Hallo..habe 'ne Bronchitis

Themenstarter
Beitritt
07.03.10
Beiträge
63
hallo..war montag beim arzt und ich habe ne bronchitis..darauf hin bekam ich antibiotikum..
ist es normal das es mir wieder schlechter geht? also so kopfschmerzen,gliederschmerzen und druck auf den ohren..

montag ging es mir richtig beschissen,aber dienstag dagegen schon wieder richtig gut..

ich hab auch keine ahnung was ich noch machen soll außer antibiotikum schlucken..

hat jemand noch paar hilfreiche tipps..
 
hallo kaddel,

....seit wann hast du die symptome einer bronchitis und ist sie mit fieber verbunden ?

hier mal eine kleine info zu einer akuten bronchitis .

www.medizinfo.de/immunsystem/erkaelt/bronchitis.htm

lg ory
 
na von sonntag zu montag die nacht lief mir die nase,kopf und gliederschmerzen und montag alles und noch zusätzlich husten und halsschmerzen...seit montag nehm ich auch antibiotikum aber ich find es schlägt nicht an..mir geht es zwar besser,also nase läuft nicht mehr hab nur noch kopfschmerzen und wenn ich halt huste dann tut mir der brustkorb weh
 
nein das war das zweite mal in meinem leben..hab eher so mit ohren und mandeln zu tun..na meine ärztin meinte es wird noch schlimmer und deshalb hat sie mir das antibiotikum verschrieben..bin auch kein fan von tabletten allgemein,denn hab wahnsinnig angst vor den nebenwirkungen..

ich hoffe nur die bronchitis ist nächste woche weg..aber ich hab auch so einiges gelesen..man sollte keine milchprodukte,kein zitruszeug..

weißt du was darüber? also ich muss sagen essen tu ich,hab auch appetit...grins

und zusätzlich zu den antibiotikum nehme ich den selbstgemachten hustensaft von mutti...mit zwiebeln und zucker...ist das schlimm?
 
hallo kaddel ,

der hustensaft von mutti wird dir bestimmt nicht schaden,ganz im gegenteil .......vielleicht hätte er alleine auch schon geholfen .

es ist immer ein gutes zeichen wenn dein app.vorhanden bleibt ;) vielleicht solltest du nur darauf achten nichts schleimbildendes zu dir zu nehmen zbs. milch ,schokolade .......süßes halt .........auch keine eiskalten getränke .


wünsche dir weiterhin gute besserung

lg ory :wave:
 
da könntest du recht haben...naja seit gestern abend geht es mir nicht so gut..hab so magenschmerzen und rückenschmerzen..mach mir echt sorgen..vielleicht wieder mal zu viel
 
Bronchitis,Antibiotikum und jetzt Magenschmerzen und Rückenschmerzen

hallo...

bin seit montag auf bronchitis krankgeschrieben..nehme auch von diesem tag an antibiotikum..bis donnerstag dachte ich es wird besser..seit freitag nachmittag plagen mich magenschmerzen,rückenschmerzen also so im unteren becken bereich und leichtes sodbrennen..

jetzt mach ich mir ganz schön sorgen..

bin schon immer empfindlich auf magen gewesen,hatte auch schon magenschleimhautentzündung und muss dazu sagen das ich in meiner krankheit auch unregelmäßig gegessen habe und immer zu wenig trinke..

ich trinke gerade mal maximal 1 liter...

würd mich freuen wenn ihr mir tipps geben könntet..möchte die antibiotikum nicht absetzen
 
bronchitis,antibiotikum und jetzt magenschmerzen und rückenschmerzen

Hallo, Kaddel, welches Antibiotikum nimmst Du?

Doxicyclin muss NACH einem (reichhaltigen) essen genommen werden.
Und viel stilles Wasser solltest Du trotzdem trinken, auch wenn Du da keine Lust zu hast, vor allem jetzt.

Ist der Grund für die Bronchitis denn identifiziert worden? (Also welche Keime sind die Ursache, welches Antibiotikum wirkt wirklich).

Gute Besserung!
Datura
 
Bronchitis,Antibiotikum und jetzt Magenschmerzen und Rückenschmerzen

ich nehme cefixdura 400 mg..nein keime usw wurden nicht identifiziert...meine ärztin hörte mich ab und sagte es könnte noch schlimmer werden und dann verschrieb sie mir das antibiotikum
 
hallo kaddel,

..mach mir echt sorgen..vielleicht wieder mal zu viel

...bestimmt machst du dir unnötige sorgen ,

wie lange mußt du das antibiotika denn noch einnehmen ........

lg ory
 
6 mal noch..ich glaube auch..bin in sachen krankheiten und tabletten eh richtig überängstlich
 
Bronchitis,Antibiotikum und jetzt Magenschmerzen und Rückenschmerzen

Hallo Kaddel,

falls Du es noch nicht gefunden hast: Wiki Antibiotika und Helicobacter pylori . Eventuell sind die Infos für Dich nützlich.
 
Hallo, Kaddel,

Sieh mal, deshalb hab ich danach gefragt, ob der Keim bestimmt worden ist:

Infektionen, die nachweislich durch Staphylokokken
verursacht sind, dürfen nicht mit
Cefixim behandelt werden, da Staphylokokken
gegen Cefixim resistent sind
Quelle: Rote Liste
(Cefixim ist der Wirkstoff)
Leider machen das die niedergelassenen alle nicht (Budget, Zeit) und deshalb kommt es zu immer mehr Resistenzen.

Falls Deine Bronchitis nicht schnell jetzt besser wird, würde ich auf Keimbestimmung bestehen.

Es gibt viele, viele Hausmittel bei Bronchitis, da kann man inhalieren (Bronchoforton oder Kräuterteemischung; bei Bronchoforton gibts son kleinen Inhalator dabei,da kann man auch mit Kräutern, Hustensaft von Mama, gekaufte Hustentropfen (Makatussin ist bei mir bewährt), usw.

Hausmittel gegen Bronchitis - Heilmittel und Behandlung

Leider sind die rezeptfreien Mittel wie Makatussin nicht mehr erstattungsfähig, was eine Affenschande ist, weil so immer Antibiotika verschrieben werden.
Das wars, ein schönes Wochenende.
Datura
 
Hallo Kaddel,

der Hustensaft deiner Mama ist schon mal toll *daumenhoch*.

Zudem könnte sie dir noch warme Schweinefettwickel machen. D.h. Schweinefett (ohne Grieben) beim Metzger besorgen, das so warm wie du es vertragen kannst, auf Brust und Rücken schmieren und den Oberkörper mit möglichst warmen Tüchern (ja zu der jetzigen Jahreszeit etwas schwierig :eek:)) abdecken. Ab aufs Sofa mind. 1 - 2 Stunden ruhen, noch besser schlafen oder ins Bett (Abends machen) . Dazu noch gaaanz wichtig, ausreichend trinken, am besten warmen Tee.

Du solltest nicht zu viel auf den Beinen sein, dein Körper braucht jetzt viel Ruhe, damit er sein Programm auf "Heilung" stellen kann.

LG
Nuith

PS: und wenn du überängstlich wegen Krankheiten und Tabletten bist, könntest du evtl. zu einem Arzt wechseln der eine klassisch Homöopathische Ausbildung hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Rezept mit dem Zwiebelsaft (Zwiebelscheiben und Zucker) hilft bei mir sofort. Der Schleim löst sich und lässt sich leicht abhusten. Am nächsten Tag ist die Bronchitis verschwunden! Das klappte bei mir sogar in jener Zeit, als ich noch Kettenraucher war.
Und...
der Saft schmeckt besser, als man es vermutet.
 
erstmal ein herzlichen dankeschön an alle für die tipps...solangsam geht es mir besser...der schleim löst sich...das find ich ist ein gutes zeichen..und ich muss sagen die zigarette schmeckt auch wieder..habe heute mal eine probiert..

wünsche allen noch einen schönen sonntag
 
Eine Bronchitis ist immer blöde. Ich weiss es, da ich seit meiner Kindheit darunter leide. Deswegen war ich im Schulsport auch nicht so wirklich mit Ausdauer gesegnet. Bei mir "meldet" sich immer die Bronchitis bei feucht-kaltem Wetter.

Was auch wichtig ist, bei diesem kalt-nassem Wetter schön mummelig einpacken. Und vor allem nach der Antibiotkia Kur den Darm wieder stärken, da das Antibiotika auch viele gesunde Bakterien angreift und vernichtet.
 
na ich glaube jetzt hat es mich auch erwischt..hab gestern abend antibiotikum genommen,was gegessen und danach eine geraucht..und plötzlich wurde mir schlecht,schwindelig,herzrasen und gezittert...naja und heute hab ich durchfall und leichte bauchschmerzen..

weiß nicht ob ich die antibiotikum absetzen soll?

hab echt angst
 
Oben