Kribbeln am ganzen Körper unter der Haut

20.08.09 00:36 #1

Du hast ein gesundheitliches Problem und weisst nicht, in welcher Richtung Du suchen musst, dann schreibe hier Deine Geschichte und wir versuchen, Dich weiterzuleiten.
Neues Thema erstellen

Partikelhusten ist offline
Beiträge: 2
Seit: 20.08.09
Mein Problem ist, dass ich seit einigen Tagen ein Kribbeln/Ameisenkrabbeln am ganzen Körper habe. Es fühlt sich in etwa so an, als ob kleine Insekten unter der Haut herumkriechen. Zu dem bin ich in der letzten Zeit oft ziemlich müde.
Erwähnenswert ist vielleicht auch noch, dass ich ziemlich dünn bin.
Ich hoffe auf Antworten, da es extrem unangenehm ist und ich oft nicht einschlafen kann.

Kribbeln am ganzen Körper unter der Haut

Oregano ist offline
Beiträge: 52.305
Seit: 10.01.04
Hallo Partikelhusten,

sieht man denn an Deinem Körper etwas? Bist Du von irgendwelchen Insekten gestochen oder gebissen worden?

Warst Du schon bei einem Arzt?
Es könnte evtl. sein, daß Du einen Mangel hast, z.b. an B-Vitaminen. Oder hast Du viel Stress? Hast Du normalen Blutzucker? Hast Du etwas in Deiner Ernährung verändert? Bist Du Allergiker? Hast Du schon ausprobiert, ob Dir ein Antihistamin hilft?

Gruss,
Uta

Kribbeln am ganzen Körper unter der Haut

baronesse ist offline
Beiträge: 12
Seit: 05.10.06
Hallo

kann es sein, dass du vielleicht zu wenig Wasser hast. Trinkst du genug? Auch wenn du einen schmalen Körperbau hast, verdunstet doch ebenso Wasser in dieser warmen Zeit...

Alles Liebe

Kribbeln am ganzen Körper unter der Haut

Partikelhusten ist offline
Themenstarter Beiträge: 2
Seit: 20.08.09
Ich habe einen leichten Ausschlag am ganzen Körper. Von Insekten gebissen ... Eigentlich nur von Gelsen gestochen.
Ich war heute in der Apotheke und habe einen Badezusatz und eine Creme bekommen, die gegen Juckreiz und trockene Haut helfen sollen. Die Apothekerin wusste jedoch auch nicht genau was das ist. Ich soll jetzt die Creme und den Badezusatz verwenden un d wenn es nicht besser wird soll ich auf jeden Fall einen Arzt besuchen.
Stress habe ich eigentlich keinen, Blutzucker sollte auch normal sein.
Nein in meiner Ernährung habe ich nichts geändert. Allergiker bin ich auch nicht.
Nein Antihisatim habe ich noch nicht ausprobiert doch ich werde es mal versuchen.

Zu wenig Wasser glaube ich auch nicht, da ich jeden Tag ziemlich viel trinke.

Das kribbeln/Krabbeln unter der Haut habe ich seit ich bei einem Bekannten im Schwimmteich war.
Das Kribbeln wird am Abend wenn ich im Bett liege immer schlimmer.

Kribbeln am ganzen Körper unter der Haut

Oregano ist offline
Beiträge: 52.305
Seit: 10.01.04
Wenn das Kribbeln-Krabbeln nach dem Baden im Schwimmteich angefangen hat, dann könnte da irgendwelche Viecherl drin gewesen sein, die es sich bei Dir gemütlich gemacht haben.
Badedermatitis Artikel | Diagnose und Symptome der Badedermatitis - Antikörper, Baden, Bakterieninfektion, Blutuntersuchung, Erkrankungen, Fieber, Gesundheit & Ernährung, Haut, Infektion, Juckreiz, Larven, Pickel, Quaddeln, Saugwurm, See und Wasser -

Hautjucken!
In Tümpeln, Baggerseen und Teichen kommt es oft zu Ekzemen durch Zekarienbefall. Zekarien sind die Larven kleiner Saugwürmer, die sich in die Haut bohren. Da Wasservögel die Zwischenwirte sind, ist besonders dort mit Zekarienbefall zu rechnen, wo es auch viele Wasservögel gibt, insbesondere in der Nähe von Schilf.
Aber auch einige Algen können ähnliche Symptome hervorrufen. Auch dort droht die Gefahr im Bereich des Schilfgürtels besonders. Bei über 23 °C vermehren sich leider die Algen sehr stark und können so ein Gewässer regelrecht verseuchen.

Auch wenn die Ekzem meist harmlos sind, können sie ganz schön jucken. Hier helfen entsprechende Salben aus der Apotheke.
Bade-Tipps für den sicheren Aufenthalt im Wasser

Gruss,
Uta

Kribbeln am ganzen Körper unter der Haut

dragonx1234 ist offline
Beiträge: 60
Seit: 20.08.09
hallo, bei mir fing auch ein kribbeln am bein an, was später fast am ganzen körper auftratt, es wurde ein Vitamin-B12 mangel festgestellt und ich bekam jetzt erstmal 4mal jede woche 1 mal eine vitamin b12 spritze, seid dem ist das kribbeln weg.

Kribbeln am ganzen Körper unter der Haut

manu01 ist offline
Beiträge: 8
Seit: 02.02.10
Hallo Partikelhusten


Hoffe du hast dein problem in den griff bekommen, habe letzten Monat einen bericht gesehen das es in vielen Teichen Entenläuse oder so gibt die Ausschlag am körper verursachen.

Lg grüsse manu01


Optionen Suchen


Themenübersicht