Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klinghardt

Themenstarter
Beitritt
18.01.10
Beiträge
566
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klinghardt

Hallo in die Runde,

um nicht weiter in Horsts Thread über Dr. Klinghardt zu diskutieren wollte ich gerne einen neuen eröffnen, und habe versucht meine gesammelten Themen in die Überschrift einzubringen.

APS bedeutet Autoimmunes Polyglanduläres Syndrom, also dass man mehrere AI hat, bei mir auch genetisch getestet mit dem passenden HLA DR4, im Einzelnen Hashi und Typ-1-Diabetes.

Ich denke die anderen erklären sich. Ich hoffe ich habe keine vergessen, bei meinen Krankheiten verliere ich manchmal den Überblick *g*.

Meine Erfahrung mit LEF-Mix seit dem 05.01.2010 findet sich im SD-Forum: NEM hochdosiert und ausgewogen nach wissenschaftl, Erkenntnissen - Erfahrungsbericht - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen und über Tipps freue ich mich sehr.

Insbesondere da hier sehr Erfahrung mit Dr. Kuklinski besteht und seinem Therapiekonzept bei Mitochondropathie.

Ich habe keine diesbezügliche Diagnose und möchte auch kein Labor machen. Bekannt ist bei mir allerdings ein KISS-Syndrom und mein B12-Bedarf liegt derzeit noch bei 3 mg B12-OH alle 2 Tage subkutan, was ich ziemlich erschreckend finde (im Buch "Das HWS-Syndrom" sind das die angegebenen Maximalwerte) und bald Methylcobalamin bestellen möchte.

Meine Lebensqualität ist seit Eintritt der Mix-Wirkung enorm gestiegen von auf der Couch liegen und nicht mal mehr das Kochen schaffen zu heute erstmals wieder Steppern mit Puls 120, war sehr schön, und Führung eines fast schon halbwegs normalen Lebens ;). Wiedererlangung meiner Arbeitsfähigkeit ist Zukunftsthema, rückt für mich aber bereits in den Bereich des gedanklich Vorstellbaren.

Ich habe lange gesucht nach dem besten Ansatzhebel für meine Krankheiten, nach der zugrundeliegenden Ursache und damit dem besten Hebel (hier: Meine nächste "Schraube" - Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen). Anschließend sah ich dann das Video von Dr. Klinghardt welches mir ganz neue Erkenntniswege beschert hat, war am Überlegen zu einem Klinghardt-Therapeuten zu gehen aber hatte nicht so das große Vertrauen wenn ich nicht zu ihm selbst gehen kann und bin dann hier im Forum über Horsts Erfahrung mit dem Mix gestolpert.

Zum Klinghardt-Video Näheres ab hier: https://www.symptome.ch/threads/sch...aeule-adhs-burn-out.51417/page-14#post-437022

wenn ich das B12 mal vergessen hatte kamen gleich stärkere HWS-Beschwerden. Jetzt nehme ich nur ab und zu mal sublingual was dazu (Adenosylcobalamin) und trotzdem vertrage ich ein paar mehr Bewegungen mit dem Kopf. Ein Teil kann auf Muskelstärkungstraining gehen, aber soviel mache ich noch nicht.
Hallo Brigitka,

vielen Dank dafür wie Du mich hier im Forum empfangen hast. Ohne Dich wäre es ganz anders ;)

Ich wollte Dich fragen, welches Adenosylcobalamin Du nimmst (habe vergeblich gegoogelt) und warum nicht Methylcobalamin?

Hallo Samia,

ganz herzlichen Dank für die Einstellung des Filmes von Klinghardt. Ich habe mir heute die Mühe gemacht, und ihn in voller Länge angeschaut, und bekam einen entscheidenden Tip, wie Pestizide/Insektizide zu entgiften sind.
Sie brauchen offenbar wegen ihrer Kohlenstoffbasis Enzyme, die als wichtigsten Baustein die Aminosäure Glycin enthalten, und so kann mit Glycin, Dimethylglycin und Trimethylglycin entgiftet werden.
Das teste ich nun gleich, und weiß notfalls, bei welchem Arzt ich noch weiterkommen könnte.

Hab' herzlichen Dank! Eine wirklich große Hilfe für mich!

Liebe Grüße
Gini
Hallo Gini :)

Wie ich schon per PN schrieb, großen Respekt, dass Du das in einem durch geschafft hast! Ich habe dafür mehrere Tage gebraucht und musste zwischendrin immer wieder sacken lassen.

Und Deine Zusammenfassung - :-O https://www.symptome.ch/threads/der-methylierungszyklus-eine-zentrale-ursache.66409/#post-445693

Hallo Samia,

Super! Danke für den Klinghardtvideo.:)

Ich verfolge sehr interessiert den Vitaminthread mit.:D Sehr spannend!

Darf ich fragen, ob du nach Klinghardt entgiftest?

Liebe Grüsse, Angie
Hallo Angie :)

Das freut mich sehr, dass Du auch mitliest *freu*

Ich entgifte nicht nach Klinghardt, möchte auch nicht verschiedene Dinge gleichzeitig anfangen. Prinzipiell würde ich gerne Vital Greens nehmen (mit Chlorella ;)) aber geht leider nicht wegen meiner Glutenunverträglichkeit - und Entgiftung nach Klinghardt bedeutet ja wohl auch ohnehin andere Mengen. Ich muss auch zugeben, dass "Entgiftungen" überhaupt für mich weitgehend noch böhmische Dörfer sind :eek:) - heute muss ich ja mit Heinz Aussage meinen Umgang finden, dass ohne Einlauf (oder Rizinus) die gerade schön rausgewaschenen Gifte zum Teil wieder in den Körper zurückresorbiert werden im enterohepatischen Kreislauf :eek: und jetzt will ich mich mit dem Rizinus näher befassen. Über Infos freu ich mich jedenfalls.

Klinghardt ist gut,leg mal die Hand auf deinen Kopf und dann wirst du spüren.Es wird immer so sein das du nur selbst spürst,oder du kommst mal an einen Meister.Aber die gibt es nicht so oft,und ich bin auch keiner davon.Nur ich Höre auf meine Geist.
Hallo Heiler,

leider verstehe ich nicht was Du meinst?

LG :)
Samia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Samia, nochmal willkommen hier in der Nitrorubrik :)

Meine Lebensqualität ist seit Eintritt der Mix-Wirkung enorm gestiegen von auf der Couch liegen und nicht mal mehr das Kochen schaffen zu heute erstmals wieder Steppern mit Puls 120, war sehr schön, und Führung eines fast schon halbwegs normalen Lebens ;).

Das freut mich sehr, lese ja immer mit. Vielen Dank für die Mühe mit deinem täglichen Bericht.

Das Klinghardt-Video habe ich erst zum Teil geschafft, aber das kommt nächstens noch dran.


Ich wollte Dich fragen, welches Adenosylcobalamin Du nimmst (habe vergeblich gegoogelt) und warum nicht Methylcobalamin?

Nun, ich hatte am Anfang der B12 Substituierung ganz exorbitant geschwollene Beine. Es tat sehr weh , und unter dem Knöchel war ein Beule von der Größe eines Hühnereis (Gr. L) zu sehen. Da ich immer noch Quecksilber im Körper habe, hatte ich Angst vor der Methylierung, durch die das Zeugs noch giftiger wird. Wenn ich soviel Wasser speichere, hat das bei mir immer mit Giften zu tun.

Da Dr. Daunderer sowieso vor der Einnahme von B-Vitaminen warnt, wegen der Gefahr der Methylierung von Quecksilber und Verschiebung ins Gehirn, bin ich vorsichtshalber auf das Adenosylcobalamin gewechselt, das hat keine Methylgruppe. Soll NO genausogut abfangen, ist aber viel teurer, jedenfalls als Ampulle. Gibt es nur in der Arnika Apo in München, 1mg. 10 St. 27,00 Euros.

Habe mir aber schon länger nicht mehr gespritzt, komme jetzt mit ein paarmal die Woche mit den sublingualen Tabletten von Vitabay aus. 10000mg, die wird geviertelt, da kann ich an dem Ende wenigsten mal sparen :)

Wir hatten hier auch schon einen Thread, in dem die Vor- und Nachteile der einzelnen B-12 Arten diskutiert wurden.

Das Methylcobalamin bekommst du jedenfalls schon sehr günstig.


und jetzt will ich mich mit dem Rizinus näher befassen. Über Infos freu ich mich jedenfalls.

Also neulich, bei dem ganzen Baustress hatte ich irgendwann wieder meine Kotzanfälle. Nicht so heftig, dafür hat die Übelkeit eine ganze Woche angehalten. Bis mich jemand an die Einläufe erinnert hat. Hatte zum Glück noch solch eine Gerätschaft. Oft kam nur klares Wasser wieder raus, aber die Übelkeit war schlagartig weg. Bis sie dann wiederkam.

Hier im Forum gibt es einen ganz langen Einlaufthread

Liebe Grüße, Brigitka
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Samia.was du machst ist schon ok.Nur bedenke wenn deinen Magenschleimhaut nicht mit spielt kannst du oral soviel B12 einnehmen wie du willst.Es kommt aber nicht an.Und zum Thema Hand auf den Kopf kann ich nur sagen jeder kennt doch seinen Körper selbst am besten.Brauchst nur auf ihn zu hören. Sinfonie des Lebens.LG Heiler.
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Samia, nochmal willkommen hier in der Nitrorubrik :)
Danke Dir :)

Hier im Forum gibt es einen ganz langen Einlaufthread
Den habe ich schon einmal vorsichtig von außen beäugt... :cool:

Im B12-Thread habe ich schon viel gesucht und bin unter anderem auf "Dibenzozide" für das Adenosyl gestossen. Sehr geheimnisvoll ;)

Und zum Thema Hand auf den Kopf kann ich nur sagen jeder kennt doch seinen Körper selbst am besten.Brauchst nur auf ihn zu hören. Sinfonie des Lebens.
Hallo Heiler,
auf den Körper zu hören finde ich auch sehr wichtig.

LG
Samia
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Samia,

habe vorhin in deinem Schrauben-Thread gelesen. Ist ja ein ganz schön großer Berg von Problemen.

Über eins bin ich gerade gestolpert: Der niedrige D3-Wert von nur 2(ng/ml oder auch noch nmol? :eek:)

Wie kann es zu einem so exobitant niedrigen wert kommen? Schließlich warst du nicht im Keller eingesperrt. Oder war die Zeit auf dem Sofa schon so lang?

Gestern hat Tobi im D3 Tread seinen 25oH D3 Wert nach 4 Monaten mit täglch 15000 Einheiten geposted: 48 ng/ml. Da scheint auch einiges einfach so zu verschwinden.

Wie hoch ist denn der D3 Wert jetzt?

LG, Brigitka
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Brigitka :)

Ich muss wohl endlich mal nachsehen, was das für eine Einheit war ;)

Die Zeit "auf dem Sofa" ist circa 3 Jahre lang, seit Hashi-Beginn, und daher passt das schon. Zudem war es ein Winterwert.

Seither war ich noch nicht wieder beim Endo zum Messen, der Wert ist vom letzten Winter und ich nehme seither 40.000 die Woche - meistens jedenfalls.

Vitamin D-Mangel ist bei mir schon seit knapp 20 Jahren bekannt.

Ich ärgere mich darüber, nicht früher über die Bedeutung und vor allem die notwendige Dosis Bescheid gewusst zu haben, denn Vitamin D-Mangel wird ja auch mit der Entstehung von Autoimmunkrankheiten in Verbindung gebracht.

Über Tobis Wert war ich auch überrascht - wirklich erstaunlich. Vielleicht sollte man doch mehr aufsättigen.

LG :)
Samia
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Samia,:)

Ich bin auch gespannt auf meinen Wert vom Vit.D3. Zu Beginn hatte ich bei der Einnahme von 5 000 leichtes Ziehen am Hinterkopf (Nackenmuskeln).

In einem Bericht von einem anderen Mitglied habe ich gelesen (mit einer ähnlichen Problematik), dass durch erhöhte Zufuhr von Vit.D3 wohl auch mehr Magnesium benötigt wird. Leider konnte ich bis jetzt keine dementsprechende Literatur dazu finden.

Daraufhin habe ich insgesamt so ca. 800 mg Magnesiumcitrat über den Tag verteilt substituiert und die Beschwerden waren weg.

Übrigens, das Vital Greens tut mir recht gut. Inzwischen habe ich die Rizinusölkur einmal hinter mich gebracht und werde das jetzt wohl öfter machen.

Viele Grüsse und auch ein herzliches Willkommen von mir.:)

Angie
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Angie,

ich lese Deine Beiträge sehr gerne und danke Dir für das Willkommen :)

Ich habe mich jetzt schon fast entschieden für das Rizinus, habe heute fleissig in dem Thread gelesen.

Edit - und nun auch das Wiki und die Anleitung entdeckt ;)

Gibt es auch einen Tipp, wie man das im zeitlichen Abstand zum Niacin-Flush am Günstigsten macht? Passt das überhaupt zusammen?

Das mit dem Magnesium beim Ausgleich des Vitamin D-Mangels ist im SD-Forum wirklich vielfache Erfahrung, ich denke hier findest Du auch eine wissenschaftliche Quelle: Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vitamin D überdosiert mit Dekristol? und weitere Erklärungen dazu.

Interessant auch, dass man mit Vitamin-D-Mangel Magnesium nicht unbedingt verträgt, aber bei Ausgleich dann dringend braucht.

Mein Lieblings-Link zum Magnesium beim Vitamin D, mit Suppe ;) ist der hier: Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen - Einzelnen Beitrag anzeigen - Befinden auch bei hochnormalen fTs noch nicht gut - was nun?

LG
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Inzwischen habe ich die Rizinusölkur einmal hinter mich gebracht und werde das jetzt wohl öfter machen.

Hast du jetzt die Nems komplett weggelassen an dem Tag? Weil das teure Zeug doch sonst zu schnell rausflutscht. ;)

@Samia
Also bei einem 250H D3 Spiegel von nur 2 ist die Einheit eigentlich schon schnurzegal ;)

VG, Brigitka

PS Sehr interessante Links (mal wieder zu Dickerchen :) ), danke Samia, war heute morgen schon am lesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Samia und hallo Brigitka,

Samia, vielen Dank für die interessanten Links. :)

Meinst du den zeitl. Abstand zwischen Rizinus und Niacinflush?

Am Rizitag werde ich das Niacin ausfallen lassen. Das wäre mir zuviel des Guten.:D

Die NEMs setze ich abends am Rizitag wieder ein.
Wie gesagt, ich bin beim Thema Rizinus noch absoluter Anfänger.:D Ich habe auch nur mit 40ml Rizinusöl begonnen.

Viele Grüsse, Angie
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Brigitka und Angie,

das freut mich wenn sie Euch gefallen - und schließlich sind wir ja die anerkannten Fans von Dickerchen hier *g* Hat sich denn der wissenschaftliche Beleg darin gefunden?

Danke Angie wegen dem Rizinus.

Wegen der Kombi mit Anwerfen der Entgiftung durch Niacin und dann den richtigen Moment für die Ausleitung finden wäre ich ja auch weiterhin interessiert an Erfahrungen, und auch prinzipiell wegen den Niacin-Wirkungen bin ich gerade auch am Lesen.

LG :)
Samia
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Samia,

hatte ich nicht auch was mit den Nebennieren bei dir gelesen? Ist vielleicht das hier interessant:
https://www.symptome.ch/threads/nebennierenschwaeche-als-mitursache-von-cfs.64538/#post-422336

Die Pantothensäure hat mir auch gutgetan, obwohl ich Überfunktion habe (jedenfalls vor knapp drei Jahren, habe es immer noch nicht zum Endo geschafft)
Die hatte ich mir für meinen Darm ausgeguckt. Stand mal auf der Seite von Ganzimmun. man könne bis zu 1,4 g nehmen. Ich nehme weiterhin 500mg zum Mix dazu.

LG, Brigitka
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Brigitka,

danke sehr :)

Ich habe den Thread mit Interesse gelesen.

Ich vermute, dass ich auch CFS habe, das hängt ja so eng zusammen mit der Schilddrüse und eine mögliche Therapie ist ja T3. Ich konnte mich in den ersten Monaten regelmäßig tagsüber nicht wachhalten und hatte diesen plötzlichen Einschlafzwang, den ich nicht überwinden konnte. Also ich bin schlagartig eingeschlafen. Zu der Zeit war ich noch berufstätig, aber dann nicht mehr lange :D - war echt heftig.

Ich denke es verschwand mit der SD-Einstellung, aber das gehört ja auch alles irgendwie zusammen. Vielleicht sollte ich mich mal näher einlesen, aber ist es nicht eh Vergangenheit? Ich kann mir das gar nicht mehr vorstellen.

Oder weiß ich da mal wieder die Hälfte nicht?

Was NNS angeht - als Du gesagt hast, Du liest den Schraubenthread, habe ich ihn auch noch einmal gelesen. Schon interessant.

Was ich auch nicht mehr habe, sind die vollständigen Aldosteronmangel-Symptome. Das Sofa-Liegen war auch deshalb so, weil mir mit Aufstehen schwindlig wurde und ich mich im Stehen nie wohl fühlte. Auch dies ist weg.

Und die NNS - die habe ich ja auch da angezweifelt, aber ich hatte 17 oder 18 von 20 möglichen Punkten. Ich denke auch, dass ich niedriges Cortisol hatte am Schluss, aber ich kann mich dennoch nicht in der NNS wiederfinden.

Ich möchte diesen Test auf NNS bald noch einmal machen und sehen wieviel Punkte ich jetzt habe, denn ich merke, dass ich jetzt wieder hohes Cortisol habe seit Eintritt der Wirkung des Mix und dass diese NNS-Symptome Geschichte sind.

Letztens konnte ich schon wieder meine Haut mit abrubbeln, als es gejuckt hat, das war auch früher eines meiner Hauptsymptome von hohem Cortisol. Ich habe jetzt striemenartige Wunden an beiden Schienbeinen - vom mich reiben, nicht einmal kratzen bei Juckreiz. Und auch sonst spüre ich das Cortisol in allen Fasern - ich fühle mich lebendig und kraftvoll.

Nachdem ich Deinen verlinkten Thread gelesen habe, glaube ich nicht, dass ich NNS hatte. Ich hatte niedriges Cortisol im Rahmen der zahlreichen Mängel würde ich vermuten, mehr nicht.

Ich finde übrigens die Postings von DonScalpello sehr interessant - ich kann sie nicht vollständig verstehen, aber die Ansätze gehen in die Richtung, in die ich seit längerer Zeit beginne zu denken.

Die NNS halte ich für ein reines Symptom einer anderen Störung .. und die Hertoghe-Therapie mit Cortison widerstrebt mir jetzt noch mehr als bisher schon. Hormonausgleich über das Notwendige hinaus (bei mir Insulin und SD-Hormone) erscheint mir nicht mehr die richtige Stufe zum Ansetzen, wenn darunterliegend einfach die NEM fehlen. Natürlich sind Hormone hilfreich, da man wenn man die Hormone nimmt weniger Nährstoffe braucht um sie herzustellen, also Entlastung des Systems. Aber keine ursächliche Behandlung.

Sinnvoll erscheinen sie mir allerdings für den eigentlich gedachten Zweck - Anti-Aging und Lifestyle. Und bei Progesteron könnte es auch Sinn ergeben, da habe ich derzeit keine klare Haltung. Ich vergesse es auch weiterhin regelmäßig, ich möchte keine weiteren Hormone nehmen.

Da muss man wohl bei allem weiterlesen, weiterdenken...

LG
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo,

möchte anmerken, dass ich trotz 3000mcg OH-B12 immernoch einen Methylmalonsäurewert von 2 habe, also Mangel. Mangel ist aber nicht direkt B12 sondern die aktive Form: Methyl-B12 also. Und da wären wir wieder beim Thread "Methylierungszyklus" die in der Studie angegebenen NEMs sollte man wohl auf jeden Fall zusätzlich nehmen.
du kommt nicht umhin Werte bestimmen zu lassen, denn ohne kannst Du gar nciht verfolgen ob Besserung eintritt und ob die einzelnen Werte auch später bleiben wie sie sei sollten. Mit am wichtigsten ist Glutathion.

Grüße, Apoman
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Apoman :)

Mir ist da vieles noch ganz neu, und die Materie fremd und in einigen Punkten fehlen mir die Grundlagen.

Ich habe jetzt versucht es nachzuvollziehen, und mehrere Fragen:

Zunächst, nimmst Du das B12-OH in gleicher Dosis auch alle 2 Tage subkutan wie ich oder unter die Zunge? Hast Du Symptome, nach denen Du gehst?

2. Ich habe keine Quecksilberbelastung und bin gerade dabei, mir wegen des Methylierungsproblems Methylcobalamin 5mg Lozenges zu bestellen ( Autoimmune Schilddrüsenerkrankungen - Einzelnen Beitrag anzeigen - NEM hochdosiert und ausgewogen nach wissenschaftl, Erkenntnissen - Erfahrungsbericht ).

Ebenso möchte ich deshalb erhöht B-Komplex und Folsäure nehmen, Folsäure nehme ich bereits 800 zusätzlich und für den B-Komplex habe ich die Mix-Tabletten zunächst erhöht.
Du bist der Meinung, das könnte so nicht ausreichen?

Was könnte fehlen?

In der Studie ist Folgendes angegeben: www.aboutmecfs.org/Trt/TrtMethylStudy09.pdf
1. FolaPro [7] (5-methyl tetrahydrofolate): ¼ tablet (200mcg) daily
2. Intrinsi B12/folate [8]: ¼ tablet daily (Combination of [folic acid, 5-methyl
tetrahydrofolate, and folinic acid] (200 mcg), cyanocobalamin (125 mcg), calcium (22.5
mg), phosphorus (17.25 mg), and intrinsic factor (5 mg) )
3. General Vitamin Neurological Health Formula [9] (a multivitamin, multimineral
supplement including antioxidants, trimethylglycine, nucleotides, supplements to
support the sulfur metabolism, a high ratio of magnesium to calcium, and no iron or
copper): starting with ¼ tablet and increasing the dosage as tolerated, to 2 tablets daily
4. Phosphatidyl Serine Complex [10] (phospholipids and fatty acids): 1 softgel capsule
daily
5. Activated B12 Guard [11] (hydroxocobalamin): 1 sublingual lozenge (2,000
micrograms) daily

Seit mein Infekt vorbei ist und mit der Erhöhung von Mix und zusätzlicher Folsäure habe ich derzeit wieder das Gefühl, mit dem B12 auszukommen.

Wo ist der Knackpunkt? Glutathion? Nimmst Du das extra? Oder Methyltetrahydrofolsäure?

3. Welche Laborwerte und warum?

LG
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hi,

ich nehme alles, aber ich bin auch nicht allein Müde sondern habe die typischen CFS Symptome und Abnormalitäten, aber es wid von Monat zu Monat besser.

Methyltetrahydrofolsäure gibt es entweder auch bei LEF mit 1000mg oder von Taxofit mit 400mg MTHF und 400mg Folsäure pro Tabl.

Wenn du mal beim Arzt bist solltest Du folgende Werte überprüfen lassen:

Homocystein
Carnitin
Malondialdehyd
(das sollte auf Kasse gehen)
Glutathion ist der Marker für oxidativen Stress schlechhin, aber ob der auf Kasse geht weiß ich leier nicht. Beim Labor Ganzimmun wird das oxidierte glutathion separat ausgewiesen, was wichtig ist um überhaupt zu sehen, dass der köerp zu kämpfen hat. Bei anderne Laboratorien ist das nicht so.
Methylcobalamin gibt es aj auch bei LEF oder eben über ebay aus Großbritannien, ebenso Q10 ist dort günstiger. Mit paypal kann man da relativ preisgünstig einkaufen.
Pantothensäure (Vitmain B5) hat mir super geholfen, besonders gegen das morgens total fertig sein. Ich habe eine nachgewiesene Nebennierenschwäche und Pantothensäure ist das wichtigste Vitamin für die NN. Aber auch für den Energiestoffwechsel allgemein.
meinem Vater hat es auch geholfen der morgens immer nicht so fit war, das ist jetzt fst weg. Kann ich also nur empfehlen, gibts auch bei LEF oder bei ebay für ca 6 Euro für 100Stück a 500mg.

Ich spritze täglich 2x 1500mcg B12, da ich extrem Nitrostress hatte/habe.
B12 ist auch gut für Entgiftung.
Wer es nicht so schlimm hat wie ich, bei dem reicht es alle 2 Tage wahrscheinlich völlig. Methylcobalamin ist natürlich zusätzlich sehr gut, angeblich soll aber methylcobalamin fähig sein auch Quecksilber zu Methylieren und so ZNS gängig zu machen. somit sollte man nicht gerade 20 Amalgamplomben im Mund haben.....

Glutathion spritze ich, das wird oral ganz schlecht aufgenommen, wenn man oral etwas tun möchte um die Produktion zu unterstützen wäre das ACC (Acetylcystein)

Grüße,

Apoman
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Apoman,

es freut mich ungemein, von jemandem zu lesen, der noch mehr B12 nimmt als ich und dass mein Bedarf als leichter Fall eingestuft wird, wo mich doch mein Extrembedarf so beunruhigt.

Du würdest das Methylcobalamin also zusätzlich nehmen zum B12-OH? Amalgam habe ich nicht und hatte ich nie, also keine Bedenken.

Wenn ich das nächste Mal beim Endo bin, werde ich ohnehin nach Werten fragen, einen B12-Spiegel möchte ich bei meiner Einnahme nicht missen und Methylmalonsäure und Homocystein ebenfalls. Wegen den anderen Werten fragen schadet auch nichts - aber interessieren sich Endos für solche Dinge?

Warum denkst Du ich komme nicht ohne Labor aus?

LG
Samia
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

B12 Spiegel zu machen wäre grober Unfug, nachdem Du ja spritzt, da muß man aufpassen. Methylmalonsäure ist leider keine Kassenleistung. kosten: ca 20.-

als leichten Fall stufe ich dich nicht ein.... nur wohl weniger schlimm als mich, aber ich denke da kommt kein Neid auf ;-)

Malondialdehyd ist nicht das gleiche wie Methylmalonsäure. Aber Malondialdehyd ist ein Marker des oxidativen Stresses.
Homocystein ist vor allem ein Marker der Folsäure, aber auch B12, B6 und ggf eines erhöhten Cystein bedarfs.

Glutathion ist extrem wichtig, hat man hier einen Mangel, sind die zellen gegen die ständig produzierten freien Radikale nicht ausreichend geschützt, was zu schäden führt.

Grüße, Apoman
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo zusammen,

das ist wahrlich ein nicht uninteressanter Marker das Melondialdehyd.

Das ist hier recht gut beschrieben. (das Labor ist mir unbekannt)

Medizinische Laboratorien Düsseldorf

Die Zusammensetzung der Ziegenmolke wirkt sich angeblich auch sehr positiv auf die Glutathionsbildung aus.

VG, Angie
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Apoman, hallo Angie,

ich danke Euch, und mir geht es gerade so: :haeh: :confused: :bahnhof:

Ich fürchte mir fehlen da ein paar Grundlagen.

Warum sollte mein Körper das mit dem Glutathion und Same denn nicht wieder hinbekommen, wenn er ausreichend Nährstoffe hat?

Und die die ich jetzt schon nehme, sind doch sehr hoch. Die B-Vitamine will ich auch noch zufügen in noch höherer Dosierung als jetzt. Es wird empfohlen B1, B3, B5, B6, B12 in versch. Formen und Folsäure - warum einzelne und nicht alle zusammen, wenn es ohnehin fast alle sind?

Warum sollte der Stress nicht gehen, wenn ich eine Zeitlang großzügig ersetze und mein Körper sich erholen?

Es hat doch alles seinen Grund und bei mir vermute ich extreme Mangelzustände seit Kindheit.

Es geht mir schon so viel besser und ich habe so ein gutes Gefühl für den weiteren Weg.. gibt es einen Grund sich jetzt Sorgen zu machen und noch weitere Dinge dazuzunehmen wie Methyltetrahydrofolat, Glutathion, nochmal Extra-B5?

Ich frage das um den Grund zu verstehen.

Wenn es mir in einigen Monaten oder 2 Jahren wieder gut geht, brauche ich dann Labor?
Ist es so schwer hinauszufinden, dass das jetzt schon klar ist, dass es ohne weitere Stoffe nicht gehen wird?

Mir ist diese Geschichte noch recht neu und unverständlich, wie man vielleicht merkt.

LG
Samia
 
Oben