Ich bin so schüchtern

10.05.09 21:51 #1
Neues Thema erstellen
Ich bin so schüchtern

Jascha ist offline
Beiträge: 341
Seit: 20.02.09
Hallo Johanna,

Ich hab gerade meinen Roman gelöscht, ich bin wohl der letzte der dir Tipps geben könnte. Du machst das sicher viel besser als ich. Ich habe dies alles gelesen mit der Hoffnung Tipps für meine eigene Schüchternheit zu bekommen.

Setze dich aber nicht unter Druck indem du denkst, etwas unternehmen zu müssen, beim wandern. Sonst könnte es aufgesetzt rüberkommen.

Liebe Grüße und viel Erfolg, Jascha

Ich bin so schüchtern

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Huhu

Morgen gehts auf zum Wandern.

Hab heute noch mit ihm telefoniert um den genauen Treffpunkt/Zeit auszumachen. Er hat während dem ganzen Telefonat viel gelacht, ich glaube das ist ein gutes Zeichen.
Und jetzt muss ich morgen einfach meine (weitere) Chance nutzen mich von meiner wahren Seite zu zeigen und hoffe, dass er sich auch in mich verliebt....

Ich halt euch auf dem Laufenden.
Liebe Grüsse
Johanna

Ich bin so schüchtern

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.783
Seit: 26.04.04
Hallo Johanna,

viel Glück !!!

Liebe Grüsse,
uma

Ich bin so schüchtern

Rain ist offline
Beiträge: 5
Seit: 18.05.09
Hallo Johanna!

Hab das jetzt mal alles durchgelesen... Erst mal: Viel Glück für morgen

Wenn dich das aufmuntert: Vor kurzem ist ein guter Freund von mir mit seiner Angebeteten beim wandern zusammen gekommen... Ach ja, der Frühling

Wegen der Schüchternheit ist das so eine Sache. Mich kennen die meisten als lustigen und offenen Menschen. Wenn Männer im Spiel sind bin ich jedoch voll blockiert. Hab dann immer das Gefühl ich laber nur Mist. Ausser beim schreiben, da fällts mir ganz leicht. Aber das ist halt immer etwas anderes.

Ich finde, du hast von den anderen bereits tolle Tipps erhalten. Bleib einfach du Selbst und setze Zeichen... Berührungen, kleine Komplimente, etc. Ich hätte da noch einen winzigen, aber ziemlich plumpen Tipp (ist aber nicht unbedingt fürs wandern geeignet)... Ein bisschen Dekoltée zeigen schadet glaub nie Aber eben, das war jetzt nur so ne kleine oberflächliche Bemerkung von mir. Hör lieber auf die anderen

Ich bin so schüchtern

Jascha ist offline
Beiträge: 341
Seit: 20.02.09
huhuuuu uuuund?

ich bin so gespannt wie bei den telenovelas

die ich nie angschaut habe...

naja fast nie

Ich bin so schüchtern

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Hallo zusammen!

Das Wandern gestern war sehr toll. Leider war das Wetter gegen Ende hin ein bisschen durchzogen, aber sonst super.

Wir haben uns von Anfang an wieder blendend verstanden. Er hat wie ein Buch geredet (macht er immer) und wir haben viel gelacht. Ich hab versucht in manchmal zu berühren, anzustupsen und so.
Ein mal hatte es eine ganz steile Stelle (wohl 100% Steigung oder so). Da hab ihn dann darum gebeten mich zu ziehen, worauf er mir seine Hand hingestreckt hat. Naja, das Ziehen war nicht so erfolgreich, aber immerhin hatte ich seine Hand

Haben viel geredet, viel gelacht. Ich hab sein Dorf gesehen von weitem. Und ich möchte unbedingt seine Eltern kennen lernen, und sein Dorf besuchen etc... Hab mich mal wieder selber eingeladen :-).

Und ich hab mich dafür entschuldigt, dass ich beim letzten Mal so lange geblieben bin. Aber er hat gemeint, es wär ihm selber gar nicht aufgefallen, also es habe ihm nichts ausgemacht.
Das halte ich jetzt mal für sehr positiv

Ich hab ihm auch indirekt Komplimente gemacht. Also ich hab in seiner Anwesenheit jemand anderem von ihm erzählt. Und ich hab von seinem Klavierkonzert geschwärmt und so. Weil direkt Komplimente machen ist so schwer, weil wir normalerweise meist ironisch reden.

Im Zug auf der Rückfahrt wollte ich eigentlich die Gelegenheit nutzen und bei ihm anlehnen, weil ich ja von der seeeeehr strengen Wanderung so müde geworden bin ;-). Aber dann sass leider jemand anders neben mir Immerhin hat derjenige dann beim Verkuppeln geholfen, das fand ich sehr lieb von ihm :-).

Am Ende hab ich ihn gefragt, wann wir uns das nächste Mal sehen. Er hat nicht so viel gesagt, aber es war eigentlich auch eine doofe Frage, da wir uns sowieso in 2 Wochen sehen werden (mit der ganzen Gruppe).
Aber zwei Wochen können sooooooooo lang sein. :(
Je besser ich ihn kenne und je mehr ich von ihm weiss, desto besser gefällt er mir. Ach... ein Teufelskreis... ;-)

Hab ihm dann am Abend noch geschrieben, dass ich es sehr toll fand mit ihm, dass ich es bewundernswert finde, dass er so viele Interessen hat, und dass ich finde, die Zeit mit ihm gehe immer (viel zu) schnell vorbei.
Mal schauen ob er antwortet...
Ich halt euch auf dem Laufenden..... in der nächsten Folge meiner Telenovela

Liebe Grüsse
Johanna

Ich bin so schüchtern

SkyGirl ist offline
Beiträge: 1.793
Seit: 28.10.05
ähem... liebe Johanna... seit wann kommt denn der Berg zum Propheten, Liebes???


Wieviel Komplimente hat er dir gemacht?
ER muss dich fragen, wann ihr Euch wiederseht, NICHT andersrum.
Lauf ihm nicht nach auch nicht energetisch... das spürt er. (Ich weiß wovon ich spreche)

Wieso willst du unbedingt seine Eltern kennenlernen? Erhoffst du dir Chancen über die Eltern an ihn ranzukommen? Vergiss es, Süße! (Dat merkt er eh)

Ich will hier nicht alles öffentlich schreiben.... (sind halt "typische Frauenthemen") also, wenn Du Zeit hast komm doch mal in den Chat....

Gruß
Sema

Ich bin so schüchtern

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Nene, das mit den Eltern hat nichts direkt mit ihm zu tun. Die haben einfach nen spannenden Beruf und scheinen sehr aufgeschlossen sein, denke man kann gut mit ihnen diskutieren.

Ich bin so schüchtern

Johanna ist offline
Themenstarter Beiträge: 885
Seit: 09.08.06
Zitat von Sema Beitrag anzeigen
Wieviel Komplimente hat er dir gemacht?
ER muss dich fragen, wann ihr Euch wiederseht, NICHT andersrum.
Lauf ihm nicht nach auch nicht energetisch... das spürt er. (Ich weiß wovon ich spreche)
Hallo Sema

Das klingt mir nach traditionellem Rollenbild....
Kannst du das noch ein bisschen erläutern?

Und was kann ICH dann tun, um das ganze ein wenig vorwärts zu treiben?

Gruss
Johanna

Ich bin so schüchtern

Hexe ist offline
Beiträge: 3.844
Seit: 13.07.07
Hallo Johanna,

DAS klingt richtig vielversprechend. Toll dass es ein so schöner Tag war.
Das wird schon, hab doch ein klitzeklein wenig Geduld

liebe Grüße von hexe

Weiterlesen
Ausgewähltes aus Partnerschaft und Sexualität
Hilfe mein Mann ist in Rente
 
Hymenal Stenose
 
Sex-gestört!


Optionen Suchen


Themenübersicht