Schmerzen nach umfassendem Beschliff am Oberkiefer

Themenstarter
Beitritt
25.02.10
Beiträge
1
Vor ca. 3 Wochen wurden mir mehrere Zähne im Oberkiefer auf beiden Seiten und auch vorn beschliffen. Seit dem habe ich ständig mehr oder weniger Schmerzen beidseitig. Ich kann nicht sagen wo die Schmerzen direkt herkommen, es zieht überall. Habe Iboprofen genommen , das hilft gut. Mein Zahnarzt sagt meine Zähne sind sehr schmerzempfindlich und sehr aufgewühlt.
Ich kann das zwar gut nachvollziehen da wirklich viel beschliffen wurde ( ca. 4 Stunden verteilt auf 3 Tage ), aber langsam müsste das doch mal besser werden. Etwas besser ist es zwar schon geworden aber trotzdem mache ich mir Sorgen das könnte nicht mehr weg gehen. Ich hoffe stark es wird besser wenn ich meine entgültige Brücke bekomme (Teleskopversorgung ).
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
 
Hallo InLa,

hier beschreibt ein Zahnarzt, was beim Abschleifen passieren kann:
www.drvolkmer.de/schmerzen%20nach%20kronen.htm

Die Zähne bzw. die Zahnnerven sind dann einfach traumatisiert, und teilweise sterben Zahnnerven dann wirklich ganz ab. Auf jeden Fall kann es lange dauern, bis sich die Zahnnerven beruhigen.
In dem Link werden auch homöopathische Mittel genannt, die evtl. helfen können.

Gruss,
Uta
 
Hallo InLa!

Willkommen im Forum! :wave:

Der Link, den Uta angegeben hat, beschreibt ganz gut, was beim Beschleifen von Zähne "passieren" kann. Bei einer Teleskopversorgung ist das Risiko nochmal etwas höher, da mehr Zahnsubstanz entfernt werden muss als für eine normale Kronenversorgung. Viel mehr als hoffen und abwarten kannst Du wohl nicht tun. Die homöopathische Unterstützung ist sicherlich auch einen Versuch wert... drücke Dir die Daumen!

Wieviele Zähne sind denn pro Kiefer beschliffen worden? Ich würde mir einen Zahn, der schmerzt, mit keinem Teleskop versehen lassen, das muss vorher geklärt sein. Eine Teleskopversorgung ist ja veränderbar, selbst wenn ein Zahn ausfällt, sind die übrigen Teleskope oftmals für einen befriedigenden Halt auseichend.

LG hanah
 
Oben