diffuse Augenbeschwerden

10.09.09 12:16 #1
Neues Thema erstellen

JeffersonM ist offline
Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
Hallo,

ich stelle mich erstmal kurz vor:
Ich bin männlich, 25 Jahre alt, sehr schlank und wohne in der Nähe von Hannover.

Zu meinem Augenproblem:
Es fing im Mai dieses Jahres an. Ich saß abends am Rechner und nahm plotzlich ein Oberlidzucken/-beben im nasalem Bereich an meinem linken Auge wahr. Dieses verschwand auch nach kurzes Zeit wieder, jedoch stellte sich ein bis heute bestehender Schmerz an der Stelle wo es gezuckt hat ein. Der Schmerz ist nicht sehr stark, aber sehr störend, wenn man drauf achtet. Ich weiß auch nicht, ob man es Schmerz nennen soll. Es is eher ein Picksen/Stechen, leichtes Brennen oder auch Druckgefühl in vorderem Augenbereich, der permanent besteht. Um die Stelle lokal näher zu beschreiben, habe ich ein Bild angehängt (die Beschwerden treten nur an der Stelle auf!). Mitterweile war ich bei drei Augenärzte sowie bei einem HNO, die leider nichts fanden :( Der HNO hatte die Nasennebenhöhlen in Verdacht, aber ein CT war ohne Befund.
Hat hier vielleicht jemand hier ein Verdacht, woher diese Missempfinden herkommen könnten? Über jede Antworte freue mich mich ungemein
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1990129488_1226508853811.jpg (12,2 KB, 7x aufgerufen)

diffuse Augenbeschwerden

JeffersonM ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
Hat niemand eine Idee? :(

diffuse Augenbeschwerden

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo JeffersonM,

vielleicht achtest Du jetzt mehr auf Deine Augen, nachdem Du durch das Oberlidzucken darauf aufmerksam geworden bist? Es könnte sich um eine Nervenreizung im Augenbereich handeln. Ich würde versuchen, nicht so oft dran zu denken, vielleicht gibt sich dann die Sache von selbst.

Hast Du Stress? Manchmal sind solche Symptome auch Anzeichen einer Belastungssituation.

Du könntest es einmal mit Magnesium versuchen; es entspannt die Muskulatur und beruhigt die Nerven.

Liebe Grüsse,
uma

diffuse Augenbeschwerden

JeffersonM ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
Hallo uma,

danke für deine Antwort!
Stress hatte ich zu der Zeit als das Oberlidzucken angetreten ist. Leider habe ich ja die Schmerzen noch immer, obwohl ich jetzt in den Ferien bin. Magnesium kann ich mal versuchen, danke für den Tipp! Sollte ich mal damit zu einem Neurologen? Vielleicht ist ja tatsächlich was mit den Nerven.

JeffersonM

Geändert von JeffersonM (11.09.09 um 13:40 Uhr)

diffuse Augenbeschwerden

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo KarlK,

ich würde erst mal abwarten und Magnesium nehmen; sollte sich im Laufe der nächsten Wochen nichts ändern, und wenn Du Dir grosse Sorgen machst, dann könntest Du vorsichtshalber den Neurologen aufsuchen.
Momentan sehe ich da aber eher keine Gefahr.

Liebe Grüsse,
uma

diffuse Augenbeschwerden

HRoesch01 ist offline
in memoriam
Beiträge: 1.425
Seit: 06.04.09
Hallo Jefferson!

Ab in die Apotheke und künstliche Tränen (z.b. Artelac)
besorgen. Gründlich eintropfen. Wenn Du dann eine sofortige
Entspannung spürst --> Trockene Augen

Wir reden dann weiter.

Viele Grüße

Heinz

diffuse Augenbeschwerden

JeffersonM ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
Hallo Heinz,

die habe ich schon besorgt, aber leider bis heute keine Verbesserung gespührt. Habe ausprobiert: Vismed Gel sowie Genteal Ha.
Aber wie gesagt alles nutzlos für mich, aber sogar manchmal eine Verschlechterung gespürt direkt nach dem Tropfen, sodass es etwas mehr weh tat.
Vielleicht sollte ich mal Euphrasia ausprobieren? Hat da jemand Erfahrung?

JeffersonM

diffuse Augenbeschwerden

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.473
Seit: 26.04.04
Hallo KarlK,

Euphrasia habe ich auch schon ausprobiert (bei trockenen Augen); ich weiss allerdings nicht, ob es in Deinem Fall hilft...

Liebe Grüsse,
uma

diffuse Augenbeschwerden

JeffersonM ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
Hallo uma,

mittweile muss ich leider alles versuchen :( Also mach ich mal einen Anlauf mit Euphrasia.

mfg
JeffersonM

diffuse Augenbeschwerden

waldkauz ist offline
Beiträge: 30
Seit: 04.09.09
Hast Du mal einen Zuckertest machen lassen?


Optionen Suchen


Themenübersicht