Dornwarzen - Zinkmangel?

Themenstarter
Beitritt
16.03.12
Beiträge
365
Hallo,

meine Mutter hat seit einiger Zeit Dornwarzen an den Füßen, mittlerweile ist es so schlimm, dass ihr sogar ganz normales Gehen weh tut.
Sie geht regelmäßig zur Pediküre und da schnibbeln die wohl auch immer an den Warzen rum (kann mir nicht vorstellen, dass das in irgendeiner Weise hilfreich sein soll).

Ich vermute, dass sie einen Zinkmangel hat (hatte vor ein paar Jahren nämlich auch Dornwarzen an einigen Finger und an den Füßen, die sich von außen ebenfalls nicht behandeln ließen, irgendwann mit der Zeit wurden sie dann immer kleiner, bis sie schließlich ganz verschwanden). Dass man während der Pubertät bzw. der Wachstumsphasen u.U nicht genug Zink aufnimmt bzw. mehr verbraucht, als man zu sich nimmt, ist ja soweit ganz logisch, aber einfach auf gut Glück Zinktabletten zu nehmen, ist wohl nicht sehr ratsam, oder?

Hab vor ein paar Wochen selbst Zinktabletten zu mir genommen und kurz nach der Einnahme Herzrasen bekommen (laut "Erfahrungsberichten" tritt das gar nicht mal so selten auf).

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, wie behandelt man Dornwarzen denn nun am nachhaltigsten?



Liebe Grüße
 
Oben