Ich brauche bitte Rat! Bin verzweifelt!

Du kannst freilich darauf bestehen daß der Zahn gezogen wird und eine Wurzelbehandlung verweigern!
Falls der Zahnarzt den Zahn nicht zieht dann würde ich mir einen anderen Zahnarzt suchen.

Liebe Grüße

Silvia
 
Zahnaerzte sind ein Thema fuer sich. Ehrlich war einmal einer zu mir, den ich im Urlaub kennen gelernt hatte, sein Kommentar zu meinem Probel:
Raus mit dem Zeug.
Bevor es allerdings soweit ist, auch mal Alternativen ausprobieren. Die Homoeophatie z.B. kommt an tief sitzende Schmerzen mit Ruta. Manchmal muss sich einfach der Nerv wieder beruhigen.


Gruss Freiburg
 
Auch ich würde noch sehr viele Alternativen probieren, bevor ich mir einen Zahn ziehen lasse!
Gruß, Horaz
 
ich komme nun von der zahnarztklinik.musste mich erstmal hinsetzen und habe erstmal geweint.die ärztin hat sich das röntgenbild angesehen mit mir und hat mir auch alles ordentlich und ruhig erklärt,was gemacht werden muss.zu den weissheitszähnen.sie müssen alle 4 raus.:-( sie erklärte mir warum.die beiden oberen sind stark kariös,weil man da auch schlecht mit der zahnbürste ran kommt.sie würden dann die lücke und wunde des unteren weissheitszahnes evtl.entzünden und auch drücken.der rechte untere weissheitszahn würde in ca 1-2 jahren auch so entzündet sein,wie der linke,weil er auch so tief sitzt und drückt und nicht raus kommt.somit bekomme ich nun alle 4 gezogen.
der zahn 36...dazu sagte sie,dass ich erstmal bis donnerstag abwarten soll zum termin und sie sich ihn nochmal ansieht.womöglich kommen die schmerzen noch von dem bohren und der nerv muss sich erst wieder beruhigen.aber sollte er doch weiter schmerzen machen,dann will sie ihn wurzelbehandeln.da ich aber solche angst und schmerzen habe,will sie eine wurzelspitzenbehandlung machen.das soll dann gleich mit gemacht werden unter narkose.
die narkose zahlt die kasse (bin dafür sehr dankbar,weil ich nicht wüsste wie es zahlen soll :-( ) weil ich ein psychisches gutachten habe wegen angstzuständen.
nun sitz ich hier rum und habe panik ohne ende,dass sich der backenzahn 36 doch nicht beruhigt und der nerv doch sich weiter entzündet nach innen :-(
ich hoffe so sehr,dass der zahn keine weitere behandlung mehr braucht.im übrigen...die ärztin sagte mir,dass sie den 36-er zahn nicht so ohne weiteres ziehen dürften,weil sie verpflichtet sind,den erhalt durch behandlungen erstmal zu probieren.erst wenn gar nichts mehr geht...dürften sie ziehen.sie hätte es auf jeden fall abgelehnt.
 
Heulen als erstes tut immer gut!
Nicht alles, was ein Zahnarzt sagt, muss stimmen.
Hast du die Salzbehandlungen gemacht, die ich dir letztes Wochenende empfohlen habe? Sie lassen Entzündungen abschwellen und schädliche Bakterien absterben. Damit ist auch Karies wieder zu stoppen. Ich würde kämpfen um jeden Zahn. Wenn du mehr wissen willst, sag`s mir.
Kopf hoch und viele Grüße, Horaz
 
Ich habe es hier schon öfters geschrieben und betone es immer wieder.
Nie im Leben würde ich mir eine Wurzelbehandlung machen lassen.
Wurzelbehandelte oder tote Zähnen schädigen immer die Gesundheit, wenn nicht in allen Fällen gleich, dann auf längere Sicht.

Bevor man sich einen Zahn wurzelbehandeln lässt, sollte man einmal das Buch von Thomas Klein lesen, vielleicht wird dann manches klarer.

Liebe Grüße
Anne S.
 
liebe anne.
ich wollte mir den backenzahn 36 ja ziehen lassen,aber die ärztin lehnte es ab. :-(
 
Das finde ich unerhört.
Ich würde der Zahnärztin ganz eindringlich begreiflich machen, dass es dein Körper ist und Sie ja nicht die Konsequenzen deiner Krankheit tragen muss, wenn dich der Zahn krank macht.
Ich würde darauf bestehen. Einfach sagen der Zahn schmerzt so sehr und du möchtest in sofort ziehen lassen.
Wenn nicht würde ich einfach Symptome erfinden, wie Herzrasen oder Herzschmerzen.
Sollte Sie nicht darauf eingehen, würde ich mir einen anderen Zahnarzt suchen.

Es gibt Zahnärzte die genau wissen wie schädlich Wurzelbehandlungen sein können und bereit sind einen solchen Zahn zu ziehen.

Ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass Du endlich eine gesundheitsförderliche Behandlung bekommst.

Liebe Grüße
Anne S.
 
das mag richtig sein,nur bin ich froh,jetzt endlich eine praxis gefunden zu haben,wo ich sehr schnell mit narkose behandelt werde und die klinik hat auch einen sehr guten ruf.ich möchte und kann jetzt nicht noch ein 4.maL wechseln,denn in privatpraxen warte ich fast 3 monate und soll auch noch die narkose zahlen.ich würde mich in der klinik schon wohler fühlen.sicher werde ich sie nochmal drauf ansprechen,aber wie ich schon sagte...sie meint,dass sie den zahn gar nicht so einfach ziehen dürfen,wenn nicht raus ist,ob er denn wirklich nicht mehr zu erhalten geht und so krank ist.bin selbst sehr verunsichert und hätte ihn auch selbst gern draussen,aber was soll ich machen...?! :-(
 
hallo.
morgen habe ich nun meinen termin mit dem narkosearzt und dann weiss ich,wann ich dran komme...zitter...
ich habe nochmal zwei fragen bitte.
kann ich darauf bestehen,dass mir der doc während der behandlung den 36-er zahn entfernt,wenn ich es ausdrücklich wünsche oder kann er es ablehnen?habe nach der langen zeit trotz füllung noch immer schmerzen wenn was warmes drauf kommt.:-(
noch eine frage.ich habe oben links am backenzahn eine uralte blombe,die enfernt werden muss und erneuert.auch ist dort schon ein löchlein sichtbar,was ich auch merke...autsch...kann der doc das gleich mit behandeln während der narkose?eine andere ärztin sagte ja,aber ich weiss nicht,ob ich das auch verlangen kann?!?
da wäre das nämlich gleich mit weg und ich traue mich ohne narkose e kaum auf den stuh,da ich so sehr unter angszuständen leide :-(
 
Hallo,

bei solch einer Zahnarztangst sind Ärzte vielleicht schon bereit weitere Behandlungen gleich mitzumachen.
Ich würde es einfach nochmal ansprechen.
Die alte Plombe, ist das Amalgam?

Wenn ja, sollte die allerdings nur unter den erforderlichen Schutzmaßnahmen entfernt werden.

Liebe Grüße
Anne S.
 
ja es ist amalgan.
ich komme gerade vom zahnarzt und er sagte,dass es gleich mitgemacht wird.zumal ich heute höllische schmerzen habe wo das loch ist an der füllung.er röntgte nochmal und sagte aber dass dieses loch nur an der oberfläche sichtbar ist.aber es tut halt höllisch weh :-(
den frühsten op termin bekomme ich erst am 10.also nächste woche freitag.ich hoffe,ich halte noch so lange durch.:-(
achso...er sagte noch dass ich mir den 36-er zahn nicht ziehen lassen soll,weil er in ordnung sei ausser der stelle die damals vor ca 2 wochen zu gemacht wurde.allerdings werd ich wohl dann nie wieder warm essen und trinken können... :-(((
 
Hallo!

Ohne beurteilung ob du den 36 erhalten sollst oder nicht, niemand (kein arzt, keine kasse oder sonstjemand) kann dich dazu zwingen oder nötigen eine behandlung über dich ergehen zu lassen die du nicht möchtest.

ich denke mir das du aufgrund deiner angststörung auch möglicherweise ein wenig probleme hast deine wünsche durchzusetzen. sei nicht verunsichert und lass dich nicht durch ärzte oder sonstwem einschüchtern.

es ist sehr einfach: dein 36er bereitet dir seit langer zeit sehr starke schmerzen, es muß was unternommen werden, eine wurzelbehandlung möchtest du nicht (ist dein volles recht), behandelt gehört der zahn, also bleibt nur das ziehen über (ebenfalls dein gutes recht).

wenn du zu dem termin gehst, sagst du klipp und klar wie du dich behandeln lassen willst und nichts anders.

wenn es dir leichter fällt dann schreibe deine wahl der behandlung die du während der narkose wünscht auf, und übergib das schreiben vorher dem arzt.
gegen deinen willen kann keine behandlung durchgeführt werden.



ich wünsche dir genug kraft für diesen schritt und alles gute!



grüße
richter
 
vielen dank für die nachricht.doch ist das problem,dass die ärztin ihn nicht ziehen will.sie sagte,dass sie verpflichtet ist dazu den zahn erstmal erhalten zu lassen und erst wenn gar nichts mehr geht,darf sie ihn ziehen.ja ich will ihn gezogen haben,denn ich esse schon seit mehr als 2 monaten nur noch kalte sachen und habe auch schon abgenommen :-(
trotz des anbohrens und der füllung drin tut er weh,wenn was warmes drauf kommt.das ist ein stich,der wie ein stromschlag geht und der nerv tut weh.ich halt das bald nicht mehr aus.
ich hoffe,ich finde einen zahnarzt,der ihn mir zieht mit narkose,denn ohne geht das bei mir nicht wegen der angst.ich klappe schon zusammen,wenn ich dort sitze... :-(
 
Hallo nochmal!

nein, so ist es nicht!!!

sie ist verplichtet dich zu behandeln (notfalls sofort, wenn du schmerzen hast oder dein leben in gefahr ist).

solange du in der lage bist frei zu entscheiden, kannst du über die art und weise der behandlung entscheiden. du bist die erste instanz, DU, niemand sonst.

so, ich habe dir das jetzt deutlich dargelegt.

du kannst nun hingehen und darauf bestehen dir den zahn ziehen zu lassen (dann muß sie das auch tun), oder du suchst dir wieder einen anderen arzt. deine entscheidung.


du brauchst mir nicht mehr zu schreibe sie muß ihn erhalten oder ähnliches, denn in deinem fall stimmt das ganz sicher nicht.

geh hin, setz deinen willen durch oder lass es.


nochmals alles gute für dich!


grüße
richter
 
ok.danke das macht mir etwas mut.ich werde morgen hingehen und es genau so sagen.ich hoffe,ich habe glück,ansonsten muss ich wirklich woanders hingehen,was ich dann auch tun werde.ich melde mich wenns was neues gibt.vielen dank.
 
Hallo _ich_,

ich habe es schon mal geschrieben, es ist dein Körper, darüber entscheidest du und nicht irgend ein Arzt.

Also nicht unterbuttern lassen.

Liebe Grüße
Anne S.
 
nun ist es soweit.
ich habe heute alles erledigt.narkosegespräch...ärztliche untersuchungen...befunde ist alles fertig.
am freitag also übermorgen 8 uhr könnt ihr an mich denken...:-((( angst habe wie sau...
also es werden die weisheitszähne gezogen und der backenzahn oben wird eine neue füllung reingemacht und die alte raus.der 36-er zahn unten...hmmm...also ich habe mich wirklich um kopf und kragen geredet,doch nichts zu machen.der doc sagte,dass er keinen "gesunden"zahn zieht,wenn er nicht für den erhalt vorher gesorgt hat und ich solle abwarten,ob sich die schmerzen noch legen.ziehen kann man immernoch sagte er.denn ich habe alle zähne noch drin und sie sind auch alle soweit sehr in ordung.schon deshalb will er es nicht tun.naja...ich füge mich jetzt einfach und konzentriere mich nun erstmal auf die op. :-(
ich hoffe es wird alles gut :-( melde mich nach der op wieder...je nachdem wanns mir soweit geht und berichte.l.g.
 
Da drück ich Dir die Daumen, und freu mich, dass Du es so weit geschafft hast.

Den 36-er Zahn würde ich in Angriff nehmen, wenn Du das Andere überstanden ist. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass er von alleine Ruhe gibt.

Vielleicht findest Du einen anderen Zahnarzt der ihn zieht.

Liebe Grüße
Anne S.
 
Oben