Isoflavone bei Myomen

Themenstarter
Beitritt
17.02.12
Beiträge
60
Hallo,

ich hätte eine Frage:

Darf man bei Myomen Isoflavone einnehmen?

Möchte gerne Genistein ausprobieren, da ich ziemliche Wechseljahrsbeschwerden habe. Bin mir aber nicht sicher wie sich das auf Myome auswirkt.

Gruss u. danke

Andy
 
Ich würde an deiner Stelle erstmal überprüfen lassen, wie dein Hormonstatus ist. Da Myome oft aufgrund eines Östrogenüberschusses entstehen, könnte dir Progesteron fehlen. Auf jeden Fall sollte man wissen, wie es mit den Hormonen aussieht, bevor man irgendetwas einnimmt, das die Hormone beeinflusst.
 
Hallo Andy!

Ich kann mich nur anschließen: Sofort einen Hormonstatus erstellen lassen (beim Endo!) und dabei UNBEDINGT die Schilddrüse checken lassen – und zwar mit Ultraschall und allen nötigen Werten incl. Antikörper. Wenn du das nicht tust, läufst du Gefahr, durch den ganzen Mist gehen zu müssen, durch den ich durchmusste.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
@ Speia u. Sonoar

Vielen Dank für Eure Antwort.

Werde mich schellstmöglich auf die Suche machen nach einem Endikrinologen machen und auch die Schilddrüse untersuchen lassen.

Bin wirklich froh, dass ich hier gefragt habe, denn das wusste ich nicht. Da hätte ich ja vielleicht einen Riesenfehler gemacht.

LG Andy
 
Oben