Was ist das?

18.11.09 21:26 #1
Neues Thema erstellen
Was ist das?

Morja ist offline
Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Zitat von Jada Beitrag anzeigen
Hallo Morja,
Den Auslöser meine Migräne kenn ich leider nicht. Ich hab auch nicht mal einen kleinen Anhaltspunkt dafür. Es kommt immer ganz plötzlich und fängt immer damit an, das ich (fast) nichts mehr sehe.

Schleudertrauma oder sonstige Unfälle gab es keine.

Wenn das Klopfen beginnt, sind meine Füsse eher warm, ich liege meist ganz ruhig und zugedeckt.

LG
danke für das Feedback Jada

Verfolge mal die Hinweise von Augenlicht weiter, gefühlsmässig klingt das ganz plausibel...

zur Migräne, hat bei mir auch ganz plötzlich mit 25 angefangen.
Heute weiss ich dass ich 3 Trigger / Auslöser habe
1. Vom Genick her -> ex Schleudertrauma
2. Seelischen Druck mit zu wenig Schlaf
3. Lichtquellen können eine Migräne auslösen ohne Vorwarnung auch künstliche Lichtquellen...

Migräne ist so individuell wie die Person die sie jeweils hat, das nur mal als Hinweis.

Ich gehe mal davon aus, dass Dir dann im Dunkeln liegen evtl schlafen Erleichterung verschafft?

Was Du auf die Schnelle versuchen kannst ist, den ganzen Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger zu massieren, bis hinunter zum Daumengelenk evtl schmerzt eine Stelle ausserordentlich - also beide Seiten massieren -
anschliessend sollte/könnte es besser werden.

Was auch helfen könnte ist ein Ingwer-Tee.

Ausserdem müsstest Du die Pille als Verursacher von Migräne in Betracht ziehen.

Zu deinem Druck im Hals
Ist der Druck eher innen auf der Höhe des Kehlkopfes?

Ängste hast du nicht oder?

Es könnte, ich hoffe das klingt jetzt nicht zu abwegig für dich, auch das Kehlkopf-Chakra sein, dass zugeht und sich weider löst.

Generell führt dieser Druck natürlich automatisch zu einem gewissen Mass von unterschwelligem Stress, klar dass dann auch der Puls in die Höhe schnellen kann.

Kannst Du damit etwas anfangen?

LG Morja
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka

Was ist das?

Augenlicht ist offline
Beiträge: 300
Seit: 16.11.09
Zitat von Morja Beitrag anzeigen

Was Du auf die Schnelle versuchen kannst ist, den ganzen Bereich zwischen Daumen und Zeigefinger zu massieren, bis hinunter zum Daumengelenk evtl schmerzt eine Stelle ausserordentlich - also beide Seiten massieren -
anschliessend sollte/könnte es besser werden.

Was auch helfen könnte ist ein Ingwer-Tee.

....

Ängste hast du nicht oder?
Freut mich, dass schon zwei an die Gallenblase und den (Magen) als die Ursache vermuten.

"Augenlicht"

p.s. der Daumen/Zeigefinger Massagetipp kann wirklich bei Kopfschmerzen Linderung bringen..mach ich auch ab und zu.

Was ist das?

Morja ist offline
Beiträge: 823
Seit: 27.10.09
Hallo Jada
wie geht es Dir jetzt so?
Was ergaben deine letzten Untersuchungen -> Ergenisse?

LG Morja
__________________
Verbringe die Zeit nicht mit der Suche nach einem Hindernis, vielleicht ist keines da. Franz Kafka


Optionen Suchen


Themenübersicht