Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klinghardt

Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

hallo samia

Dickerchen findet ja für uns Schildis ja Hydroxycobalamin am besten..

liebe grüße darleen:wave:
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Ja Darleen, aber wie weit kennt er sich denn mit der erworbenen Mitochondropathie aus? Ich finde es dadurch schwierig einzuschätzen. Und Dickerchen arbeitet so weit ich weiß auch gar nicht mit diesen hohen Dosen. Das Methylierungsproblem müsste ja fast zwangsläufig kommen bei den Dosen und von daher sollte Methylcobalamin doch eigentlich sinnvoll sein?

Dr. Kuklinski empfiehlt im Buch das Adenosylcobalamin und praktisch dann auch das Hydroxy. Adenosyl ist kaum zu bekommen, ich habe mir eine Packung geholt und werde sie dann auch austesten. Es ist teuer.

Ich bin sehr gespannt, ob sich jetzt etwas ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

ich hatte zwar mit ihm darüber geredet..über erworbene Mitochondropathie...und seine Empfehlung bleibt Hydroxi....

aber er kann eben nicht alles wissen..Obwohl er sehr viel weis.. Jeder muss halt selber versuchen und nach Versuchen selbst rausfinden ,was das Beste ist..ich stehe ja noch ganz am Anfang..bzw..noch gar nicht..erst nächsten Montag..

dann bin ich gespannt auf deine Berichte..

liebe grüße darleen:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

hallo Samia

Montag bekomme ich meine ersten B12-Spritze und weis dann was mir verschrieben wird..ob Hydroxi..oder Methylcobalamin, (vor dem mich D. gewarnt hat)..

liebe grüße darleen:):wave:
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

hallo Samia

Montag bekomme ich meine ersten B12-Spritze und weis dann was mir verschrieben wird..ob Hydroxi..oder Methylcobalamin, (vor dem mich D. gewarnt hat)..

liebe grüße darleen:):wave:
Na dann viel Erfolg ;)

Die B12-Spritzen sind frei verkäuflich.
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

danke Samia

das weis ich, deswegen will ich ja wissen was nun da Beste ist.( für erworbene M.).damit ich das Verschriebene eventuell ab acta legen kann..und mir selbst was besorge..

liebe grüße darleen:wave:
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Übrigens gehe ich stark davon aus, dass D. Dich nicht vor Methylcobalamin gewarnt hat, sondern vor Cyano.

Cyano ist nicht schlimm, es wirkt nur auch nicht sehr gut, wird kaum angereichert.


Bis jetzt merke ich noch keinen Unterschied durch das Hydroxy.

VG
Samia
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

hallo Samia

ich hoffe doch nicht das ich da jetzt was durcheinder gebracht habe...:rolleyes:

wie ich dir schon schrieb , werde nochmal nachfragen...demnächst..

hmmm...keine Unterschied bei Hydroxy...??

gib ja Viele die darauf schwören...

also ist das doch individuell? von Mensch zu Mensch unterschiedlich?

wenn mann das wüsste..

liebe grüße darleen:wave:
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Methyl ist schon die Königsdisziplin denke ich, aber jeder hat eben an einer anderen Stelle den Bedarf.

Nach einer Spritze muss sich noch nicht viel tun.

Dickerchen empfiehlt auch Aufsättigung mit vielen Spritzen, um schnell auf einen ausreichenden Spiegel zu kommen und nicht Zeit zu verpassen. Die neurologischen Störungen könnten sonst bleibend werden.

Bei mir war es sicher kurz vor 12.

Aber ich verstehe nicht, warum die Dosis jetzt nicht mehr reicht.
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hmmm

ich bin ja nicht so ein Fan von schnell, viel...denn die Erstverschlimmerungen machen mir doch immmer sehr zu schaffen..aber das muss jeder für sich selbst herausfinden...

ja wenn mann das wüsste , warum das bei dir jetzt nicht mehr reicht.:rolleyes:

bin weiter gespannt auf deine Berichte

liebe grüße darleen:wave:
 
Probleme der Glukosetoleranz

Meine derzeitigen Gedanken und Probleme:

Zur Zeit läuft mein Blutzucker-Amok, nachdem ich mit Mitochondrial Energy Optimizer und DHEA (Mangel schon länger bekannt) begonnen habe und mein Progesteron wieder nehme. Gleichzeitig begonnen, da ich glaube ich manische Tendenzen hatte durch Ubiquinol :-/.

Ich war auch gereizt, ängstlich und unruhig.

Ich habe Super-Ubiquinol nun ganz abgesetzt. Ich glaube das ist es was mich zuviel antreibt, sobald ich nicht mehr in UF bin und was sich sofort wie ÜF anfühlt mit Gereiztheit und Ungeduld. Ich habe es vor 2 Tagen abgesetzt und mich praktisch sofort besser und ruhiger gefühlt. Ich habe gelesen dass es als Turbo für den Stoffwechsel angesehen wird. Vielleicht wäre normales Ubiquinol gut für mich? Ich habe gelesen, dass so einige das SuperUbiquinol nicht gut vertragen haben. Oder ich warte einfach bis es geht, bis ich das vertragen kann.

Auch das Progesteron merke ich in der Hinsicht sehr positiv, wie immer.
Das fühlt sich nun alles wieder richtig an.

Die B12-Spritzen nehme ich nun täglich 1,5 mg Hydroxy statt alle 2 Tage 3 mg. Es wurde erst noch etwas schlechter nach Umstieg auf Hydroxy alle 2 Tage und nun langsam besser mit der PNP bei täglichen Spritzen und Weglassen von Ubiquinol. In den letzten 2 Wochen war die Taubheit nur noch kreisförmig in der Fußsohlenmitte, heute ist die weg, aber so ganz richtig ist das Gefühl auch noch nicht wieder, wenn ich den Fuß beuge, fühlt es sich an als wäre da eine Platte (in der Mitte) mit der ich nicht fühlen kann. Trotzdem denke ich das wird. Ich habe gelesen bei funikulärer Myelose kann es 18 Monate dauern, bis die Symptome verschwinden unter Behandlung mit täglich 1mg B12-Spritzen. Wenn das stimmt, wäre ich ja sogar gut dran. Andererseits frage ich mich schon, wieso das Gefühl schon wieder völlig da war und nun wieder fehlt.

Nachdem alles nun so weit auf dem Weg der Besserung scheint ist jetzt mein Blutzucker-Chaos mein größtes Problem. Wobei ich noch nicht weiß, ob das jetzt auch verschwindet, das ist noch zu früh das zu sagen.

Niacin hat eine Wirkung auf meinen BZ - während der Wirkung sinkt er und nach Ende der Niacinwirkung steigt er. Ich pausiere daher Niacin für mehr Stabilität.

Aber mit Beginn von Energizer und DHEA und Wiedereinnahme von Progesteron ist der BZ erst richtig entgleist und ich bin nun am Forschen woran das liegt. Ich habe derzeit die höchste Basalrate meines Lebens und auch hohe Essensfaktoren.

Zu Progesteron gibt es widersprüchliche Aussagen über die Wirkung auf den BZ (was möglicherweise daran liegt, dass manche künstliches mit natürlichem verwechseln? Und das künstliche kann eher Östrogenwirkung haben).
Insgesamt wirkt es BZ-stabilisierend, so kenne ich es bei mir, ausgleichend und regulierend, aber es kann auch den Insulinbedarf erhöhen.

Wie wirkt das mir neue DHEA auf den BZ?
Hier eine Aussage: https://www.lebensstilaenderung.de/publikationen/hormonveraenderungen-im-alter-kokenge.pdf
DHEA: In beiden Gruppen (Frauen und Männer)
- keine Änderung der Körperzusammensetzung
- keine Änderung in der O2-Aufnahme/min
- keine Änderung der Muskelkraft
- keine Änderung der Insulinsensitivität
- Zunahme der Knochendichte (♂, Schenkelhals)

https://www.praeventivmedizin-berlin.de/uploads/media/Uebergewicht2_18_04_07.pdf
Auch das in der Nebenniere produzierte Hormon DHEA-S wirkt sich positiv auf die Insulinsensitivität aus. Zugleich blockiert es die negativen Auswirkungen des Stresshormons Kortisol.
-> dennoch, DHEA kann zu Testo umgebaut werden und erhöhte Androgene führen wieder zu Insulinresistenz
und im gleichen Link:
Reduzierung von Stress: ↓Kortisolsekretion
•↓Insulinresistenz ( antidiabetogen), ↑Lipolyse
-> zwar antidiabetogen und Gegenspieler von Cortisol, aber erhöht die Lipolyseneigung. Lipolysen kriege ich ja praktisch sofort derzeit. Aber durch erhöhten BZ.

Nun die A-Liponsäure:
Ich habe gelesen mit Ala könnten Kohlenhydrate von den Mitochondrien besser verwertet werden und dadurch würde der Insulinbedarf sinken. Das wäre ja schön:
https://www.symptome.ch/threads/alp...itrostressbehandlung.32055/page-2#post-296486 bzw. Alpha-Liponsäure - Blutzucker - Chrom-Biotin, L-Arginin - NWZG - Nr. 20 - 09/2002
Zitat: Für präventive Massnahmen bei Personen ohne grössere Gesundheitsprobleme ist eine tägliche Dosierung von 100 – 300 mg Alpha-Lipon-Säure ein gutes Maß. Wird zusätzlicher Schutz gegen oxidativen Stress benötigt oder bestehen Stoffwechselprobleme, insbesondere Blutzuckerstörungen oder die Schwierigkeit, Übergewicht abzubauen, werden meist zwischen 300 und 600 mg täglich verabreicht. Diabetiker erhalten im Rahmen ihres Behandlungsprogramms meist zwischen 600 – 900 mg Liponsäure täglich, doch muss die Behandlung mit dem betreuenden Arzt oder Heilpraktiker abgestimmt werden, da zu erwarten ist, dass sich die Menge des benötigten Insulins (oder entprechender Medikation) verringern wird.
Danach würde ich wohl die 600-900 mg brauchen bei Diabetes und Übergewicht?
Im Energizer sind 150 mg A-Liponsäure: Mitochondrial Energy Optimizer, 120 capsules [01368]
Vitamin B6 (as pyridoxal 5’-phosphate) 100 mg
Sodium 25 mg
Carnosine 1000 mg
ArginoCarn® Acetyl-L-carnitine arginate dihydrochloride 700 mg
Benfotiamine 150 mg
R-Lipoic Acid (as microencapsulated Bio-Enhanced® stabilized Na-RALA sodium R-lipoate) 150 mg
Luteolin (high purity luteolin as Pureolin™) 8 mg

Interessanterweise hat ALA auch eine Wirkung auf PNP.

Grüße :)
Samia
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Samia!

Was das Ubiquinol angeht denke ich, dass 100mg derzeit
einfach noch eine zu hohe Dosis ist. Wenn man bedenkt,
dass 100 mg Ubiqinol Blutpegel erzeugen kann, wie sie
früher nur mit einem Gramm Q10 möglich waren, ist das
nicht so verwunderlich. Im Absetzen sehe ich kein Problem
und eine mögliche Dosis könnte auch 50mg jeden zweiten
Tag sein. Das ist zwar von der Verteilung her nicht so optimal,
aber da es nach meinem Wissen Ubiquinol nur in Dosen ab 50mg
aufwärts gibt vermutlich ohne Alternative. Herkömmliches
Ubiquinol und noch mehr das einfache Q10 haben aus meiner
Sicht ein schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Die Liponsäure im Energizer ist eine Version, die nur das
natürliche R-Isomer enthält und das zudem sehr gut resorbierbar
ist. Ich schätze mal, dass man das mit etwa 500mg der üblichen
racemischen Versionen vergleichen kann. Für einen Gesunden
dürfte das reichen, für einen Diabetiker ist es vermutlich zu
wenig.

Du kannst jetzt einfach mal versuchsweise mehr Energizer nehmen
oder, wenn das zu teuer wird, noch racemische Liponsäure dazu.
Da gibt es relativ preiswerte Produkte von Ratiopharm oder extrem
preiswert in großen Mengen hier:
www.bulkpowders.co.uk/product.php/238/13/alpha_lipoic_acid_500mg_capsules

Zu den anderen Dingen kann ich dir leider in Bezug auf Diabetes
nichts Vernünftiges sagen.

Viele Grüße

Heinz
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Die Liponsäure im Energizer ist eine Version, die nur das
natürliche R-Isomer enthält und das zudem sehr gut resorbierbar
ist. Ich schätze mal, dass man das mit etwa 500mg der üblichen
racemischen Versionen vergleichen kann.



M.W.n. stimmt das nicht. Die "normale" ALA (mit der übrigens die jahre- bis jahrzehntelangen Forschungen betrieben wurden, auf deren Ergebnissen die heutigen Anwendungen von ALA überhaupt beruhen) hat üblicherweise ein 50/50-Verhältnis von R- und S-Isomeren. D.h. 150 mg reines R-Isomer würde allenfalls 300 mg der "üblichen" ALA-Version entsprechen, nicht 500 mg, da das "künstliche" S-Isomer die Wirkung oder Resorbierbarkeit des R-Isomers nicht schmälert und es auch keinen zusätzlichen Nutzen bringt, wenn S-ALA nicht vorhanden ist. Im Gegenteil. Man ist sogar der Meinung, dass das S-Isomer beim ALA ebenfalls eine Wirkung hat, schwächer zwar als die des R-Isomers, aber nicht ganz nutzlos. So gesehen würden 150 mg reines R-Isomer dann sogar weniger als 300 mg der "üblichen" ALA-Version entsprechen. Und das wiederum zeigt dann, dass der oftmals wahnsinnig überteuerte Preis für "reines" R-ALA in keinem Verhältnis steht. Also man kann sagen, dass R-ALA immer dann überteuert ist, wenn es mehr kostet als die doppelte Menge "normales" 50/50-ALA. ALA ist generell gut resorbierbar.

Grüße
Lukas
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Lukas!

Die "normale" ALA (mit der übrigens die jahre- bis jahrzehntelangen Forschungen betrieben wurden, auf deren Ergebnissen die heutigen Anwendungen von ALA überhaupt beruhen) hat üblicherweise ein 50/50-Verhältnis von R- und S-Isomeren. D.h. 150 mg reines R-Isomer würde allenfalls 300 mg der "üblichen" ALA-Version entsprechen, nicht 500 mg.

Das ist die verbesserte Wirkung, die sich aus der ausschließlichen
Verwendung des natürlichen Isomers ergibt. Das LEF-Produkt ist
aber zusätzlich microverkapselt und an Natrium gebunden, was die
Resorption spürbar verbessern soll. Aber ich habe die 500mg ge-
schätzt, wenn die Genauigkeit dieser Aussage nicht genügt, dann
müssen wir einen LEF-Berater um die entsprechenden Studien
bitten.

Viele Grüße

Heinz
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Danke Euch Beiden :).

Ich habe mir das bei BulkPowders bestellt, einfach weil es nicht so teuer ist auch und wohl auf jeden Fall einen Versuch wert.

Mir ist jetzt nicht klar, wieviel ich davon dazunehmen sollte *g* - so ganz genau brauche ich es aber auch nicht.

---------------------------------------------------------------------------

Mein Blutzucker ist auch weiterhin astronomisch, fast 50% über dem normalen Insulinbedarf.
Mir ist noch eine weitere Möglichkeit eingefallen.

Ich war ja die letzten Wochen in Schilddrüsenunterfunktion. Das ist nun deutlich besser.

In UF hat man niedrigeren Blutzucker. Das bedeutet, dass mein erhöhter Insulinbedarf schon länger bestehen könnte und ich ihn nur jetzt erst merke, weil ich langsam wieder in normale SD-Funktion komme und die UF das vorher verdeckt hat.

Nun habe ich überlegt womit ich zuvor begonnen habe, und bin da gleich auf das Cognitex gekommen mit 50 mg Pregnenolen, dass ich seit gut einem Monat nehme. Seit circa einer Woche ist mein Cognitex alle und ich schmiere daher das Preg, natürlich deutlich weniger wegen der besseren Aufnahme über die Haut, nämlich 15 mg.

Pregnenolen ist ja neben seiner eigentlichen Wirkung ein Hormonbaustoff, der in alles mögliche umgewandelt werden könnte, wobei auch Cortisol oft erwähnt wird ebenso wie Progesteron.

Wenn ich nun unter Medikation mit Preg Progesteron und DHEA noch dazunehme, so könnte entsprechend mehr Preg in Cortison oder andere blutzuckererhöhende Hormone umgebaut werden.

Das Preg wirkt jedoch ganz hervorragend auf meine Konzentrationsstörungen, so dass ich es nicht missen möchte. Ich habe nun die Dosis auf 5 mg gesenkt und hoffe dass ich den Auslöser gefunden habe.

Außer Preg wüsste ich sonst nichts Blutzuckererhöhendes, müsste ich dann weiterforschen.
Möglicherweise ist auch meine Resorption erneut besser geworden.
Heute hatte ich eine kleine Histaminreaktion auf die normale Mix-Einnahme (mit ExtraNiacin), das hatte ich bisher nie.


VG :)
Samia
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo Heinz


Hallo Lukas!



Das ist die verbesserte Wirkung, die sich aus der ausschließlichen
Verwendung des natürlichen Isomers ergibt.


Ich habe oben eigentlich gerade erklärt, dass und warum die ausschließliche Verwendung des natürlichen Isomers keine verbesserte Wirkung mit sich bringt (natürlich bezogen auf die doppelte Menge an "gewöhnlichem" ALA - wie geschildert).



Das LEF-Produkt ist
aber zusätzlich microverkapselt und an Natrium gebunden, was die
Resorption spürbar verbessern soll. Aber ich habe die 500mg ge-
schätzt, wenn die Genauigkeit dieser Aussage nicht genügt, dann
müssen wir einen LEF-Berater um die entsprechenden Studien
bitten.


Millionen Anwender von "gewöhnlicher" ALA können an sich feststellen, dass die Resorption sehr gut ist. Oftmals geht es bei solchen "angeblichen" Verbesserungen einfach nur darum, Patente anmelden und damit dann erst einen Haufen Geld scheffeln zu können. Wirkliche Verbesserungen für den Anwender bedeuten solche Neuerungen nicht in jedem Fall. Und Studien sind - wie wir ja alle wissen - immer etwas kritischer zu betrachten, als uns das die Hersteller oder Verkäufer solcher NEMs gerne vermitteln mögen...



Viele Grüße

Heinz


Viele Grüße
Lukas
 
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Hallo allerseits,

mir geht es derzeit eigentlich ganz gut körperlich, und psychisch bin ich durcheinander. Alles Hormoneinstellungsprobleme, die eben ihre Zeit brauchen.
Der BZ ist wieder gesunken nach den Reduzierungen von Preg und DHEA und unter der jetzt sehr hohen Progesterondosis (zwischenzeitlich ca. 50 mg).

Ich werde nun bald zum Endo gehen.

Mein Endo ist Professor, sehr fähig in seiner Materie und rein schulmedizinisch. Mit abstrusen Sachen wie NNS, CFS, Nitrostress und solchen Dingen brauche ich da nicht anzukommen... :cool:

Nach welchen Werten sollte ich ihn fragen, bei denen auch eine Chance besteht, dass er sie bestimmt?

Was sollte wegen meiner B12-Vorliebe jetzt über die Antikörper hinaus untersucht werden und was ist zu erwarten?

Nach welchen Werten könnte ich wegen meiner PNP noch fragen?

Kann man irgendwie einen Status erheben jetzt unter Hochdosistherapie, der auch Sinn macht und wichtig wäre?

VG
Samia
 
Zuletzt bearbeitet:
Extremer B12-Bedarf bei totaler Schwäche, APS, ADS, KISS, der Mix und Dr. Klingha

Bisherige Liste: CRP, Homocystein, Wachstumshormon

von mir: Calcium, Parathormon (wegen Vitamin D-Einnahme)

wegen B12 und Nitrostress -> keine Ahnung, was soll man unter meiner Extremdosis noch testen? :cool:
 
Oben