Chronische Mandelentzündung - Weisheitszähne?

23.10.10 19:12 #1
Neues Thema erstellen
Chronische Mandelentzündung
Pyro
Zitat von LichtKristallxX Beitrag anzeigen
Ich habe eben Angst,dass von der Mandel ein immeraktiver Entzündungsherd ausgeht :-/

... das glaube ich auch. Ich habe deshalb mal einen Erfahrungsbericht rausgesucht, der Dir vielleicht weiterhilft

www.dooyoo.de/homoeopathie/mercurius-solubilis-phcp-globuli-20-g/1350229/

Chronische Mandelentzündung - Weisheitszähne?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Homöopathische Mittel sind immer individuelle Mittel und sollten nicht unbedingt aufgrund eines solchen Erfahrungsberichtes genommen werden.
Außerdem ist Mercurius in niedrigen Potenzen immer noch materielles Quecksilber - was ich auf keinen Fall nehmen würde.

Wenn Homöopathie, dann mit viel Wissen und/oder einem Homöopathen.

Gruss,
oregano

Chronische Mandelentzündung - Weisheitszähne?

camerlenga ist offline
Beiträge: 867
Seit: 22.03.08
Ohjei... im einen Thread Hochdosis und Vitamin-Überdosierung negieren, im anderen Thread - also hier - mal eben pauschal Mercurius empfehlen - wird ja immer "besser"...

Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen

LichtKristallxX ist offline
Themenstarter Beiträge: 42
Seit: 23.10.10
Hallo ihr Lieben

Seit gestern Nachmittag habe ich einseitige Schluckbeschwerden. Sie sind rechts zu lokalisieren. Meine rechte Mandel ist chronisch entzündet,war auch schon damit beim HNO.

Auf der rechten Seite hatte ich auch vor drei Wochen eine Weisheitszahn-OP,unten. dieser Bereich kommt mir subjektiv auch noch sehr irritiert und druckempfindlich vor.

Zu den Schluckbeschwerden gesellt sich eine Art Fremdkörpergefühl auf der Zunge/im Rachen. Eben habe ich versucht,mir meine Zunge so gut es geht im Spiegel anzuschauen und habe im
hinteren Bereich sowas wie weisse "Bläschen" gesehen.

Schmerzen habe ich keine,es ist eben "nur" ziemlich unangenehm,da ich irgendwie dadurch immer ein krümeliges Gefühl auf der Zunge verspüre. Das Gefühl ist mal mehr,mal weniger stark ausgeprägt. Wenn ich esse oder trinke bessert sich dieses Gefühl.

Muss dazu sagen,dass ich derzeit auch sehr verspannt bin,im Nackenbereich.

Hat Jemand eine Idee,was das sein könnte?

LG :-)

Chronische Mandelentzündung - Weisheitszähne?

Therakk ist offline
Beiträge: 1.693
Seit: 07.08.10
Oh ja,ich muss Einiges schlucken und am Liebsten würde ich mich ganz weit weg wünschen,aber vor sich selbst weglaufen kann man nicht.
löse das und langfristig tritt besserung ein


Optionen Suchen


Themenübersicht