Empfehlung Massagetyp

Themenstarter
Beitritt
15.04.16
Beiträge
66
Hallo miteinander!
Ich habe zur Zeit wieder vermehrt Stress in meinem Alltag, weswegen ich wieder unter starken Verspannungen im Nacken und unteren und oberen Rücken leide.
Eine Freundin hat mir deswegen gestern empfohlen, dass ich mir auch einmal Massagen gönnen sollte. Jedoch habe ich mit Ausnahme der klassischen Massage noch nie eine andere Art der Massage probiert. Die klassische Massage war damals aber auch nicht besonders gut und ich habe mich nicht anders als davor gefühlt. Dann habe ich mir mal angeschaut was für Massagearten es eigentlich gibt und da war ich richtig baff, wie viele verschiedene es gibt. Welche ist denn die beste um dabei abzuschalten?

Am häufigsten ist mir TMC und Schröpfmassage untergekommen, um das beste Entspannungsergebnis zu erzielen. Was meint ihr? Was für Erfahrungen habt ihr mit Massagen?
 
Hallo Itoh

Ich kann dir die ayurvedische Ölmassage Abhyanga empfehlen. Hier ein kurzer Eindruck:

LG, pita
 
hallo Itoh ,

.....dass ich mir auch einmal Massagen gönnen sollte.

in stress situationen muss;) meine physio mich mit cranio-sacral von kopf bis fuss "beruhigen" .

diese alternativmedizinische behandlungsform, hat sich aus der osteopathie entwickelt hat und ist für mich einfach das einfachste, um mich wieder auf den boden zu stellen .

gruss,ory
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben