Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

15.03.11 19:48 #1
Neues Thema erstellen
Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

Kathrinna ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 07.03.11
Was ist bei dir alles untersucht worden?

Bist du auf EBV (Epstein Barr Virus) und Borreliose untersucht worden?
Das ist nicht untersucht worden, kann mich auch nicht an einen Zeckenbiss erinnern. Bin da eigentlich eher ein Stadtmensch. Wobei, ab und an war ich ja schon im Wald oder auf einer Wiese.
Aber vielleicht sollte das mal gemacht werden, vorsichtshalber! Wie wird das gemacht? Also nur ein Blutbild, oder was?

Ich war beim Kardiologen, beim Diabetologen, beim Neurologen... zig Blutbilder wurden gemacht (allein schon wegen meiner Schilddrüse).

Allerdings wurde im Blutbild immer nur nach den "Standarddingen" geschaut. Keine besonderen Untersuchung. Bis auf die beim Diabetologen, da wurde nach Antikörpern geschaut, wegen Diabetes Typ 1 etc. War ok.

Ich wurde auch noch nie auf irgendwelche Unverträglichkeiten hin untersucht, weil ich früher nie was beobachten konnte. Zumindest nichts, was mich daran hätte denken lassen.

Geändert von Kathrinna (15.03.11 um 20:54 Uhr)

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Vollkornbrot.....hast Du danach keine Magenschmerzen?
Hast Du nicht den Eindruck, Du kannst besser schlafen, wenn Du Abends statt dem Brot lieber etwas Anderes isst?
Vollfettquark und Kohlrabi, Suppe mit Gemüse und Eierstich, Salat mit Thunfisch in Öl?
Tut mir leid, ich muss jetzt leider Schluss machen, aber ich sehe morgen wieder in Deinen Thread und sehe, was Du für Tipps bekommen hast, die Dir hoffentlich weiter helfen.
Du fühlst Dich doch bestimmt schon ganz gut aufgehoben hier?

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

Rianj ist offline
Beiträge: 2.351
Seit: 15.06.09
EBV wird nicht unbedingt durch zecken übertragen sondern unter anderem durch Pfeiffersches Drüsenfieber ausgelöst.
Und Borreliose bekommt man nicht nur durch Zeckenstiche. B. wird auch von Mücken, Bremsen, Flöhen, Wespen, etc übertragen.

LG
Rianj

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

derstreeck ist offline
Beiträge: 4.124
Seit: 08.11.10
KPU, EBV und Borelliose solltest du testen lassen.

Hast du die Beschwerden schon immer?

Wenn du Schokolade nicht verträgst könnte es ne Nickelallergie sein.

Fruktoseintoleranz und Laktoseintoleranz: Atemtest machen beim Heilpraktiker oder Allergologen.

Zöliakie wurde sicher schon mal getestet?

Wenn du Schilddrüsenprobleme hast, hast du sicher auch einen erhöhten Histaminspiegel. Mehr Infos findest du dazu im Forum.

Vitamin D, B6 und Zinkmangel sind auch häufig. Beim HP mal nen Vitaminstatus machen lassen.

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo Kathrinna,

für mich klingt das auch nach Nahrungsmittel-Unverträglichkeiten. Das können Allergien und/oder Intoleranzen sein.
Sind bei Dir schon Lebensmittel-Allergien und Intoleranzen getestet worden?
Allergie
Lebensmittel-Intoleranzen

Manchmal kommen auch mehrere Intoleranzen auf einmal vor. - Und manchmal hängen da auch noch Schilddrüsenprobleme mit dran.

Es wäre gut, wenn Du Dich da näher informieren würdest und die zwei möglichen Atemtests auf Laktose bzw. Fructose machen würdest. Für die Glutenintoleranz und die Histaminintoleranz gibt es keine Atemtests. Das kann man aber selbst testen, indem man sich erst informiert und dann mal konsequent für ca. 3-4 Wochen Gluten und Histamin meidet und dann mit einer Provokationsmahlzeit testet, wie es nach der Karenzzeit aussieht.
Auch darüber findest Du Infos hier im Forum.
Ich tippe auf jeden Fall auf eine HIstaminintoleranz.

Angefangen hat alles letztes Jahr im Sommer, als ich mit dem Notarzt ins Krankenhaus kam...
Kannst Du Dich erinnern, ob Dich an dem Tag ein Insekt gestochen oder gebissen hat? Ist bei Dir Borreliose abgeklärt? Zecken können eine Menge Unheil anrichten!
Weißt Du zufällig noch, was Du an dem Tag oder auch am Vortag gegessen hattest? Oder hattest Du Medikamente genommen?

Grüsse,
Oregano

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

Kathrinna ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 07.03.11
Das müsste ich mal ausprobieren OHNE Brot... heute wird das nix mehr, habe schon zu Abend gegessen... Magenschmerzen habe ich nicht nach dem Vollkornbrot. Aber häufig Blähungen. Kann aber auch an was anderem liegen. Ich kann das manchmal schlecht auseinanderhalten.
Und ja, fühle mich hier gut aufgehoben!
Ich weiß einfach nicht, wo ich hingehöre mit meinem Symptomen... in ein Psychoforum, ein Schilddrüsenforum oder irgendwas mit Unverträglichkeiten... ich habe keine Ahnung - aber hier fühle ich mich schonmal "etwas wohler"!

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Was ich noch fragen wollte: hast Du Füllungen in Deinen Zähnen?

Grüsse,
Oregano

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

Kathrinna ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 07.03.11
@Oregano:

Nein, an dem Abend, wo ich in das Krankenhaus kam, hat mich nichts gestochen.
Gegessen habe ich folgendes:
Einen Salat vom Italiener mit Mozarella, Tomaten, Essig-Öl (Balsamico!), Gurken und grünem Salat.
Dazu Pizzabrote und Kräuterbutter.
Diese Pizzaria benutzt Jodsalz, wie wir erfahren haben.
1 1/2 - 2 Stunden später ging das los.
Mir war schon 1 Stunde vorher so übel und flau im Magen.
Dann bekam ich Schwindel, Herzrasen, Taubheitsgefühle (rechter Arm und Fuß taub, dachte ich habe einen Schlaganfall!), Druck im Kopf, hohen Blutdruck, Brennen auf der Haut, Todesangst...

Borreliose ist nicht abgeklärt. Was wird da gemacht?

Angeblich sind das Panikattacken und mein Hausarzt sieht auch keine Notwendigkeit, weitere Tests zu machen. Er meint, ich wäre psychisch krank und deswegen war ich auch 9 Wochen in der Psychiatrie.
Deshalb gehe ich jetzt zu einer Heilpraktikerin.
Ich hoffe, die nimmt mich ernst.

Geändert von Kathrinna (15.03.11 um 21:07 Uhr)

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

Kathrinna ist offline
Themenstarter Beiträge: 30
Seit: 07.03.11
@Oregano: Ja ich habe noch 4 Amalgamfüllungen (3 davon klein).

Mir geht es immer schlechter und ich weiß nicht, warum...

Puttchen ist offline
Beiträge: 1.237
Seit: 08.11.10
Ich habe nämlich auch Hashimoto (nehme L-Thyroxin 50 von Henning), soll aber laut meiner Endokrinologin gut eingestellt sein.
Kannst mal deine letzten Werte mit Datum nennen?
__________________
Genitiv ins Wasser - Dativ!


Optionen Suchen


Themenübersicht