Ich habe oft das Gefühl, ich werde bald sterben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Themenstarter
Beitritt
05.03.10
Beiträge
323
Hallo,
ich möchte mich kurz fassen:
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 3 kleine Kinder, und bin seit über 10 Jahren chronisch krank.
Meine schlimmsten Beschwerden sind neurologischer Art:
  • Das laufen und stehen fällt mir schwer (ich merke das meine Nerven nicht mitspielen)
  • Es kommt auch vor, dass mir das aufrechte Sitzen sehr schwer fällt
  • Sprachprobleme (Probleme bei der Wortfindung)
  • sehr schlechtes Gedächtnis
  • sehr schwere Deppressionen
  • uvm.
Über Jahre hinweg habe ich verschiedene Neurologen besucht, ich war auch mal in der Nervenklinik. Bisher konnte kein Arzt MS, Parkinson, oder eine andere tötliche Nervenkrankheit nachweisen (wahrscheinlich weil ich mein Beschwerdebild oft nicht präzise genug schilderte).
Ich habe das Gefühl, dass es über Jahre ganz langsam schlimmer wird.
Das mein Bewegungsapparat in Mitleidenschaft gezogen wird macht mich total fertig. Ich denke den ganzen Tag (und auch nachts beim träumen) nur noch an MS und Parkinson. Ich sehe keinen Ausweg mehr, denke immer öfters an Selbstmord. Meine Familie würde mir das wohl nie verzeihen, doch ich kann mit Parkinson oder MS auf keinen Fall leben. Niemals!
Die Ärzte sagen immer, es wäre meine Psyche, doch das ist unmöglich. Mir ist klar, wenn das laufen schwer fällt, dann muss ich eine schlimme Krankheit haben. Ich weiss, dass man geschädigte Nerven, oder eine Fehlfunktion im Hirn, nicht reparieren kann.
Meine Eltern sind alt und gesund, meine vielen Onkel und Tanten sind ebenfalls alt und gesund - bis auf einen Onkel, der mit 83 Jahren an Parkinson erkrankte. Ich bin mir sicher, dass ich auch kurz vor der Parkinson-Erkrankung stehe (Stichwort Vererbung!). Ich bin wahrscheinlich in einem Stadium, in dem es die Ärzte noch nicht merken.
Über Jahre habe ich alles versucht, bin von einem Heilpraktiker zum nächsten gerannt, von einem Facharzt zum nächsten, habe Zahnsanierung und viele andere Dinge versucht, doch ich bin so schwer krank, und immer noch sind die Laborbefunde der Ärzte ohne Auffälligkeiten. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich muss mit ansehen wie ich über Jahrzehnte hinweg elendig zu Grunde gehe (es wird ein ganz langsamer Tod werden - wenn ich nicht selbst eingreife). Es ist auch frustrierend das kein Arzt etwas findet und mir helfen kann (wobei ich auf der anderen Seite wieder froh bin, dass er nicht sagt "du hast Parkinson"). Denn dann würde ich wohl gleich Schluss machen.

WAS MACHT MICH KRANK?
 
Ich werde bald sterben

Hallo ohnehoffnung,

du schreibst immer von Parkinson und MS und das kein Arzt bisher etwas in die Richtung nachweisen konnte.

Bist du auch schon mal auf andere Krankheiten hin untersucht worden?

Z.B. Borreliose oder Co Infektionen der Borreliose?

Diese Krankheiten machen nämlich auch deine Symptome, siehe die Threads zu den Themen mal durch und schau, ob es dir vielleicht weiterhelfen kann.

LG
Rianj :wave:
 
Ich werde bald sterben

Hallo,

welche Therapieansätze hast Du denn schon hinter Dir? Körperliche und psychische?

Gruss,
Uta
 
Ich werde bald sterben

hallo ,

erstmal:::::: so schnell stirbt es sich nicht!!!!

....dann, muss ich aber sagen, ich kann dich, was den Rest deiens Beitrages betrifft verstehen.Ich war auch schon in so eine Phase, dass ich dachte wer weiß was zu haben. Vor Allem, wenn die Ärzte zwar Untersuchungen und Tests machen, aber es kommt dann alles i.O:confused::mad::)
Bei mir war es zum Schluss so, dass ich hoffte" es wird MS diagnostiziert" Hauptsache endlich eine Diagnose, Medis dafür und es geht mir dann auch besser..Im Nachhinein war ich soooo froh, dass es diese Krankheit nicht ist.
:idee:Wurde denn bei dir schon ein MRT vom Kopf gemacht?, wurdest Du auf Tierchen, wie: Borreliose, Yersinien, Clamydien der das Epstein Barr Virus untersucht???
Ggf. hat ein Arzt schon mal das Thema Fibromyalgie angesprochen?
Bist du berufstätig oder krank geschrieben, bzw. berentet?

Ich war letztes Jahr in einer Schmerzklinik. Bin zwar meine Beschwerden nicht los geworden, aber ich sehe mich mit meinen Beschwerden nun etwas anders und was ganz wichtig ist, ich habe den Schmerz angenommen. Ich sehe den Schmerz nicht mehr nur als meinen Feind, sondern als Freund. Ich habe langsam gelernt ihn anzunehmen. Ja, es ist schwer zu verstehen, ich konnte es zu erst auch nicht. Aber meine Psychologin hat mir geholfen, dieses umzusetzen....
Dieser Zustand in dem Du dich z.Zt. befindest, hat mir eine gewisse Isolation gebracht. Habe viele Menschen, die mir und denen ich mal wichtig war verloren...War traurig, habe mir Vorwürfe gemacht. Nun bin ich darüber weg, denn man sieht ja, wenn es einem schlecht geht, wer die wahren Freunde sind, und trauer Keinem nach...


...lasse dir helfen Du brauchst Hilfe in Form von einem Psycholgen.

Achso und wenn man aber beim Arzt auf Erbkrankheiten hinweist, dann veranlassen die schon bestimmte Untersuchungen.

Sei lieb gegrüßt von Silberpfeil
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald sterben

Ich sehe keinen Ausweg mehr, denke immer öfters an Selbstmord. Meine Familie würde mir das wohl nie verzeihen, doch ich kann mit Parkinson oder MS auf keinen Fall leben. Niemals!
Die Ärzte sagen immer, es wäre meine Psyche, doch das ist unmöglich. Mir ist klar, wenn das laufen schwer fällt, dann muss ich eine schlimme Krankheit haben. Ich weiss, dass man geschädigte Nerven, oder eine Fehlfunktion im Hirn, nicht reparieren kann.

Hallo Ohnehoffnung,

du dafrst nicht einfach so aufgeben!!! Ich kann deine Situation gut verstehen,ich war auch damals an dieser Grenze! Aber es gibt garantiert eine Ursache für deine Beschwerden!

Wurdest du schon mal auf Borreliose untersucht? Hattest du vielleicht sogar einen erinnerlichen Zecken-oder Bremsenstich? Und selbst wenn nicht,oft bleiben Zeckenstiche auch unbemerkt!

Du solltest auf jeden Fall dein Blut auf Borrelien testen lassen,und zwar einen Elisa und Westernblot machen lassen,beides Kassenleistung,wenn der Arzt diese anordnet. Vielleicht auch noch gleich Chlamydien und Yersinien mittesten lassen,welche auch u.a. Gelenkprobleme/Depressionen/Gedächtnisstörungen verursachen und zusammen mit Borreliose vorkommen können.

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!!

Viele Grüße Quittie
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald sterben

Hallo,
du schreibst, dass du Zahnsanierung versucht hast. War da auch eine Ausleitung dabei und sind die Zähne und der Kiefer herdfrei?

Da du viel Stress hast, nimmst du Ergänzungsmittel (Vitamine, Mineralien, Aminosäuren), um den Mehrbedarf zu kompensieren?

LG
 
Ich werde bald sterben

Bist du auch schon mal auf andere Krankheiten hin untersucht worden?

Z.B. Borreliose oder Co Infektionen der Borreliose?

Als Kind hatte ich einen Zeckenbiss am Kopf. Vor ein paar Jahren wurde mein Blut untersucht, doch gefunden wurde wieder nichts.
Der Arzt sagte damals zu mir: von 100 Eregern können heute erst 10 nachgewiesen werden.
Selbst wenn ich Borreliose hätte, könnte ich nicht mehr gesund werden.

Hallo,
du schreibst, dass du Zahnsanierung versucht hast. War da auch eine Ausleitung dabei und sind die Zähne und der Kiefer herdfrei?
LG
Es wurde eine DMPS Ausleitung gemacht. Nach und nach wurden immer mehr Zähne gezogen. Wurzelbehandelte Zähne habe ich keine mehr.

:idee:Wurde denn bei dir schon ein MRT vom Kopf gemacht?
Ja

Hallo,

welche Therapieansätze hast Du denn schon hinter Dir? Körperliche und psychische?

Gruss,
Uta
Wenn ich nicht bald die URSACHE finde, wird es wohl zu spät sein. Eine Therapie lindert nur die Symptome.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde bald sterben

Liebe Hoffnung;

Die Aussage, wenn Du borreliose hättest, könntest du nicht mehr gesund werden, ist dumm. Zwar stimmt, dass man wahrscheinlich nicht mehr ganz gesund wird ((wahrscheinlich, sicher ist auch das nicht), aber bei optimaler behandlung kann man sein Leben wieder finden.

Bitte lies Dir die Seiten zur Borreliose hier im Forum durch, auch andere chronische Infektionskrankheiten sind möglich oder ein ganzer Strauß davon, leider ein Stiefkind der Medizin. Deine Schilderung würde sehr gut dazu passen.

Bitte nimm alle Kraft zusammen und informiere Dich und versuche einen kompetenten Arzt zu finden. Die Neurologen wissen über Infektionskrankheiten nichts, es gehört zum Fach der Internisten, aber die wissen oft auch nicht viel, das Unterfach Infektiologie interessiert sie oft nicht, ich wünsch Dir Alle Kraft dazu.

Ich glaube, von dem vererbten Parkinson kannst Du Dich getrost verabschieden. Dein Onkel hat mit 83 Parkinson bekommen, vielleicht hatte das sogar eine Ursache (Giftbelastung, war er Maler, Schornsteinfeger, Automechaniker o.ä.?). Ist Parkinson überhaupt erblich? Müßte gleich mal nachsehen, vergessen.

Alles gute!

Krissi
 
Ich werde bald sterben

Hallo,
ich möchte mich kurz fassen:
Ich bin 40 Jahre alt, verheiratet und habe 3 kleine Kinder, und bin seit über 10 Jahren chronisch krank.
Meine schlimmsten Beschwerden sind neurologischer Art:
  • Das laufen und stehen fällt mir schwer (ich merke das meine Nerven nicht mitspielen)
  • Es kommt auch vor, dass mir das aufrechte Sitzen sehr schwer fällt
  • Sprachprobleme (Probleme bei der Wortfindung)
  • sehr schlechtes Gedächtnis
  • sehr schwere Deppressionen
  • uvm.
Über Jahre hinweg habe ich verschiedene Neurologen besucht, ich war auch mal in der Nervenklinik. Bisher konnte kein Arzt MS, Parkinson, oder eine andere tötliche Nervenkrankheit nachweisen (wahrscheinlich weil ich mein Beschwerdebild oft nicht präzise genug schilderte).
Ich habe das Gefühl, dass es über Jahre ganz langsam schlimmer wird.
Das mein Bewegungsapparat in Mitleidenschaft gezogen wird macht mich total fertig. Ich denke den ganzen Tag (und auch nachts beim träumen) nur noch an MS und Parkinson. Ich sehe keinen Ausweg mehr, denke immer öfters an Selbstmord. Meine Familie würde mir das wohl nie verzeihen, doch ich kann mit Parkinson oder MS auf keinen Fall leben. Niemals!
Die Ärzte sagen immer, es wäre meine Psyche, doch das ist unmöglich. Mir ist klar, wenn das laufen schwer fällt, dann muss ich eine schlimme Krankheit haben. Ich weiss, dass man geschädigte Nerven, oder eine Fehlfunktion im Hirn, nicht reparieren kann.
Meine Eltern sind alt und gesund, meine vielen Onkel und Tanten sind ebenfalls alt und gesund - bis auf einen Onkel, der mit 83 Jahren an Parkinson erkrankte. Ich bin mir sicher, dass ich auch kurz vor der Parkinson-Erkrankung stehe (Stichwort Vererbung!). Ich bin wahrscheinlich in einem Stadium, in dem es die Ärzte noch nicht merken.
Über Jahre habe ich alles versucht, bin von einem Heilpraktiker zum nächsten gerannt, von einem Facharzt zum nächsten, habe Zahnsanierung und viele andere Dinge versucht, doch ich bin so schwer krank, und immer noch sind die Laborbefunde der Ärzte ohne Auffälligkeiten. Ich verstehe die Welt nicht mehr.

Ich muss mit ansehen wie ich über Jahrzehnte hinweg elendig zu Grunde gehe (es wird ein ganz langsamer Tod werden - wenn ich nicht selbst eingreife). Es ist auch frustrierend das kein Arzt etwas findet und mir helfen kann (wobei ich auf der anderen Seite wieder froh bin, dass er nicht sagt "du hast Parkinson"). Denn dann würde ich wohl gleich Schluss machen.

WAS MACHT MICH KRANK?

Liebe unbekannte,:fans:
(denn ohne Hoffnung werde ich nicht schreiben); ich hoffe, dass es dir bald besser gehen wird, sowohl im Körper, als auch in der Seele und im Geist.

Ich bin mir sicher, dass du sehr viele Anregungen und Tipps hier erhalten wirst, so das du recht schnell einen großen Sprung in Richtung "Große Hoffnung" machen wirst:), denn die Hoffnung:freu: ist sehr wichtig für einen jeglichen Heilungsprozess.

Abgesehen davon erkenne ich in dem, was du geschrieben hast einen Willen, zu leben und wieder gesund zu werden.:freu: :fans:

Ist dem so?

Ich denke ja!:freu: :fans:

Wie könntest du vorgehen, damit es dir bald wieder besser geht?

Das du alles erdenkliche dafür tun solltest, deine Depressionen therapieren zu lassen, da es kaum möglich ist, diese alleine zu therapieren!

Ich vermute, dass deine Depressionen auch Psychosomatisch bedingt sind.

Kann dem so sein?

Ich denke, dass sich bei dir, durch die Behandlung deiner Depressionen, wenn diese dadurch dann erst einmal überwunden worden sind, es dir auch körperlich um sehr viel besser ergehen wird.:freu:

Meiner Meinung nach würde dir eine gute Psychosomatische Klinik recht gut tun.

Du würdest dann auch einmal aus deiner Situation, in der du warscheinlich immer unter Stress stehst, zur Ruhe kommen können und hättest Zeit, dich einmal mit all dem, was du selbst bist in Körper, Seele und Geist auseinander setzten können.

Du hast hier ja schon einige gute Tipps erhalten, denen du nachgehen kannst und letztendlich wird sich mit Sicherheit noch so einiges finden lassen, dem du nachgehen können wirst, dabei wird dann bestimmt auch einiges dabei sein, dass dir weiterhelfen wird, wieder gesund zu werden, denn dies wünsche ich dir von Herzen.:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

Als Kind hatte ich einen Zeckenbiss am Kopf. Vor ein paar Jahren wurde mein Blut untersucht, doch gefunden wurde wieder nichts.
Der Arzt sagte damals zu mir: von 100 Eregern können heute erst 10 nachgewiesen werden.
Selbst wenn ich Borreliose hätte, könnte ich nicht mehr gesund werden.

Hallo Ohnehoffnung,

das wäre doch schon evtl. ein Anhaltspunkt für deine Beschwerden! Neuroborreliose ähnelt sehr der MS ,auch parkinsonähnliche Symptome werden von ihr verursacht! Das Problem ist nur die Diagnostik,da es eben leider auch zu falsch negativen Laborergebnissen kommen kann,oder diese werden nicht richtig im Zusammenhang mit dem Beschwerdebild interpretiert,die Ärzte tun dies auch ganz unterschiedlich sehen.
Ich würde an deiner Stelle das noch mal in Angriff nehmen,vielleicht auch bei einem borrelioseerfahrenen Arzt testen lassen,welcher die Problematiken kennt und einem nicht für psychisch krank haält und der das Blut in ein gutes Labor für Borreliendiagnostik schickt und auch auf die entsprechenden Co-Erreger testet.

Wenn man lange mit Borrelien infiziert ist und das Ganze somit chronisch geworden ist,wird man u.U. nicht mehr gesund,das ist richtig,ABER es ist nie zu spät,mit einer Antibiotikatherapie zu beginnen,denn dadurch kann einem dennoch geholfen werden,um das man wieder ein relativ gutes Leben leben kann. Bei mir wurde die Borreliose auch erst nach 15 Jahren Infektion diagnostiziert und mit der Therapie angefangen ,mittlerweile habe ich 25 Jahre Borreliose und auch noch andere Erreger,aber es geht mir im Vergleich zu damals,wo ich kaum noch aus dem Haus kam und auch meinen Lebenswillen allmählich verlor,wieder recht gut!

Hier sind auch Adressen,an die du dich wenden kannst:

https://www.symptome.ch/threads/borreliose-infos-fuer-einsteiger.15526/

Eine Therapie lindert nur die Symptome.

Es gibt viele Menschen,die chronisch krank sind und immer wieder oder immer therapiert werden müssen,aber trotzdem kann man damit leben!
Du darfst den Mut nicht aufgeben,geh dem Ganzen auf den Grund und lass dir helfen!

Viele Grüße Quittie:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

Hallo,
ich muß Dir einfach meine Bewunderung aussprechen. Du schreibst Du hast 3 kleine Kinder, bist aber seit 10 Jahren in einer so schlechten Verfassung. Wer gibt Dir Rückendeckung das Du mit dieser Situation klarkommst? Wer steht Dir zu Seite? Was tust Du für Dich? Wie ging es Dir bevor Du in diese schlechte Verfassung kamst?
Viele liebe Grüße
Claudia
 
Ich werde bald sterben

Hallo "OH" :)

Ich schliesse mich viel von Dem was Sternenstaub Dir schrieb an. Und möchte Dir auch einiges sagen.

Erstens, wäre das Problem Parkinson, bin ich mir ziemlich sicher, dass die Ärzte das schon längst herausgefunden hätten. (Mittels einfache tests kann man da schon relativ einfach einiges Differenzieren).

Zweitens, und das ist schon mal ganz wichtig, dass Du das weisst, es ist sehr wohl so, dass geschädigtes Nervengewebe sich erholen kann.



Das wurde lange geglaubt, ist aber mittlerweile zum Märchen geworden. Nervengewebe kann sich auch regenerieren, natürlich geht das nicht so schnell wie anderes Gewebe, aber das ist also keine Unmöglichkeit!

Für Nervengewebe sind die B-Vitamine sehr wichtig. Deine Symptombeschreibung ist zu allgemein und vage, um konkret etwas dazu zu sagen, könnte zu vieles passen, aber auch zu einem Vitamin B12 Mangel (B12-Aufnahmestörung). Was bei letzteres eins der Merkmale ist, dass die Symptome schleichend entstehen und der Verlauf langsam ist.

Hier ins Forum findest Du mehr Informationen zu Vitamin B12 Mangel, u.A. was die Symptome sind - wie ein Mangel richtig diagnostiziert wird (wichtig, denn viele Ärzte sind da nicht informiert und schauen nur auf das Serum B12) mögliche Ursachen, usw.
Wäre das das Problem, ist das gut und sogar einfach behandelbar (und soll das auch behandelt werden!). Vitamin B1, B6 und Folsäure sollten ebenfalls kontroliert werden, meiner Meinung nach.

Wie Du siehst gibt es viele Möglichkeiten, und viele Gründe noch mal gar nicht ans Aufgeben zu denken. :)

Die Ohren steiff,
Herzliche Grüsse,
Kim

PS: Zum B12 habe ich viel geschrieben, wenn Du die Suchfunktion benützt B12 eingibst,
und meinen Namen, findest Du dazu. (Thread mit Symptomliste, Beiträge mit Fachartikel, die man Ausdrücken kann, und mitnehmen zum Arzt, damit die richtigen Tests gemacht werden, etc.) Solltest Du es nicht finden können, lass es wissen, dann melde ich mich nochmal und stelle die Links dahin Dir hier nochmal rein. Habe momentan gerade nicht die Zeit dazu, heute.
Da das B12 Problem, leicht zu diagnostizieren ist (wenn richtig gemacht, was Du dann über die Links findest) und ebenso leicht behandelbar, würde ich das irgendwo "Oben an der Liste" stellen, wenn Du Dir aus den Antworten und Anregungen ein Plan aufstellst, was Du machen/nachgehen etc. möchtest/könntest.

PS2: Das mit dem Nervengewebe hatte ich missverständlich geschrieben, so sollte es klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde bald sterben

Hallo,
ich muß Dir einfach meine Bewunderung aussprechen. Du schreibst Du hast 3 kleine Kinder, bist aber seit 10 Jahren in einer so schlechten Verfassung. Wer gibt Dir Rückendeckung das Du mit dieser Situation klarkommst? Wer steht Dir zu Seite?
Der Mensch ist eine Marionettenfigur. Wenn dir eine Krankheit auferlegt wird, dann musst du damit leben, ob du willst oder nicht. So habe ich mich all die Jahre durchgequält. Es gibt jedoch einen Joker, und zwar der Tod!
Sollte ich meine Bewegungsfreiheit verlieren, dann werde ich das Marionettenspiel beenden.
 
Ich werde bald sterben

Der Mensch ist eine Marionettenfigur. Wenn dir eine Krankheit auferlegt wird, dann musst du damit leben, ob du willst oder nicht. So habe ich mich all die Jahre durchgequält. Es gibt jedoch einen Joker, und zwar der Tod!
Sollte ich meine Bewegungsfreiheit verlieren, dann werde ich das Marionettenspiel beenden.

Keine Krankheit wird dir auferlegt. Wir sind nicht das Opfer, sondern es gibt immer Möglichkeiten. Ich weiß es ist kein leichter Weg, habe selbst immer noch Tage die ich nur im Bett verbringen möchte. Aber nachdem ich einige Zeit nicht einmal mehr das Haus verlassen konnte, keine Luft mehr bekam, nachts aufwachte mit der Angst mein Herz bleibt jeden Moment stehen, jeder Nerv vibrierte etc. etc. bin ich nun wieder an den Punkt gekommen (mit therapeutischer Hilfe) das ich die Lebensfreude meines kleinen inneren Kindes wiedergefunden habe. Ich gehe wieder unter Leute, kann das Haus verlassen.
Sicher ist mein Weg noch länger nicht zu Ende, aber ich weiß er lohnt sich.
Wir sind auf der Welt um Freude zu fühlen. Schau Dir Deine Kinder an, so wie ich es jeden Tag mit meiner Tochter mache. Schau wie sie lachen und sich freuen. So warst Du auch einmal.
Ich weiß es ist schwierig sich inmitten von Schmerz, Angst und Depression sich das vorzustellen. Aber mit dem nötigen Mut gelingt es.
Ich schicke Dir viel Kraft und Mut
Claudia
 
Ich werde bald sterben

Wenn ich merke, das meine Gedanken ins Negative abgleiten und ich depressiv werde, schaffe ich es mittlerweile mir zu sagen:
Stopp!!
Wenn du so weiter denkst, wird alles nur noch schlimmer.
Aber das will ich ja nicht.
Also--kehrtwende-
Sich an allen schönen kleinen Dingen hochziehen (und nicht an hässlichen Gedanken runter)
Hört sich schwierig an, ich weiß.
Aber es geht.
Das weiß ich auch. :)
Dadurch bekommt man trotz Krankheit wieder ein positives Lebensgefühl, was in erster Linie am wichtigsten ist.

Und dann kann man die Krankheitssymptome anfangen anzugehn.

LG
Rianj :wave:
 
Ich werde bald sterben

Liebe OH,

Wohlwollen finden. Und Vertrauen.
Sich willkommen fühlen. Miteinander lachen und weinen können.
Sein dürfen, wie man ist.Unverstellt.
Sich gut aufgehoben fühlen. Verstanden, geborgen, geliebt.


Wenn du dass von deiner Familie erhälst, schaffst du es .........

Ohne den Halt meiner Familie, (und ganz wichtig: auch die Familie braucht mich auch,) hätte ich auch vieles nicht durchgestanden in den letzten vier Jahren.

Ich schrieb schon in meinem letzten Beitrag, suche dir psychologische Hilfe, oder wie auch andere hier schrieben, mache eine stat. psychother- therapie.

Sei lieb gedrückt von silberpfeil
 
Ich werde bald sterben

Noch einmal zurück zu körperlichen Ursachen:
Wie sehen Deine gesamten Schilddrüsenwerte aus? Wenn Du drei kleine Kinder hast, dann sind Deine Hormone in den letzten Jahren in vielen Turbulenzen gewesen. Vielleicht stimmt deshalb u.a. mit der Schilddrüse etwas nicht mehr? Fehlfunktionen der Schilddrüse können auch depressive Verstimmungen und noch viel mehr auslösen.

Die zu bestimmenden Werte (alle sind wichtig!) sind:
TSH, fT3, fT4, Antikörper TPO-AK, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.

Gruss,
Uta
 
Ich werde bald sterben

Hallochen,
ich will mich mal auch kurz dazumischen.

Was ist denn vor 10 Jahren passiert??????
Warst du davor kerngesund ohne eines deiner Symptome?
Hast du dich vielleicht impfen lassen?

LG Lilli :wave:
 
Ich werde bald sterben

Hallo "OH",

Hast Du zu den Infos finden können? Wenn nicht, dann lasse es wissen, stelle ich Dir die Links die da interessant sein könnten hier für Dich rein,oder wenn Du fragen dazu hast, versuche ich die Dir zu beantworten. :)

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Ich werde bald sterben

Hallo OH,
nur nicht aufgeben!!
Du bist hier in einem tollen Forum geraten. Ich bin auch noch nicht so lange hier. Aber habe schon sehr viel Hilfe und Ansätze mitbekommen und mein Otimusmus ist schon gut gewachsen. Im Profil siehst du meine Symtomliste.

Mir haben meine Kinder sehr geholfen. Einfach nur das ich sie habe. Und für die Kinder kann die Mama sein wie sie ist. Sie ist eben IHRE MAMI und die brauchen und Lieben sie wie sie ist.
l.g. Maja
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben