Durchfall ohne Ende

03.09.10 21:34 #1
Neues Thema erstellen
Durchfall ohne Ende
Männlich Windpferd
PS: Beinahe vergessen: Durchfälle können auch bei Elektrosensitivität vorkommen. (S. u.a. einen Fallbericht in der FAZ (!): "Sind es jetzt die Webers, die mich grillen?" Vielleicht habt Ihr Euch / hat ein Nachbar sich ein DECT-Teelefon oder WLAN zugelegt? (Die meisten Gastroenterologen werden für solche Gedanken nicht offen sein, leider.) Notfalls vom Baubiologen messen lassen und abschirmen. Oder dem Nachbarn ein strahlungsarmes Schnurlostelefon (Orchid oder Swissvoice) schenken.

Herzlich
Windpferd

Durchfall ohne Ende
Männlich Windpferd
PS: Eben bekam ich von einem Experten die Empfehlung "Kannes' Brottrunk" zur "Förderung der Schleimhautimmunitat". (Ich versteh davon nichts - aber versuchen kannst Du's ja.) Von Mutaflor hält er nichts.
L.G.,
Windpferd

Durchfall ohne Ende

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Warum hält der Experte nichts von Mutaflor.

Gruß
Spooky

Durchfall ohne Ende
Männlich Windpferd
Er schreibt:

"Von Mutaflor kann nur abgeraten werden, da es gefährliche Stoffe enthält:

* Dibutylphthalat
* Eisen(III)-hydroxidoxidhydrat

* Gelatine
* gelbes Wachs
* Glycerol 85%
* Macrogol 4000
* Maltodextrin
* Poly(methylacrylsäure-co-methylacrylat)
* Schellack
* Talkum
* Titandioxid

Wesentlich besser hilft der Brottrunk, wenn es um hilfreiche Bakterienstämme
und im Falle des Bts gesunde Hefen und Milchsäuren geht. Dies ist ein Segen
für den Darm, bekämpft Candida und stützt die gesunde Darmflora."


Herzlich
Windpferd

Durchfall ohne Ende

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
auf welcher Buchseite vom Experten steht denn dies?

Gruß
Spooky

Durchfall ohne Ende

NewYorki ist offline
Beiträge: 117
Seit: 26.12.10
Bitte gehe zum Arzt!!!!!!

Danach folgende Tipps:

Sind das Hauskatzen oder dürfen sie raus?

Wurde dein Blut wg. der Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc... untersucht?

Bei so lange anhaltenden Durchfall muss der Stuhl untersucht werden bzw. eine Darmspiegelung wäre auch nicht schlecht.

Erst dann, wenn der Arzt nichts findet reden sie dann meist von einem Reizdarm.

Da du aber auch noch Ausschlag hast kannst du auch zu einem Hautarzt gehen.

Mit den Durchfallmedikamenten ist es so eine Sache. Wenn es Viren/Bakterien sind, dann muss der "Dreck" raus ansonsten sammelt er sich im Körper und andere Organe können angegriffen werden.

Wenn die Katzen raus dürfen, dann gehe mit ihnen bitte auch zum Tierarzt, ob sie fit sind.

Gute Besserung!

Bitte ganz viel trinken!!!! Es gibt Elekrolyte Produkte in der Apotheke, denn dir gehen die ganzen Mineralstoffe verloren, wenn du ständig rennst.

Durchfall ohne Ende
Männlich Windpferd
Hallo Sibyl,
hallo Spooky,

Buch hat er keines geschrieben, soviel ich weiß. Das Zitat ist aus einem Posting von ihm irgendwo im Forum. Aber er hat mir privat gemailt, so daß ich nicht befugt bin, das hier zu veröffentlichen. Er scheint aber hier mitzulesen.

Überhaupt: die Begleitstoffe von Mutaflor sind ja kein Geheimnis; sie stehen in der Roten Liste und auf dem Beipackzettel. Und der Brottrunk wird ja seit langem von vielen gelobt.

Ja, bei Haustieren wär ich auch mißtrauisch. Das hatte ich übersehen. Vielleicht können sie auch allerlei Keime einschleppen, auch wenn sie noch "fit" sind.

Wie dem auch sei: gastroenterologische Klärung scheint mir vorrangig. Dann kann man immer noch probieren. Man sollte auch feststellen, ob Blut im Stuhl ist. Das ist häufig nicht sichtbar, kann aber durch den sog. Hämoccult-Test (Apotheke) erkannt werden.

Auch Elektrosmog kann übrigens allerlei Hautprobleme verursachen.

Liebe Grüße
Windpferd

Geändert von Windpferd (29.05.11 um 14:35 Uhr)

Durchfall ohne Ende

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Kurz zur Aufklärung. Die Empfehlung stammt nicht von einem ärztlichen Experten sondern vom Forumsmitglied mit vielen Beiträgen Bodo.

Bodo postet doch hier munter mit, warum schickt er dir so etwas per PN und du veröffentlichst das dann für Ihn?

Gruß
Spooky

Durchfall ohne Ende

Sonnenblume1703 ist offline
Beiträge: 1.952
Seit: 05.05.10
Spooky, Mutaflor scheint wirklich nicht gut zu sein.
Ich nahm es ein paar Tage wegen meines Durchfalls und meine Ärztin testete dann eine Allergie darauf und meinte, die meisten würden die Zusatzstoffe in dem Präparat nicht vertragen.
__________________
...

Durchfall ohne Ende

Spooky ist offline
Beiträge: 2.108
Seit: 13.12.06
Zitat von Sonnenblume1703 Beitrag anzeigen
Spooky, Mutaflor scheint wirklich nicht gut zu sein.
Ich nahm es ein paar Tage wegen meines Durchfalls und meine Ärztin testete dann eine Allergie darauf und meinte, die meisten würden die Zusatzstoffe in dem Präparat nicht vertragen.
Glaube ich auch nicht. Wollte nur feststellen das es sich um eine Aussage vom Forumsmitglied Bodo handelt und nicht um die Aussage eines medizinischen Experten.

So oder so ist der Inhalt der Aussage gleich zu berwerten.

Ich würde auch kein Mutaflor einnehmen.

Gruß
Spooky


Optionen Suchen


Themenübersicht