Bänderriss oder Zerrung?

Themenstarter
Beitritt
25.09.09
Beiträge
40
Tag, bin heute in der SChule voller Action umgeknickt, nun tut mein linker Fuß weh, es ist eine Delle zu sehen, und es tut weh wenn ich raufdrücke und es ist auch geschwollen. Und laufen kann ichh auch kaum.

Wäre dankbar für echte Antworten. :):):):)
 
wundermittel
Heute abend könntest Du noch Umschläge mit - falls vorhanden - essigsaurer Tonerde machen oder mit Quark (einfach draufklatschen und ca. 25 Minuten drauf lassen) oder auch mit Krautblättern machen.

Gute Besserung und Grüsse,
Uta
 
naturheilkunde
da lacht mich meinee mutter aus, die glaubt mir das nie!!!! Und solche Umschläge kann i ned machen sorry und gekühlt hab i des schon ist aber ned besser geworden tut mega weh
 
Kann auch ne Prellung oder Verstauchung sein, morgen ab zum Arzt und röntgen lassen;)
Gute Besserung
 
Die Delle, wenn Sie direkt am Knöchel ist, weist auf einen Riss oder Anriss hin.

Also gut kühlen, ruhig halten, Bein hochlegen und morgen gleich zum

Orthopäden. Bekommst wahrscheinlich eine Schiene.

Herzliche Grüße und gute Besserung :wave:

Kayen
 
ne meine mutter und außerdem wird das so komisch lilia wie ein Bluterguss und laufen kann ich fast nimmer aber meiner mutter sagen kann ich das ned weil die sagt ich soll ned so spinnen, die ghet im Leben ned mit mir zum Arzt. DAnn labert die weider was von schule kann ich mir ned leisten, also werde ich einfach mit diesn tierischen schmerzen weiter laufen auch wenn es ned geht und es mega wehtut. Wenn ich auf der Zehenspitze laufe tut die erschütterung voll whe, hab gekühlt lege den fuß immer hoch wird immer schlimmer. :( :(
 
Hallo Pferdezicke,

du solltest es auf jeden Fall deiner mutter zeigen. So was kann blöde Folgen haben wenn es wirklich ein Bänderriss sein sollte.
Wie alt bist du denn? Wenn deine Mutter nicht mit dir zum Arzt geht, dann geh allein.

LG
 
naturheilkunde
ne meine mutter und außerdem wird das so komisch lilia wie ein Bluterguss und laufen kann ich fast nimmer aber meiner mutter sagen kann ich das ned weil die sagt ich soll ned so spinnen, die ghet im Leben ned mit mir zum Arzt. DAnn labert die weider was von schule kann ich mir ned leisten, also werde ich einfach mit diesn tierischen schmerzen weiter laufen auch wenn es ned geht und es mega wehtut. Wenn ich auf der Zehenspitze laufe tut die erschütterung voll whe, hab gekühlt lege den fuß immer hoch wird immer schlimmer. :( :(

Hä???? :eek:
 
Es kann auch eine Fraktur sein wenn es trotz kühlen und hochlagern der Füße schlimmer wird.Also bitte deine Mutter darum mit Dir zum Arzt zu gehen.Kann ich mir garnicht vorstellen das Deine mutter nicht mit Dir hingeht.:confused:
 
Hallo Pferdezicke,

wie sieht Dein Fuß heute aus?

Kannst Du ihn bewegen oder ist er eingesteift?

Ist Die Delle noch am Knöchel zu sehen?

Hast Du einen Bluterguss der ziemlich groß ist und ganz dunkelblau.

Ist der Erguss bis in die Fußsohle gelaufen?

Kayen
 
naturheilkunde
Also ich kan wieder laufen auch wenn es mega weh tut weil ich laufe einfach egal ob es weh tut und meine mutter nerve ich nur mit sowas das sagt die mir oft ins gesicht. bluterguss hab i ned bekommen, delle ist leicht zu sehen und mitten auf dem fuß ist eine dicke schwellung zu shen und es tut mega weh wenn ich den fuß bewege
 
Ich fände es gut, wenn Du doch zu einem Orthopäden gehen würdest, Pferdezicke.
Auch wenn nichts gebrochen wäre, könnte er Dir evtl. einen festen Verband machen, der dann hilft, dass alles gut heilt.

Grüsse,
Uta
 
aber wie soll ich da hin kommen? meine mutter macht das ned und mit meinen roller fahren geht auch ned zu kalt und es ist ja ein bisschen besser als gestern geschwollen und ein roter fleck mehr ned und schmerzen beim laufen
 
Das ist natürlich blöd, wenn es keine öffentlichen Verkehrsmittel gibt.
Dann würde ich selbst den Fuß b zw. Knöchel bandagieren und mit Essigumschlägen erfreuen.
Und sobald Du wieder Roller fahren kannst, kannst Du ja immer noch zum Orthopäden, falls Du noch etwas spürst.

Gruss,
Uta
 
Hallo Pferdezicke
Hast du zufällig noch ältere Geschwister, eine Omi oder ne nette Tante an deren du dich wenden kannst ?
Wäre echt fatal wenn wirklich was gerissen oder angeknackst ist , das nicht behandeln zu lassen.
Wie gehts deinem Fuß denn heut morgen ?
LG Bibo
 
naturheilkunde
also A: Meine sis 18 Jahre hat ein auto aber würde mcih nie mals mit nehmen meine oma hat kein auto, und heute ghet es so mittel aber mit demm ganzen schnee vor der tür wird das heute ein problem da das federt und das tut erst recht weh. und i glaub mit ddem roller wird des nix weil der springt mal an mal nicht und mal geht er mitten unterm fahren aus auch wenn tank voll ist als das wird nix sorry :D :(
 
Oben