Dauerhafte Müdigkeit und andere Symptome

07.09.10 16:50 #1
Neues Thema erstellen
Dauerhafte Müdigkeit und andere Symptome

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Chris,

da gäbe es schon einige Anhaltspunkte, denen Du nachgehen könntest (Schadstoffe, Ernährung etc.).
Da Deine Beschwerden seit der Dienstreise richtig schlimm geworden sind, könnte hier ein Zusammenhang bestehen. Du schreibst, dass Du in Süd-Ost-Asien gewesen und von Moskitos gestochen worden bist.
Es wäre vielleicht sinnvoll, Dich in einem Institut für Tropenmedizin vorzustellen.

Liebe Grüße,
Malve

Dauerhafte Müdigkeit und andere Symptome

Chris8310 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.10
Danke euch nochmal für die Antworten.

Ich denke mal, dass man an einer umfangreichen Blutuntersuchung bestimmt erkennen kann, ob es von der Ernährung kommt. Oder liege ich da falsch?
Bin medizinisch nicht so fit. War bisher immer der "wird schon wieder werden-Typ" der eigentlich nie zum Arzt geht.

Können Mosquitostiche wirklich solche Symptome auslösen?

Erstmal morgen das Blut untersuchen lassen und dann mal sehen was der Arzt zu sagen hat.

Vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten. Jetzt hab ich wenigstens paar Punkte, auf die ich den Arzt ansprechen kann.

Viele Grüße Chris

P.S.: Ich lass euch natürlich wissen, wie die Ergebnisse ausgefallen sind.

Dauerhafte Müdigkeit und andere Symptome

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Chris,

wir sind gespannt, was der Arzt meint...

Man kann im Blut nicht alles feststellen - auch nicht, ob die Probleme von der Ernährung kommen. Es gibt zwar einige Tests bezüglich Allergien; Intoleranzen (Unverträglichkeiten) jedoch werden z.B. mit einem Atemtest diagnostiziert oder können über eine Auslassdiät herausgefunden werden.

Wenn Du die Schilddrüse untersuchen lässt, dann achte bitte darauf, dass ALLE Parameter überprüft werden: Für die Laboruntersuchung TSH, fT3, fT4; Antikörper TPO-AK, Tg-AK, TRAK; Ultraschall (möglichst beim Nuklearmediziner aufgrund seiner Kompetenz auf diesem Gebiet).

Moskitos können Krankheiten übertragen; aus diesem Grund bin ich auf den Vorschlag Tropenmedizin gekommen.

In unserer Rubrik http://www.symptome.ch/vbboard/gifte/ kannst Du Dich über Schadstoffe informieren (gerade weil Du beruflich damit zu tun hast).

Liebe Grüße,
Malve

Dauerhafte Müdigkeit und andere Symptome

Chris8310 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.10
Hallo zusammen,

Ein kleines Update.

War gerade beim Arzt und habe ihm alles geschildert. Mein Blut hat er bekommen und schickt es ins Labor. Am Freitag bekomm ich die Werte und lass es euch dann natürlich wissen.

Soweit dann, ne schöne Woche.

Gruß

Chris

Dauerhafte Müdigkeit und andere Symptome

Chris8310 ist offline
Themenstarter Beiträge: 5
Seit: 07.09.10
Guten Morgen Community,

ich komme gerade vom Arzt und bin gleichermaßen enttäuscht, wie auch erleichtert.

Meine Blutwerte sind alle völlig normal. Alle, wirklich alle sind perfekt.
Der Arzt hat mich dann fortgeschickt, im Endeffekt damit: "Dann müssen Sie wohl damit leben"
Seinem Verhalten nach, will er sich auch nicht weiter um mich kümmern und hat mich als Simulanten abgestempelt. Gut, er ist nicht mein Hausarzt. Bin ja im Moment auch auf Dienstreise. Nur ich muss irgendeine Lösung für das Problem finden.
Es ist echt nicht einfach, so meiner Arbeit nahzugehen. Es ist eine Qual sich nach ner schlaflosen Nacht zur Arbeit zu schleppen und jeden Tag zu hoffen, dass die Rückenschmerzen einigermaßen erträglich sind. Nur meistens ist es eben nicht so und ich schleppe mich von Stunde zu Stunde und hab nur den Feierabend im Blick.

Ich simuliere definitiv nicht und bin auch der letzte der auf ne Krankschreibung aus ist. Ich war in 9 Jahren genau einmal krank geschrieben, nach meinem "Schwächeanfall" und das, gerade mal 1 Tag, weil es in meine freien Tage gefallen ist. Sonst ging ich immer zur Arbeit, selbst wenn ich krank war.

Ich hab echt keine Ahnung, was ich jetzt machen soll.

Dauerhafte Müdigkeit und andere Symptome

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.476
Seit: 26.04.04
Hallo Chris,

schreib doch Deine Blutwerte mal hier ins Forum...

Liebe Grüße,
Malve

Dauerhafte Müdigkeit und andere Symptome

anonym09 ist offline
Beiträge: 659
Seit: 18.04.09
Wenn Du nach Hause kommst, besuch Deinen Hausarzt und lass Dir noch ein paar Massagen verschreiben.
Gut Ding will Weile haben, da reichen 5 Massagen nicht.
Vielleicht auch manuelle Therapie, das ist noch besser, weil damit wirklich Verspannungen und Blockaden gelöst werden.
Ich denke, bei Dir hat sich in den Jahren etwas aufgebaut durch Stress und
Übernachtungen in fremden Betten, was hoffentlich keine Krankheit, aber auch nicht schön ist.
Versuch einen guten Heilpraktiker in der Nähe zu finden,
ein Heilpraktiker sieht das Problem ganzheitlich und hilft meistens.

Gegen die Einschlafprobleme hilft manchmal schon Baldrian.
Erhältlich in allen Drogerien.
Man kann die Perlen selber dosieren, wenn 5 nicht reichen, erhöht man,
bis sie helfen.
Rein pflanzliches Mittel.

Bei Stress und ausgepowert sein kann man D Stress nehmen.
Kombipräparat aus Vitamin D und Magnesium.


Ich wünsche Dir alles Gute!


Optionen Suchen


Themenübersicht