Schilddrüsenfehlfunktion?

20.11.09 17:41 #1
Neues Thema erstellen

Malin14 ist offline
Beiträge: 2
Seit: 20.11.09
Hey
Seit der Grundschule schon [oder schon vorher?] zittern meine Hände wirklich immer,was sich mit der Zeit ein wenig verschlimmert hat [bin jetzt 14].Außerdem nehme ich kaum zu,egal was ich esse,was aber wahrscheinlich auch mit meinem eher schlechten Essverhalten zusammenhängt.Mir ist oft schwindelig & ich kippe auch manchmal um,wenn mir mal wieder schwarz vor Augen wird.
Meine Konzentration lässt in der Schule oft nach & ich bin manchmal echt kurz vorm einschlafen.
Die Mutter von einer Freundin hat schonmal zu mir gesagt,dass ich mich mal an der Schilddrüse untersuchen lassen soll,was meine Mum jetzt letztens auch gesagt hat.
Dieses Jahr an Ostern lag ich für ein paar Tage im Krankenhaus wegen Verdacht auf Blinddarmentzündung & da wurde mir dann auch Blut abgenommen.Meine Schilddrüsenwerte waren überhaupt nicht in Ordnung [zu hoch oder zu tief weiß ich nicht mehr],was die Ärzte aber damit erklärt haben,dass ich zu der Zeit zu wenig gegessen ahbe.
Könnte das wirklich eine SDfehlfunktion sein?Gibt es da irgendwelche Risiken oder würde da was passieren,wenn ich demnächst nicht zum Arzt gehen sollte?
LG & danke für jede Antwort


Schilddrüsenfehlfunktion?

Sonora ist offline
Beiträge: 2.952
Seit: 10.09.08
Hallo Malin14!

Ich sehe, das ist dein erstes Posting! Herzlich willkommen bei uns!

Ist es dir möglich, deine Schilddrüsenwerte beim Arzt zu erfragen? Es wäre schon wichtig, zu wissen, was getestet wurde und was dabei rauskam! In der Arztpraxis kann dir bestimmt eine Kopie ausgehändigt werden.

Schreib uns doch die Werte dann einfach hier auf, dann können wir schauen, ob was damit nicht ok ist. Wir sehen dann auch, ob alle nötigen Untersuchungen gemacht wurden.

Liebe Grüße
Sonora

Schilddrüsenfehlfunktion?

Malin14 ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 20.11.09
Danke
Ich weiß nicht,ich denke es würde alles mögliche getestet,da sich der Verdacht auf eine Blinddarmentzündung nicht bestätigt hatte,ich aber trotzdem ziemlich starke Schmerzen hatte.
Das Krankenhaus ist in unserer Kreisstadt,also etwas weiter weg & es ist dort auch nicht so einfach,die Werte zu bekommen.
Ich werde dann halt einfach abwarten müssen,wie die Untersuchung verläuft.o:

Schilddrüsenfehlfunktion?

Oregano ist offline
Beiträge: 61.737
Seit: 10.01.04
Das Krankenhaus schickt den Befund der Untersuchungen bestimmt an den Hausarzt. Deshalb würde ich den um eine Kopie davon bitten .

Gruss,
Uta


Optionen Suchen


Themenübersicht