Infektionssuche

Themenstarter
Beitritt
03.01.10
Beiträge
61
Hallo an alle Helfer im Forum!

:danke2:

Das Schlimmste, das einem Patient mit schweren körperlichen Problemen bei Ärzten passieren kann!
In meinem Fall:
Nicht ernst genommen zu werden.
Fieber wurde als grippaler Infekt eingestuft, obwohl nur 3 Tage und dann hohes Fieber auf eine Infektion deutet.
Es wurde nicht nachgefragt.
Andere Beschwerden wurden in keinen Zusammenhang mit dem Fieber gebracht.
Blutuntersuchungen muß der Patient einfordern:
In meinem Fall den CRP und Differentialblutbild. Der CRP war erhöht, was klar auf eine Infektion und keine Virusgrippe hindeutet.
Medikamente werden verweigert
Eine Antibiose wird vom Arzt abgelehnt: "Im Moment haben viele meiner Patienten eine Virusgrippe"
Endlich Hilfe in der Notfallaufnahme zu bekommen:
Urinuntersuchung, alle Blutwerte und endlich Antibiotikagabe wegen der Infektion.
Sich mit einer Teildiagnose zufriedengeben zu müssen
Es interessiert nicht, woher der hohe CRP kommt, um welche Infektion es sich handeln könnte. Es interessieren keine Schmerzen in der Leiste, keine Stuhl- oder Magen-Darm-Probleme, kein bronchopulmonaler Infekt. Es interessiert das Sputum nicht. Es interessieren die Bakterienstämme nicht, um mit richtigem Antibiotikum zu behandeln.
Nach Absetzen des Antibiotikums kommen alle Beschwerden wieder
Und jetzt? Hilflos und wütend steht man dann davor.
Ich will eine Diagnose und wieder gesund werden.

Verschiedene Symptome und Befunde muß der Patient, so er kann, selbst hinterfragen und nachforschen. Er muß den Arzt animieren, weitere Untersuchungen zu machen. Das kann lebensrettend sein.
Wehe, er liegt schon im Koma und verliert den Überblick!
Wehe, er macht sich KEINE Gedanken darüber!

Dieses Forum ist dazu GRANDIOS und LEBENSRETTEND!
Obwohl ich medizinisch Einiges weiß, ich war überfordert, ich hatte den Überblick verloren. Ich wurde schwach und hatte keinen Mut mehr, weiterzumachen. In diesem Zustand wandte ich mich an dieses Forum.

Von jedem habe ich ein Stück Hilfe bekommen, konnte die Vielzahl der Informationen und Vorschläge sortieren, nochmal dazu googeln, dies dann nochmal im Forum besprechen und habe jetzt wieder einen Weg.
Es gibt noch keine endgültige Diagnose, aber mit den Informationen aus dem Forum kann ich morgen weitere Untersuchungen oder Überweisungen an andere Ärzte einfordern. Ich bin noch nicht gesund, aber wieder Hoffnung und den Mut für meine Gesundheit weiterzukämpfen.

Ich bedanke mich bei allen ganz herzlich!
Gemeinsam geht es besser!
:wave:

Liebe Grüße an alle
Kollagena
 
Dann alles Gute weiterhin, Kollagena. Hoffentlich wird dir bald geholfen und bekommst die richtige Diagnose.:) :kraft:

Grüsse von Juliette
 
Oben