Ebv?

Themenstarter
Beitritt
11.09.10
Beiträge
47
hallo @ all,

ich habe zusätzlich (oder anstatt) der MS Neuroborreliose, welche aber im Blut sich nur einmal mit positiven IgM titern, die im blot nicht bestätigt wurden, gezeigt hat ...

Ein spezi sagte, ich habe viele chronische infektionenen.

zu dem ist mein EBV-IgG super hoch und ich frage mich nun, ob dieser IgG auch aussagen kann, dass meine EBV-Infektion auch latent sein kann und so für all meine Beschwerden verantwortlich ist? Kann man da mit Antibiose ODER WOMIT was machen, um die Symptome wieder los zu werden???

Danke und viele Grüße
Daniel
 
Hallo Daniel,

Borreliose und EBV gehen oft Hand in Hand :mad:. Ich las das mal so, dass Personen die mit Borrelien infiziert sind auch immer wieder dazu neigen sich mit einem reaktiven EBV-Virus herumzuschlagen. Außerdem gibt es auch gelegentlich eine chronische Verlaufsform des Pfeifferschen Drüsenfiebers.

Tun kann man gegen diesen Virus kaum etwas, außer eben das Immunsystem stärken. Kennst Du denn beispielsweise diese Threads :rolleyes:?:
https://www.symptome.ch/threads/borreliose-und-das-immunsystem.55700/
https://www.symptome.ch/threads/nahrungsergaenzung-fuer-immunsystem.62544/

Liebe Grüße 👋.
Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben