Ist Herzstolpern schlimm?

19.08.09 12:50 #1
Neues Thema erstellen

jasmin8686 ist offline
Beiträge: 20
Seit: 20.06.09
Hallo
Nicht nur das die schlechten Blutwerte sind,HB<10,9,MCHC<30,Lymphozyten<18,4,usw,
ich habe heute auch wieder gemerkt das mein Herz gestolpert hat,war heute sehr nervös und mein puls war sehr hoch,wie hoch genau weiss ich nicht aber schätze so 150,
also ich wieder zur ruhe kam hatte ich zwei mal richtig Herzstolpern,hatte das früher schonmal aber hatte lange ruhe,ist das stolpern jetzt schlimm,mein Arzt schickt mich ja für Montag ins KH und dann soll das abgeklärt werden,hatte ja vor einer woche Langzeit EKG da war nix soweit zu sehen aber da hatte ich das ja auch nicht.Mach mir nur gedanken das das jetzt schlimm ist und ob ich bis Montag warten kann??????

Herzstolpern

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Das wird schon gut gehen bis Montag . Herzstolpern ist gar nicht so selten; manchmal ist Ursache davon die Schilddrüse.

Wenn Du hier die Suche betätigst ("Suchen"), kannst Du mit dem Begriff "Herzstolpern" oder auch "Aussetzer" sicher noch mehr finden.

Gruss,
Uta

Herzstolpern

baronesse ist offline
Beiträge: 12
Seit: 05.10.06
Hallo Jasmin

ich reagiere bei zuviel Histamin auch mit Herzrhythmusstörungen oder eben -stolpern bis -rasen.
Mach dich mal schlau im HI Bereich und überlege ob du vielleicht darauf reagierst. Bedenke, dass die Symptome oftmals erst Stunden später oder am 2. Tag kommen...

alles Liebe

Herzstolpern

Malve ist offline
Moderatorin
Beiträge: 22.472
Seit: 26.04.04
Hallo jasmin,

bei erniedrigtem MCHC und Hämoglobin könnte man an Eisenmangel denken, der wiederum Herzrhythmusstörungen verursachen kann.
Auch Schilddrüsen- und Nebennierenfunktionsstörungen sind bei niedrigem Hämoglobinwert nicht selten; da bei diesen Störungen Herzstolpern und andere Rhythmusstörungen zum Beschwerdebild gehören, wäre es vielleicht sinnvoll, beim Endokrinologen/Nuklearmediziner in dieser Hinsicht abklären zu lassen.

Du könntest ein Magnesiumpräparat nehmen; damit haben viele an Herzrhythmusstörungen Leidende gute Erfahrungen gemacht.

Liebe Grüsse,
uma


Optionen Suchen


Themenübersicht