diffuse Augenbeschwerden

10.09.09 12:16 #1
Neues Thema erstellen
diffuse Augenbeschwerden

JeffersonM ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
Hallo waldkauz,

mir wurde letzten Monat Blut abgenommen. Aber ein Zukertest wurde, glaube ich, nicht gemacht. Habe nur folgenden Wert:
Gluc.kap.nü. 61 (60 - 110) Zu niedrig, oder?
Wieso sollte ich einen Zukertest machen lassen?

mfg
JeffersonM

diffuse Augenbeschwerden

JeffersonM ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
nochmal hochschieb :(

diffuse Augenbeschwerden

waldkauz ist offline
Beiträge: 30
Seit: 04.09.09
Nach meinem Kenntnisstand gibt es einen Zusammenhang zwischen Augenbeschwerden und dem Blutzucker. So steht wohl Diabetes in engem Zusammenhang zu grauem Star oder möglichen Symptomen des grauen Stars.

Vielleicht ist es deshalb ratsam, einen Blutzuckertest machen zu lassen, um dies ggf. auszuschliessen oder einen Augenarzt gezielt darauf anzusprechen.

Wir hatten so einen Fall bei Bekannten.

diffuse Augenbeschwerden

JeffersonM ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
Hallo,

ich war heute bei einem Neurologen. Nachdem ich alles erklärt hatte, kam der Neurologe auf das Charlin-Syndrom. Nun muss ich in die Radiologie für eine NMR des Schädels zur Abklärung. Kennst das jemand?

JeffersonM

Geändert von JeffersonM (15.09.09 um 13:27 Uhr)

diffuse Augenbeschwerden

JeffersonM ist offline
Themenstarter Beiträge: 9
Seit: 09.09.09
nochmal hochschieb :(


Optionen Suchen


Themenübersicht