinbar seit mehr als 30 Jahren auch der Großteil aller Alternativ-Mediziner und Alternativ-Wissenschaftler nicht.

Und dann frage ich mich schon, w e r ist das, der mich und eine ganze Reihe anderer mit blumig-vollmundigen Werbetexten veralbern und zutexten (und betrügen?) will?
Was sind das für Hersteller, die für viel (zu viel?) Geld etwas verkaufen, aber falsche Erklärungen zur Wirksamkeit verbreiten?

Was wollen die? Was haben die für Absichten?

Nach dem was Du hier, und schon an anderen Stellen, geschrieben hast, geht's ihnen wohl nicht um die Wahrheit. Die Wahrheit, was diese (technisch-elektronischen) Geräte angeht.

Um Gesundheit kann es denen auch nicht wirklich gehen, denn wie Du sagst, gibt es wohl viele Leute, die enttäuscht diese Geräte wieder verkaufen, weil sie einfach gar nicht wissen, wie's wirklich funktionieren würde. Eben nicht rein physikalisch und technisch-elektronisch.

Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein Vertreter von "hinterm Mond" käme, und mir seine Sachen irgendwie erklären könnte.
Aber wenn mir Vertreter einer bestimmten Richtung 30 Jahre lang "Stuss" erzählen wollen, dann finde ich es schon spannend, womit die sich sonst so in ihrem Leben beschäftigen - und ob es da vielleicht noch anderen Stuss gibt.

. . . denke ich mir mal so

Gerd
 
Bioresonanz

Hallo Gerd,
nun ist das Ganze ja in einer Ecke einzuordnen was ja zum Teil in einen esoterischen Bereich gehört.
Es ist halt schwierig, dass Ärzte oder HPs zu erklären.
Die meisten sind heute ja materialistisch eingestellt und die kann man nur mit Technik überzeugen.

Das gleiche ist ja auch die Radionik, da wurden Erfolgreiche Heilungen mit erreicht.
Diese Geräte sind fast genau so teuer.

Bei einer Messe wo diese Geräte vorgestellt wurden, waren auch Techniker anwesend.
Sie wollten einfach mal in diese Geräte reinschauen wo so viele Knöpfe und Drehregler zu bedienen waren.
Nun die Überraschung, keines der Drehregler waren angeschlossen, ein Unding für einen Techniker.
Sie hatten aber eine geistige Funktion womit der Therapeut arbeitet.

Natürlich , wenn man den Preis sieht, ist das nicht gerechtfertigt.

Aber wer kauf denn so eine Wunderkiste für 200,- Euro um damit zu therapieren?
Also wird der Preis so hoch gesetzt, das man glauben muss, dass ist ein Wundergerät.

Nun, sie oder er, der Therapeut hat damit Erfolg, der Materialist nicht.

Das Problem ist heute den Menschen das mentale rüberzubringen, wir sind technisch/ materialistisch eingestellt und nur so, mit vielen Drehschalter und Lämpchen, kann man was verkaufen.

Diese Funktion der Radionik ist wie bei der Bioresonanz nur mit der Mentalen Kraft des Therapeuten wirksam.
Leider glaubt das keiner heute mehr und so müssen die Hersteller diesen Aufwand mit den Geräten betreiben.
Es gibt wissenschaftliche Studien das es funktioniert, sogar über grosse Entfernungen.

Auch das Morphiche Feld spielt da eine Rolle , oder Raten die eine bestimmte Funktion besitzen.
Sie werden geistig zu dem Patienten übermittelt.

Man braucht gar nicht so ein Gerät um auch so einen Erfolg zu haben.

Jeder kann das, wenn er Ausdauer hat und von dem Ganzen überzeugt ist.

Aber wer glaubt das denn ?
Wenn Ärzte oder Wissenschaftler sagen man kann so was nicht messen.

Es ist ein Interessantes Gebiet, wo man in Bereiche kommt die kaum zu glauben sind.

Gruß
Juppy
 
Bioresonanz

... die Überraschung, keines der Drehregler waren angeschlossen, ein Unding für einen Techniker.
Sie hatten aber eine geistige Funktion womit der Therapeut arbeitet.

Das Problem ist heute den Menschen das mentale rüberzubringen, wir sind technisch/ materialistisch eingestellt und nur so, mit vielen Drehschalter und Lämpchen, kann man was verkaufen.
...
Leider glaubt das keiner heute mehr und so müssen die Hersteller diesen Aufwand mit den Geräten betreiben.
Bei Drehreglern mit geistigen Funktionen hört für mich jede spirituelle Esoterik schon längst wieder auf. Das erscheint mir ziemlich abgedreht.

Und wer als Hersteller oder Anwender meint, seine Mitmenschen mit unsinnig teuren und materiell-technisch aufgeblasenen Wunder-Maschinen behandeln oder gar von Geistigen Dimensionen überzeugen zu müssen, der ist für meine Begriffe ein spiritueller Blender oder gar Betrüger. Und da es um Geld geht, natürlich auch auf der materiellen Ebene.

Für mich völlig uninteressant, abwegig und abgedreht.

Gerd
 
Bioresonanz

... was ja zum Teil in einen esoterischen Bereich gehört.
Es ist halt schwierig, dass Ärzte oder HPs zu erklären.
Die meisten sind heute ja materialistisch eingestellt und die kann man nur mit Technik überzeugen.
( ... )
Also wird der Preis so hoch gesetzt, das man glauben muss, dass ist ein Wundergerät.
( ... )
Das Problem ist heute den Menschen das mentale rüberzubringen, wir sind technisch/ materialistisch eingestellt und nur so, mit vielen Drehschalter und Lämpchen, kann man was verkaufen.

... wie bei der Bioresonanz nur mit der Mentalen Kraft des Therapeuten wirksam.
Leider glaubt das keiner heute mehr und so müssen die Hersteller diesen Aufwand mit den Geräten betreiben.

Welchem Zwang oder welcher Logik sollte es wohl folgen, dass Hersteller-Firmen möglichen Anwendern und auch Patienten das Mentale über blinkende bunte Lämpchen und technisch funktionslose Drehschalter näher bringen sollten?

Was machen denn Geist-Heiler? Was machen Reiki-Anwender? Man kennt Meditation, Yoga, Esoterik, Spiritualität. Seminare und Kurse in tausenderlei Richtungen.

Technisch-materialistisch ist das alles nicht gerade. Überhaupt nicht.

Wenn man den Leuten, die sich in all diesen spirituell-esoterischen Richtungen bewegen - denen also Mentales nicht unbedingt fremd ist - wenn man denen mit mentalen Methoden überzeugend bei gesundheitlichen Problemen helfen würde, dann hätten die Bekannte, Freunde und Verwandte, die alle wiederum andere Leute kennen würden, die sich gern helfen lassen würden. Sicher auch fast egal wie, wenn's nur helfen und nicht gleich die Welt kosten würde.

Meinst du, da gäbe es Leute, die sich nicht mental helfen lassen würden - wenn alle anderen praktisch schon gesund wären - nur weil die bunten Lämpchen fehlen, und weil die Geräte keine Wucherpreise kosten? Meinst du wirklich?

Warum also sollten Hersteller solchen "Aufwand mit Geräten betreiben müssen"?

Meinst du nicht, dass es sowieso einige geltende Gesetze gibt, die dieser Geschäftsidee widersprechen?
.

. . . nun, ich würd's so sehen

Gerd
 
Bioresonanz

Meinst du, da gäbe es Leute, die sich nicht mental helfen lassen würden - wenn alle anderen praktisch schon gesund wären - nur weil die bunten Lämpchen fehlen, und weil die Geräte keine Wucherpreise kosten? Meinst du wirklich?

Sicher, aber es gehört aber auch der Therapeut dazu.
Und die gesund wurden hängen das nicht an die grosse Glocke, oder kommt es vieleicht in den Nachrichten ?
Und würde so eine Therapie bekannt gemacht werden, würden bei den anderen die Patienten weglaufen, weil sie mehr Erfolg haben ?.
Es dreht sich heute alles, aber auch alles nur ums Geld und wer das nicht versteht tut mir leid.

Warum also sollten Hersteller solchen "Aufwand mit Geräten betreiben müssen"?

Weil in der Welt nur ums Geld geht und die Menschen das sehen wollen , was sie sehen möchten.

Aber es ist schon schwierig das verständlich zu machen, man müsste zu weit ausholen.
Es lohnt sich aber nur, wenn man das mentale als Kraft anerkennt, denn sonst ist jede Diskussion überflüssig.

Ich denke, was ich hier in dem Thread sagen wollte, habe ich deutlich gemacht,warum die Bioresonanz bei dem einen funktioniert und bei dem anderen halt nicht.

Und mehr hatte ich auch nicht vor.
Weitere Erklärungen zur Bioresonanz, so sehe ich das jetzt, waren überflüssig.

Gruß
Juppy
 
Bioresonanz

die wissenschaft steckt doch sowieso in den kinderschuhen.
ich denke; wer heilt hat recht.

also ab nach afrika :D

lg
kristall
 
Bioresonanz

die wissenschaft steckt doch sowieso in den kinderschuhen.
ich denke; wer heilt hat recht.

also ab nach afrika

lg
kristall

Richtig, aber viele interessiert das nicht, denn nur was die Wissenschaft erzählt, hat Gültigkeit.

Für mich zählt auch der Spruch, alles andere ist mir Schnuppe.

Und mit Afrika war zwar ein Beispiel, aber ich meinte das schon ernst.

Im TV war ein Bericht über Schamanen in Russland, wo eine Ehefrau von einem Arzt dahin ging und der Ehemann draussen wartete.

Der Schamane spuckte der Frau eine Ladung Wodka ins Gesicht mit noch anderen Handlungen und konnte der Frau helfen.
Die Frage was denn ihr Mann davon halte, der fand das ok, weil er ihr nicht mehr helfen konnte.

Die Regel ist doch heute lieber mit Wissenschaft krank zu bleiben, anstatt durch eine Schamanen geheilt zu werden.

Gruß
Juppy
 
Bioresonanz

hallo juppy!

es gibt doch die wissenschafts mafia. prof. popp weiß darüber zu berichten.

lg
kristall
 
Bioresonanz

Juppy, ich denke mal schon, dass Du den Unterschied doch siehst, dass der Schamane nämlich sagt, dass er Schamane ist, dass der Geistheiler sagt, dass er Geistheiler ist, und dass ein Reiki-Anwender ganz klar eben von Reiki spricht.

Der Schamane erzählt nix von Biophysik, der Geistheiler nix von Elektronik, und der Reiki-Eingeweihte schwatzt nicht irgendwas von Quantendingsbums daher.

Warum also sollte jemand meinen, er m ü s s e von Biophysik, Elektronik, Quanten etc. reden, obwohl seine Methode eine mentale Methode ist?
Du meinst, weil niemand das Mentale versteht?
Du meinst, das z w i n g t Leute zu lügen, zu betrügen, andere hinter's Licht zu führen und abzuzocken?

So verstehe ich Dich, dass man andere belügen und betrügen sollte, weil sie materialistisch denken und das Mentale nicht verstehen.

Kennst Du eine Firma, einen Hersteller von Bioresonanz-ähnlichen Geräten, der klar sagt, dass es eigentlich um das Mentale geht? Dass die eigentlichen Wirkungen über den Anwender und seine mentalen Kräfte stattfinden?

Denn das wäre doch nur ehrlich, klar und in Deinem Sinne die einzig richtige Aussage.

Das würde mich interessieren, ob es da wenigstens einen ehrlichen, offenen Hersteller gibt.

Grüße, Gerd
 
Bioresonanz

Warum also sollte jemand meinen, er m ü s s e von Biophysik, Elektronik, Quanten etc. reden, obwohl seine Methode eine mentale Methode ist?
Du meinst, weil niemand das Mentale versteht?
Du meinst, das z w i n g t Leute zu lügen, zu betrügen, andere hinter's Licht zu führen und abzuzocken?

So verstehe ich Dich, dass man andere belügen und betrügen sollte, weil sie materialistisch denken und das Mentale nicht verstehen.

Glaubst Du denn, dass ein Gerätehersteller sein Gerät verkaufen könnte, wenn er diese Aussage machen würde, seine Geräte funktionieren nur mit der mentale Einstellung des Therapeuten ?.

Es geht nicht darum, dass die Hersteller betrügen wollen, die Geräte sind zur Therapie nur ein Krückstock, wo elektrisch die Handelektroden usw. angeschlossen werden müssen.

Habe es aber schon geschrieben, dass die Geräte die Hardware sind, der Geist die Software.
Haste ein schlechtes Programm, funktioniert die ganze Hardware nicht.

Um so was verkaufen zu können, kann man nicht einfach sagen man braucht auch den Geist dazu, da kommen die anderen Hypothesen ins Spiel um dem ganzen eine Sinn für den Käufer zu geben, dass er an die Wirksamkeit der Geräte glauben kann.

Würden solche Geräte nur ein Bruchteil kosten, könnte man so was einem empfehlen, dass er sie als Hardware braucht und den Geist da zu einsetzt.

Würde ich in einer Praxis zwei Messingplatten mit Elektroden dem Patienten vorsetzen, würde er fragen warum er denn für so was den soviel Geld bezahlen soll ?

Hinzu kommt eine Therapieblockade, weil er an so was kaum glauben kann was er vor sich hat, dass das seine Probleme beheben könnte.

Ich hatte ja auch hier schon mal geschrieben, dass bei einem Patienten der die Elektroden in den Händen hatte, vor dem Gerät saß die Kabel aber hinten nicht angeschlossen waren, die aber der Patient nicht sehen konnte.
Es funktionierte genau so, die Einstellung des Patienten , dass mentale des Therapeuten.
Wurde natürlich hier zerrpflückt, weil ja hier auch einige so ein Gerät in ihrer Praxis besitzen.

Gruß
Juppy
 
Bioresonanz

Erste spontane "Resonanz" . . .
Glaubst Du denn, dass ein Gerätehersteller sein Gerät verkaufen könnte, wenn ...

Um so was verkaufen zu können ...

... um dem ganzen einen Sinn für den Käufer zu geben, dass er an die Wirksamkeit der Geräte glauben kann.

Würden solche Geräte nur ein Bruchteil kosten ...

... würde er fragen warum er denn für so was denn soviel Geld bezahlen soll ?

Hinzu kommt eine Therapieblockade, weil er an so was kaum glauben kann ...
. . . :idee: :))) . . .
. . . :lachen2: :schock: . . .
. . . :))):lachen2: . . .

. . . der mit der "Therapieblockade" ist am besten, finde ich. Also Therapieblockade durch zu níedrige Wucher-Preise? . . . Geiz ist geil, aber Wucher wirkt Wunder? Gesund mit WuWiWu-Therapie vielleicht . . . herrlich.

Und klingt schon fast wie Voodoo . . .

Später mal mehr.

Gerd

 
Bioresonanz

Glaubst Du denn, dass ein Gerätehersteller sein Gerät verkaufen könnte, wenn er diese Aussage machen würde, seine Geräte funktionieren nur mit der mentale Einstellung des Therapeuten ?.
Hm - ob ich das glaube?

Ich hab mir noch nie einen Gedanken darüber gemacht, ob diese Hersteller irgendwas verkaufen können.

Für die Frage, ob Bioresonanz überhaupt funktioniert, ist das ja auch nicht erheblich, ob da irgendwas verkauft wird.

Nur will man als Benutzer, Anwender und Patient doch einfach wissen und irgendwie verstehen, was da eigentlich "läuft" und was das bedeutet "Bioresonanz".

Wenn man das dann für sich weiß, kann man sich doch entscheiden, ob man jetzt an etwas "glauben" will, ob man's überhaupt will - ja, oder eben auch nicht.

So wie man sich eben auch überlegen kann, ob man einen Schamanen, Geistheiler, Reiki-Anwender oder ganz andere Heiler, Behandler und Therapeuten aufsucht.

Und diese Entscheidung hängt ja nicht davon ab, ob irgendein Gerätehersteller irgendwas verkaufen kann.

Und vor allem will ich selber entscheiden, ob und was ich glauben will, und nicht hintenherum, mit haarsträubenden Erklärungen irgendwas angedreht bekommen, weil irgendwer mich irgendwas glauben machen will, oder meint, mir Wucherpreise antun zu müssen, nur zu meinem Besten und damit ich an sein eigenes Produkt / Gerät vermeintlich besser glauben könnte.

Denn das erinnert entfernt schon an irgendwelche sektiererischen Verhaltensweisen, dem anderen mit viel Wortblabla was vormachen, bis man gar nicht mehr weiß, worum es eigentlich geht, man aber irgendwie verwirrt und in gesundheitlicher Not sein Geld für was hergibt, was man eben gar nicht mehr durchschaut.

Und wenn dann im Hintergrund Hersteller und Vertreiber wissen, dass dieses ganze Wortblabla nur dazu dient, nicht über die eigentlichen Gründe und Tatsachen zu reden, die hinter einer Methode, einem Therapie-Verfahren, einem Gerät stecken, dann ist das für mich auch schon mehr als sektiererisch.

Dazu mehr hier https://www.symptome.ch/threads/bioresonanz-bioresonanzgeraete.116295/page-5#post-983733, hier https://www.symptome.ch/threads/funktion-der-bioresonanztherapie.83020/#post-590205, hier Physik der Bioresonanz: Irreführung oder Verdummung? und hier Insider Report Bioresonanz, u.a. Texte von Herrmann Grösser.

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

die wissenschaft steckt doch sowieso in den kinderschuhen.
ich denke; wer heilt hat recht.
Richtig, aber viele interessiert das nicht, denn nur was die Wissenschaft erzählt, hat Gültigkeit.
Diesen Punkt mit der Wissenschaft könnte man sich für einen Moment nochmal etwas genauer ansehen.

Nämlich wer benutzt denn immer wieder wissenschaftliche Begriffe und Erklärungen für sein - wie wir inzwischen gelernt haben - eigentlich mentales Verfahren? Genau, das sind die Hersteller selber, die seit mehr als 30 Jahren davon sprechen und schreiben, dass ihr Verfahren rein physikalisch, biophysikalisch ist. Wie gesagt, die Hersteller tun das! Von Anfang an bis heute!

Da geht's um elektromagnetische Schwingungen, Wellen, Frequenzen, Elektroden, Resonanz, Interferenz und und und. Alles technisch-physikalische Begriffe.
Ist es da wohl erstaunlich, dass Kritiker - und auch Patienten - genau nach diesen technischen Dingen fragen, um zu verstehen, was die Hersteller der Geräte damit meinen?

Solange die Hersteller nicht mal anfangen darüber zu sprechen, was sie da wirklich verkaufen wollen, ja wie soll dann überhaupt erst mal eine Diskussion über das Mentale in der Bioresonanz beginnen können?

Auch dieses Verdrehen von Tatsachen hat für mich etwas Sektiererhaftes.

Also nochmal. Die Bioresonanz-Hersteller selber versuchen mit immer neuen Wendungen und Begriffen die Bioresonanz technisch-physikalisch zu erklären.
Ist es da also verwunderlich, dass Kritiker der Bioresonanz genau auf der technisch-physikalischen Ebene argumentieren und kritisieren?

Und genau diesen Punkt findet man auch im Insider-Report von Herrmann Grösser.

Gerd
 
Bioresonanz

Hier, Juppy,
Aber das sollte nicht das Thema sein sondern die Wirksamkeit der Bioresonanz.

Aber sie haben festgestellt, dass das System Mensch elektrisch und mit Freq. funktioniert.

Wobei jedes Organ seine eigene Freq. besitzt, das im Krankheitsfall seine Polarität verändert.
sagst Du, dass "jedes Organ seine eigene Frequenz besitzt".

Also ein Organ, etwa das Herz oder die Leber, dazu jeweils eine Frequenz für das Herz, eine Frequenz für die Leber.

Ist es richtig, dass Du hier Frequenz dann schon technisch-physikalisch meinst?

Kann man mal für ein einziges Organ irgendwo diese Angabe für die zugehörige Frequenz finden? Also dann wohl in der Einheit Hertz angegeben.

Gibt es diese Angaben?

Gruß, Gerd
 
Bioresonanz

Glaubst Du denn, dass ein Gerätehersteller sein Gerät verkaufen könnte, wenn er diese Aussage machen würde, seine Geräte funktionieren nur mit der mentale Einstellung des Therapeuten ?.

Habe es aber schon geschrieben, dass die Geräte die Hardware sind, der Geist die Software.
Haste ein schlechtes Programm, funktioniert die ganze Hardware nicht.

Um so was verkaufen zu können, kann man nicht einfach sagen man braucht auch den Geist dazu, da kommen die anderen Hypothesen ins Spiel um dem ganzen eine Sinn für den Käufer zu geben, dass er an die Wirksamkeit der Geräte glauben kann.

Würde ich in einer Praxis zwei Messingplatten mit Elektroden dem Patienten vorsetzen, würde er fragen warum er denn für so was den soviel Geld bezahlen soll ?

Hinzu kommt eine Therapieblockade, weil er an so was kaum glauben kann was er vor sich hat, dass das seine Probleme beheben könnte.

Nochmal ganz klar:

Der Hersteller hat doch die Aufgabe, sich Gedanken zu machen WAS er verkaufen will, und natürlich auch WIE er das verkaufen will. Und vor allem mit welchen RICHTIGEN und ZUTREFFENDEN und VERSTÄNDLICHEN Erklärungen, Beschreibungen und Argumenten.

Es kann doch nicht die Aufgabe von Käufern, Kunden, Behandlern und Patienten sein herumzurätseln, was das vielleicht alles zu bedeuten hat, und wie ein Verfahren, ein Gerät wirklich funktioniert.

Diese Geräte sollen zur Therapie, Diagnose und Behandlung dienen. Da MÜSSEN ja doch zumindest die Anwender, Behandler, Therapeuten WISSEN, womit sie eigentlich arbeiten, behandeln, therapieren.

Wenn doch "der Geist die Software" sein soll, dann müsste ein Anwender das ja erstmal überhaupt wissen! Sonst kann er doch gar nicht damit arbeiten. Genau, und wenn er gar nicht weiß, dass man für ein Gerät "geistige Software" braucht, dann funktioniert wohl gar nichts.

Ich habe den deutlichen Eindruck, dass Hersteller solcher Geräte - und davon gibt's inzwischen wohl wirklich Dutzende - überhaupt gar keine Klarheit schaffen WOLLEN. Aus welchen Gründen auch immer.

Da haben viele andere Therapeuten und Heiler - z.B. Geistheiler und Schamanen - ganz andere Wege gefunden, EHRLICH und OFFEN davon zu sprechen, WAS sie machen. Und die müssen ja auch irgendwie davon leben und was "verkaufen".

.
Gerd
 
Bioresonanz

allerdings muß man methylieren, daß die Bioresonanz wirkt, steht hier in diesem Link von Dr. Jack Tips: https://web.archive.org/web/2014080...ack_Tips_Complete_and_Illustrated_Article.pdf

Um im Körper Prozesse zu vollziehen, müssen ausreichend Methylgruppen vorhanden sein, sonst kannst Du mit Frequenzen in den Körper reinfahren, und man kann nichts damit anfangen, oder hat vielleicht einen kurzen Reize, und blockiert gleich wieder. Auch Handystrahlen können Frequenzen blockieren.

Das ist auch der Grund, warum Homöopathie, Bioresonanz & Co. nicht mehr so erfolgreich sind wie früher. Das heißt, ein Therapeut müßte zuerst die Methylierungsfähigkeit herstellen durch die richtigen NEM´s, und erst dann kann man die Prozesse, die die Bioresonanz initiiert, vollziehen.

Das ist, wie ich finde, auch ein interessanter und bemerkenswerter Punkt, den ich in ähnlicher Form inzwischen auf verschiedenen Seiten von Herstellern Bioresonanz-ähnlicher Mess- und Diagnose-Geräte gelesen habe. Da werden zum Teil noch mehr Voraussetzungen genannt, damit sowas wie Bioresonanz erstmal wirklich "funktionieren" kann. Das sind dann alles alternativ-medizinisch und allgemein-gesundheitlich durchaus bekannte Maßnahmen, die für die richtige Wirksamkeit der Geräte aufgeführt werden.

Wo doch ansonsten mit diesen Frequenz-Messungen z.B. gerade die richtigen NEM's ausgetestet werden können. Jetzt sind aber die richtigen NEM's plötzlich eine Voraussetzung für die Messungen!?

Wer kann dann noch differenzieren, ob jetzt die NEM's wirken, oder die danach erfolgende Bioresonanz-Behandlung oder Messung?

Gerd
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bioresonanz

Wer kann dann noch differenzieren, ob jetzt die NEM's wirken, oder die danach erfolgende Bioresonanz-Behandlung oder Messung?

Gerd

Du wirst mit der Bioresonanz Reize setzen, aber auch hier werden die Reize nie zu einer Heilung führen, solange die adäquaten NEM´s bzw. die richtige Ernährung fehlen. Bioresonanz kann auch hier nur seine volle Wirkung entfalten, wenn man nicht unterversorgt ist.

Genauso wie ständige negative Gedankenmuster blockierend wirken können. Und ich denke, das macht auch einen seriösen Therapeuten aus. Ein Therapeut, der verspricht, mit seiner Bioresonanz kann er alles heilen, wird bei komplexeren Krankheiten (was heute schon bald der Normalfall ist) schnell mit seiner Weisheit am Ende sein.

Ein Therapeut, der seinen Klienten begleitet, nach und nach alle Faktoren, die für die Heilung nötig sind (NEM´s, HWS-Behandlung, Darmreinigung etc.), ist für mich vertrauenswürdiger. Er sollte auch offen sein für die Mitarbeit des Klienten, und nicht sagen, er macht den Klienten gesund, das funktioniert meiner Meinung nach auch nicht.

Bei mir war es so, daß das Bioresonanzgerät (GD), auf dem wöchentlich eine Diagnose auf dem Monitor ersichtlich ist, exakt nach der Gabe der NEM´s laut Methylierungsprotokoll bakterielle und virale Belastungen sichtbar machte, und vorher immerhin 2 Jahre hat es keinen einzigen Infekt angezeigt. Die Bioresonanz hat in diesem Fall für mich den Sinn, die Infekte mit Nosoden zu behandeln, und die belasteteten Organe zu unterstützen.

Die Bioresonanz alleine hat die Methylierungsblockade nicht aufheben können, aber nach Gabe der richtigen NEM´s macht die Bioresonanz Sinn.

LG
Eva
 
Bioresonanz

Du wirst mit der Bioresonanz Reize setzen, aber auch hier werden die Reize nie zu einer Heilung führen, solange die adäquaten NEM´s bzw. die richtige Ernährung fehlen.
Bioresonanz kann auch hier nur seine volle Wirkung entfalten, wenn man nicht unterversorgt ist.
Nun, beim Hersteller des Global-Diagnostics-Systems heißt es unter "Voraussetzungen für die Messung mit GD" ganz anders:
Von Vorteil könnte es sein, vor der Messung ein Glas Wasser zu trinken, weil es Ihren Körper „in Bewegung bringt“.
Das ist aber nicht zwingend erforderlich und hängt in erster Linie von den Empfehlungen Ihres Arztes oder Therapeuten ab.
Andere Vorbereitungen sind grundsätzlich nicht zu treffen.
Also ein Glas Wasser vorher, nicht zwingend, sonst grundsätzlich nichts weiter. Soweit der Hersteller. Und der hat seine "globale Diagnostik" doch hoffentlich getestet. Bei "jahrelanger Forschung", von der auch gerne dabei gesprochen wird, erwartet man das natürlich.

Gerd
 
Oben