Herzrhythmusstörungen

13.09.11 17:13 #1
Neues Thema erstellen

Annamarie ist offline
Beiträge: 9
Seit: 21.07.11
Habe seit 8Jahren HRS.Komme damit nicht so richtig klar.Bekomme jedesmal Panik oder Angst mit schwitzen verbunden.Meine HRS sind immer unterschiedl. im Verlauf mal Stolpern oder Herz bleibt kurz stehen und rast danach kurz ca.2sek.Habe schon viele Untersuchungen machen lassen.Alle meinen nur es wär eine Kopfsache bei mir.Was kann ich noch für Untersuchungen machen lassen?Kann mir jemand paar Tipps geben?Im Moment geht es mir nähml. nicht so gut.

Herzrhythmusstörungen
sonneundregen
Annamarie,

auch eine Borreliose kann diese Symptomatik auslösen. So war es bei mir.

Lg
sonneundregen

Geändert von sonneundregen (13.09.11 um 19:02 Uhr)

Herzrhythmusstörungen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Annemarie,

gib mal das Stichwort Extrasystolen in die Suchfunktion ein, dann werden die Threads angezeigt, die sich damit beschäftigen.

Liebe Grüße,
Malve

Herzrhythmusstörungen

Annamarie ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 21.07.11
Hallo Malve!Danke für den Tip werd es gleich Versuchen.

Herzrhythmusstörungen

Annamarie ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 21.07.11
Hallo sonneundregen, hatte vor Jahren mal ne Zecke aber ne ganz kleine.Werde mal nen Test machen lassen.Werde mich nochmal bei dir melden wenn ich beim Test war.

Herzrhythmusstörungen

stephanmg ist offline
Beiträge: 183
Seit: 08.08.11
Hallo, wie sieht es mit der Pille aus, oder mit der Schilddrüse? Beides haben hormonelle Auswirkungen auf den Körper, die auch solche netten Sachen produzieren können. Gab es mal in der Familie Probleme mit der SD? Übrigens habe ich auch zwischendurch diese Problematik mal gehabt, aber nun schon etwas länger nicht mehr, seitdem ich SD Hormone nehme habe ich diese Probleme nicht mehr. Gehe aber direkt zu einem Experten, nicht nur zum Hausarzt.

LG

Stephan

Herzrhythmusstörungen

Nachtjäger ist offline
in memoriam
Beiträge: 2.178
Seit: 24.03.08
Auch Allergieen, Intoleranzen oder jegliche andere Unverträglichkeit (z.B. aus der Umwelt im Hause oder draussen) können Herzrythmusstörungen machen:
Kosmetika,Reinigungsmittel, ausgasende Möbel,Teppiche,Gardinen, Wasserader unter Schlafplatz,E-Smog und,und,und....
Nachtjäger

Herzrhythmusstörungen

Annamarie ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 21.07.11
Hallo Stephan,hatte in der Lehre ne Überfunktion mußte da auch Tabletten nehmen.
Mein Opa hatte früher auch mit der Schilddrüse Probleme aber mehr weiß ich auch nicht.Nehme schon jahrelang keine Pille mehr.Hatte schon Ultraschall 2x aber alles ok.Bluttest auch im Normalbereich.Also ich weiß auch nicht mehr was ich noch testen lassen soll.

Herzrhythmusstörungen

Annamarie ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 21.07.11
Hallo Nachtjäger,ich wollte sowieso mal nen Allergietest machen lassen.Kann es wirkl.sein vom Teppich ?Hab einen in der Stube liegen auch schon etwas länger.Na dann kommt er eben raus und Laminat rein.Viel.liegt es ja auch bei mir am Stress.Habe sehr viel davon,keinen körperlichen sondern psychisch.Kann man da viel.was machen?Ich bräuchte schon mal b.Ruhe.Bin auch immer innerlich sehr unruhig und habe Ängste.L.G.

Herzrhythmusstörungen

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo Annamarie,

magst Du Deine Schilddrüsenbefunde einmal hier einstellen?

Liebe Grüße,
Malve


Optionen Suchen


Themenübersicht