Grosser Zeh geprellt oder gebrochen

02.02.12 12:24 #1
Neues Thema erstellen

Andi22 ist offline
Beiträge: 4
Seit: 02.02.12
Hallo liebe Leute
Ich habe mir am Montag früh beim Aufstehen den grossen Zeh am Stuhl gestossen,hat auch n bisschen weh getan und das war es dann auch schon.
Mon.und Dienst.habe ich zwar gemerkt das da was ist,aber ich habe keine großartigen Schmerzen gehabt.
Am Mittwoch Abend dann habe ich gemerkt wie der Fuss angeschwollen ist und da begannen dann auch die Schmerzen richtig heftig.
So,jetzt ist der Spann oben schön geschwollen,der Zeh gar nicht mal so doll,ich kannso gut wie nicht mehr auftreten,nur noch auf der Assenseite und permanent Schmerzen so das ich die letzte Nacht wirklich kein Auge zu gemacht habe.Ich kann aber wenn ich vorsichtig bin den Zeh leicht bewegen.Am Gelenk zwischen Zeh und Fuss ist es auch ein bisschen rot und wenn ich da auch nur leicht rauf drücke das sind dann richtig Hammer Schmerzen,habe heute auch schon paar mal gekühlt mit nassem Lappen aus dem Gefrierfach,ist zwar angenehm hat aber bis jetzt nicht viel geholfen ,weder gegen Schwellung noch gegen die permanenten Schmerzen.Nun meine Frage,ist der nun gebrochen oder nur geprellt,nur is gut.Bekomme ich das durch kühlen schnell wieder in Ordnung,
Voltarol Salbe habe ich auch hier.
Ich währe für ganz schnelle Hilfe sehr dankbar,weil ,das sind schon Schmerzen.
Danke im vorraus und grüsse aus Norwegen,Andi

Grosser Zeh geprellt oder gebrochen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Andi,

ich fürchte, dass nur der Arzt eine zuverlässige Diagnose stellen kann..
und ich würde mir die Sache möglichst bald anschauen lassen, damit geklärt wird, was wirklich los ist.

Liebe Grüße,
Malve

Grosser Zeh geprellt oder gebrochen

Andi22 ist offline
Themenstarter Beiträge: 4
Seit: 02.02.12
Hi Malve
Mir wird auch nichts anderes übrig bleiben,denn die Schmerzen sind permanent und so heftig,werde jetzt sehen das ich irgendwie zur Notaufnahme komme,denn hier läuft das alles ein bisschen anders ab als in Deutschl.
Oh man sind das Schmerzen und keine vernünftigen Tabletten hier.
bis dann Andi

Grosser Zeh geprellt oder gebrochen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo Andi,

ich drück die Daumen! Melde Dich gerne wieder, wenn Du mehr weißt.

Liebe Grüße,
Malve

Grosser Zeh geprellt oder gebrochen

FeelIt ist offline
Beiträge: 306
Seit: 14.10.09
Ich hab mir schon öfters nen Zeh gebrochen auch den Großen & ich kann Dir sagen, als das passiert ist, bin ich fast in Ohnmacht gefallen .
Vielleicht hast Du dir garnicht den Zeh gebrochen sondern irgendwas im Fuß?
Meld Dich mal, was rausgekommen ist!


Lg FeelIt
__________________
* Wo das können aufhört, beginnt die Gewalt !! *

Grosser Zeh geprellt oder gebrochen

nour ist offline
Beiträge: 64
Seit: 16.11.11
Hallo Andi,

um eine genaue Diagnose zu erstellen, müsste man eigentlich deinen Zeh sehen.

Ist der Zeh geschwollen und rot??

Nun, ich möchte nicht den Teufel an die Wand malen, aber es könnte auch ein Gichtanfall sein.

Wie ist deine Ernährung? Fettreich und Alkohol?


Optionen Suchen


Themenübersicht