Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

04.03.14 10:05 #1
Neues Thema erstellen
Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

LeeYa ist offline
Beiträge: 15
Seit: 28.05.14
Wusstet Ihr schon, dass die Verlangsamung des Alterungsprozesses bei veganer Ernährung vor allem aufgrund der geringen Methioninaufnahme zustande kommen könnte?

Geändert von Malve (08.02.15 um 18:19 Uhr) Grund: Links entfernt

AW: Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.500
Seit: 23.08.12
Ich schliesse mich juliette an.
Nach 10 Jahren vegetarischer Kost mit Rohkostversuchen war ich ein nervoeses Wrack mit schlechten Cholesterin-u. Triglyceridwerten, sowie SD-Unterfunktion, Muedigkeitssyndrom, Oestrogendominanz. Bei KH-reduzierter Trennkost und viel Fett verschwindet nun langsam das Bauchfett und die Werte sind in der Norm.

Vorallem der tipp fuer Diabetes-Leute - 80% Kohlenhydrate erscheint mir ausserst fraglich, da gerade diese meiner Meinung nach das Problem sind und 10% Fett? Da haette ich Angst um mein Gehirn....'

Aber natuerlich sollte man individuelle Konstitutionen einberechnen sowie Breitengrade (Verfuegbarkeit bestimmter Nahrungsmittel kombiniert mit Sonneneinstrahlung), sowie Analyse der herkunft und der Vorfahrenernaehrung.

Ich empfehle Allen, gut auf die Koerperreaktionen zu hoeren und nicht mit Zwang was durchzuziehen. Der Koerper meldet sich schon.
Bloed auch, dass B12 sich jahrelang nicht meldet - und wenn, dann ist es oft schon 5 vor 12.

lg dadeduda

Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

Mohr ist offline
Beiträge: 16
Seit: 17.07.14
Hallo Lisasa

Dein Beitrag ist ja nun schon eine Weile her. Hast du es denn nun durchgezogen? Hast du dich vorher schon vegetarisch ernährt? Ich habe auch oft mit dem Gedanken gespielt, allerdings frage ich mich ob es nicht besser ist wenn man die Ernährung Schritt für Schritt umstellt. Hat damit jm Erfahrung?

Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

Gisi32 ist offline
Gesperrt
Beiträge: 46
Seit: 04.09.13
Ich bin auch am überlegen auf Vegan umzusteigen, aber wenn ich das alle hier so lese bin ich wieder unsicher. Aber so negativ kann es ja nicht, bin auf einen Artikel http://www.baden-tv.com/vegane-leben...epublik-69906/ gestoßen, wo es heißt das Veganer die Republik erobern. Nun mal ernsthaft, ist es auf dauer gesund oder merkt man erst Jahre später die Probleme? Wenn man mal davon ausgeht, das auch normale Esser in den Jahren Probleme haben, welche haben dann Veganer? Wie gesagt ich kann das gute schon erkennen, nur das schwere sieht man wohl erst am Ende. Ich werde den Thread hier mal weiter verfolgen. ;-)

Bis dann

Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

berlinale ist offline
Beiträge: 108
Seit: 27.10.08
Vegan ist die gesündeste Ernährung vom Säugling bis ins hohe Alter.
Vielleicht informierst du dich hier im Internet, es gibt zahlreiche Seiten
z.B. Dr. med. Henrich ProVegan Stiftung

Wenn du natürlich einen Fleischesser fragst, dann brauchst du dich nicht wundern, wenn du das Gegenteil erfährst. Falls es dich interessiert, kann ich dir weitere Hinweise geben.

Bis bald!

berlinale

AW: Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

dadeduda ist offline
Beiträge: 1.500
Seit: 23.08.12
Berlinale
Hier fragt niemand Fleischesser, falls du es mitbekommen hast...hier befinden sich auch Exveganer/Exvegetarier/Exrohkoestler...
Also nicht den Fundamentalisten raushaengen lassen please

Ich faende es ja auch toll, wenn es funktionieren wuerde...hat halt in meinem Fall schwere Maengel dagelassen, und nicht nur in meinem Fall... da stellt sich dann natuerlich die Frage, ob es "artgerecht" ist..

AW: Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

Kleineraupe ist offline
Beiträge: 19
Seit: 09.04.15
Ich überlege ebenfalls von (fast) vegetarisch auf eine vegane Ernährung mit hohem Rohkostanteil umzusteigen.

Wie lange dauert es, bis sich Magen und Darm an die erhöhte Rohkostzufuhr gewöhnt haben? (Reagiere eher empfindlich)


Geändert von Kleineraupe (05.05.15 um 14:51 Uhr)

Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

berlinale ist offline
Beiträge: 108
Seit: 27.10.08
Hallo Kleine Raupe,

Ich gebe dir mal ein paar Links, auf denen du dich informieren kannst.
Wenn du noch weitere Fragen hast, dann melde dich bitte.

>>> [url=http://www.allesroh.at]Rohkost ~ So funktioniert das in der Praxis.
>>> http://www.urshochstrasser.ch/index.htm
>>> http://www.urshochstrasser.ch/jetztisteinegutezeit.htm
>>> http://stefankutter.de/topform-digi-set/

Liebe Grüße
berlinale

Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

Kleineraupe ist offline
Beiträge: 19
Seit: 09.04.15
@berlinale

Vielen lieben Dank - das wird mir sicher weiterhelfen!

LG

Im Wechsel - was ist mit veganer Ernährung alles möglich?

berlinale ist offline
Beiträge: 108
Seit: 27.10.08
Danke!

Hier noch ein Link:
Rohkost-Portal - Rohkost Wiki

LG


Optionen Suchen


Themenübersicht