Trigeminus - suche Hilfe nur wo?

Themenstarter
Beitritt
29.10.08
Beiträge
60
Ich hatte vor 10 Jahren einige neue Füllungen, danach wurde mir um den 5er rechts unten permanent ein neuer Antibiotikafaden reingepopelt, das tat damals schon sehr, sehr weh.

Zu sehen war an dem Zahn aber nichts mehr nach 2 Tagen , man hat es aber 4 Wochen weitergetrieben.

Nun habe ich seit 10 Jahren immer wieder Schmerzen an dieser Stelle zwischen dem 5 und dem 6er.

Genau genommen fast täglich es brennt, schmerzt, drückt und zwar mehr innen als außen.

Wenn ich einen Infekt habe, so wie gerade schmerzt das Ganze wahnsinnig, was eigentlich für mich bedeutet, das es auf jeden Fall auch was mit Entzündung sein muß, weil mir dann immer die halbe Backe abfällt wenn ich im Hals ne Entzündung habe.

Die Zahnärzte haben bisher nichts feststellen können und meine Nerven liegen immer mehr blank weil ich eben seit 10 Jahren da starke Schmerzen habe und je älter ich werde, je schwerer wird das.

Manchmal schmerzt das auch wenn ich presse, aber bei einem Infekt schmerzt es permanent und ohne schwächer zu werden.

An wen soll ich mich mit sowas wenden, bei einem Schmerztherapeuten warte ich auf einen Termin.

Und die Zahnärzte zucken mit den Schultern.

Ich möchte nicht 60 Jahre meines Lebens diese Schmerzen haben.
Manchmal fühlt sich das an als ob in dem Zahnfleisch immer noch was steckt, wie ein Keil der den Schmerz auslöst
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Auf dem Röntgenbild ist wahrscheinlich nichts zu sehen? Falls noch keines gemacht wurde, unbedingt machen lassen.

Warum genau wurde denn dieses Antibiotikum um den Zahn gelegt? Und welche Füllungen wurden damals gemacht? Aus welchem Material? Waren sie sehr tiefe Füllungen?

Es könnte ja sein, daß seit damals eine Entzündung schwelt und inzwischen trotz Füllungen und damaligem Antibiotikum immer noch da ist.

Ich fand die 3D-Aufnahme mit dem NewTom-Gerät sehr hilfreich. Da hat man Sachen gesehen, die vorher auf dem Röntgenbild nicht zu sehen waren, u.a. einen Wurzelrest und eine Zyste.

https://www.symptome.ch/vbboard/zah...12470-newtom-computertomographie-kiefers.html

Was auch noch möglich wäre: daß die Füllungen in der Höhe nicht stimmen und deshalb Druck auf dem Zahnnerv bzw. dem ganzen Kiefer besteht. Ist das überprüft worden?

Gruss,
Uta
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Liebe Uta!

Danke für die schnelle Antwort, es waren alles kleine Füllungen, am 5 und 6 er.
Muß aber dazu sagen es wurden auch Amalgamfüllungen entfernt vorher, ausgeleitet erst später, damals hatte ich da zu wenig Ahnung.
Kompositefüllungen........
Im Röntgen ist alles ok, letztes Bild vor 2 Monaten.
Es schmerzt kein Zahn, die sind auch unempfindlich wenn man dran klopft , oder sonstwas.

Aber ich habe permanent einen Druck und Schmerz, mal so 4-6, mal so wie heute 8-10.
Zahnärzte haben es bisher imme rignoriert, daher wohin gehen?

Da es mit den Zähnen nichts war, war das Thema abgehakt.

Durch die Matrize war mein Zahnfleisch leicht entzündet und darum hat man diese Fäden reingepopelt, die tief ins Zahnfleisch gesteckt wurden, dadurch hat sich das Zahnfleisch da auch etwas zurückgebildet.

Der Schmerz ist genau zwischen 5 und 6 er und zieht tief rein in den UK und fühlt sich an als ob da ein keil reingeklopft wird.

Wenn da ne Entzündung wäre, wie kommt man ran, zu sehen ist ja nichts?

Die Höhe ist auch so ein Thema, hab nächste Woche einen Termin um das auch prüfen zu lassen, denn eine neue einfache Aufbissschiene hat jetzt genau nur an der Stelle Abrieb, aber niemand wollte sich das bisher wirklich anschauen, ich find das unglaublich.

naja und sobald ich einen Infekt habe schmerzt es sehr stark und rund um die uhr :eek:

Wo könnte man denn so eine CT machen laseen, wo finde ich da was?
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Vielleicht wirst Du hier fündig:

www.newtom.de/Standorte/standorte.html

Gruss,
Uta
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Super, hab was gefunden.Danke
Werde Montag gleich anrufen....

Gibt es sowas das sich Entzündungen so abkapseln tief rin so das die über Jahre so stark schmerzen, hat das schon mal jemand gehört, gehabt?

und was kann ich tun....die rechte Wange ist heute auch wieder viel wärmer wie die linke....auch wenn man nichts sieht
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Es gibt sicher Entzündungen, die über Jahre gehen. Bei mir war es mal ein plötzlich auftauchendes Amalgam-Tattoo im Kiefer, das sich vorher auf dem NewTom-Bild nicht gezeigt hatte.

Eine falsche Bißlage bzw. -höhe kann allerdings auch eine Menge an Schmerzen hervorrufen; insofern würde ich - wenn möglich - mit der NewTom-Aufnahme gleichzeitig den Biß überprüfen lassen, was auch recht schwierig ist. Mir kommt es manchmal so vor, als ob das eigentlich gar nicht wirklich festzustellen ist, vor allem, wenn jemand besonders empfindlich, weil schon mit Schmerzen geplagt, ist.

Gruss,
Uta
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Ja spannend mit dem New Tom...

ich presse manchmal aber immer nur rechts, das ist doch merkwürdig oder?
Und fing an vor 10 Jahren davor nichts.....

Die Schienen die ich bisher hatte, brachten keinerlei Erfolg, nur noch mehr Schmerzen auch die CMD Krankengymnastik usw.

Hab nächste Woche noch mal nen Termin wo sich vielleicht was ergeben würde,danke Dir für die vielen Infos
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

hallo,

ich würde dir von einem dvt erstmal abraten, wegen der strahlenbelastung.
dafür würde ich dir folgendes vorgehen vorschlagen:

am montag gehst du zu deinem behandler und bittest ihn/sie, diesen 5er ein klein wenig aus dem kontakt zu nehmen, sowohl beim zu beissen, als auch beim hin- und herschieben.
wenn dann alles ok ist,.. supi!

wenn nicht, bittest du ein zwei tage später darum, dontisolon in das zahnfleisch um diesen 5er zu bekommen.

wenn beides nicht greift, sag bescheid

gruss fm
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Ist das Donti eine Paste....das kenn eich dann schon, Effekt null
Fäden kommen mir nicht mehr rein....

Das ist ja seit 10 Jahren so, das Zahnfleisch ist tip top, da sieht man auch nichts....das wird nichts bringen

Hab am Mittwoch nen Termin, wo ich darauf bestehen werde, das sich der das anschaut...danke
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

schade,...
wenn ich das richtig lese,...
hast du kein interesse, der empfehlung zu folgen,...

gruss fm
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Mein Zahnarzt ist auf Wochen ausgebucht und ich habe nun mal Mittwoch da einen Termin. Seit Oktober erzähl ich von den starken Schmerzen da.
Das Dontisolon hatte ich mehrfach drin und drauf, es schmerzt ja nicht um den 5er rum sondern tief drin im Zwischenraum zwischen 5 und 6er und es hat die andern mal auch nichts gebracht der Zahnarzt macht da nichts mehr mit.

Außerdem war ich in den letzten Wochen etwa 20 mal beim Zahnarzt und da Du nicht der Zahnarzt bist,schreibe ich Dir hier das was Zahnärzte machen - nichts.

Sie sehen nichts, also wird nichts gemacht, was soll ich denn tun?
Mich vom Teppich stürzen weil ich ein hoffnungsloser Fall bin?

Dem Zahnarzt ne Knarre an den Kopf halten das er das tut was Du möchtest?

Ich habe das seit 10 Jahren bei verschiedenen versucht, was soll ich denn deiner Meinung nach tun? Den Zahnarzt habe ich schon gwechselt, aber da da keine Entzündung ist, wirds nicht mehr behandelt auch nicht weil ich nochmal und nochmal drumbitte.

Finde das jetzt nicht besonders hilfreich:

schade,...
wenn ich das richtig lese,...
hast du kein interesse, der empfehlung zu folgen,..

Super, das war sehr hilfreich mir nochmal zusätzlich eine reinzuwürgen wo ich da eh schon genug am Backen mit hab.
Was soll ich tun wenn der Zahnarzt nicht hilft? Das ist das was ich wissen wollte zur Eröffnung des Themas, Neurologe oder wie auch immer, da komm ich mit Uta Tipp sicher weiter, weil ja noch mehr Probleme da sind.
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

mal ganz deutlich:
sicher wollte ich dir keine reinwürgen,.. wie kommst du auf diese idee?

dann is es natürlich schwer, von nem thread aus zu "helfen",.. aber den vorschlag, diesen einen zahn ein wenig zu reduzieren zu lassen,.. auf den gehst du ja kein bisschen ein,... und das war die erste aller empfehlungen.

dann zum ausgebuchten za,.. wenn ich schmerzen habe, gehe ich davon aus, dass sich das mein behandler ansieht,.. nicht unbedingt am wochenend, aber am montag dann auf alle fälle. ansonsten ist er nicht mehr mein behandler.
und dieses bisschen was wegschleifen, macht dir jeder schmerzdienst auch am wochenende,.. dauert so 30 sek,... wenn man sagt:
ich habe das gefühl, dieser zahn ist ein klein wenig zu hoch,..könnten sie den bitte ein kleines bisschen reduzieren,..


wozu deine aussagen
"Mich vom Teppich stürzen weil ich ein hoffnungsloser Fall bin?

Dem Zahnarzt ne Knarre an den Kopf halten das er das tut was Du möchtest?"

helfen sollen,.. kann ich nicht umsetzen,.. ich hatte ganz deutlich von bitten gesprochen.

alles gute fm
 
Trigeminus suche Hilfe nur wo?

Und ich habe geschrieben da sich seit 10 jahren Schmerzen habe....

Wen soll ich da für bescheuerter halten mich, weil ich fast täglich Schmerzen habe oder meinen Zahnarzt der seit Monaten davon weiß und ich ständig täglich Probleme da habe..., die schleifen da nichts runter ich erzähl das seit 10 Jahren, hab da sogar Zahnhalskaries bekommen und die Füllung fiel vor 2 Wochen da wieder raus, nach nur 2 Jahren ....ist doch logisch der Zahn bekommt dauernd Druck, aber alle die es sahen sagten, da ist nichts zu hoch.

Verstehst Du was ich meine, ich bin völlig verzweifelt weil ich seit 10 Jahren da das Problem habe und behaupte der obere 6 er ist zu hoch, da kann ich nicht wöchentlich um Dontisolon bitten. Ich habe nie gepresst oder geknirscht, seit 10 Jahren tue ich es und immer wieder weise ich auf die Füllungen hin die neu gemacht wurden udn seitdem hab ich Probleme.

Ich war vorletzte Woche 6 mal beim Zahnarzt (einmal die Zahnhalsfüllung davon), ich bin also schon ganz froh das ich Mittwoch dran komme zumal meine Kollegen mich auf dem Kieker haben weil ich seit Oktober fast wöchentlich unter der Arbeitszeit beim Z A bin, weil es nicht anders geht.Und da ich die Schmerzen seit 10 Jahren hab, muß es nicht Montag sein wo ich eh bei einem andern Spezialisten bin, sondern kann es auch Mittwoch sein, den Termin hab ich schon 3 Wochen, es dauert dort halt leider.

Habe Dir in meiner ersten Antwort ganz klar geschrieben:
>>>>>>>>>Hab am Mittwoch nen Termin, wo ich darauf bestehen werde, das sich der das anschaut...danke>>>>>>>>>>>
und ich bekomme zurück schade das Du nichts annimmst, muß ich nicht verstehen.

Deine Empfehlung habe ich bereits mehrfach angesprochen und das ist das was ich versuchte anzusprechen da s ich mehrfach bat, mehrfach deutlich den Zahnarzt fragte, die Zahnärzte machen das nicht wenn sie nichts finden. Und Dein Text klang so als ob es an mir liegt, was soll ich tun außer nochmal einem Zahnarzt zeigen da paßt was nicht, ich war bei Naturheilkundlichen usw. es heißt einfach nur gehen Sie zur Schmerzttherapie, Ursache wahrscheinlich Trigeninusreizung.
Aber KEINER hat je den Zahnbiss angeschaut, egal wie oft ich danach fragte, was soll ich also tun wenn bitten nicht hilft?

Der Schmerzdienst hat mir gesagt als ich vor 3 Wochen da anrief, mit Füllungen machen sie gar nichts, nur Schmerzmittel und soll zu meinem Zahnarzt gehen....nach dem WE
Ein andermal auch , da war mir ne größere Füllung rausgebrochen,machen die nichts nehmen sie Schmerzmittel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tigerin!

Ich kann Dir leider keinen guten Tipp geben, aber ich kann absolut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst! Ich kenne dieses ewige Leid zum Zahnarzt zu gehen ... aber es wird nicht das gemacht, was man möchte. Es wird immer abgewiegelt und was anderes gemacht, oder auch gar nichts.

Es bleibt Dir nichts anderes übrig, als Dir wiederum einen anderen Zahnarzt zu suchen, der Dir helfen kann. Ich weiß, es ist wahnsinnig schwer, sich wieder aufzuraffen ... 10 Jahre sind lang ... aber es bleibt einem einfach nichts anderes übrig.

Liebe Grüße,
Katrin
 
Hallo Tigerin,

falls Du die Möglichkeit hast, in eine Uni-Zahnklinik zu gehen (oder hast Du das auch schon hinter Dir?), würde ich das auch noch tun. Die nehmen sich manchmal mehr Zeit als ein Zahnarzt (sie haben ja ein festes Gehalt) und die Zahnärzte, die ich da erlebt habe, waren alle sehr freundlich. Schon darum ist man ja mit ständigen Zahn- und Kieferschmerzen froh.

Vielleicht wäre auch die Abteilung "Gnathologie" die richtige? Die ist auf den Aufbiß spezialisiert. Es gibt auch ambulante Gnathologen.

Vielleicht findest Du auf dieser Seite noch Hinweise?: www.zahnfilm.de/af/index.php?option=com_content&task=view&id=396&Itemid=2

Grüsse,
Uta
 
So war heute und er hat an dem Zahn den ich in Verdacht hatte rumgeschliffen.
Aber was draufmachen wollte er wieder nichts, weil da absolut nichts zu sehen ist.
Aber eigentlich sollte doch klar sein, daß an einem Zahn wo sich Zahnhalskaries bildet und es genau am Zahn da schmerzt , irgendwas faul sein könnte oder?

Aber man sieht eben nicht also kann das gar nicht sein, dabei ist es doch logisch das wenn das Zahnfleisch durchs Pressen belastet wird, da Probleme kommen.

In eine Uniklinik würde ich gern gehen wenn endlich allle Füllungen abgeschlossen sidn, denn vorher macht das sicher keinen Sinn oder?

Ja zu einem Gnatho wollte ich auch noch.....ist in Planung, aber ist Gnatho und Funkktionsdiagnostik für CMD ist doch auch fast das Selbe oder?

Danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,

also zur uniklinik,..
zu meiner zeit gab es dort auch füllungen,..

aber eine frage beschäftigt mich,.. was möchtest du denn "auf den zahn drauf haben",..

kannst du mir das beschreiben?

gruss fm
 
hallo,

also zur uniklinik,..
zu meiner zeit gab es dort auch füllungen,..

aber eine frage beschäftigt mich,.. was möchtest du denn "auf den zahn drauf haben",..

kannst du mir das beschreiben?

gruss fm

Na das Dontisolon, was Du empfohlen hast wollt ich drauf haben, weils schmerzt am Zahnfleisch.....oder was vergleichbares, aber nicht auf den Zahn sondern natürlich das Zahnfleisch, er meinte auch das könne gar nicht sein, naja das da was weh tut, es ist aber so
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo :)

na das "entsetzt" mich jetzt echt total,...
was es für seltsame "kollegen" gibt,...

aber zurück,... der zahn wurde ja wenigstens etwas eingeschliffen, wenn ich dich richtig verstanden habe,..
hat sich denn dadurch etwas verändert oder ist leider "alles beim alten?"

gruss fm:)
 
er ist handwerklich sonst total gut....

Nun ich werde mal noch 2-3 Nächte drüber schlafen um zu sehen, wie es weitergeht.
Heute früh war es sehr gut....

ich berichte, vielen Dank
 
Oben