Nebennierenschwäche (NNS) - Einfluss auf die Nieren?

Themenstarter
Beitritt
18.09.14
Beiträge
445
Hallo,

Ich habe eine sehr starke nebennierenschwäche gepaart mit sehr starkem Mangel an dopamin, cortisol, dhea, Adrenalin und noradrenalin.

Ich versuche mich hier irgendwie durchzuboxen und wider zu Kräften zu kommen.

Dazu eine Frage:

Ich habe sehr häufig ein drücken in der Nierengegend, muss häufiger Wasser lassen, bin platt, mir ist auch mal übel und ich habe das Gefühl von kleinen Entzündungen in den Organen Leber, Niere, Milz und Gehirn.

Nun habe ich aufgrund von fehlinformationen einen Fehler gemacht und lange Kalium eingenommen. Immer wenn ich dann basenfussbäder genommen habe (viel meersalz) habe ich mich in den ersten zwanzig Minuten besser gefühlt und dann nachts stark geschwitzt und mich am nächsten Tag sehr schlapp gefühlt.

Nachdem ich nun hin und wieder Salz nehme, hat sich das gebessert. Ich fühle mich eigentlich generell besser (das ist ja auch ein nebennierenthema).

Aber:
Ich habe Angst, dass meine Nieren hin sind. Es wurde zwar nie etwas gefunden, auch in meinen schnelltests zu Hause nicht, aber da stimmt was nicht.

Kann es sein, dass die Nieren einfach durch die stoffwechselumstrlungen z.b. Durch das Salz und den geänderten Blutdruck überlastet oder irritiert sind, gerade wenn die NNS so stark ist und lange anhielt?!?!

Gibt es hier eine plausible Kombi zwischen NNS und Nieren, die nicht organisch durch die Nieren bestehen muss?

Zum Arzt gehe ich zwar, aber bis jetzt war da nie was.

Danke euch. LG jasper
 
Hallo Jasper,

ich habe dazu leider keine Idee, kenne mich aber mit NNS auch kaum aus.

Was ich spontan bei Wikipedia fand ist folgender Zusammenhang:
Die Nebennierenrinde produziert Steroidhormone und ist am Wasser-, Mineralstoff- und Zuckerhaushalt beteiligt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Nebenniere

Hier: Hormondrüsen und ihre Erkrankungen - Nebenniere findest Du etwas zum Zusammenhang zwischen dem Nebennierenrindenhormon Aldosteron und dem Wasserhaushalt.

Aber Du siehst hier schon, dass ich selbst erst recherchieren müsste...

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der dazu etwas weiß (nachdem ich Deinen Titel auch noch etwas in punkto Suchbarkeit optimiert habe).

Gruß
Kate
 
Oben