Hier mal mein befundetes OPG/OPT

Hier mal mein befundetes OPG/OPT.

Hallo Lilli,

ich meine den Quecksilberdampf (=elementares Quecksilber), welcher permanent aus den Füllungen ausdampft und natürlich ganz besonders beim Abschleifen und Ausbohren.
 
Hier mal mein befundetes OPG/OPT.

Was die Gifteinlagerung betrifft, wer sich ne ganze Giftmülldeponie im Mund anlegen und seine Zähne vergammeln lässt der braucht sich natürlich auch nicht über diesbezügliche Probleme wundern,
Das hat nichts damit zu tun, ob man seine Zähne "vergammeln" läßt. Ich habe meine Zähne jedenfalls jahrelang wie eine Verrückte geputzt, und völlig unabhängig davon ist aber das Amalgam durch die Zähne durch in den Kieferknochen eingedrungen, und hat dort das Knochengewebe völlig zerstört! :mad: Die Giftmülldeponie wurde mir im Kindesalter von meinem ZA verpasst! Sei froh, dass Du anscheinend einer anderen Generation mit einem anderen Bewusstsein entstammst!
 
Hi Sven,
er hat halt eine Sauklaue wie andere Mediziner auch.
Durch Deine schräge Aufnahme kommt der Filzstift richtig zur Geltung.

Ich würde die roten Markierungen so deuten:
x - wahrscheinlich eXtraktionswürdig
E - Eiter - das bedeutet nicht unbedingt gelbgrüne sauce, sondern kann auch Rückbau der Knochendichte sein, oder fettig degeneriert (grau). Es sollte ein Abstrich gemacht werden. (Tupfer dünn an Metalldraht für Abstrich Mikrobiologie mit Transportmedium zum Termin mitbringen und darum bitten, daß Mundhöhle und Zahnfleisch auf keinen Fall berührt werden und der Abstrich wirklich nur tief aus dem Zahnfach erfolgt.)
? - Fraglich
. - Punkte scheinen hier (bis auf 13) auf Amalgam zu zeigen

Trotz der schlechten Aufnahme glaube ich, daß sich an den Wurzeln der Weisheitszähne 18, 28 und 38 sogar in diesem schlechten Bild noch erkennbare Strukturveränderungen zeigen. Ich hätte zusätzlich 38 angekreuzt. Zu den Achtern sind auch die Fallbeispiele von Rosemarie Mieg ganz nett zu lesen.

Was ich noch nicht nachvollziehen kann, ist die Bewertung der Unterkieferkinnregion - zumindest nicht aus diesem Bild. Das würde ich mir auch gerne erklären lassen.

Fräsen tut nicht weh - der Kiefer wird betäubt und die Maschine macht nur komische Geräusche. Die Erleichterung danach ist bisweilen beeindruckend.

Grüße von zorro
 
@Binnie
mein Zitat was da steht liest sich wirklich nicht sehr nett, sorry, war keine Anschuldigung, ich weiß, dass Ihr da nichts für könnt.
 
Hallo Binnie,

nicht verzweifeln und nicht in die Endlosschleife mit dem Quecksilber geraten! Du hast inzwischen soviel DMPS bekommen und anderweitig entgiftet, dass dies nicht allein die Ursache sein kann.
Soweit ich weiß, hast du lediglich die Backenzähne entfernen lassen. An die Schneidezähne trauen sich nur wenige heran, dabei bringt das, sofern dort Herde sind, die meisten Punkte in Bezug auf Herderkrankung und Hirnsymptome, die letztlich wie Vergiftungssymptome scheinen.
Meine Frontzähne waren komplett vereitert und ich habe meine Entscheidung diesbezüglich absolut nicht bereut.
Vielleicht kannst du dich ja noch einmal überwinden und ein neues OPG an Dr. D. schicken. Bei mir war bislang seine Befundung absolut richtig.
Herdsanierung ist nicht allein nur eine Giftbeseitigung und Zahnentfernung, sondern beinhaltet fachgerecht ausgeführt auch das Lösen von Blockaden (Störfeldwirkung). Dies benötigt auch etwas Zeit. Gib sie deinem Körper.
Für mich ist das ganze ein Segen. Auch der Zahnersatz ist unproblematisch.

Unmitelbar beim Ziehen eines vereiterten Frontzahnes hatte ich übrigens plötzlich einen sehr heftigen stechenden Schmerz in der rechten Niere. Ich war total verblüfft. Erst später las ich, dass dieser Zahn lt. Zahnherdschema u. a. auch für die rechte Niere zuständig ist, die bei mir schon lange ohne schulmedizinischen Befund von Zeit zu Zeit schmerzte. Auch aus diesem Grund bin ich absolut von der Herd-Fernwirkung überzeugt, so unglaublich das auch alles klingen mag.

Hier noch der Link, nach dem du gesucht hattest Dr. med. Schler - Das Giftwanderungsmodell

Liebe Grüße, Anne
 
danke, das ihr das so gut könnt, klasse !

...klingt bisschen zynisch, finde ich ;). Du bist nicht so stark betroffen, wie du vielleicht fürchtest. Dein OPG sieht im Verhältnis zu meinem und anderen hier im Forum total harmlos aus. Das meine ich ernst.
 
wäre es möglich das du erneut ein bild machst ?
diesmal jedoch öffnest du eine leere neue seite in nem textprogramm, stellst den monitor auf hell und stellst das OPG direkt vor den bildschirm. so bekommt man eine gleichmäßige beleuchtung des OPGs hin.
dann können dir sicherlich mehrere hier hilfreiche tipps geben.

achja, und ohne blitz fotografieren !
 
@Anne : Ist nicht zynisch gemeint, eher bewundernd !!

@ Tito : das mit dem opg ist eine gute idee, werde die tage ein neues einstellen !!!


LG
 
Hallo Anne,

Soweit ich weiß, hast du lediglich die Backenzähne entfernen lassen. An die Schneidezähne trauen sich nur wenige heran, dabei bringt das, sofern dort Herde sind, die meisten Punkte in Bezug auf Herderkrankung und Hirnsymptome, die letztlich wie Vergiftungssymptome scheinen.
Wie kommst Du bitte darauf, dass ich "Hirnsymptome" hätte :confused: Ich bin lediglich sehr müde, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, nachdem, was mein Körper das letzte Jahr erdulden musste! Innerhalb nur eines halben Jahres lies ich mir meine 4 Kieferquadranten ausfräsen und die Zähne ziehen! Die vorletzte und die letzte OP lagen nur 5 Wochen auseinander! Ein halbes Jahr zuvor ließ ich mir das Amalgam unter Schutz, allerdings ohne Sauerstoff ausbohren...
Verrückt, oder ?

Also, das finde ich schon ein starkes Stück, dass Du mir ohne mich oder irgendetwas sonst von mir, nicht mal mein OPG, einfach so mir nichts Dir nichts "Hirnsymptome" unterstellen möchtest! Das hört sich für mich ja fast schon nach Dr. D. an... Und ich glaube nicht, dass man seine Gesundheit lediglich über das Ziehen von Zähnen in Griff bekommen kann! Der Körper ist doch ein wesentlich komplexeres System, u.v.a. benötigt er auch ganz bestimmte Mineralstoffe, Spurenelemente, Vitamine, usw., um Neurotransmitter, Hormone, usw., die ja letztendlich auch über unsere Körperfunktionen und damit unsere Gesundheit entscheiden, herstellen zu können!
In einigen Fällen mag es, wenn die Zähne wirklich für aktive Eiterherde verantwortlich sind, eine entscheidende Erleichterung bringen, diese sauber zu entfernen. Bei mir war das jedoch leider nicht so. Ich hatte auch keine akuten Entzündungen im Kiefer- oder Nasennebenhöhlen-Bereich.
Dies benötigt auch etwas Zeit. Gib sie deinem Körper.
Für mich ist das ganze ein Segen. Auch der Zahnersatz ist unproblematisch.
Genau, Zeit werde ich meinem Körper endlich mal geben! Mal sehen, was in einem Jahr ist... Dann lasse ich auch nochmal eine Kontrollaufnahme meines Kiefers anfertigen.
Hier noch der Link, nach dem du gesucht hattest Dr. med. Schler - Das Giftwanderungsmodell
Danke, das hatte ich zwischenzeitlich dann auch schon selber wieder gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, das finde ich schon ein starkes Stück, dass Du mir ohne mich oder irgendetwas sonst von mir, nicht mal mein OPG, einfach so mir nichts Dir nichts "Hirnsymptome" unterstellen möchtest! Das hört sich für mich ja fast schon nach Dr. D. an...

Bevor hier wieder Streit entsteht:

Hi Binnie,

Anne hatte lediglich darauf hingewiesen, dass die Frontzähne wohl oft ein verkannter Knackpunkt sind. Die meisten Patienten und Zahnärzte wollen da verständlicherweise nicht dran. Wenn sich dort aber chronische Entzündungen befinden, kann die Sanierung ebendieser Zähne Fortschritte bringen.

Mehr hatte Anne nicht gesagt. Nochmal zur Verdeutlichung:
Soweit ich weiß, hast du lediglich die Backenzähne entfernen lassen. An die Schneidezähne trauen sich nur wenige heran, dabei bringt das, sofern dort Herde sind, die meisten Punkte in Bezug auf Herderkrankung und Hirnsymptome, die letztlich wie Vergiftungssymptome scheinen.

Ich glaube nicht, dass man aus dieser Aussage eine versuchte Ferndiagnose machen sollte. Auch eine Unterstellung kann ich nicht erkennen.

;)
 
Hallo Binnie,

Zähne ziehen und Herderkrankungen behandeln sind zwei Dinge. Dazu kann ich dir lediglich empfehlen, dass du dich noch einmal mit der ganzen Thematik beschäftigst. Gifte beseitigen ist die eine Seite, Blockaden und eingetretene Organschäden beseitigen, sofern überhaupt noch möglich, ist die andere Seite.

Mir scheint deine Angst, es könnte alles umsonst gewesen sein oder deine Situation sogar verschlimmert haben, macht dir im Moment sehr zu schaffen. Das kann sich antriebsmäßig sehr schwer auf einen Menchen auswirken und wirklich lähmen. Tu' dir jetzt einfach etwas Gutes, kauf' dir was Schönes, zünd' mal wieder eine Kerze an und trink' ein Gläschen Wein bei schöner Musik, mit oder ohne Partner, gehe hinaus, genieße die Natur und auch mal die Unbekümmertheit und Fröhlichkeit anderer Menschen in ihrer Unwissenheit.

Auch für deinen schlecht sitzenden Zahnersatz gibt es Lösungen. Also lass' dich nicht hängen.

Viele Grüße,
Anne
 
Hier mal neu fotografiert, einmal ohne Befundung und einmal mit !

Vielleicht erkennt man jetzt besser etwas :)
 

Anhänge

  • IMG_0106.jpg
    IMG_0106.jpg
    135 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_0107.jpg
    IMG_0107.jpg
    160.9 KB · Aufrufe: 48
Hallo Sven,

ich habe das Gefühl, daß unsere OPG-Experten zur Zeit alle in Ferien sind. Ich wünsche Dir, daß bald jemand zurück sein wird...

Gruss,
Uta
 
Hallo Sven,

ich hatte zu deinem Bild nichts mehr geschrieben, da ich als Laie nicht weiß was ich zur Dr. D. Befundung noch hinzufügen könnte.....sollte?
Der zorro hatte ja auch schon das Wesentliche erwähnt.

Hier nun Laienmäßig was mir so ins Auge sticht.

Der Riechnervtumor, der von Dr. D. markiert wurde, ist wohl sehr eindeutig.
Mit einem Röntgenartefakt wäre für mich eine solche Struktur nicht erklärbar.

Weisheitszähne würde ich immer ziehen lassen.
In der Regel reicht eh der Platz nicht, und bei allen Extraktionen von Weisheitszähnen von denen ich Kenntnis habe, die so umwölkt aussahen, war das ganze Knochengebiet entzündet.
Amalgamgefüllte Weisheitszähne machen mich immer sprachlos und es würde mich interessieren, was da in den Köpfen von Zahnärzten vorgeht.

Neben Zahn 38 ist rechts im Kiefer eine Aufhellung und ebenfalls eine apikale Aufhellung zu sehen.

Bei Zahn 36 ist die Pulpahöhle nicht mehr frei.

Der Kieferknochen ab Zahn 36 - 47 ist unter der Schattenkante und daher schlecht zu beurteilen.
Die Knochenstruktur im Frontzahnbereich des Unterkiefers hat seltene( ich meinte seltsame) Strukturen, was Dr. D. dann als Wohngifte bezeichnet.
Ich habe schon Bilder ohne solche Strukturen gesehen und finde sie daher auch nicht als eine gesunde Knochenzeichnung.
Ich könnte mir vorstellen, dass Dr. D. von solchen Knochenanalysen schon viele Untersuchungen machen ließ in denen eben Wohngifte gefunden wurden.

Wurde Zahn 48 gezogen, da Regio 48 aufgehellt aussieht.

Im Oberkiefer sehe ich keine deutliche Begrenzung zur Kieferhöhle.
Die Kieferhöhlen sehen verschattet aus.

Bei den Zähnen 26-28 sind die Wurzeln verkalkt und sehr umwölkt.

Zahn 13 (von Dr. D. mit Bogen versehen) sieht wurzeltot aus.

Bei Zahn 14 sieht die Wurzelspitze zurückgezogen aus.

Die Strukturen um Zahn 15 sind sehr seltsam.

Zähne 16 - 18 sehen wieder alle sehr verkalkt und umwölkt aus.


Liebe Grüße
Anne S.
 
Zuletzt bearbeitet:
erst mal danke für die ausführliche analyse, leider kenn ich mich mit den nummern in den zähnen nicht besonders gut aus, außer das die erste zahl für den quadranten steht und die 2. für den zahn.

aber was jetzt genau Zahn 38 ist wüßte ich nicht :-(

Aber ich schau mal ob ich noch eine Hilfe dazu im Internet finde.

Vielen lieben Dank.

Ist das jetzt was schlimmes, oder denkst du es reicht die Entfernung des Amalgams mit anschl. ENtgiftung ?
Weisheitszähne müssten auch noch raus, das hab ich verstanden.

LG

Sven
 
Danke Uta !

und dort wo das L im OPG steht ist meine Linke Seite (also aus meiner Sicht links)

LG
 
Oben