Neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme

20.11.09 15:26 #1
Neues Thema erstellen
bvb
hallo bin 23 jahre alt,männlich aus der umgebung Bodensee und brauche eure erfahrungen bzw.kenntnisse über meine derzeitigen plagen. ich fang mal an. Im jahr 2005 bekam ich einen schlag beim Fussballspielen voll auf den Kiefer.Ich war erstmal einwenig weg mit den gedanken ,so ähnlich wie ne kleine Gehirnerschütterung.Schmerzen hat ich wenig.Als ich daheim war und was Essen wollte viel mir der linke teil des Kiefers nach unten.Diagnose im Krankhaus Kiferbruch und zwar genau da wo der Kiefer die wöllbung nach oben hat.So blieb ich eine Woche lang im Krankenhaus mir wurde eine Woche mein Kiefer festgedrahtet und nach der Woche musste ich für ein jahr ne titanplatte im mund tragen.In dieser zeit begann auch so ziemlich mein leiden. Ich bekamm ziemliche Schluckprobleme (zu viel Speichel im mund),Gewichtsverlust,appetitlosigkeit,Schlafsstör ungen(die ich auch davoer schon hatte,aber nicht so extrem),leicht irritirbar,ängstlich,hautveränderungen(vor allem die Kpfhaut),Nackenschmerzen,Verspannungen am Kiefer un nacken,meine Backen zogen sich zusammen.Nun ja zu der Zeit hatte ich mir auch 4 Backenzähne entfernen lassen und oben rechts ersetzte mein Zahnarzt noch zwei Amalgamfüllungen mit kunsstofffüllungen.ohne jeglichen Schutz.Mir ging es immer schlechter und schlechter,auch als die Titanplatte entfernt wurde.heute habe ich ich noch schlimmere symptome. Brechreiz,neurodermitis,hausstauballergie,schlafst rungen,durchfall,schweissausbrüche,kalte füsse kalte hände,schluckprobleme,schlafstörungen,angstzuständ e,hoher blutdruck bei kleinsten sachen,herzrhytmusstörungen,zittrige hände,verspannungen am kiefer, nacken und schulterbereich vor allem linksseitig,durch den vielen Speichel im mund hat auch mein Sprechmuskel nachgelassen,müde augen,ashtma ähnliche luftbeschwerden,Nahrungsunverträglickeiten,depress ionen.Hier ne liste was ich hab testen lassen:

-schildrüse--ok
-Darmspiegelung --ok
-Niere (hab nur eine)--ok--muss mich noch erkundigen ob ich seid der geburt nur eine hab.
-Magenspiegelung--helicobacter pylori mit ner minimalentzündung der Schleimhäute
-Ashtma test--ok
-Halswirbelsäule --steifsellung--aber sonst nichts
-Speicheldrüse--keine entzündung
Den helicobacter hab ich mit ner antibiotika therapie behandelt vor zwei wochen,muss leider noch zwei wochen warten um den eliminierungstest zu machen.Gestern habe ich mir noch zwei weitere amalgamplomben ersetzen lassen durch kunsstoff.in drei tagen fange ich mit meiner heilpraktikerin das ausleiten an.Nur habe ich das bedenken gekriegt das es vielleicht an dem kunsstoff liegen könnte,aber ich hatte ja nur zwei kunstofffüllungen allso das zwei solche füllungen das ich bisher hatte so was anstellen können glaub ich dann doch nicht. Ja das schlimmste an der sache ist meine familie sagt ich soll mir so langsam ein psychater aufsuchen.Wobei es mir eigentlich davor immer gut ging.Was meint ihr woran es liegen könnte,ich bin schon ziemlich ratlos?


Geändert von bvb (20.11.09 um 16:15 Uhr)

neu und noch planlos hier
Ambush
Hallo.

Ich kann zar nichts zu deinem Problemen beitragen, aber ich schaffe es immerhin, dich willkommen zu heissen.

MfG
Ambush

neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo bvb,

könntest Du bitte mal Deine Schilddrüsenwerte alle hier angeben? - Ein Teil Deiner Symptome würde gut zu einer Schilddrüsenstörung passen.

Ich denke, für Dich ist das Wiki bzw. die Rubrik zum "Nitrosativen STress" interessant. Immerhin hast Du ja mit dem Fußball einen gewaltigen Schlag nicht nur an den Kiefer bekommen sondern auch auf die Halswirbelsäule.

http://www.pranahaus.at/share/pdf/0315965.pdf
Schwachstelle Genick
jokam.de/wirarchiv/htdocs/kontakt/pressemedia/PM_Schwachstelle_Genick_ISBN_3899010752.pdf
Nitrosativer Stress ? Symptome, Ursachen von Krankheiten - Forum, Hilfe, Tipps zu Gesundheit und folgende.

Gruss,
Uta

neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme
bvb
Hallo Uta,danke für die schnelle antwort. Meine schilddrüsenwerte müssten bei meinem Hausarzt sein.Ich werd sie mir mal kopieren lassen und hier reinsetzen die nächsten tage. Kann man den daran erkennen ob es sich um Nitrossativen stress handelt?Und wenn es das,gibt es da erfolgreiche therapien dafür?

neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme
bvb
Hallo Uta da mein Hausarzt gleich um die Ecke ist. Hab ich mir die Laborwerte gleich geholt.ergebniss einheit:0,56mE/l,Referenzbereich:0.30-4.0,Grafik:[ *......... ].

neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme

Oregano ist gerade online
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo bvb,

wie praktisch, wenn der Arzt gleich um die Ecke wohnt .

einheit:0,56mE/l,Referenzbereich:0.30-4.0,Grafik:[ *......... ].
Ich nehme an, daß dieser Wert der TSH ist (vom Referenzbereich her gesehen ist er es. Allerdings ist der obere Wert inzwischen nicht mehr bei 4,0 sondern bei 2,5.

Was fehlt, sind die anderen SD-Werte, die wichtig sind, um die Schilddrüse wirklich b eurteilen zu können:

TSH (hast Du), fT3, fT4, Antikörper TPO-Ak, TG-Ak, TRAK + Ultraschall.
Der Facharzt dafür ist der Endokrinologe/Nuklearmediziner, nicht der Hausarzt!

Der Nitrosative Stress ist ein sehr umfangreiches und komplexes Thema. Es wäre gut, wenn Du Dich da durcharbeiten würdest, damit Du eine Vorstellung davon bekommst, was das alles beinhaltet.
Du kannst auch gleich einen TErmin bei Dr. Kuklinski in Rostock ausmachen. Seine Wartezeiten sind soviel ich weiß ziemlich lang .

Gruss,
Uta

neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme
bvb
hallo uta,ja hab mich gerade ziemlich über diesen arzt informiert.Und auch über andre hws probleme. Mir fällt auf das diese symptome nach einem hws trauma ziemlich zu meinen anfangssymptomen passen, allso kurze zeit nach dem schlag.Die symptome heute sind die gleichen nur das da noch mehr hinzugekommen ist. Ich werde mir nochmal neue Schildrüsenwerte bei diesen Ärzten die du sagst machen lassen und werd sie reinstellen. Was denkst du soll ich mit dem amalgamausleiten anfangen oder soll ich das Thema mal zur seite schieben oder gar weg.wird mir bei diese schildrüsenkontrolle auch nur blut abgenommen?Ich wer morgen ein Termin bei Dr.Kuklinski machen.danke

neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme
bvb
hallo uta kannst du den an den Schilddrüsenwerten dieich noch reinstelle dann sehen ob es dieser Nitrosativer stress ist?

neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme

dmps123 ist offline
Beiträge: 3.880
Seit: 05.09.08
Nun ja zu der Zeit hatte ich mir auch 4 Backenzähne entfernen lassen und oben rechts ersetzte mein Zahnarzt noch zwei Amalgamfüllungen mit kunsstofffüllungen.ohne jeglichen Schutz.Mir ging es immer schlechter und schlechter,auch als die Titanplatte entfernt wurde.heute habe ich ich noch schlimmere symptome. Brechreiz,neurodermitis,hausstauballergie,schlafst rungen,durchfall,schweissausbrüche,kalte füsse kalte hände,schluckprobleme,schlafstörungen,angstzuständ e,hoher blutdruck bei kleinsten sachen,herzrhytmusstörungen,zittrige hände,verspannungen am kiefer, nacken und schulterbereich vor allem linksseitig,durch den vielen Speichel im mund hat auch mein Sprechmuskel nachgelassen,müde augen,ashtma ähnliche luftbeschwerden,Nahrungsunverträglickeiten,depress ionen.Hier ne liste was ich hab testen lassen:
also wenn du mich fragst klingt das nach einer Schwermetallvergiftung. Wenn das Amalgam ohne Schutz entfernt wurde kriegst du natürlich eine riesen Dosis Quecksilber ab.

neu und noch planlos hier - verschiedene Probleme

ChriB ist offline
Beiträge: 455
Seit: 17.01.09
Hallo, bvb,

mit der Titanplatte im Mund und gleichzeitig Amalgam wird sich einiges Metall durch galvanische Ströme gelöst haben.
Schließe mich der Meinung von dmps123 voll und ganz an.

Grüße, Chrib


Optionen Suchen


Themenübersicht