Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst - Parasiten!)

Bin echt am Ende meiner Kräfte

@Uta ich frage deswegen, da ich mich irgendwie, wie soll ich sagen, vergiftet fühle. Alles spinnt, mein Kopf, mein Bauch, Muskeln schmerzen, alles verspannt. Es wurde zudem auch vieles ausgeschlossen und Körperlich untersucht, körperlich scheint es keinen defekt zu gebe, also kann es ja nur noch etwas sein was ich mir irgendwo "geholt" habe.


mfg
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hallo copi2k,

hast Du die Sache mit der Schilddrüse weiter verfolgt?

TSH: 2,8 (kann es sein das der TSH auf einmal um eine ganze Einheit in 4 Tagen abfällt?!?)

- TSH immer noch über der Norm; starker Abfall in extrem kurzer Zeit

beim Ultraschall wurde ein Knoten festgestellt

- noch mal die Frage: heisser oder kalter Knoten?

Vielleicht solltest Du Deine Symptome einmal mit den hier angegebenen vergleichen:
https://www.symptome.ch/threads/all-diese-beschwerden-koennen-von-der-schilddruese-kommen.35398/

Liebe Grüsse,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

hi Malve,

ne das wurde nicht weiter abgeklärt. ganz einfach da ich ein schädel ct bekommen habe und somit noch keine schilddrüsenszintigrafie bekommen darf, wegen der strahlung. Ich hätte gesagt das es die schilddrüse ist, wenn ich auf hashi etc positiv getestet worden wäre, allerdings war es negativ. ich weiß das 2.8 zu viel sind, habe auch 2 wochen hormone genommen testhalber aber nix hat sich getan, nicht im geringsten. zudem passt das nicht auf das gelb werden bei den kreislaufkicks.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin echt am Ende meiner Kräfte

So nur zur Info ich muss nächste Woche nach Köln zum Spezi, er ist Spezialist auf dem Gebiet neurologischer Erkrankungen, bzw Erkrankungen am ZNS, sei es durch psyche oder durch andere Sachen. Ich vermute das es Borreliose ist mit einer Co Infektion (Babesien o.Ä). Der Borrelien IgG Wert war ja pos.

mfg
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

und Copi2K was macht die Gesundheit ?

also ich hatte / habe ja so ähnliche symptome wie du.
Ich hab komplett die Schilddrüse checken lassen und da wurde nichts gefunden also daran liegt es bei mir nicht.
Ich lass morgen Früh einen neuen Test auf Borreliose machen weil ich hab alte sachen von mir gefunden und ich hatte Borreliose einmal 2002-2003 und 2006 wieder und ich wurde nur ein mal 1. woche mit antibiotika damals behandelt.
Also bei mir kann es sein wie du schon gesagt hast das ich das immer noch habe danke dir für den Tipp ^^

hoffe du bist auch wieder weiter gekommen

gruß Flo
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte

Hi Flo,
dann mach aber gleich den Borre-LTT, nicht 100 prozentig, aber wenigstens etwas aussagefähiger.....
Gruß
 
AW: Bin echt am Ende meiner Kräfte

Ich wollte mal auf meinen eigenen Thread antworten... 2009 bis 2016 ist eine ziemlich lange Zeit... dabei waren viele gute Ansätze aber ich habe das hier nicht mehr verfolgt:

Beim Gastro wurde nichts festgestellt damals.. bin dann Feb/März 2009 zu einem Arzt in R.. er hat chron. Borreliose festgestellt.. allerdings nur aufgrund der Symptome wie ich erst letztes Jahr beim genauen lesen meiner ganzen KRankenakten bekannt wurde. 3 Jahre Antibiotika.. und nichts hat sich geändert.. LTT übrigens negativ.. seitdem halte ich von den ganzen Borreliose-Predigern auch nicht viel.. vonwegen seronegativ blabla und man muss ja 2-3 Jahre Antibiotika nehmen... SO EIN RIESEN SCHWACHSINN!!!!!... ich bereue es, dass ich dem Arzt damals geglaubt habe.
Weiter wurde noch eine SD unterfunktion behandelt.. die Jahre gingen ins Land.. mir ging es etwas besser, aber fern ab von gut. Also habe ich vor 2 Jahren noch einen Viren LTT veranlasst der CMV angezeigt hat.. nachdem der CMV mit Valaciclovir, Famvir und Valcyte therapiert wurde und "oh wunder" wieder keine Besserung eintraf.. habe ich mir meinen kompletten Krankheitsverlauf nochmal vorgestellt.. und der Ansatz damals, den ich leider aus den Augen verloren habe, der der Schlüssel der ganzen Geschichte ist, ist folgender:

Parasiten.

Wir hatten damals einen Hund.. ich bin Fingernägelkauer... den Rest kann man sich ausmalen (der Hund wurde zwar entwurmt, aber nicht jedes Jahr 2-3 mal, so wie ses sein sollte).. ich habe mich immer wieder mit Toxocara Eiern infiziert... Über die ganzen 7 JAhre war mein IgE bei 1500-1700 kU/l (normal bis 100)..Weiter waren meine EOS dauernd erhöht bei 500-900/uL (normal bis 250)... das wurde dauernd auf meine Allergien geschoben... bis ich selber Fallstudien zu Allergikern studiert habe mit dem Ergebnis, dass ich mit diesem IgE entweder eine starke Dermatitis haben muss (habe ich nicht) oder ein sehr starkes ASthma (Asthma ist zwar seit den 7 Jahren schlechter geworden, aber nicht so sehr, dass es die Werte erklärt)... Daraufhin habe ich nochmal einen Screen auf Parasiten gemacht, dabei kam der Toxocarose spp. (also canis oder cati Antigen) via Immunoblot positiv zurück --> kürzlich erfolgte oder aktive Infektion
Was noch auffällig in der Immunologie war der dauerhafte TH2 Shift aufgrund von vermehrtem IL4.. welches widerrum bei Allergien oder PArasiten gebildet wird.

Der Ansatz damals mit den Parasiten war also gut.. aber 1 Fehler wurde vom Arzt gemacht (bei dem ich 3 Stuhlproben abgegeben habe).... Toxocarose beim Menschen [ist übrigens häufiger als gedacht] bildet keine Adulten Würmer.. die Würmer befinden sich in einem Kreislauf, in dem sie nur das LArvenstadium erreichen.. es werden also keine Eier gebildet ergo, ist der Stuhl frei von Parasiteneiern.

Hätte damals ein Arzt eine gute Anamnese durchgeführt und mal gefragt ob wir Hunde haben usw.. dann wäre damals schon jemand drauf gekommen... was man nun gesundheitlich nach 7 Jahren noch herausholen kann wird sich zeigen.. der Brainfog hat sich gebessert über die Jahre, aber trotzdem habe ich noch den Gewichtsverlust, die Abgeschlagenheit und die MAttigkeit.. Appetit könnte auch besser sein.

Therapie wurde mit Albendazol bereits begonnen und wird so lange gemacht, bis die Eosinophile und der Immunoblot negativ sind.

Ich hoffe, dass öffnet einigen die Augen... vorallem den Tierbesitzern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin echt am Ende meiner Kräfte

Wo hast Du das Blut untersuchen lassen?
Ich würde das, weil ich Katzen habe und derzeit wieder erhöhte Eos habe, auch gern mal machen lassen.
 
AW: Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst)

Kannst du entweder beim IMD Berlin einsenden... die machen das über das Robert Nocht Institut in Hamburg.. oder direkt zum Institut nach Hamburg Tropenmedizin.

Gruß
 
AW: Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst)

Haber gerade gegoogelt: Bernhard-Nocht nicht Robert-Nocht-Institut, falls es jemand auch suchen sollte.
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst)

Hallo copi2K,
freut mich, daß es Dir nun besser geht.

Zahlt die Krankenkasse solch einen Bluttest?
Wenn nicht, wie teuer ist das?

alles Liebe
flower4O
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst)

Hey,

von besser gehen kann noch nicht die Rede sein, die Diagnose ist 3 Tage frisch und daher erst Behandlung seit 3 Tagen. Eine Besserung soll sich in den nächsten 8 Wochen aber wohl zeigen.. bzw. eine deutliche Besserung, bin gespannt. Werde das hier dann aber noch weiter Kommentieren.

Du kannst die Untersuchung auch als IGEL Leistung machen lassen über das IMD... das bedeutet, dass du einen Anforderungsschein zum Arzt nimmst, er füllt ihn aus mit Praxisstempel und du bekommst die Rechnung nach hause. Damit umgeht der Arzt die eigenen Budgetkosten.. aber eigentlich sollte der Arzt das selbst machen, schließlich zahlst du deine KRankenversicherung. Habe noch keine Rechnung erhalten, wird sich aber irgendwo zwischen 50-100€ bewegen.

Aber es ist ein ganz normaler Antikörpertest und den zahlt die Kasse ja.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst)

Hallo copi2k,
wünsch Dir eine deutliche Besserung.
Danke, daß Du darüber informieren willst.

alles Liebe
flower4O
 
Bin echt am Ende meiner Kräfte (Fall gelöst)

@copi2k: Du hattest an anderer Stelle geschrieben, dass du mit Bartonellen, Mykoplasmen und Borrelien diagnostiziert wurdest und es dir unter ABs besser ging. Hier schreibst du: "...3 Jahre Antibiotika.. und nichts hat sich geändert.."

Heißt das, dass es dir zunächst besser ging, aber die Beschwerden zurück kamen? Klingt nämlich irgendwie widersprüchlich. Bin auf jeden Fall gespannt wie es weitergeht.
 
Mit der Zeit ging es mir nach und nach besser, am Anfang war es wirklich schlecht. Rückblickend werte ich die Antibiose aber als wirkungslos, da sich die Symptome eher mit der Zeit als unter AB gebessert haben. War damals vllt eher ein subjektives Gefühl.

Ich wurde übrigens nur laut Symptomen diagnostiziert mit Borre und Co. schließlich gibt ein positiver IgG und 1 Bande im Blot keinen Anlass auf positive Borre zu schließen, wie es der Arzt damals getan hat.

Gruß
 
Hallo Copi,

super, dass du einen weiterhin an deinem Weg teilhaben lässt. Wollte mich mal informieren, wie dir die letzten zwei Monate ergangen sind.

Habe selber nach längerer Suche mitte Dezember letzten Jahres endlich die Diagnose einer parasitären Belastung erhalten (selber lange vermutet aber leider nicht ernst genommen / nicht nachweisbar). Die Behandlung scheint jedoch langatmiger zu sein als erwartet. Jetzt, 3 1/2 Monate später und nach mehreren Durchläufen mit Mebendazol (Vermox) und Pyrantel (Helmex) schlage ich mich noch weiterhin rum.

Alles Gute,
G
 
@Gabriel: Magst du verraten, was du für eine Diagnose hast und wie die gesichert wurde? Welche Symptome hast du?
 
Oben