Starke Müdigkeit!

12.01.10 22:15 #1
Neues Thema erstellen

Sun007 ist offline
Beiträge: 3
Seit: 12.01.10
Hallo zusammen

Ich leide seit etwa Zwei Jahren an starke Müdigkeit und Augenbrennen. Kurz nach dem aufwachen bin ich bereits wieder sehr müde und irgentwie benebelt. Dadurch kann ich mich nur sehr schlecht Konzentrieren, hab Probleme mit der Orientierung und die Augen Brennen. Man fragt mich oft ob ich Kiffen würde weill ich schwarze Augenringe habe. Ich weiss echt nicht mehr weiter, vieleicht kann mir hir einer weiterhelfen?

Danke schon mal.

Starke Müdigkeit!?

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.475
Seit: 26.04.04
Hallo Sun007,

herzlich willkommen in unserem Forum!

Bist Du wegen Deiner Symptome schon einmal beim Arzt gewesen?

Müdigkeit und Augenbrennen können verschiedene Ursachen haben, deshalb wäre es vielleicht gut, wenn eine Laboruntersuchung (grosses Blutbild inklusive Schilddrüse) gemacht werden könnte. Vielleicht gibt es dann einen Anhaltspunkt für Deine Beschwerden.

Liebe Grüsse,
uma

Starke Müdigkeit!

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Wird die Müdigkeit und das Augenbrennen im Laufe des Tages besser?
Hast Du Möbel/Teppiche/E-Smog in Deinem Schlafzimmer ,die evtl. verantwortlich für Deine Symptome sein könnten? Gibt es einen zeitlichen Zusammenhang zwischen neuen Möbeln usw. und dem Beginn Deiner Probleme?

Für das Augenbrennen können die Ursachen sehr unterschiedlich sein. Meist brennen die Augen, wenn die Augenoberfläche entzündet oder leicht beschädigt ist. Häufigste Auslöser für ein Brennen der Augen sind eine Bindehautentzündung (Konjunktivitis), das sogenannte trockene Auge (Sicca-Syndrom), eine Entzündung des Gewebes zwischen Lederhaut und Bindhaut (Episkleritis) oder eine Entzündung des Augenlids (Blepharitis).

Seltenere Ursachen sind eine Entzündung der Lederhaut des Auges (Episkleritis), eine Wucherung von gefäßhaltigem Gewebe der Bindehaut auf die Hornhaut (Pterygium) oder eine Hornhautentzündung (Keratitis).

Vor allem in einem höheren Lebensalter kann ein Augenbrennen oft durch eine altersbedingte Bindehautveränderung, dem Lidspaltenfleck (Pinguecula), hervorgerufen werden.

Außerdem kann ein Augenbrennen im Rahmen einer Allergie oder aufgrund einer Überanstrengung, zum Beispiel nach langer Arbeit an einem Computerbildschirm, auftreten. Verschiedene Giftstoffe wie Chlor, Formaldehyd und Amalgam können ebenfalls ein Brennen der Augen auslösen.
Augenbrennen Ursachen - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht