Hausarzt sagt: Fall für die Psychiatrie -.-'

Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Aus der Hopf-Seidel-Arbeit, die so gern falsch zitiert wird:
Bei einer chronischen Borrelien-Infektion wurden von einigen
Untersuchern (Stricker u.a.) häufiger erniedrigte CD-57+-Werte
gefunden, ohne dass dies aber für eine chronische Borreliose als
typisch gelten dürfe, denn auch andere chronische, meist virale
Erkrankungen gehen mit erniedrigten CD 57+-Werten einher.

Und deswegen macht dann diese bekannte Borre Spezi den CD-57, meine Güte!:schock:Damit will sie bestimmt nicht Viren ausschließen oder bestätigen.

Frostbite soll hier mitnehmen, dass bei sehr erniedrigten CD-57-Werten selbst der LTT-Borrelien negativ ausfallen kann und das Hopf-Sidel dazu sagt der LTT würde oft genug erst nach einer Versuchsantibiose positiv.

Grüßle Michel :wave:
 
wundermittel
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Es ist erstaunlich, wie man die Arbeiten von Hopf-Seidel derart falsch zitieren kann - man glaubt es kaum - selektive Wahrnehmung?

Wie wär es mal mit korrekter Zitierung aus dem Text oder den Texten dieser sonst hier wehrlosen Wissenschaftlerin?
 
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Kannst du dich erinnern, von Katzen mal gekratzt oder gebissen worden zu sein?
 
naturheilkunde
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Kannst du dich erinnern, von Katzen mal gekratzt oder gebissen worden zu sein?

Bartonellose(die Katzenkratzkrankheit) wird ebenso von Blutsaugern übertragen:wave:

Es ist erstaunlich, wie man die Arbeiten von Hopf-Seidel derart falsch zitieren kann

Garnichts ist hier falsch(wieder dein Absolutismus,den es nicht gibt) und ihre Meinung steht im Link, lesen kann jeder hoffe ich, jedenfalls ein Zitat ist nicht von mir.

Grüßle Michel
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Dann stell´das Zitat doch einfach ein - oder ließ es doch einfach mal... - auch ich bin ganz "Deiner guten Hoffnung"

"Absolutismus, den es nicht gibt" - ist das ein weißer Rappe - ein schwarzer Schimmel - eine gerade Kurve...

Bartonella henselae wird in Europa nur sehr selten via Flöhe übertragen, meist durch direkte Inokulation vom tierischen Wirt, würden die Arthropoden wieder extrem zunehmen, würden auch massiv zurückgedrängte Anthropozoonosen, u.a Rickettsien oder Yersinia PESTIS, wieder an Bedeutung gewinnen.

Aus gegebenen Anlass folgende Zitate:

"-soweit möglich- auch die Erfassung der zellulären Immunität
durch Bestimmung des CD- 57+-NK (neutrale Killerzellen)-
Wertes. Vereinzelt lagen auch noch PCR-Werte oder Liquor-
Untersuchungsergebnisse vor, die die Diagnose einer persistierenden
Borreliose stützten."

"Die CD 57+-NK-Zellwerte lagen aber leider nur für 87 Patienten
vor der Therapie vor und verteilten sich ca. hälftig auf normale
(60-360/μl) und auf erniedrigte Werte (<60/μl bzw. < 10/)."

"Durch die antibiotische Therapie können sich die CD-57+-Werte
normalisieren, was auch bei uns in ca. 50 % der Fälle beobachtbar
war. Da aber die Fallzahl (19) dafür nur sehr klein war, ist
diese Aussage statistisch nicht abgesichert."

"Bei einer chronischen Borrelien-Infektion wurden von einigen
Untersuchern (Stricker u.a.) häufiger erniedrigte CD-57+-Werte
gefunden, ohne dass dies aber für eine chronische Borreliose als
typisch gelten dürfe, denn auch andere chronische, meist virale
Erkrankungen gehen mit erniedrigten CD 57+-Werten einher
."

Weitere CD 57 Zitate gibt es bei dieser Hopf-Seidel-Arbeit nicht!


Krankheit ist sehr alt und nichts hat
sich an ihr geändert.
Wir sind es, die sich ändern,
während wir lernen zu erkennen,
was vorher nicht wahrnehmbar war.
Jean-Martin Charcot
 
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Jajaja Zitate

https://www.zeckenbiss-borreliose.de/Vortrag.pdf

gleich zu Beginn:


Neben Borrelien-Anitkörperbestimmung und Immunoblot sowie
Polymerasekettenreaktion (PCR)- Untersuchungen gibt es noch zwei

neuere Laboruntersuchungen, nämlich den
Borrelien-LTT und den
CD 57+-NK-Zellwert


, die dazu beitragen, nach einer länger zurückliegenden
Borrelieninfektion

das Krankheitsbild einer chronischen,
d.h.

weiter aktiven, persistierenden Borreliose zu erkennen.
Diese Laboruntersuchungen werden neben dem klinischen Bild

der persistierenden Borreliose im weiteren ausführlich erläutert werden
.


April 30, 2003 Update from Dr. B.

Einige gute Nachrichten:
Er wird z.B. durchgeführt von


https://www.lymenet.de/shgs/corryw/Immun-CD57-StatusbeiLB.pdf

Abstrakt aus dem Internet, 7-2002.
Die Lyme-Borreliose ist eine von Zecken übertragene Krankheit, die von der Spirochäte Borrelia
burgdorferi verursacht wird.
In einem früheren Bericht haben wir eine Reduzierung im CD57 Lymphozyten Status beschrieben
bei Patienten mit chronischer Lyme-Borreliose.
Jetzt haben wir einen Patienten identifiziert mit wiederkehrenden und remittierenden Lyme-
Symptomen, der zehn Jahre lang reduzierte CD57-Lymphozyten Titer zeigte. Diese Beobachtung
repräsentiert die längste Zeitspanne einer immunologischen Abnormität, die je bei
chronischer Lyme-Borreliose dokumentiert wurde.
Der CD-57 Lymphozyten Status scheint ein nützlicher Indikator für eine langwierige
Infektion mit der Borreliose-Spirochäte zu sein.
Borreliose SHG Kaarst - Übersetzung C. Welker - ohne Gewähr - 29-7-02

Immumed - Borrelia Infection


https://www.aerztekammer-bw.de/25/15medizin08/B30/1.pdf

4x pro und einmal ?

Aber ich glaube das Thema ist nun durch so wie mancher Arzt dem negativen Elisa vertraut, was garnichts heisst bei Borre.

Grüßle Michel
 
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...der Weisheit letzter Schluß ist nicht die Größe (auch nicht der Schrift), diese Zitate sind aus einer anderen Arbeit, als der, die oben angegeben war...

und es steht immer noch nichts anderes drin - mal lesen?

Insb. die ppt-Ärztekammer-Hamburg bringt es auf den Punkt, inkl. Zusammenfassung auf den letzten Slides.

CD-57+ aktivierte Killer-Zellen zeigen noch immer nichts weiteres an, als dass da irgendein intrazelluläres Pathogen zu bekämpfen ist, also hunderte von Möglichkeiten - sensitiv aber nicht spezifisch, und zwar für gar nichts!

Genauso haben alle Patienten mit Krankheit x: Nase, Ohren, rote Blutkörperchen, Leber usw. - nur wer weiß, was er misst und warum, misst keinen Mist.
 
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Arrgh ihr zwei Streithähne :schlag::holzhack:
da hat jemand keine Ahnung von Medizin, und ihr haut euch Fachtermini :schock: um die Ohren...
Sind wir uns einig, daß bei der vorliegenden Geschichte ein Infektiologe aufgesucht werden sollte?
Auch wegen dem Verlauf?
 
naturheilkunde
Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Arrgh ihr zwei Streithähne :schlag::holzhack:
da hat jemand keine Ahnung von Medizin, und ihr haut euch Fachtermini :schock: um die Ohren...
Sind wir uns einig, daß bei der vorliegenden Geschichte ein Infektiologe aufgesucht werden sollte?
Auch wegen dem Verlauf?

Nein, besser ein Borreliose-Spezi, der auch behandelt, sonst folgt erneut die Sackgasse. :wave:

Ach, schön wenn du Ahnung von Medizin hast, alle meine 15 Ärzte hatten von Borreliose NULL Ahnung und das ist ...........:eek:

Doch Vorsicht: Wer Ahnung hat, der wird immer in die Verantwortung genommen!!!

CD-57+ aktivierte Killer-Zellen zeigen noch immer nichts weiteres an, als dass da irgendein intrazelluläres Pathogen zu bekämpfen ist, also hunderte von Möglichkeiten - sensitiv aber nicht spezifisch, und zwar für gar nichts!

Dies ist eine einzelne Meinung, die ich gerne respektieren kann, dennoch ist es nicht die Meinung aus den obigen 4 Links und meine auch nicht, aber damit kann ich leben und nun sollte man endlich mal zum Thema zurückfinden:wave:

Grüßle Michel
 
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Ich wollte damit sagen, daß der liebe Frostbite mit Begriffen wie CD57 wahrscheinlich eher wenig anfangen kann.
 
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also ehrlich gesagt habe ich die letzten 3 seiten nur bahnhof verstanden und ich weiß immer noch nicht, was ich tun soll, .... achja ich hatte mal eine blasenentzündung oder eine harnwegsentzündung, ... ausserdem hatte ich mal PDF ...ist es eigtl. möglich, dass ich ganz unverbindlich zu einem anderen allgemeinmediziner gehn kann oder muss ich da ne überweisung von meiner hausärztin holen? ich würde mir nämlich mal die meinung eines 2. arztes einholen wollen.
 
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Hallo Frostbite,

nochmal kurz zusammengefasst:

den rest hab ich aber immernoch und weiß nichmehr weiter, mittlerweile ist es tatsächlich so schlimm, dass ich mir schon einbilde was ernstes zu haben, auch über selbstmord habe ich neuerdings schon nachgedacht, weil ich so absolut nicht mehr weiter leben will, ...
vllt kann mir ja einer von euch helfen, mir sagen was es sein könnte, zu wem ich gehen kann damit es mir besser geht

du hast ernsthafte gesundheitliche Probleme! Aufgrund deiner Symptome ist es zumindest gut möglich, dass du unter Borreliose und/oder Co-Infektionen leidest. Deshalb wäre es sehr sinnvoll, wenn du mal zu einem Borrespezi gehen würdest!!!!

Allgemeinmediziner haben fast grundsätzlich viel zu wenig Ahnung von der Krankheit Borreliose, als dass dir das was nützen könnte in Bezug auf Abklärung, ob du eine Borreliose hast. Die 2. Meinung kannst du dir bei einem Borrespezi holen, das ist jetzt am Sinnvollsten!

Viele Grüße

Cordula
 
naturheilkunde
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...dauernd Magenschleimhautentzündung: Helicobacter pylori-Infektion ausgeschlossen?

...Pseudoblinddarm+Lymphknotenschwellungen: Yersinia pseudotuberculosis ausgeschlossen?

...Lymphknotenschwellung PLUS Alkoholunverträglichkeit gibts einiges: Welche Lymphkn. sind dick, wo, druckschmerzahft, tun die spontan nach Alk. weh?

Was ist damit - es sei denn, die Medizin läßt sich so simplifizieren, dass wir alle nur ´ne Borreliose mit Amalgam haben...

...Harnröhrenentzündung: Chlamydia trachomatis ausgeschlossen?

Wie wär es mit Untersuchungs-FAKTEN/-DATEN/-WERTEN, z.B. BSG, Diff-Blutbild, Klin.Chemie, Elektrophorese, Urin, Mikrobiobefunden uvm.

Warum (nicht) in die Ferne abschweifen, denn das Gute liegt so nah...
 
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Hausarzt sagt: Fall für die Psychatrie -.-'

Du solltest einen Spezial Arzt für Infektionen aufsuchen. Einen Spezialisten für Borreliose findest du im entsprechenden Unterforum. Meistens haben diese Ärzte auch sehr gut Ahnung von anderen bakteriellen Infektionserkrankungen. Einfach nur ein zweiter Arzt wird nicht reichen. Wenn du in einer Großstadt wohnst, gibt es in den dortigen Kliniken auch Abteilungen für Tropen und Infektionsmedizin. Manche haben auch eine Sprechstunde, wo man einfach hingehen kann.
Wichtig ist folgendes: du hattest Kontakt mit Katzen wegen der Möglichkeit der Katzenkratzkrankheit, wahrscheinlich auch Kontakt mit Borreliose, alles das muß dringend abgeklärt werden. Ein normaler Arzt weiß da meistens viel zu wenig. Die Tierärzte wissen da z.B. oft viel mehr.
Sowohl die Yersinien als auch die Chlamydien sollten dringend abgeklärt werden.
 
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Richtig DonScalpello,

aber was du schreibst sollte zu diesem Zeitpunkt schon längst untersucht sein:wave:

Chlamydien(manche unterscheiden nicht mehr welche Gattung) und Yersinien spielen dabei nicht so eine große Rolle, da sie mit der Borreliosebehandlung eliminiert werden, sofern sie klinisch bestätigt ist.

Sicher ist Amalgam, bzw. die Quecksilber- oder sagen wir mal Schwermetallbelastung-Umwelt-Schimmelpilz mit ein Aspekt wenn bereits vorhandene Infektionen reaktiviert werden, aber man kann nicht alles auf diese Phänomen schieben genau wie man immer zusehen muss, dass man sich nicht in Borreliose verrennt, aber dazu muss ein Spezi die Diagnose stellen,ist klar und in diesem Zusammenhang sage ich nochmals Spezi und niemals ein Infektologe eines großen Hauses(hat noch bei keinem geklappt), denn spätestens wenns an die "kostenintensive" Behandlung der Borreliose oder auch der Bartonellose(Katzenkratzkrankheit- laut Burrascano mind. 6 Monate Levofloxacin mit Tetracyclin!) stellen die Herren Klinikärzte die Ohren auf Durchzug.
Der Patient bekommt dann 14 Tage oder 4 Wochen Antibiotika, danach hat er ein paar Wochen Ruhe vor den Symptomen und dann fängt alles wieder von vorne an und jeweils immer chronischer.

Also lieber gleich zum Spezi-meine Meinung.

Grüßle Michel
 
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Wenn du in einer Großstadt wohnst, gibt es in den dortigen Kliniken auch Abteilungen für Tropen und Infektionsmedizin. Manche haben auch eine Sprechstunde, wo man einfach hingehen kann.

Davon kann ich nur dringend abraten! Tropeninstitute, die auch für Infektionskrankheiten zuständig sind, kennen sich zwar mit tropischen Krankheiten aus, aber leider in keinster Weise mit den einheimischen Infektionskrankheiten. Den Weg kann man sich sparen!
Bleibt wirklich nur der Borrespezi!

Viele Grüße

Cordula
 
naturheilkunde
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@ Michel: sollte untersucht sein - so, ist es das, aha... - teile die Ergebnisse doch bitte (nur für mich) nochmal mit, ja?

- es gibt keine en passant Behandlung von spezifischen Infektionen: Helicobacter, oft mehrfache veränderte TRIPEL-Therapie notwendig, Chlamydien werden sehr wohl in Arten+Serotypen usw. differenziert (meldepflichtige Geschlechtskrankheit am Auge, Michel????) und leben auch hartnäckig intrazellulär, Yersinien in Chronifizierung sind extrem hartnäckig und verschwinden nicht bei jeder (auch nach Hopf-Seidel vorgeschlagenen) Borreliose-Therapie..., immer Langzeit- oft KOMBI-therapie notwendig, im Prinzip wie bei Borreliose - man kann sich auch zur tragischen Karrikatur dessen machen, was man kritisiert an anderen Schamanen, oder?

... kostenintensive Behandlung mit 6 Monaten Tetracyclin..., 180 Tabl., 200 mg Doxy. kosten wieviel????
(Tipp: Vitamine und NEM sind fast alle teurer...., zB. von Stada, 20 stck.12,11 Euro - man beachte die Praxisgebühr-treibt die Kosten?) - wie isses mit der Whipple-Krankheit, da werden die Medikamente 12 Monate empfohlen und sonst ist die tödlich - haben die nicht auch alle????

Bartonellosen sind fast immer selbstlimitierend, fast JEDER Katzenhalter machte das durch, ebenso wie Toxoplasmose..., es sei denn man hat einen IMMUNDEFEKT, wegen der chron. Angiomatosen, Peliosis hepatis usw. - ich krieg´hier bald ´ne Krise - wie wärs mit dem Chef-Redakteursposten in einer 70 Cent Yellow-Press-Fachzeitschrift mit großer Rechtsabteilung, die hauen einen schon wieder raus....

Michel aus Lönneberga war wenigstens witzig...- das ist das letzte Mal, dass ich mir die Mühe mache, derartigen Unfug zu bearbeiten!

Ich warne DRINGEND derartigen Behauptungen/Empfehlungen zu folgen!!!

...ich wäre sehr vorsichtig mit derartigen fragwürdigen, gefährlichen, therapeutischen Behauptungen mein "Freund", ich darf auf das Deutsche Recht hinweisen: Heilkunde-Ges., Heilpraktiker-Ges., Haftungsrecht, Strafrecht, Standesrecht uvm - irgendwann reicht es!
 
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:zwinkern: Nicht aufregen, lieber Monsieur Scalpelle, hier darf jeder fast alles schreiben. Du kannst ja mal unter der Vitamin C Hochdosis schauen, da wirst du ohnmächtig, garantiert :))).
Es sollten sich sinnfreie und sinnvolle Beiträge die Waage halten :schaukel:, jeder ist halt selbst für sich verantwortlich.
Aber was wäre, wenn der hier betroffene einen noch unbekannten Immundefekt hat? Ich darf auf das Zitat eines Nephrologen im Spiegelinterview zum Thema Hantavirus vor einiger Zeit hinweisen, der meinte, daß alleine in Bayern runde 1000 Leute im Jahr an plötzlichen Nierenversagen sterben, ohne daß man die Ursache kennen würde. Könnten da nicht noch bis jetzt unbekannte Erkrankungen dahinterstecken?
Ich würde von vornherein in diesem Fall nichts ausschliessen, einfach aufgrund des Verlaufs.
Ich finde auch nochmal die erwähnte relative Unverträglichkeit von Alkohol und Zigaretten erwähnenswert.
 
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