ärzte für nahco3-infusionen und erfahrungen damit

hallo uta,

also bei mir war eben so:

nach dem arzttermin sass ich auf der toilette und mir ging voll elend.
ich fragte mich, was ich da eigentlich verloren habe, da ich eh schon zu sehr "verkommen" bin.
ich dachte, dieser ganze aufwand mit vielem geld ausgeben und rumdoktoren bringt es doch eh nicht mehr.

ich meine:
ich habe ganze 3 jahre pausenlos am stück konsequent die entgiftung nach klingelingelingelhart gemacht.
bin ich gesund geworden?
nö. bin ich nicht.

mein zahnarzt hat zwar "nur" den tibetischen pulstest gemacht und trotzdem die "entgiftung".
er wollte miir sogar mal dmps bei einem arzt aus zürich (wen hat er wohl gemeint?) geben lassen. doch er fand dann, dass ich zu krank für dmps sei. -- ??

also eigentlich sollte ich wirklich kein schwermetallproblem mehr haben, da ja dieser test beim zahnarzt nix mehr anzeigte. zudem hatte ich ja nur eine einzige füllung und die wurde mit kofferdamm und mit absaugen und dem allem herausgebohrt. also mein zahnarzt ist in so amalgamgesellschaften und in so schwermetallvereinigungen. dementsprechend hat er die ausbohrung gemacht.

mein klinikarzt hat dann mal was von einer quecksilberhalbwärtszeit erzählt. also das das quecksilber in drei jahren eh nicht rausgehen könnte, ob mit chlorella, dmps oder was auch immer. wegen der halbwärtszeit ginge es immer sieben jahre. in dieser zeit ginge es auch von alleine aus dem körper, wenn es nicht zu viel ist.
dieser arzt wollte mir alphaliponsäure zum ausleiten und gegen meine polyneuropathie geben.

und jetzt der ganze aufwand?
überall um geld betteln gehn?
und wenn es dann nicht das schwermetall war?
dann war alles für die katz.
das wäre schlimm für mich, wenn ich jetzt da meine hoffnung reinsetze und dann wird die auch wieder zerschlagen. ich musste schon so viel einstecken...

und eigentlich ging ich ja wirklich nur hin, weil ich ein stückchen meiner letzten hoffnung in die baseninfusionen gesetzt habe.
ich dachte, da passiert für das viele geld wenigstens was. im gegensatz zu den test's...

ich habe jetzt aber mal angerufen und gesagt, sie sollen meinem beistand die test's "schmackhaft" machen. also sagen, dass sie wirklich sehr wichtig sind, damit der beistand sich dann auch in den hintern klemmt und sich einsetzt, damit irgendwer irgendwo bezahlt.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
hallo beat,

auf meinem basentestergebnisblatt da stand etwas komisches, das mir aufgefallen ist:

"säurebasen - analyse nach jörgensen & stirum"

was das wohl zu bedeuten hat?

ich musste heute ja nochmals bei dem dr. h. anrufen.
da habe ich höflichst darum gebeten, dass wir den nächsten termin, wo wir eh nur über teste plappern werden, doch telephonisch machen könnten.
"ja das macht der herr doktor nicht! schliesslich hat er so viele patienten" und blabla.
also ich meine; ich bin auch bei anderen ärzten, welche patienten von ganz europa haben und voll überausgebucht sind, aber trotzdem telephonsprechstunden machen. ich meine; der einzige unterschied ist, dass der arzt einam da halt nicht sieht. das mit der abrechnung geht ja gleich.
und ich habe nicht gefunden, dass mich der arzt gestern so gut angekuckt hat. es gibt da ja auch nicht viel mehr zu sehen, als skianzug und schweisserbrille, welche auf seiner liege deponiert sind.

:D

na, ja.
die brille ziehe ich aus höflichkeit ab, wenn ich mit jemandem reden muss.

:cool:

auf alle fälle konnte ich den leuten dort beibringen, mich für eine telephonsprechstunde einzuschreiben.

also ich sehe nicht, was das für ein labor in paris ist.
ist das das selbe labor, welches dr. h. braucht?
oder soll ich ihn fragen?
oder ihn bitten, dort den test zu machen?
oder wie mache ich das jetzt?

soll ich warten, bis ich zu dr. limburg stirum gehe und erst dann den test machen?
welche teste macht man dort genau in paris?

ich habe den link eben nicht gefunden, welchen du ansprachst.
oder was hast du gemeint mit: "im angegebenen Pariser Labor"?

ich dachte, ich kläre jetzt mal das mit den testen ab und dann werde ich termin bei dr. limburg ausmachen.
ich weiss also noch nicht, ob und wo ich dann die teste machen lassen kann.
die, welche bezahlt werden, werde ich jetzt auf alle fälle mal machen.
dann werde ich die therapie bei dr. h. anfangen können.
anschliessend kann ich bei dr. limburg ja die testergebnisse mitnehmen und kucken, welche teste er über kasse machen kann, bei welchen das der dr. h. nicht kann.
ja ich weiss jetzt auch nicht, wie ich das alles machen werde.
ich denke, bei dr. limburg ist es besser, weil er gibt einem lange termine, damit man nicht so oft kommen muss.
der dr. h. scheint das nicht zu begreifen, dass man zu krank sein kann, um überhaupt noch zum arzt zu gehen.

unterdessen habe ich 16 stunden am stück geschlafen und bin immer noch total kha-o.
so ist das halt nach einem arzt-ausflug.
deswegen komme meine ärztin und die physiotherapeutin heim.
weil mir so viele auswärtige termine einfach zu anstrengend sind.
besonders, wenn man danach entspannen muss wie bei einer physiotherapie.
wenn ich auswärts gehe, dann muss ich dort immer noch etwa eine stunde erholen, bis ich heim kann. sonst lohnt sich die therapie ja nicht. die wird ja auf dem weg gleich wieder zunichte gemacht.

mist.
ich komme vom thema ab.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

mein beistand ist gerade daran, mir den dr. h. zu vergraulen.
der fand anscheined schon, ich solle jemand anderen suchen.
doch mir am telephon hat er es nicht gesagt.
der beistand richtete es mir aus.

ich hasse es!
ich hasse das alles!
da braucht man die leute, ist abhängig von ihnen, und sie denken, sie können mit einem machen, was sie wollen, statt dass sie einem einfach unterstützen!

es ist zum kotzen!

und so fühle ich mich gerade.

mein beistand hat bei meiner krankenkasse immer noch nicht angefragt, ob die tests bezahlt werden. wie wenn das so eine arbeit für ihn wäre...
des weiteren sieht es nicht so aus, als wäre er bereit, mir stiftungen zu suchen, für dinge, welche nicht in meinem budget liegen.
ich muss mir jemanden suchen, welcher mir hilft, stiftungen zu finden.

so ein pferdefurz!

das ist nun also stand der dinge.

dr. h. ist nett, wenn er mit einem telephoniert, doch es schwingt etwas abweisendes mit.
na, ja.
was will er auch mit einem kranken menschen, der zu wenig geld hat.
da kann er nicht viel anfangen, weil der bringt ihm nichts an seine yacht oder was auch immer.
vielleicht tue ich dem mann unrecht.
doch viele ärzte handhaben das ja so.

viele liebe grüsse von traurig-wütend-gefrusteter shelley :traurigwink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn man sich mal endlich wieder aufrafft, um etwas zu machen, damit man gesund wird, dann wird einem wieder alles zu nichte gemacht.

es ist zum heulen!

:traurig:
 
Ja Shelley, dein Beistand ist, wie du so schön sagst, nur ein Pferdefurz...;) Zeig ihm, wo es lang geht.

Viele Grüße
 
Hallo Shelly

Leider bin ich erst gestern wieder auf diesen Thread gestossen.

Ich möchte hier nur noch sagen, falls es jemanden interessiert, dass ich mit Dr. H. und seiner Praxis völlig zufrieden war, und dass meine Krankenkasse die Kosten übernommen hat, weil sie wohl angemessen waren.

Einige Deiner Bemerkunge finde ich "völlig daneben". Ich wollte Dir nur helfen, als ich Dir den Arzt genannt habe. Jetzt habe ich ihm gegenüber nur noch ein schlechtes Gewissen.

Weiter werde ich mich zu diesem Thema nicht mehr äussern.

Gruss
Kathy
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo kathy,

ich bin ja voll froh um den tipp, und ich finde es ja doof, wenn ich nicht zu ihm gehen kann. wenn also mein beistand so rummurkst.
was ich halt sagen muss, ist und bleibt, dass ich mir dort voll falsch vorkomme. die gründe habe ich genannt.

ich meine; es ist ja auch recht, dass er abgesichert sein will, dass man seine rechnungen auch bezahlt. ich denke, er hat schon viele patienten gehabt, welche dann die rechnungen, welche man selbst bezahlen muss, nicht bezahlt haben. da hockt er dann auf 1000.- franken bluttestgeld rum.
vielleicht wäre es interessant, zu wissen, ob du allgemein oder privat versichert bist. bei mir ist das problem, weil ich nur allgemein versichert bin. dr. h. fand, dass mir da auch die zusatzversicherung nicht viel hilft.
bei der therapie ist das problem, dass ich - auch wenn die zusatzevrsicherung teilweise die mittel übernimmt - immer noch den selbstbehalt zu zahlen habe. und dieser wird von meinem beistand kontrolliert. er motzt rum, wenn der zu hoch wird, weil dann das budget nicht reicht.

viele grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo,

also ich bin der typ, welcher therapien durchzieht.
ich wollte also nicht nach dem ersten nicht so erfreulichen erlebnis bei dem dr. h. aufgeben.

eigentlich habe ich ja gewartet, bis mein beistand endlich bei der versicherung wegen der kostenübernahme angerufen hat.
das ging mir zu lange, bis der endlich seinen hintern bewegt und so fand ich jemanden, der die kosten übernehmen würde, wenn die versicherung nicht bezahlt.

so ging ich also heute wieder zu dem herrn doktor.

ich war frohen mutes und habe verziehen, was dort so nicht so toll war.
und was muss ich erneut erfahren?
also diese praxis ist echt nix für leute, welche keine snobs sind, welche einfach mal zu einem arzt gehen möchten.

da rufe ich also kurz vor dem termin an, um zu fragen, ob ich noch frühstücken darf, oder ob ich nüchtern soll kommen wegen diesen gen-testen eben.
und was sagt die frau?
wenn ich niemanden mitnehmen würde, welcher mir mit dem rolli ins haus hilft, soll ich den termin absagen. sie könne mir nicht helfen.
he hallo?
ich bin wirklich schon in praxen gewesen, wo die assistenten wirklich voll viel zu tun haben, weil dort fast nur schwer bis schwerst kranke menschen ein und ausgehen.
und trotzdem sie so viel stress haben, können sie einem helfen.
aber die bei dem dr. h?
so richtig diskriminierend gegenüber leuten im rollstuhl.
als wollten die nur gesunde patienten mit einem dicken geldbeutel.

sorry, wenn ich unhöflich werde.
aber so kommt es für mich wirklich herüber.

ich ging also das risiko ein, dass ich jemanden finde, der mir hilft.
natürlich gibt es in diesem bonzen-quartier kein geschäft ohne stufe vorne dran.
so stufen sind halt nobel.
zudem scheint es keine reichen schick-leute zu geben, welche mit dem rolli zu einem noblen brillenoptiker gehen wollen.
doch zum glück hatte ich das glück, dass drei engländer gerade vor dem haus durchspazierten und mir rasch halfen.
also rein gekommen in die praxis bin ich schon mal.

aber was erwartet mich dort?
ein arzt, der nun findet, ich solle das geld für die untersuchungen bar hinlegen oder eine kostengutschrift hinhalten.
das ist mir echt noch nie untergekommen!
auch wenn die versicherung etwas nicht übernommen hat, da kam mir noch nie ein arzt so an. so als würde ich zu den leuten gehören, welche die rechunungen nicht bezahlt.
und das, obwohl ich gesagt habe, dass mir im notfall jemand aushilft, wenn die versicherung stunk macht.

was auch der witz ist:
die untersuchungen, welche letztes mal noch 1000 franken gekostet hätten sollen, kosten nun schon 2000 franken.

ich entschied mich also, die ganze ausleitungssache mit schwermetallen und allem, bei diesem arzt zu vergessen.
ich brauche einen arzt, welcher mir auch helfen will und nicht nur dem geld nachrennt.

so wollte ich mit ihm also die basen-sache angehen.
zudem bat ich ihn innständig, mir mit meinem stoffwechsel zu helfen, damit ich muskeln aufbauen kann und den rolli irgendwann nicht mehr brauche.
was findet der herr doktor?
testen, testen, testen.

das einzige, was er mir als therapie mitgeben wollte, waren diese sanummittelchen, welche ich schon hatte und die eh nix gebracht haben.
da diese drei grundmittelchen.

für das muss ich echt nicht zu einem arzt gehen, damit er mir diese sanum-standarttherapie empfiehlt!

ja und was der witz ist:
dieser arzt kann seine mittelchen nicht mal auf rezept verschreiben!
nein.
er muss die sachen selbst in deutschland bestellen und mir dann verkaufen.
also echt mal!
welcher arzt kann keine rezepte für die dinge ausstellen, welche er in seiner therapie anwendet?
hat der irgendwie keine kassenzulässigkeit?
oder was hat der für ein problem?
zumal man die mittel auch in der schweiz bestellen kann.
ich habe ja schon von vielen ärzten solche produkte bekommen.

ich bin zu tiefst enttäuscht.
es war ein richtiger reinfall.

also die sache, wegen der ich hinging, kann ich mir abschminken.
ich muss mir wohl jemand anderes suchen oder schauen, wie ich selbst zu dem zeugs komme und mich selbst therapiere.

ach ja;
ich will nicht sagen, dass dieser arzt nur schlecht ist.
ich denke, er kann auch sehr gut sein.
vor allem auch für reichere leute oder so.
also ich meine; leute, welche sich zum beispiel ihre falten mit botox weg machen wollen.
ich glaube, das bietet er auch an.
ich meine; es liegen bei ihm die informationen dazu auf.

es ist wirklich schade, dass ich mit diesem arzt pech haben musste.
ich habe wirklich viel hoffnung in ihn und seine sache gesteckt.
ich hätte sehr gerne mit ihm zusammengearbeitet.
doch ich musste erkennen, dass ich mir anscheinend meine therapie wieder selbst organisieren und zusammenstellen muss.

viele liebe grüsse von shelley :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben