Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien! Bin verzweifelt

07.05.10 14:43 #1
Neues Thema erstellen

willansmeer ist offline
Beiträge: 23
Seit: 07.05.10
Hallo zusammen

Ich hoffe ihr könnt mir helfen?
Ich mache das mal mal Stichpunktartig dann ist alles klarer:
Do vor einer Woche: Brennen beim Wasserlassen, ich in Panik gleich zum ARzt- da ich Blasenentzündungen vor 4 Jahren öfter hatte weiß ich genau wie die Symptome sind.
Beim Hausarzt: Urinprobe: Keine Bakterien gefunden!
Antibiotika bekommen, nach 1 Tag abgesetzt da mir übel war und ich Durchfall ohne Ende bekam!
Freitag:Beschwerden noch da, will zum Frauenarzt wegen Pilzverdacht: Hat keinen Termin für mich nur den Tipp mir Zäpfchen zu holen, mache ich auch und nehme ich 3 TAge
Montag: Beschwerden noch da: Zum Hausarzt - nochmal Urinprobe : Alles super
Von der alten Urinprobe wurde eine Kultur angelegt: Alles prima: Nix gewachsen!
Do. Beschwerden immer noch da: Zum Frauenarzt wegen evtl Pilz: Konnte nichts finden hat Kultur angelegt erfahre ich nächste Woche!
Heute Beschwerden schlimmer zum Urologen Urinprobe super, Ultraschall der Blase und Niere super, soll abwarten!Kann mir nicht helfen!!!

WAS IST DAS DENN???
Ich trinke mir hier nen Wolf und kann Tee nicht mehr sehen aber es wird nicht besser..mal tuts weh dann wieder nicht!!
Es ist eher nur am Eingang der Harnröhre..die FÄ meinte es könnte auch eine Verletztung sein...aber ich habe nichts gemacht wo ich mich hätte verletzten können...höchstens beim rasieren..aber das brennt ja anders..

Kann mir hier jemand helfen? bin echt am Verweifeln!!!

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Nur so eine Idee, willansmeer:
Vielleicht hat sich bei Dir ein Nierengries-Steinchen am Ausgang der Harnröhre festgesetzt und tut weh?
Wie gesagt, das ist nur so eine Idee, und Teetrinken ist da sicher auch das beste.
Hattest Du evtl. in der letzten Zeit öfters Spargel gegessen?

Grüsse,
Uta

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

willansmeer ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 07.05.10
Nein ich habe noch keinen Spargel gegessen...und er hat ja eine Ultraschalluntersuchung gemacht, wo alles super war...
Warum brennt das bloß?
Ach mensch..das ist aber auch echt was superblödes..

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.477
Seit: 26.04.04
Hallo willansmeer,

vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter?
http://www.symptome.ch/vbboard/krank...felskreis.html

Liebe Grüße,
uma

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

paule ist offline
Beiträge: 1.060
Seit: 01.02.10
Was ist mit Chlamydien und Mykoplasmen?
Dafür braucht man eine Spezialkultur. Diese Einzeller wachsen nicht auf normaler Bakterienkultur und die Probe muss "frisch verarbeitet" werden.
Ich bin mir nicht mal sicher, ob man dafür nicht sogar einen Abstrich bräuchte.

Geändert von paule (07.05.10 um 15:49 Uhr) Grund: Nachtrag

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

willansmeer ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 07.05.10
Heute wurde ein Abstrich beim Urologen gemacht und die Frauenärtzin hat auch einen gemacht...ich wurde vor 4 Jahren auf Clamydien getestet und mein Mann auch, beides Mal negativ...bekommt man die nicht nur über Geschlechtsverkehr?
Dann kann man das ja schon mal ausschließen...und wären da denn die Symptome Brennen?
Pipi machen kann ich prima...also ich habe danach auch nicht das GEfühl als wenn da was zurückbleibt...

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

willansmeer ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 07.05.10
Danke auch für den Thread Hinweis...aber ich habe ja keine Entzündung...
Habe mich damals auch intensiv damit befasst und wurde genau untersucht dabei wurde festgestellt dass mein ph Wert in der Blase nicht stimmt..ich ernähre mich jetzt wesentlich gesünder und habe seitdem keine Probleme mehr..immerhin 4 Jahre!!
schlimm finde ich nur dass 3 Ärzte aus verschiedenen GEbieten mir nicht helfen können!! Gibt es denn sowas?

eine Frage noch:
Ich habe noch das Antibiotika zuhause für 3,5 Tage...ich hatte das ja abgesetzt aber ich wurde das schon aushalten übers Wochenende..würdet ihr das nehmen??????
Habe heute morgen in der Verzweiflung eine schon geschluckt aber der Urologe meinte : WArum nehmen Sie haben doch nix...aber vielleicht wäre das besser?????

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Crizei ist offline
Beiträge: 368
Seit: 29.03.08
Zitat von willansmeer Beitrag anzeigen
WArum nehmen Sie haben doch nix...aber vielleicht wäre das besser?????
Hallo,

ich trau mich ganz leise anzufragen, ob du irgendwelchen psychischen Stress hast, bei dem es in weitestem Sinne um dein "Revier" geht?

Ich kenne Pinkel-Probleme vielfach und in mehreren Variationen. Seit ich bei mir den psychischen Hintergrund wahrnehme, habe ich Ruh', schon seit vielen Jahren und vielen unwirksamen Antibiotika-Einnahmen.

Liebe Grüße!

Geändert von Crizei (08.05.10 um 17:29 Uhr)

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

willansmeer ist offline
Themenstarter Beiträge: 23
Seit: 07.05.10
hüstel...ich merke heute - am Samstag da ich ich weniger STreß bis gar keinen habe...dass es nicht brennt....dafür habe ich jetzt eine Hämorride....meine Güte..... kann es auch davon kommen....??
Ansonsten hast du bestimmt recht ! Manche Krankheiten sind echt nur im Kopf...

Brennen beim Wasserlassen-keine Bakterien!! Bin verzweifelt

Crizei ist offline
Beiträge: 368
Seit: 29.03.08
Zitat von willansmeer Beitrag anzeigen
....dafür habe ich jetzt eine Hämorride....meine Güte..... kann es auch davon kommen....??
Ansonsten hast du bestimmt recht ! Manche Krankheiten sind echt nur im Kopf...

Hallo!

Hab noch mal nachgelesen: Könnte durchaus sein, dass es auch vom Stress kommt in diesem Fall. Und es könnte nach einiger Zeit von selbst abheilen. Vielleicht magst dir was natürliches Nervenberuhigendes besorgen (z.B. Passedan) bzw. dich in der Apotheke beraten lassen.
Vielleicht hilft schon diese vergleichsweise harmlose Maßnahme.

Gutes Gelingen!


Optionen Suchen


Themenübersicht