Wo geht mein Eisen hin?

03.12.09 11:27 #1
Neues Thema erstellen

syntheticSain ist offline
Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo zusammen

Ich habe eine Frage zum Eisen....
Im Mai 2009 wurde bei mir ein Ferritinwert von 12 festgestellt. Danach bekam ich 3 mal eine Infusion. Danach war der Wert bei 127. 3 Monate später war der Wert bei 74, heute ist er bei 53... Wo geht denn das Eisen hin? Es kann ja nicht sein, dass ich alle 6 Monate diese Infusionen machen muss? Oder doch?!

Danke für eure Antworten!

Wo geht mein Eisen hin?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Hallo syntheticSain

Wie sieht den deine Ernährung aus und nimmst du auch Nahrungsergänzungsmittel mit Eisen?

Hat man dich schon auf Stoffwechselstörungen hin untersucht?

LG Mara

Wo geht mein Eisen hin?

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo Mara

Danke für deine Antwort.
Hmm meine Ernährung sieht ziemlich "normal" aus.... Ich esse eigentlich alles, d.h. Fleisch, Teigwaren, Obst, Gemüse, Fisch, Milchprodukte usw...

Nein noch nicht. Wie müsste man das untersuchen?

Liebe Grüsse

Wo geht mein Eisen hin?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Ich weiß das leider auch nicht so genau welche Stoffwechselerkrankungen Eisenmangelanämie auslösen können (weiß nur vom Gegenteil Hämochromatose dass da zuviel Eisen da ist) ,sicher findet sich bei Google was wenn du die beiden Begriffe Stoffwechselstörung und Eisenmangel mal eingibst,vl probierst du es auch gleich mit Wikipedia...

Ich würde die Dinge die es ausspuckt dann einfach mal von einem guten Mediziner abklären lassen und vielleicht solltest du nicht zuviel Milch trinken,das hemmt nämlich die Eisenaufnahme im Körper.

Viel Glück
Mara

Wo geht mein Eisen hin?

dickie ist offline
Beiträge: 372
Seit: 30.09.09
Hast du starke Blutungen während der Periode?

Wo geht mein Eisen hin?

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hm nein ich würde sagen ich habe normale Blutungen.. Nicht all zu stark...

Wo geht mein Eisen hin?

mara022 ist offline
Beiträge: 1.216
Seit: 03.09.09
Morgen syntheticSain

Hast du schon ein wenig recherchiert was da noch dahinter stecken könnte?

LG Mara

Wo geht mein Eisen hin?

syntheticSain ist offline
Themenstarter Beiträge: 171
Seit: 28.11.09
Hallo Mara

Nein leider bin ich noch nicht dazu gekommen... Ich habe aber nächste Woche nochmals einen Termin beim Arzt, ich werde ihn darauf ansprechen.

Danke für deine Hilfe!


Optionen Suchen


Themenübersicht