Hoher Blutdruck mit 21 und keiner hat Ahnung

Themenstarter
Beitritt
26.02.09
Beiträge
7
Hallo,

ich bin 21 Jahre alt und habe seit ca. 2 Wochen immer einen hohen Blutdruck. Habe auch schon eine 24 Stunden messung gemacht, die den Bluthochdruck bestätigte. Mein Arzt verschrieb mir direkt diese Blocker aber ich möchte sie noch nicht nehmen. Erst am Mittwoch habe ich einen Termin beim Internisten. Ich habe die letzten 2 Jahre sehr viel gekifft und auch normal geraucht und dies vor ca. 4 Wochen schlagartig abgebrochen. Nachts kann ich teilweise nicht einschlafen und habe ewig das Gefühl das ich schlecht Luft bekomme bzw Atmeprobleme habe. Ich werde nachts wach und habe Kaltschweißausbrüche, mein Bett ist total verschwitzt und mir ist trotzdem kalt.
Kann es sein das es vom abbrubten aufhören des Rauchens bzw Kiffens kommt oder woran liegt es? Ich habe nachts teilweise so große Angst das ich ersticke oder auf einmal umkippe.
Vielleicht hängt es auch mit der chronischen Bronchitis zusammen, die bei mir vor einigen Jahren festgestellt wurde. Ich habe ja keine Ahnung davon.
Vielleicht kann mir jemand helfen...

Vielen Dank

Gruß
 
Hallo Haki,

ich glaube nicht, dass du lange bei deiner Bronchitis suchen musst. :)
Du hast deinen Körper mit Kiffen (Rauchen auch) ganz schön belastet und das schlagartige Aufhören verschafft dir Entzugserscheinungen. Ein langsames Ausschleichen wäre besser gewesen.
Ich werde deinen Beitrag in die Rubrik Sucht verschieben. Unsere Moderatorin Sine hat sich einige Erfahrungen erworben und kann dir vielleicht besser weiterhelfen als ich.

Viele Grüße, Horaz
 
Das schlimmste am körperlichen Entzug müßtest Du eigentlich hinter Dir haben. Aber eigentlich machst Du ja gleich zwei Entzüge durch: den vom Cannabis und den vom Rauchen an sich. Da dauert das sicher länger und ist heftiger. Trotzdem: es kann eigentlich nur noch besser werden!
Herzlichen Glückwunsch übrigens zum Entzug. Halt' ja durch, bitte schön :):idee:

weiter statt breiter.info - die Cannabis Info-Site mit hilfreichen Tipps für den Cannabis-Entzug, Kiffer-Test, u.v.a.

Grüsse,
Uta
 
vielen Dank Uta... ich hoffe es auch...

hätte niemals gedacht das der scheiß einen im endeffekt so fertig machen kann.
Das ich so Angst habe und immer diese Schübe usw.

Also meint ihr wirklich das es damit zusammenhängt und ich mir weiter nicht so große Gedanken machen muss?
 
Hallo Haki.
Willkommen im Forum!
Auch von mir erstmal Gratulation zum Entschluss, mit Rauchen und Kiffen aufzuhören :bang:
Im Netz findet man unterschiedliche Angaben zum Thema THC und Blutdruck. ( Mal erhöhend, mal senkend ) So auf die Schnelle bin ich nicht schlau geworden daraus.
Fakt ist jedoch, dass sowohl THC als auch Nikotin Einfluss auf den Blutdruck haben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass deine jetztigen Probleme mit dem Entzug zusammenhängen.
Wichtig ist, wie du jetzt mit der Situation umgehst.
Du findest über die Suchfunktion sehr viele Threads zum Thema Bluthochdruck.
Einen möchte ich dir ganz besonders ans Herz legen:
https://www.symptome.ch/threads/bluthochdruck-normalisierung-life-diagramm.13841/
Da beschreibt unser Mitglied Nobix, wie er seinen Bluthochdruck ohne Medikamente in den Griff bekommen hat.

Liebe Grüsse, Sine

P.S.:
Was ist eigentlich aus deinen anderen Beschwerden geworden?
https://www.symptome.ch/threads/ruecken-schmerzt-seit-tagen-im-unteren-bereich.43364/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Haki8

Ich kann dir leider nicht sagen woher dein Blutdruck kommt, aber ein Mittel was ich seit einiger Zeit nahm und seit heute wieder nehme. Allerdings ist es Auf Naturbasis, vieleicht helf es auch bei dir. Mistel Achtung sollte nur kalt getrunken,mehr info steht in der Seite. hier noch ein Homöopathisches Mittel.
Homöopathie-Anwendungsgebiete: Bluthochdruck da musst du dich durch suchen. Viel erfolg und kann es nur Empfehlen durch eigender Erfahrung.

lg Anja
 
Ps Haki8

Ich habe gelesen das man die Blocker verschrieben hat, ich rate dir im Guten wenn es BetaHexal sein sollte lasse dringend die Finger von. Ich habe die seit 1 Jahr genommen und habe mehr schäden an gerichtet als als was der Arzt sagt. Natürlich nimmt jeder Körper es anders auf. Aber glaube mir mache gerade seit 3 Tagen die Höhle auf Erden mit weil die ab gesetzt werden sollten und mein Blutdruck 155-110 sowie Puls 134 schoß in die Luft. Versuche mal die Pflanzlichen Mittel die ich dir auf geschrieben habe (oben) mir hilft es un gemein. Tip mache nicht den gleichen fehler und kontrolliere den Blutdruck ständig, ich habe mich so rein geseigert das es mir solche Angst machte, das am Ende der Arzt bei mir am Bett stand.

gruss Anja
 
hey haki,

unwahrscheinlich das es am Entzug liegt... wenn es nach 1 bis 2 Wochen nicht besser geworden ist...

geh mit einer panorama Aufnahme des Gebisses zum Kieferchrirugen (nicht zum einfachen Zahnarzt!!!!) zum sag Ihm du hast Beschwerden am linken Oberkiefer ob er dort eine Entzündung sieht.. andere Möglichkeit Karies an den linken Weißheitszähnen....!

Nicht sagen dass du wegen dem Blutdruckprobleme da bist...
 
Hallo hacki,

ich bin heute zufällig auf dein post gestoßen den du vor 6 monaten geschrieben hast! Und mir sind schon fast die tränen gekommen, ein unglaubliches gefühl!!
Uns beide hat das selbe schicksal getroffen!

Ich bin 23 jahre alt also 2 jahre älter als du :) habe noch vor einigen monten sehr viel graucht und neben bei noch gekifft!
Bis ich eines tages beim buch lesen im freien zusammen gekippt bin und mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus Transportiert wurde! Das selbe spiel passierte noch 2 bis 3 mal! Ich Habe sofort aufgehört zu rauchen und aufgehört zu kiffen alles beide zur gleichen zeit!
Diese Symptone die du beschrieben hast hatte ich am anfang meines Entzuges auch aber nach und nach gott sei dank wurde es immer weniger!
Heute geht es mir ganz gut, also auf dem weg zur genesung! Es braucht halt zeit und vorallem geduld!
Aber genau in dieser Zeit denkt man echt das wars man kriegt keine luft oder wird depri.
Würde mich freuen wenn du dich melden würdest wir können uns ja gegenseitig austauschen!

MFG Mysterion
 
Hola Mysterion...

erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Aufgabe des Rauchens. Schön das du es geschafft hast. Kannst stolz auf dich sein.

Wieviel hast du den geraucht? Kiffen ist für mich auch Rauchen so wie Zigapusten eine Sucht ist.

Wäre schön wenn du darüber berichten könntest. Scheint ja häufiger vor zu kommen als man annimmt.

Mich interessiert auch ob es einen Zusammenhang zwischen Kiffen und Rauchen gibt.
Du hast recht, wäre schön wenn Haki87 sich melden würde. Schon alleine um zu erfahren, wie es heute gesundheitlich steht.

LG, Difi
 
Hola Mysterion...

erstmal von mir ein herzliches Willkommen im Forum und herzlichen Glückwunsch zur Aufgabe des Rauchens. Schön das du es geschafft hast. Kannst stolz auf dich sein.

Wieviel hast du den geraucht? Kiffen ist für mich auch Rauchen so wie Zigapusten eine Sucht ist.

Wäre schön wenn du darüber berichten könntest. Scheint ja häufiger vor zu kommen als man annimmt.

Mich interessiert auch ob es einen Zusammenhang zwischen Kiffen und Rauchen gibt.
Du hast recht, wäre schön wenn Haki87 sich melden würde. Schon alleine um zu erfahren, wie es heute gesundheitlich steht.

LG, Difi

Aloha Difi

Dankeschön :)

Ich habe am tag mindestens 2 1/2 schachteln geraucht! Das ist eine menge, neben bei hab ich noch gekifft!

Da kannst du dir vorstellen das man das einfach nicht mehr lange mitmacht vorallem am wochenende noch wegehen! Wenn man laute musik hört, möchte man ja auch was trinken das heißt alkohol kommt noch dazu!! Das alles führte auch zu esstörungen habe z.b. den halben tag nichts gegegesen dafür geraucht und irgenwan mal was kleines gegessen und den restlichen tag weiter geraucht und gekifft!

Habe sehr ungesund gelebt wie du siehst!
Aber heute schaut das anders aus, Ich bin rauchfrei jeglicher art, trinke keinen Alkohol! Esse regelmässig, ausgewogen und Gesund!
 
Einfach toll! Auch von mir meinen Glückwunsch.:fans:

Hast du zugenommen? Oder hat es sich schnell eingepegelt? Ich habe reichlich danach zugenommen, denn ich hatte auch die Macke ...statt essen eine Zigarette. Rauchen macht schlank! Wo ist das Skelett Smilie?:confused:

LG, Difi
 
Einfach toll! Auch von mir meinen Glückwunsch.:fans:

Hast du zugenommen? Oder hat es sich schnell eingepegelt? Ich habe reichlich danach zugenommen, denn ich hatte auch die Macke ...statt essen eine Zigarette. Rauchen macht schlank! Wo ist das Skelett Smilie?:confused:

LG, Difi

Ein Bisschen hab ich schon zugenommen! Ich glaube das mit dem essen liegt auch daran das man wenn man nicht mehr raucht, seine Geschmacks sinne neu entdeckt! Aber lieber etwas mehr Polster anstatt Knochen Dünn :D
 
Frag mal Herrn Difi...

er muss keinen Aschenbecher mehr küssen und hat wat Griffiges im Arm. ;) Hat richtig leuchtende Augenbekommen als sich Pölsterchen bildeten.
Das mit den Geschmacksnerven ist für mich ein besonderes Plus. Das Essen schmeckt jetzt wieder.

LG, Difi
 
Oben