Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

28.07.09 22:39 #1
Neues Thema erstellen
Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

Postbote ist offline
Beiträge: 1.158
Seit: 29.07.09
Liebe leof,

ich sagte ja, eine gute Thaimassage hat so ihre Vorteile. Die wissen das ab Kultur, wo diese Punkte sind.
Ein Chiropraktiker ruckste eher ein.
Osteopathen haben meist Mittagspause.


liebe Grüße
der Postbote

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

leof ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 28.07.09
Hallo Leute. War beim Orthopäden, der nichts feststellen konnte, mir aber trotzdem Krankengymn. aufgeschreiben hat. Habe dermaßen Schluckbeschwerden und mittlerweile Würgegefühl, dass ich nicht mehr weiter weiß. Wenn ich morgens aufwache, habe ich sogar mit Heiserkeit zu tun, aber am schlimmsten ist, das Gefühl als hätte ich einen Tennisball im Hals. War auch wieder beim HNO, der mir versicherte, das im Hals nichts bösartiges ist, nur eine trockene Schleimhaut und geschwollene Zungengrundmandeln. Ich halte es einfach nicht mehr aus. Morgen habe ich noch einen Termin zur SD Szintigrafie. Als ich allerdings den letzten Ultraschall hinter mir hatte, sagte man mir, ich brauche diese zwar nicht, aber zu meiner eigenen Sicherheit lasse ich die trotzdem nochmal machen. Meine nächste Aktion wird die Thai Massage sein, allerdings habe ich bei all meinen Aktionen keine Hoffnung mehr auf irgendein positives Ergebnis. Was meint ihr, gibt es noch Rettung auf ein symptomfreies Leben?????????
Liebe Grüße
Leof

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Hallo leof,

wenn Du morgens auch mit Heiserkeit zu tun hast, dann könnte das meiner Meinung nach diese Ursachen haben:

1. Hausstaubmilbenallergie/Allergie, vielleicht zusammen mit einer Belastung Deines Schlafzimmers durch irgendwelche ausdünstenden Stoffe aus Teppich, Boden, Decke, Möbeln...
2. Aufsteigender Magensaft verätzt Dir den Rachen und tut weh durch die Entzündung. Durch das Liegen nachts könnte das verstärkt sein.

Gruss,
Uta

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

leof ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 28.07.09
Hallo Leute! Habe jetzt noch zu meinem ganzen Übel eine dick weiß belegte Zunge. Was könnte das denn nun schon wieder sein, hat jemand eine Ahnung?

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

Cheyenne ist offline
Beiträge: 2.011
Seit: 01.12.08
Hi leof,

das könnte eine Soor sein, Mundpilz (Candida)...fällt mir spontan dazu ein. Abstrich beim Arzt machen lassen.... ich habe deinen thread nicht mehr ganz im Kopf, bist Du übersäuert oder schwermetallbelastet?

lg
cheyenne

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

leof ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 28.07.09
Hallo Leute! Hab mich lange beherrscht, nicht zu jammern, aber nun ist es wieder soweit. Habe ganz fürchterliche Schmerzen am Kehlkopf, darunter und daneben, mit stechenden Schmerzen, dazu totale Probleme durchzuatmen und ein ganz rauhes Gefühl im Hals mit dieser ständigen Blockade, gegen die ich immer an atme. Teilweise habe ich jetzt sogar Panikattacken, die besonders nachts im Liegen stattfinden. Man kann sich kaum noch mit mir unterhalten, weil ich mich ständig räusper.Außerdem habe ich ziemliche Nackenschmerzen dabei. Nächste Woche Dienstag habe ich jetzt einen Termin bei einem Chiropraktiker vereinbart. Hoffe, dass man mir da mal helfen kann. Mein HNO hat schon gesagt, dass es vom Nacken sein könnte. Was mich allerdings immer wieder verunsichert, ist das ziehende Gefühl am KK und drum Herum. Die Schmerzen allerdings sind wie chron.entzündete Wundschmerzen von innen unterhalb des Kehlkopfes. Hat jeman eine Ahnung was dies noch sein könnte? Liebe Grüße Leof.

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

mezzadiva ist offline
in memoriam
Beiträge: 955
Seit: 06.04.06
Hallo leof,

1. geht es dir besser, wenn du mal mehrere Tage nicht zuhause bist (auch nicht daheim übernachtest)?
2. Bist du auf Candida (Darmpilz) untersucht worden?
3. Hast du wie oben schon geraten einen Abstrich von deiner Zunge machne und untersuche lassen? Ist das Gleiche schon bei deinem entzündeten Hals geschehen?
Und - sorry, hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen: Wie ist dein Erkenntnisstand bzgl. Nahrungsmittel-Intoleranzen?

An die Wirbelsäulengeschichte glaube ich wegen der starken Entzündungsprozesse in deinem Hals eigentlich nicht. Da ist was anderes im Busch.

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

leof ist offline
Themenstarter Beiträge: 48
Seit: 28.07.09
Hallo mezzadiva!Danke für Deine schnelle Antwort. Da es mir schon so lange nicht mehr gut geht, kann ich gar nicht sagen, wann es mir jemals besser ging. Im letzten Urlaub war die ganze Situtation noch nicht so akut wie jetzt.Auf Candida bin ich noch nicht untersucht worden, weil die meisten meiner Ärzte doch eher desinteressiert sind. Abstrich Zunge ... bisher auch nicht, obwohl ich schon bei vielen verschiedenen HNO Ärzte war. Was ich vielleicht eben noch vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich auch im Bereich der Lymphdrüsen und unterhalb des KK Brennen und Ziehen habe. Außerdem habe ich auch manchmal so ein Unbehaglichkeitsgefühl der Zunge habe (wie eine Verspannung). und immer Ziehen zum Nacken hin. Ob es vielleicht auch etwas mit der Schilddrüse zu tun haben könnte?Aber kann sie solche Schmerzen hervorrufen?

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

Oregano ist offline
Beiträge: 61.734
Seit: 10.01.04
Macht es für Dich einen Unterschied, ob Du nüchtern bist oder etwas ißt, Leof?

Sind Intoleranzen und Allergien soweit möglich abgeklärt?

Gruss,
Uta

Seltsame Halsschmerzen mit Atemnot

Cheyenne ist offline
Beiträge: 2.011
Seit: 01.12.08
Hi Leof,

ich habe gerade nicht mehr im Überblick was alles schon überprüft ist bei Dir, abgesehen von der Schilddrüse (auch Hashimoto??).

folgendes fällt mir ein: Mundbelag : Soor, Pilz im Mund, Abstrich machen lassen, Candida untersuchung am besten mit Urintest auf Rückstände, ist das sicherste

Lymphknoten: Entgiftung: Schwermetallbelastung; Pilze; oder aber Endotoxine: Bakteriengifte/Virengifte von chronischen Infektionen (würde auch die rezividierenden Erscheinungen erklären): könnte sein EBV; Chlamydia peumonia; Borrelia, gibt aber sicher auch noch andere

Nacken/Schluckbeschwerden: Kieferfehlstellung, kann z. Bsp: durch Zähneknirschen ausgelöst werden.

Vielleicht bringt dich das weiter oder andere auf neue Ideen.

lg
cheyenne


Optionen Suchen


Themenübersicht