Herzmuskelentzündung?

Themenstarter
Beitritt
19.07.13
Beiträge
290
Guten Tag,

ich war im Januar wegen des Verdachts auf Herzmuskelentzündung im Krankenhaus. Ein EKG hat nichts ergeben, wurde aber auch nicht von einem Kardiologen gemacht. Die Blutwerte waren angeblich in Ordnung, bis auf das Kalium (35-55 mmol/l), das mit 34 nur einen Tick zu niedrig war. Das Herz wurde daraufhin nicht weiter betrachtet. Nach einer Woche wurde ich entlassen. Herzschmerzen habe ich keine, bin aber kurzatmig und schnell erschöpft. Nun habe ich mir die Blutwerte noch einmal angesehen, die auch alle in der Norm waren, bis auf CKMB% (0-6), das bei 20 lag. Ich habe gegoogelt, dass der erhöhte Wert auf eine Herzschädigung hindeutet. Kann jemand dazu etwas sagen? Ich denke nicht, dass das jetzt noch eine Rolle spielt, aber naja, ein wenig gewundert habe ich mich schon, dass bisher kein Arzt etwas dazu gesagt hat.

Danke schön und liebe Grüße! :)
 
Danke schön, dann hat sich das erledigt, Gesamt-CK und CKMB waren nicht erhöht. :)
 
Oben