Blut im Stuhl v.a. nach würzigem Essen

13.07.11 21:27 #1
Neues Thema erstellen

nisa1 ist offline
Beiträge: 25
Seit: 12.12.09
Hallo,

Von meiner Freundin der Sohn 4,5Jahre hat Blut aus after,nicht immer nur ab und zu mal dafür sehr heftig,als sie im Krankenhaus waren hat sie das angesprochen und die Ärzte haben aber nichts unternommen.
Besonders schlimm ist es bei würzigen Sachen bei chips und salzigen sachen dabei hat er schmerzen und unterdrückt den Toilettengang.

Was könnte er haben?
Danke für die Antworten

Geändert von nisa1 (13.07.11 um 22:22 Uhr) Grund: korektur nicht blut im Stuhl sondern Blut aus After

Blut im Stuhl
lisbe
Da Ihr wisst, dass es Blut ist, denke ich, dass es sich um frisches Blut handelt. Dann kann das Blut eigentlich nur aus dem letzten Darmabschnitt kommen. Wenn er den Stuhl zurückhält, kann es den Darm auch sehr reizen. In Verbindung mit dem (Kinder-) Madenwurm oder Darmegel kann es auch passieren. Würde ich abklären, vor allem wenn der Junge Augenringe hat, ein blasses Gesicht und Afterjucken hat.

Ansonsten ist mir die Reaktion des KHauses völlig schleierhaft! Blut im Stuhl bedarf sofortiger Abklärung!

Und ich glaube man muss es eigentlich nicht sagen, aber ich mache es trotzdem: ein Junge mit 4,5 Jahren sollte auf gar keinen Fall würzige und salzige Sachen essen, geschweige denn Chips!!! Das grenzt ja an Körperverletzung. Es ist radikal gesagt, ich weiss, aber lese im Forum rum, dann wirst Du schnell ein Überblick über die Bedeutung von Ernährung bekommen - und zwar unabhängig von der Schwere der jeweiligen Erkrankung!

Viele Grüße!

Blut im Stuhl

Kullerkugel ist offline
Beiträge: 6.671
Seit: 01.06.10
Hallo ,

Chips und ähnliche ,industriell gewürzte Lebensmittel können auf empfindliche Menschen verheerend wirken. Genau wie Fertigpizza und Billigschokozeugs....
Solche Sachen rufen sehr oft allergische Reaktionen hervor. Im Darm , in den Verdauungsorganen. Die Folge ist übermäßige Säureproduktion, diese reizt und zerstört die Schleimhäute. So kommt es im letzten Darmabschnitt und am Ausgang zu Einrissen, Blutungen und es brennt vermutlich sehr stark.

Wenn er das jetzt schon so hat, sollte überprüft werden ( Auslassdiät ) , bei welchen Lebensmitteln es besonders oft so ist.

Lest mal bei den Lebensmittelunverträglichkeiten rein. Besonders Histaminintoleranz , Lactoseintoleranz....

LG K:
__________________
LG K.


Optionen Suchen


Themenübersicht