Dringend - werde immer weniger....

05.02.11 08:40 #1
Neues Thema erstellen
Dringend- werde immer weniger....

molje ist offline
Themenstarter Beiträge: 350
Seit: 31.01.11
Hallöchen,
komme grad von den Infusionen, haben mir wieder sehr gut getan,vorher ging es mir durch das fast sommerliche Wetter gar nicht gut, total abgeschlagen und Kopfweh, das hat sich schön gebessert.

Also: bekam Vit. D Wert: 24(25-OH) Norm 30-80 das Münchner Labor empfiehlt für Jüngere bis 2000 Einh. täglich, für Ältere 2000-5000

Diaminoxidase 9,5

Alles niedrig, oder? Stuhlprobe wegen Histamin mache ich dann noch.

Schönen Abend Euch allen lg Su

Dringend- werde immer weniger....

nana ist offline
Beiträge: 1.424
Seit: 04.07.10
huhu,

24 bei vitd geht noch (hatte 8,7)...dennoch niedrig, dafür dass du ja immer was einnimmst...seit wann nimmst du vitd ein?
erklärt mitunter warum du das gute wetter nicht gut verträgst(wobei natürlich auch andere faktoren das beeinflussen)

der dao liegt unter 10, es bedeutet histaminintoleranz wahrscheinlich...von daher denke ich es wäre sinnvoll die °schlimmsten nahrungsmittel° zu vermeiden.
der dao wert erklärt warum du vom gewicht her eher wenig bist.
habe den wert bei 9,4 und kann essen wie ein scheunendrescher ohne zuzunehmen...

lg
nana

ps^wenn mangelzustände ausgeglichen und alles abgecheckt sind, könnte daosin eine möglichkeit sein, das fehlende enzym vor dem essen auszugleichen...habe es jedoch noch nicht probiert...
__________________
"Nichts lockt die Fröhlichkeit mehr an als die Lebenslust." (Ernst Ferstl)

Dringend- werde immer weniger....

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Hallo ihr beiden,

es stimmt, ein DAO-Wert unter 10 ist etwas sehr niedrig und könnte einen Teil der Symptome durchaus erklären.

Hast du denn mal den Arzt nach der Zusammensetzung der Infusion gefragt, Su? Denn der DAO-Wert könnte auch damit zusammenhängen.
Achte mal drauf, ob die Abgeschagenheit und die Kopfschmerzen wiederkommen...

Der Vitamin-D-Wert ist nicht ganz so dramatisch wie der von Nana, das stimmt.

Was unser aller Gewicht betrifft - vermutlich ist das häufig mit Histaminproblemen assoziiert - entweder viel essen und trotzdem dünn oder wenig essen und trotzdem dick - beides scheint möglich...

lieben Gruß,
rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Dringend- werde immer weniger....

molje ist offline
Themenstarter Beiträge: 350
Seit: 31.01.11
Hallo zusammen,

@ liebe nana,warum hat mein V D was mit dem schönen Wetter vertragen zu tun, würde mich interessieren!Ich nehme es schon sehr lange, kann aber nicht genau sagen,seit wann.Hat sich Dein Spiegel erhöht??
HAbe aber immer im Sommer pausiert, weil ich den ganzen Tag fast in unserem großen Garten bin u. dachte, das genügt...

@ rosmarin

liebe rosmarin,was meinst Du, ich nehme jetzt 1500 täglich D,auf wieviel soll ich es steigern? Und welchen Spiegel sollte man anpeilen? Das Labor sagt, mindestens 40 nach neuestem Stand bei Erwachs.aber gegen Krebs lieber etliches mehr.Werde dann nach einiger Zeit nachprüfen lassen, ob sich der Spiegel erhöht hat.
Bin gespannt, ob dann die Krämpfe besser werden u. ich weniger Mg brauche.

Beim Vitalfeldtest kam raus, daß sich einiges gebesssert hat, HAuptproblem sei noch die Nebenniere und der Darm (klar, immer bei mir nach AB)
Aber weiteres seh ich erst, wenn ich nächste Woche in Heidelberg war.

JA,leider hab ich soviel anderes zu besprechen gehabt, da hab ich wieder nicht so intensiv nachgehakt, was genau drin ist - aber es scheint einfach so gut zusammenzuharmonieren, daß ich B1 oder Folsäure,wenn sie denn drin sind, in dieser Kombi gut vertrage.Der Arzt hat es selbst entwickelt u. von einem Labor herstellen lassen.Zuletzt bekam ich wieder B12 Spritze und eine Q 10 Infusion war auch dabei.
Mir wurde Tavarlin Öl von Dr. Coy als Fett empfohlen (da ich jetzt mit den Omega 3 Infusionen aufhöre) - kennt das jemand?

liebe Rosmarin - gestern nahm ich 8 (erst mal) coffea D 12 und konnte recht gut schlafen - sind die für längeren oder Dauergebrauch geeignet?Nimmst du immer was zum Schlafen u. kannst Du durchschlafen??
Zur Zeit habe ich mehr Kraft als die ganze Zeit-ach, wenn das nur so bliebe-mal sehen, wenn es wieder kälter wird....
Nur das Gewicht eben, will nicht rauf und 46 kg sind mir echt viel zu wenig.

liebes grüßle su

Dringend- werde immer weniger....

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Zitat von molje Beitrag anzeigen
liebe Rosmarin - gestern nahm ich 8 (erst mal) coffea D 12 und konnte recht gut schlafen - sind die für längeren oder Dauergebrauch geeignet?Nimmst du immer was zum Schlafen u. kannst Du durchschlafen??
Das Coffea kannst du immer nehmen, wenn du's brauchst.
(Ist auch für längeren Gebrauch geeignet - ist jedenfalls meine Erfahrung.)

Ich nehms immer, wenn ich merke, dass ich nach dem Lichtausmachen plötzlich hellwach und unruhig werde und ggf. noch Herzklopfen bekomme. Das ist aber nicht immer...

Zitat von molje Beitrag anzeigen
lNur das Gewicht eben, will nicht rauf und 46 kg sind mir echt viel zu wenig.
Denke, das wird noch.

Zu dem Vitamin D-Spiegel gibt es unterschiedliche Aussagen - auch was Krebs betrifft. Sowohl sehr niedrige als auch hohe Spiegel sind mit einer erhöhten Krebshäufigkeit assoziiert. Ich bleibe zwischen 50-60ng - im Winter etwas weniger, weil ich davon ausgehe, dass auch die jahreszeitlichen Schwankungen für den Biorhythmus eine Rolle spielen...

Was die Kraft betrifft - probiers doch mal mit phosphorus D6 morgens.
(Gut für Nerven und auch für Schleimhäute.)

lieben Gruß,
rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Dringend- werde immer weniger....

molje ist offline
Themenstarter Beiträge: 350
Seit: 31.01.11
Herzlichen Dank für die Antworten, Rosmarin!

Darf ich nur noch mal nachhaken wegen dem Steigern- wenn ich auch so einen Spiegel von 50-60 möchte, wie stell ich das jetzt am besten an?Meinst Du, es geht auch langsam- so 3000 recht schnell zu nehmen, trau ich mich fast nicht.
Ich merkte schon bei 1500 schnelleres Nagelwachstum und als ich heute erstmals 1000 auf einmal zu Mittag nahm (morgens 500) fühlte ich mich als ob ich Kaffee getrunken hätte- kein Verlangen nach Mittagsruhe, voll aktiv.
Das ist ja nicht schlecht, aber bei 3x 1000 stell ich es mir extrem dann vor...

Grüßle su

Dringend- werde immer weniger....

molje ist offline
Themenstarter Beiträge: 350
Seit: 31.01.11
Ach, noch ein Nachtrag: mir wurde empfohlen, wegen des Darms Mutaflor oder so etwas zu nehmen - nun denke ich doch, nach der HIT Vermutung bei mir, Bakterien sind nicht gut - oder lieg ich da falsch?
Joghourt geht bei mir nicht - was könnte man dann zum Darmaufbau nach AB nehmen?

Wenn jemand Tips hat-freu mich drüber! lg su

Dringend- werde immer weniger....

molje ist offline
Themenstarter Beiträge: 350
Seit: 31.01.11
Liebe rosmarin,

falls Du mir bei Gelegenheit noch Deine Meinung zum Steigern von D sagen würdest, wär ich Dir sehr dankbar(siehe Beitrag 146). Ob ich langsam auf 2000 hochgehen sollte....

lg su

Dringend- werde immer weniger....

rosmarin ist offline
Beiträge: 2.454
Seit: 12.03.10
Hallo Su,

ich denke, du kannst jetzt auch auf 2000 IE gehen - wenn du morgens 500 IE nimmst, mittags 1000 IE und abends noch einmal 500 IE. Was mich betrifft, ich kann auch gut schlafen, wenn ich es abends nehme. Es macht nicht zu jeder Zeit munter.

lieben Gruß,
rosmarin
__________________
"Wer um seine Krankheit weiß, ist nicht mehr wirklich krank." (Laotse)

Dringend- werde immer weniger....

molje ist offline
Themenstarter Beiträge: 350
Seit: 31.01.11
Lieben Dank,

so versuche ich es dann - sollte ich abends zu munter werden, probier ich es mit morg. 1000 und mittags auch.

Schönen Abend ! lg su


Optionen Suchen


Themenübersicht